Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Unternehmensprofil ITS Coop Travel
Unternehmensprofil
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Unternehmensprofil - Über ITS Coop Travel

ITS Coop Travel ist ein Schweizer Reiseveranstalter mit Spezialisierung auf Badeferien. Zum Sortiment zählen die beliebtesten Reiseländer im Nah- und Fernbereich. Nebst Flugreisen werden zudem Unterkünfte für die eigene Anreise in Deutschland, Italien, Kroatien und Österreich sowie Städtereisen in Europa angeboten.

Gründung und Besitzverhältnisse

Das Joint Venture Unternehmen wurde im Sommer 2006 als Aktiengesellschaft gegründet und ist je zur Hälfte im Besitz der Coop Genossenschaft in Basel und DER Touristik Central Europe GmbH (REWE Group) in Deutschland. Die touristischen Leistungen für ITS Coop Travel werden von DER Touristik erbracht und Coop unterstützt in der Verteilung und Vermarktung der Reiseangebote in der Schweiz.

Geschäftsleitung von ITS Coop Travel

Andi Restle - Geschäftsleiter

"Ich bin seit der Unternehmensgründung 2006 Geschäftsleiter von ITS Coop Travel. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung bei der Swissair erlangte ich berufsbegleitend den Eidg. Fachausweis als Marketingplaner, wie es damals genannt wurde. Ich blicke auf über 30 spannende und abwechslungsreiche Jahre in der Tourismusbranche zurück. Dabei durfte ich bei mehreren Reiseveranstaltern in verschiedenen Funktionen tätig sein und die spannende Entwicklung der Reisebranche miterleben. Ich bin 1966 geboren und lebe mit meiner Familie in Glattfelden."

E-Mail: andi.restle(at)itscoop.ch

Marcel Eisele - Leiter Marketing 

"Ich bin seit 2007 als Leiter Marketing und E-Commerce tätig und Mitglied der Geschäftsleitung. Vor meinem Wechsel zu ITS Coop Travel arbeitete ich bei Vögele Reisen, TUI Suisse und Hotelplan in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Verkauf, Einkauf, Produktion und Marketing. Nebst dem Abschluss zum Marketingplaner mit eidg. Fachausweis (2001), erlangte ich berufsbegleitend die eidg. anerkannten Diplome in Mitarbeiter- und Unternehmensführung HF NDS (2006) sowie in Online-Marketing-Management HF NDS (2012). Zudem habe ich das Executive MBA FHGR in Smart and Digital Marketing im Jahr 2022 abgeschlossen. Während 14 Jahren setzte ich mich berufsbegleitend als Fachdozent in Marketing und Online-Marketing an der Höheren Fachschule für Tourismus & Outdoor in Zürich für die Nachwuchsförderung in der Tourismusbranche ein."

E-Mail: marcel.eisele(at)itscoop.ch

Zum LinkedIn-Profil

Marc Roth - Leiter Produktion

"Vor über 30 Jahren habe ich meine Leidenschaft Reisen zum Beruf gemacht. Nach einer 4-monatigen Australienreise bin ich bei Vögele Reisen im Verkauf gestartet. Danach habe ich in verschiedenen Funktionen im Bereich Einkauf und Produktion bei TUI Suisse, Imholz Reisen und Dorado Latin Tours gearbeitet. Immer wieder konnte ich neue Länder und Kulturen kennenlernen. Mein Reise Knowhow habe ich mit einer Weiterbildung zum Betriebsökonom erweitert. Seit 2012 bin ich als Leiter Produktion tätig und Mitglied der Geschäftsleitung. Hier bin ich im Wesentlichen für die Gestaltung und Entwicklung unseres Produktportfolios verantwortlich. In meiner Freizeit betreibe ich sowohl im Sommer als auch im Winter sehr viel Sport und entdecke immer wieder gerne neue Ferienziele."

E-Mail: marc.roth(at)itscoop.ch

Zum LinkedIn-Profil

Leitbild von ITS Coop Travel

ITS Coop Travel in Zahlen