Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada, Soma Bay

The Breakers Diving & Surfing Lodge

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel liegt im Urlaubsgebiet Soma Bay – hier befinden sich die schönsten Sandstrände am Roten Meer, und ganzjährig herrscht ein sonniges Klima. Die Gäste finden das Tauchzentrum Orca Diving Centre nur ungefähr 20 m vor der Hoteltür, zum Drachenflugzentrum 7Bft Kite Centre ist es etwa 1 km und zum Zentrum von Safaga rund 2 km. Soma Bay befindet sich idealerweise nur ungefähr 48 km vom internationalen Flughafen Hurghada (ca. 4 Flugstunden von Zentraleuropa) entfernt.

Ausstattung

Gerne heißt das Resort die Gäste in den insgesamt 173 Zimmern willkommen. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Die einzelnen Etagen sind problemlos mit dem Aufzug oder über die Treppe zugänglich. Die Einrichtung besteht aus einem Safe und einem Geldautomaten. WiFi (ohne Gebühr) bietet den Reisenden Zugang zum Internet. Zur weiteren Einrichtung der Ferienanlage zählt eine Bibliothek. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz der Unterbringung abstellen. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören mehrsprachiges Personal, medizinische Betreuung, ein Transferservice, ein Wäscheservice und ein Friseur. Ein kostenpflichtiger Shuttleservice wird zudem geboten.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Auf Balkon oder Terrasse lässt es sich für die Gäste herrlich entspannen. Aus den meisten Unterkünften lässt sich seitlich auf das Meer blicken. Ein Safe und, gegen ein Entgelt, eine Minibar sind ebenfalls vorhanden. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Telefon, einem TV-Gerät und WiFi gewährleistet. Im Badezimmer, mit einer Dusche ausgestattet, steht ein Haartrockner zur Verfügung. Das Resort bietet Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Der Außenpoolbereich bietet erfrischendes Badevergnügen. Bequeme Liegestühle und Schatten spendende Schirme stehen auf der Sonnenterrasse bereit. Wer auch auf Reisen nicht auf Sport verzichten möchte, kann sich beim Boccia und Beachvolleyball amüsieren. Golfen wird kostenpflichtig angeboten. Ein Fitnessstudio und Squash sowie gegen Gebühr Billard sind Teil des Sport- und Freizeitangebots. Die Unterbringung bietet im Wellnessbereich diverse Angebote, dazu gehört eine Sauna sowie, gegen zusätzliche Gebühren: ein Spa, ein Schönheitssalon und Massage-Anwendungen.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden in der Anlage akzeptiert: American Express, Visa und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.8
Weiterempfehlungsrate98%
Anzahl Bewertungen2259
Hotel5.8
Zimmer5.4
Service5.8
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.7
Sport & Unterhaltung5.7

Einzelbewertungen

Absolut empfehlenswert

(51-55) November 2019

Tolles Hotel, direkt am Strand, gemischtes Publikum, wenig Kinder. Zum Schnorcheln ideal, Material kann gemietet werden.

Immer wieder gerne The Breakers

(61-65) November 2019

Tolles Sporthotel, welches dementsprechend überwiegend von Wassersportlern besucht wird. Der Slogan "Welcome Home" wird tatsächlich am Gast praktiziert. Einziges Manko sind aus meiner Sicht die sehr überhöhten Getränkepreise und das fehlende Angebot eines günstigeren Tischweines zum Abendessen. Ansonsten komme ich immer wieder gerne dorthin zurück, das Gesamtpaket stimmt rundum.

welcome home - immer wieder gerne

(51-55) November 2019

Ein Sportle-Hotel mit Charme, ganz dem Motto "welcome home" Wir waren das zweite al da und haben uns sofort "home" gefühlt

Einmal Breakers immer Breakers

(46-50) November 2019

Das Breakers ist mit Sicherheit für mich das beste Hotel in Ägypten. 65% der Gäste kommen wieder und man trifft in jedem Urlaub bekannte Gesichter. Das Hotel vermittelt jedem Gast in kürzester Zeit ein ganz besonderes Gefühl und schon die Begrüßung welcome home findet bei jedem Gast schnell eine Bedeutung. Zimmer zweckmäßig gut, Essen überragend, Service und Freundlichkeit mit Worten kaum zu beschreiben, Tauchen perfekt (Orca), Schnorcheln bestes Hausriff, mehrfach ausgezeichnet, Kiten wohl einer der besten Kitestationen weltweit am eigenen Kitehouse, Golfen ideale Bedingungen, Golfplatz 18 Loch, Fitnessstudio mit Geräten von Technogym, Yoga 2 mal täglich, Massage besser wie in jedem Hotel zuvor. Ich könnte weiter und weiter schreiben aber am besten sollte es jeder selbst erleben. Mich hat dieses Hotel als ganz besonderen Fan gewonnen und in 9 Wochen bin ich zum Glück wieder dort.

Zufriedener Urlaub

(56-60) November 2019

Total nettes Sporthotel. Service 1a. Lage direkt am Meer. Shuttlebus zum Kitebeach. Brücke direkt zum Hausriff. Yoga und Sauna jeden Tag. Das Essen ist abwechslungsreich. Der Service umwerfend nett und zuvorkommende. Ein Pool ist im Innenhof vorhanden. Fitness Raum bestens ausgerüstet

Super gelegenes und schönes Hotel, immer wieder

(66-70) November 2019

Ein super organisiertes und sehr gut am Riff gelegenes Hotel mit nettem Ambiente und vielen Freizeitmöglichkeiten wie tauchen, schnorcheln, Segeln, surfen uvm. Nette Leute, Junge Gäste. Top zu empfehlen.

Hervorragenedes Resort mit anliegendem Tauchcenter

(26-30) November 2019

Wir waren schon zum zweiten Mal im Brakers. Direkt am Hotel ist ein Orca Dive Club, den wir ausgiebig nutzten für Tauchgänge am Hausriff sowie Bootstauchgänge. Die Zimmer sind sehr schön und ordentlich und der Service des Personals ausgezeichnet. Die Qualität des Essens ist ebenfalls überragend. Wir werden auf jeden Fall wieder einen Urlaub dort buchen.

Wohlfühlhotel mit Verbesserungspotential

(51-55) November 2019

Legeres ungezwungenes Hotel zum Wohlfühlen. Das Publikum bestand vorwiegend aus Tauchern und Kitern, aber war auch zum Relaxen geeignet. Ins Meer konnte man nur über den ca. 450 Meter langen Steg gelangen. Dort hat uns eine tolle Unterwasserwelt erwartet. Als angenehm habe ich den Alleinreisenden Treff empfunden, da bekommt man schnell Kontakt. Für Kinder ungeeignet.

Bis auf kleine Mängel, eine Reise Wert!

(46-50) November 2019

Eine sehr saubere Anlage. Genau das Richtige für Entspannungssuchende. Die Zimmer sind sauber und funktionell. Das Hausriff ist in meinem ausgezeichneten Zustand. Durch die angeschlossene Tauchbasis genau das Richtige für Taucher. Das einzige was ein großes Manko ist, für Trinkwasser muss man extra bezahlen. Für den stolzen Preis in der Reisezeit und des angestrebten Klientel gehört sauberes Trinkwasser kostenlos angeboten!!!

Tolles Hotel mit dem richtigen Konzept für Taucher

(46-50) November 2019

Tolles Hotel mit dem richtigen Konzept für Taucher, Kiter, Schnorchler und Ruhesuchende. Essen ist sehr lecker, Hotel ist sehr sauber und tolles Hausriff.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Die beste Reisezeit in Hurghada für Badeferien ist zwischen März bis Juni und zwischen September bis November.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hurghada finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 17.13

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 13.08.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 1'212.–
+1'212 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 606.–
2. Erwachsene(r)CHF 606.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 1'212.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 10.03.2020
Späteste Rückreise
Mo, 08.06.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 30.06. / 5 Nächte / CHF 1'212.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug