Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada, Safaga

Menaville Safaga

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das "Menaville Safaga" begrüßt die Gäste in Safaga, Ägypten.

Ausstattung

Das Hotel bietet einen Empfangsbereich und eine Rezeption. Die Einrichtung umfasst folgende Serviceleistungen: einen Safe und eine Wechselstube. In den öffentlichen Bereichen steht den Reisenden WiFi zur Verfügung. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände der Unterbringung. Zur weiteren Einrichtung des Hauses zählt ein Spielzimmer. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz des Hotels abstellen. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören eine Kinderbetreuung, medizinische Betreuung, ein Zimmerservice, ein Weckdienst, ein Wäscheservice, ein Friseur und ein Hotelarzt.

Unterbringung

In den Zimmern sind eine Küche und ein Badezimmer vorhanden, für das richtige Raumklima sorgt eine Klimaanlage. Ein Balkon gehört zur Standardausstattung der meisten Zimmer. Für ein schönes Ambiente in vielen Unterkünften sorgt auch der Meerblick. Die mit Teppichböden ausgestatteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett und ein Sofabett. Es gibt getrennte Schlafzimmer. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Ein Kühlschrank und ein Minikühlschrank zählen ebenfalls zur Standardeinrichtung. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi (gegen Gebühr). Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Für Familien mit Kindern stehen Familienzimmer zur Verfügung.

Sport/Unterhaltung

Auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Schirmen lässt sich der Urlaub genießen. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Eine Pool-/Snackbar ist vorhanden. Wem der Sinn nach Bewegung steht, dem werden Beachvolleyball, Volleyball und Basketball angeboten. Mit Windsurfen, Kitesurfen, Schnorcheln und Tauchen kommen auch Wassersportfreunde auf ihre Kosten. Den Gästen steht in der Unterbringung mit einem Fitnessstudio, Tischtennis, Billard, Darts und Aerobic ein breites Angebot an Indoor-Sportarten zur Auswahl. Im Haus werden verschiedene Wellnessangebote wie Spa, Sauna, Dampfbad, Schönheitssalon, Massage-Anwendungen, Anti-Aging-Anwendungen, Ayurveda-Anwendungen und Solarium offeriert. Ein Animationsprogramm, Live-Musik, eine Disco, ein Miniclub, eine Minidisco und ein Nachtclub sorgen für besten Freizeitspaß.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen eine Bar und einen Pub. Das Hotel bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Halbpension, Vollpension und All-Inclusive. Die All-inclusive-Urlauber genießen besondere Extras wie Snacks, dazu gibt es eine Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Getränke. Angeboten werden Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Auch besondere Speisen sind erhältlich, darunter vegetarische Gerichte. Eine besondere Attraktion ist das Showcooking.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden in der Unterbringung akzeptiert: Visa und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate90.8%
Anzahl Bewertungen3478
Hotel5.1
Zimmer4.9
Service5.4
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Ohne Bedenken kam man hier buchen,es war schön

(61-65) November 2019

Die Anlage war toll, super gepflegter Park, toller Strand ohne Stress beim Sonnenliege suchen! Man kann ohne Badeschuhe ins Wasser, der Pool ist zwar nicht beheizt, aber super sauber, mit Poolbar und Liegen. Alles ist ohne Hürden , auch für Menschen mit eingeschenkter Mobilität zu erreichen! Das Essen ist ganz ok, für jedermann etwas dabei. Das Personal ist super nett, auch ohne, dass man ständig ein Trinkgeld gibt. Wir hatten den Bungalow 606, die Lage war top, da man nur wenige Meter vom Meer weg war. Tolle Möglichkeiten zum Schnorcheln direkt vor der Haustür. An den Fenstern war sogar ein Insektenschutz angebracht! Das Zimmer und Bad waren o.k und vollkommen ausreichend für einen schönen Urlaub, wurde täglich gereinigt, diskret und unauffällig war das Servicepersonal. Auch die Verkäufer und Animateure waren nicht aufdringlich. Die Fahrt zum Hotel ist ein wenig lang, aber der Begleiter war lustig! W-LAN ist in der Lobby kostenlos, ansonsten gegen Bezahlung. Deutsche Sender waren rar, aber ist ja Urlaub! Ein Schließfach gibt es kostenlos an der Rezeption und wir haben um einen Wasserkocher gebeten, schnell war er auf dem Zimmer. Wir sind schon mehrmals in Ägypten, das Menaville Resort ist gemütlich und einfach schön! Danke für den schönen Aufenthalt!

Wir waren das Zweite und nicht letzte Mal hier !

(46-50) November 2019

Wir waren zum zweiten Mal hier. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier richtig. Wir fühlten uns jeder Zeit herzlich Willkommen. Sauberkeit und Service erstklassig.

Eine schöne und preiswerte Auszeit

(70 >) November 2019

Mein Zimmer in einem Reihenbungalow mit Blick auf Palmen und Meer entsprach genau meinen Vorstellungen. Ich habe mich bei dem überwiegend freundlichen Personal sehr wohl gefühlt und es gab keinerlei Probleme mit der Hygiene (von niemandem hörte ich etwas von Durchfällen o.ä.) Für mich das richtige, da ich keine fünf Sterne brauche, die dann oft nicht den Erwartungen entsprechen.

Safaga immer wieder

(46-50) November 2019

Urlaub vom 22.11.-27.11.2019 Das Hotel ist 30 Jahre alt, dies sieht man zwar aber es ist alles sauber gewesen. Die Anlage wurde sehr sauber gehalten wie auch die Zimmer. Das Essen ist wie halt buffet... es ist immer was dabei was einem schmeckt und mehr als satt wird man allemal. Der Service ist sehr gut. Ich war zum Schnorcheln da. Es ist ein sehr schönes Revier direkt Vorort und man kann von dort auch sehr viele Touren buchen. Ich fühlte mich sehr wohl und werde nächste Jahr wieder hinfahren

Zum 8. und vorerst letzten mal in diesem Hotel

(51-55) November 2019

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, Reception mit dem Charme der 70er Jahre ebenso der Speisesaal, schöner Strand mit kaputten Riffs und defekter Seebrücke, leider keine Toiletten in Strandnähe

Empfehlenswert für eher ruhigen Urlaub

(70 >) November 2019

Wir hatten zwei angenehme ruhige Wochen im Menaville. Sauberes Zimmer und angenehm grosses sauberes Bad. Harte Betten wurden umgehend durch eine weichere Auflage entschärft. Essen: es war immer für jeden Geschmack etwas dabei. wir können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

Kein Luxushotel, aber Preis/Leistung stimmen

(70 >) November 2019

Nicht das neueste, nicht das tollste, aber ich finde es besteht ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mein relativ großes Bungalow-Zimmer in der ersten Reihe mit Blick auf das Meer, den Strand und den kleinen Hafen hätte nicht besser sein können. De Morgenstimmung auf der Terrasse war immer Balsam für die Seele. Ich habe die Zeit genossen.

Einfach,, sauber und super Strand, kommen wieder!

(61-65) November 2019

Zunächst einmal mein Kommentar zu den Bewertungen. Leider sind sehr viele überhaupt nicht objektiv und daher als Entscheidungshilfe zu einer eventuellen Buchung absolut wertlos. Dies gilt für Bewertungen, die jeden Punkt mit 6 Sternen bewerten,aber vor allem für die, wo alles mies gemacht wird und jede Kategorie nur 1 Stern bekommt. In der Realität gibt es kein Hotel, wo alles nur top ist und keine Verbesserungen möglich wären, aber noch weniger gibt es Hotels, wo einfach alles nur schlecht ist! Diese wären längst pleite! Das Menaville ist zu empfehlen für Leute, die einfach Urlaub machen möchten zu einem günstigen Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top! Wir haben zum ersten Mal ein Hotel besucht, welches weniger als 5 Sterne hat, zugegeben zunächst mit etwas gemischten Gefühlen, waren aber sehr zufrieden. Kein Hotel für Gäste, die ihre Gucci Handtasche oder das Designeroutfit präsentieren möchten, aber durchaus zu empfehlen für "normale" Menschen. Alles sehr familiär

Alles bestens ob alleine oder Familie

(56-60) November 2019

Alles in allem sehr gut. Klar man ist in der Wüste. Da kann schon mal ein winziger Käfer auf dem Balkon sein. Aber das störte mich nicht. Strand sehr gut. Also ich habe kein Grund zur klage. War schon 2 mal im hotel. Alles sehr sehr freundlich.

Menaville Hotel - "unsere Wohlfühloase"

(66-70) November 2019

Im November dieses Jahres verbrachten wir zum neunten Mal unseren, dieses Mal nur 2-Wöchigen, Urlaub im Menaville Hotel. Wir buchen immer Superior Zimmer mit Meeresblick und All Inklusiv. Menaville ist ein Familien Hotel und bedeutet für uns Ruhe und Erholung pur! Hier finden wir alles, was wir im Urlaub suchen: Einen super sauberen Badestrand zum Schwimmen; Korallenriffe zum Schnorcheln mit unzähligen Arten von Meeresbewohnern; sauberes Wasser; große Sonnenschirme; Sonnenliegen mit Auflagen; schöne, gepflegte weitläufige Hotelanlage mit einer schönen Promenade am Strand entlang; sauberes Zimmer jeden Tag mit frischer Bettwäsche; überaus nettes, zuvorkommendes Personal; gute und reichliche Verpflegung, ... Am Strand gibt es jeden Tag Animationen in Bewegung, Sport und Spielen. Für Taucher und Schnorchler gibt es einen Diving Center genauso wie eine Kite-Schule. Es gibt eine Strandbar, am großen, schön angelegten Pool eine Poolbar, hier gibt es auch Tischtennistisch und ein Schachbrett am Boden mit großen Figuren. Für die Kinderbetreuung ist im Cidshaus mit vielen Spielgeräten... gesorgt. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch Amalia Restaurant, wo man Kaffee, Kuchen und vor allem gute Pizza konsumieren kann. Da Menaville auch ein Kurhotel ist, deren Therapien-Angebote man gegen Bezahlung auch nutzen kann, ist ständige Präsens eines Arztes gegeben. Menaville ist ein Familienhotel, wo man Ruhe wirklich genießen kann. Abends gibt es verschiedene Unterhaltungsprogramme, wie Vorführung der Volkstänze, ... bis 22.oo Uhr. Für die Jugend gibt es einen geschlossenen Diskoraum. Den Abend kann man in der Cacktusbar bei einem guten Getränk ausklingen lassen. Menaville hat sehr viele Stammgäste, die hier jährlich für mehrere Wochen ihren Urlaub konsumieren. Jemand der Hali-Gali sucht, muss ein anderes Hotel buchen! Menaville ist nach landesüblicher Bewertung ein 4-Sterne und im Ausland 3,5-Sterne Hotel, daher sollte man es nicht mit einem 5-Sterne Hotel vergleichen!!! Preis-Leistung-Verhältnis ist in Menaville jedenfalls mehr als zufriedenstellend! Wir können es nur wärmstens weiterempfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub am schönen Roten Meer in "unserem" Menaville Hotel.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Die beste Reisezeit in Hurghada für Badeferien ist zwischen März bis Juni und zwischen September bis November.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hurghada finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 17.13

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 13.08.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 1'195.–
+1'195 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 597.50
2. Erwachsene(r)CHF 597.50
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 1'195.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 26.03.2020
Späteste Rückreise
Mi, 24.06.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 13.05. / 7 Nächte / CHF 1'195.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug