Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada, Safaga

Menaville Safaga

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das "Menaville Safaga" begrüßt die Gäste in Safaga, Ägypten.

Ausstattung

Das Hotel bietet einen Empfangsbereich und eine Rezeption. Die Einrichtung umfasst folgende Serviceleistungen: einen Safe und eine Wechselstube. In den öffentlichen Bereichen steht den Reisenden WiFi zur Verfügung. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände der Unterbringung. Zur weiteren Einrichtung des Hauses zählt ein Spielzimmer. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz des Hotels abstellen. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören eine Kinderbetreuung, medizinische Betreuung, ein Zimmerservice, ein Weckdienst, ein Wäscheservice, ein Friseur und ein Hotelarzt.

Unterbringung

In den Zimmern sind eine Küche und ein Badezimmer vorhanden, für das richtige Raumklima sorgt eine Klimaanlage. Ein Balkon gehört zur Standardausstattung der meisten Zimmer. Für ein schönes Ambiente in vielen Unterkünften sorgt auch der Meerblick. Die mit Teppichböden ausgestatteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett und ein Sofabett. Es gibt getrennte Schlafzimmer. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Ein Kühlschrank und ein Minikühlschrank zählen ebenfalls zur Standardeinrichtung. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi (gegen Gebühr). Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Für Familien mit Kindern stehen Familienzimmer zur Verfügung.

Sport/Unterhaltung

Auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Schirmen lässt sich der Urlaub genießen. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Eine Pool-/Snackbar ist vorhanden. Wem der Sinn nach Bewegung steht, dem werden Beachvolleyball, Volleyball und Basketball angeboten. Mit Windsurfen, Kitesurfen, Schnorcheln und Tauchen kommen auch Wassersportfreunde auf ihre Kosten. Den Gästen steht in der Unterbringung mit einem Fitnessstudio, Tischtennis, Billard, Darts und Aerobic ein breites Angebot an Indoor-Sportarten zur Auswahl. Im Haus werden verschiedene Wellnessangebote wie Spa, Sauna, Dampfbad, Schönheitssalon, Massage-Anwendungen, Anti-Aging-Anwendungen, Ayurveda-Anwendungen und Solarium offeriert. Ein Animationsprogramm, Live-Musik, eine Disco, ein Miniclub, eine Minidisco und ein Nachtclub sorgen für besten Freizeitspaß.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen eine Bar und einen Pub. Das Hotel bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Halbpension, Vollpension und All-Inclusive. Die All-inclusive-Urlauber genießen besondere Extras wie Snacks, dazu gibt es eine Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Getränke. Angeboten werden Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Auch besondere Speisen sind erhältlich, darunter vegetarische Gerichte. Eine besondere Attraktion ist das Showcooking.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden in der Unterbringung akzeptiert: Visa und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate90.9%
Anzahl Bewertungen3407
Hotel5.1
Zimmer4.9
Service5.4
Lage & Umgebung5
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Waren das dritte Mal da kommen wieder

(46-50) October 2019

Ein familiär geführtes und etwas älteres Hotel mit super Strandlage guter Service sehr gut geeignet zum Baden und durch das hausrif zum schnorcheln Positiv ist uns aufgefallen daß man jetzt in der Lobby nicht mehr rauchen darf dies war im April noch anders

nicht zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(41-45) October 2019

Würde das Hotel keinem empfehlen!!!! Bäder sind dreckig und schimmlig, die Matratzen steinhart, die Klimaanlage ist laut und das Essen einfach nur schlecht. Kann mir beim besten Willen nicht erklären wie dieses Hotel auf 91% weiterempfehlung gekommen ist. Unglaublich !!!!!!!!!!

Sehr empfehlenswertes Hotel für entspannten Urlaub

(51-55) October 2019

Ruhige und schöne Lage mit hauseigenem Strand. Alles im Bungalowstil gehalten. Eine Oase zum entspannen. Einfach schön.

Erholsame Urlaub, wir kommen nächste Jahr wieder

(46-50) October 2019

Tolles Hotel zum Entspannen, Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, und hat sehr gute Küche und sehr sauber Strand.

Ein sehr gutes Hotel am Strand

(31-35) October 2019

Ein sehr schönes und etwas älteres Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren das erste Mal in Ägypten und wir kommen auf jeden Fall wieder. Toller Service, gutes Essen, auf jeden Fall für jeden was dabei. Strand ist mega schön und das Hausriff ein Traum. Wir waren fürs erste Mal mehr als zufrieden. Sehr schön und auf jeden Fall empfehlenswert 👍🏼👍🏼 Zu meckern gibts da wirklich nichts!

Mit den Preis kann man keine 5 * erwarten, ABER

(51-55) October 2019

Vorab Ehrlicherweise muss man sagen, dass man für 6 Tage 570 € All Inklusive bezahlt, eigentlich keine 5 * erwarten sollte Wir waren jetzt zum zweiten Mal in diesem Hotel, und müssen leider feststellen, dass an der Einrichtung bei den Zimmern als auch im Speisesaal sowie im Aussenbereich, welcher für das Abendessen genützt wird sehr zu abgelebt sind, hier bedarf es einer dringenden Erneuerung, sonst geht es diesem Hotel wie dem Paradise Beach Hotel, welches anfangs sehr schön war.

Schöner Strand, simples Hotel, Service: OK.

(31-35) October 2019

Das Hotel ist an einer schönen Stelle am Meer gelegen und hat einen schönen (künstlich übers Riff aufgeschütteten), weitläufigen Sandstrand. Die Anlage ist relativ heruntergekommen, aber grün und einigermassen sauber gehalten. Die Zimmer sind einfach, die Klimaanlage ist relativ laut und es riecht etwas muffig. In der HotelLobby ist seit ein paar Jahren das Rauchen verboten, aber man riecht den Zigaretten Geruch noch. Das Hotel hat einen Artz, der nett und kompetent ist und gut Englisch spricht. Das Essen ist gut und reichlich, aber das Gemüse war immer angetrocknet und das Abendessen findet erst um 19 statt, sodass sich bei der Halbpension eine lange Wartezeit ergibt.

MENAVILLE zum Erholen fantastisch 😍

(36-40) October 2019

Ich kam um 14:30 in Hurghada an. Dort wurde ich empfangen von meinem Reiseleiter der mich zu meinem richtigen Bus brachte. Wir sind 1 Stunde gefahren. ( Ich bin noch vor Ort. Von 06-10.-20.10.2019 mein Aufenthalt ) Ich wurde herzlich begrüßt und mir wurde gleich mein Zimmer gezeigt. Die Hotelanlage find ich eher klein kurze Strecken. Die Anlage ist sauber und überall wuseln Gärtner rum die täglich alles pflegen. Der Strand ein Traum. Sandstrand. Ich habe immer eine Liege gefunden. Man kann bedenkenlos ohne Schuhe ins Wasser laufen. Das Wasser ist den ganzen Tag da. Man merkt nichts von Ebbe oder Flut. Keine Allgen oder Quallen am Strand. Was mir persönlich am besten gefallen hat das sich Amir der Hotel Manager ( deutsch sprechend ) persönlich am Strand begrüßt hat und ich jederzeit zu ihm kommen kann wenn was nicht in Ordnung ist. Amir ist jeden Tag present. Pool ist auch vorhanden war ich aber nur 1 mal. Egal wo du bist ob Strandbar, Poolbar überall bekommst du was zu trinken. Ach ja zum Schluss. Ich war schon in paar Hotels in Ägypten aber hier ist es sehr angenehm am Strand wegen den Strandverkäufern. Klar gibt es hier welche aber die sind nicht aufdringlich und fangen auch nicht das große Diskussion an wenn du nein sagst. Wenn du schläfst wirst du nicht geweckt und dir ein Gespräch aufs Auge gedrückt wegen irgendwelchen Ausflügen. Ich bin beeindruckt. Keine Kamele wo hier auf und ablaufen usw.. da kenn ich ganz anders. Top. Liebe Grüße aus Ägypten Astrid ( Kati )

Erholsamer Urlaub in Safaga

(51-55) October 2019

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, denoch ist die Anlage sehr schön. Die Zimmer sind in Bungalows im EG oder 1. Etage. Es war trotz der Menge an Gästen nie überfüllt. Der Strand ist sehr sauber mit Sonnenschirmen und gepolsterten Liegen und man findet immer noch eine freie Liege. Auch Strandtücher gibt es bei Bedarf täglich. Sehr freundliches Personal. Das Essen war gut.

Wiederholungstäter wir kommen gerne wieder

(56-60) October 2019

Kleines gemütliches Hotel etwa eine Stunde von Hurghada entfernt. Wer keinen Trubel mag ist dort gut aufgehoben. Schöner Sandstrand mit kleinem Hausriff ideal für Schnorchelanfänger. Keine Bettenburg. Wir sind Wiederholungstäter und werden dieses Hotel auch im nächsten Jahr wieder buchen. Die Zimmer sind schon etwa älter aber es war alles vorhanden genügend Stauraum (großer Kleiderschrank), Tisch, Stühle TV Die Betten sind hart was uns nicht gestört hat wir haben gut geschlafen. Badezimmer war ebenfalls okay. Großer Spiegel, Waschbecken, Wanne und Toilette. (ausreichend Toilettenpapier) Die Gartenanlage ist schön und ausbaufähig. Keine aufdringlichen Verkäufer am Strand. Alles in allem fühlen wir uns dort wohl.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Die beste Reisezeit in Hurghada für Badeferien ist zwischen März bis Juni und zwischen September bis November.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hurghada finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 17.13

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 13.08.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 618.–
+618 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 309.–
2. Erwachsene(r)CHF 309.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 618.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 09.12.2019
Späteste Rückreise
So, 08.03.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 22.01. / 7 Nächte / CHF 618.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug