Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Ägypten, Hurghada

Albatros Palace Resort

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel bietet den perfekten Resorturlaub. Es liegt direkt an der Küste des Roten Meeres, entlang einem ruhigen Streifen privatem Sandstrand. Es ist ca. 7 km vom Flughafen Hurghada.

Ausstattung

Gerne heißt das Resort die Reisenden in den insgesamt 621 Zimmern willkommen. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Es ist ein Aufzug vorhanden, mit dem die meisten Stockwerke erreichbar sind. Eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe und ein Geldautomat gehören zur Einrichtung der Unterbringung. WiFi in den öffentlichen Bereichen ermöglicht es den Reisenden, mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Die Ferienanlage verfügt über eine Reihe von behindertengerechten Annehmlichkeiten. Ein Supermarkt und andere Geschäfte können zum Einkaufen und Bummeln genutzt werden. Zur weiteren Einrichtung des Resorts zählt ein Spielzimmer. Bei Bedarf stehen den Reisenden mit eigenem Auto Parkplätze zur Verfügung. Zu den weiteren Angeboten gehören ein 24h-Sicherheitsdienst, medizinische Betreuung, ein Zimmerservice, ein Weckdienst, ein Wäscheservice, ein Friseur und ein Pagenservice.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Heizung und ein Ventilator sorgen zudem für das richtige Raumklima. Ein Balkon oder eine Terrasse sind in den meisten Zimmern vorhanden. Für ein schönes Ambiente in vielen Unterkünften sorgt auch der Meerblick. Zustell- oder Kinderbetten können auf Wunsch angefordert werden. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Eine Tee-/Kaffeemaschine zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Telefon, einem TV-Gerät und WiFi gewährleistet. In den Badezimmern ist ein Haartrockner vorhanden.

Sport/Unterhaltung

Aktive Erholung erwartet die Gäste im Poolbereich mit 4 Outdoorpools. Das Hallenbad bietet witterungsunabhängiges Badevergnügen. Darüber hinaus gibt es einen Planschbereich für Kinder. Auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Schirmen lässt sich der Urlaub genießen. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Außerdem gibt es eine Pool-/Snackbar. Sportliche Abwechslung bieten viele verschiedene Sportaktivitäten, die in der Unterbringung angeboten werden, wie z.B. Tennis, Boccia, Beachvolleyball und Minigolf. Zum Wassersportangebot gehört Wasseraerobic sowie gegen eine Gebühr Windsurfen und Tauchen. Darts, Gymnastik und Aerobic sind Teil des Sport- und Freizeitangebots des Resorts. In der Anlage werden jeweils gegen Gebühr verschiedene Wellnessangebote wie ein Spa, eine Sauna, ein Hammam, ein Schönheitssalon und Massage-Anwendungen offeriert. Die Unterbringung hält einige Unterhaltungsangebote bereit, darunter Live-Musik, eine Disco, einen Miniclub und eine Minidisco.

Verpflegung

Das Resort verfügt über eine Lobbybar. Erfrischende Drinks an der Strandbar sorgen für Wohlfühlmomente. Es kann All-Inclusive gebucht werden. Ein kontinentales Buffetfrühstück garantiert einen guten Start in den Tag. Lunch (als Buffet) und abwechslungsreiches Abendessen (Buffet und à la carte) werden allen Wünschen gerecht. Diätgerichte, glutenfreie Mahlzeiten und vegetarische Gerichte werden auf Wunsch zubereitet.

Kreditkarten

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate96.8%
Anzahl Bewertungen16143
Hotel5.7
Zimmer5.6
Service5.7
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5.4

Einzelbewertungen

Wiederholenswert und traumhaft

(36-40) March 2020

Als wir in das Hotel gebracht wurden, meinte mein vierjährige Sohn, Mama, wohnen wir hier in einem Schloß? Ja und es war so, Name ist hier Programm! Das Albatros Palace Resort ist eine königliche Bleibe, in der man königlich behandelt wird und wo jedermann voll auf seine Kosten kommt, jung und alt. Wir haben es sehr genossen und würden gerne wieder kommen...

Einer der schlechtesten Urlaube die ich je hatte

(26-30) March 2020

Sehr in die Jahre gekommene Zimmer. Schlechter bis mittlemäßiger Service. Bei Ankunft haben Rezeptionisten auf arabisch ganz offensichtlich über uns gesprochen.

Wir empfehlen das Hotel weiter. Was will man mehr

(36-40) March 2020

Wir empfehlen das Hotel weiter. Was will man mehr. 5,0/6 Wir waren sehr zufrieden. Die ganze Staff ist super. Animateure ok. Hervorzuheben ist Ole aus Nigeria. Sie kümmert sich sehr um die Gäste, ist sehr nett. Kann sehr gut mit Kindern auch. Essen auch zufriedenstellend. Wir erlebten eine Sandsturm im Hotel. Respekt wie schnell die Crew alles wieder zu normalen Betrieb herstellte. Ausflug nach El Gouna war auch informativ. Wir waren 19mal in Ägypthen. Es war eines der besten Hotels. Lage & Umgebung 4,0 Fahrt zum Hotel 1 Stunde. Es wurden viele Hotels angefahren. Zimmer 4,0 Service 4,0 Gastronomie 4,0 Sport & Unterhaltung 3,0 Hotel 5,0 Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut Infos zur Reise Verreist als: Paar Kinder: Keine Kinder Dauer: 2 Wochen im März 2020 Reisegrund: Strand Infos zum Bewerter Vorname: Reinhilde Alter: 71+ Bewertungen: 4 Bewertung melden

Schöne Anlage, aber überbewertet.

(61-65) March 2020

Das Hotel hat eine gepflegte Anlage mit einigen sehr sauberen Pools. Das Zimmer war ok, wenn es denn Meerblick gehabt hätte, wie gebucht, und nicht seitlicher Meerblick. Nach Ankunft waren wir uns selbst überlassen, Information war Mangelware. Wir mussten uns bei anderen Gästen informieren um uns zurecht zu finden. Die Zimmerboys waren super nett. Das Corona Virus entschuldigt aber nicht, dass wir, die dieses Hotel zum ersten Mal besuchten, vom Großteil des Personals enttäuscht waren. Unseren Urlaub mussten wir nach nur einer Woche wegen Flugverbots abbrechen.

Immer wieder gerne

(61-65) March 2020

Schönes gepflegtes Hotel, schöne Zimmer, sauberer Strand und schöne Poolanlage. 7 Restaurants zur Auswahl ,ein A!a Carte Restaurant wo man reservieren sollte. Einziger Minuspunkt, das man beim Essen immer anstehen muss , weil alles erst zubereitet wird wenn der Gast an der Theke steht und das nervt. Ich hätte gern einfach was vom Büffet nehmen wollen, und dann in Ruhe gemeinsam gegessen. So stand immer einer an. Die Köche bereiten alles frisch zu,was ja sicher schön ist. Aber ich weiß wie Fleisch gebraten wird. Das brauche ich nicht jeden .Mittag und Abend sehen. Ich hätte so gern mal gebratene Nudeln gegessen aber wenn da 4 Personen vor einem stehen konnte man 25 min. warten. Darauf hatte ich keine Lust. Genau so war es im Fischrestaurant . Der Koch macht die Fischpfanne fertig und schiebt sie dann noch für 10 min in den Ofen, wenn vor einem 5 Personen stehen, ist mit fast 40min zu rechne . Der Fisch ist total lecker aber warum können da nicht schon 10 Pfannen fertig sein wenn das Restaurant öffnet. So ist es in jedem Restaurant das der Koch ,erst sein Fleisch aus dem Kühlschrank holt ,wenn die Gäste das Restaurant betreten. Ansonsten war auch in den Kaffees und den Bars immer alles in Ordnung. Nette Kellner.

Zusammen sind wir Albatros-Palace

(61-65) March 2020

Wir waren jetzt zum 8. mal in diesem Hotel, hatten 14 Tage gebucht, wurden aber nach 7 Tagen aus Hurghada evakuiert (Corona). Etwas älteres Hotel (2008), jedoch sehr gepflegt und sauber. Eine riesige Poolanlage mit Ruhezone, Action-Pool mit Jacuzzi, Kinderpool und Kinderhort sowie Zentral-Pool mit In-Pool-Bar. Sehr schöne Gartenanlage, einfach nur zum Wohlfühlen. Leider hat ein vorangegangener Sturm den Schwimmsteg am Strand zerschlagen, war aber nach 2 Tagen wieder begehbar. Ein neuer, auf festen Stützen stehender Steg bis zum tiefen Wasser ist gerade im Bau, der Bulärm unerheblich!

Super Hotel mit toller Pool Anlage

(56-60) March 2020

Wunderbare Hotelanlage, Wir können nur sagen das wir erstklassig behandelt wurden. Trotz Corona Krise.Das Personal bemühte sich sehr auch in den letzten Tagen uns eine angenehme Zeit zu bereiten.wir verstehen die Menschen nicht die sich derart mokieren.viel mehr sollte man sich Gedanken machen das wir diese,für alle Menschen harte Zeit gut überstehen. Man kann nicht erwarten kurz vor Schließung eines tollen Hotels noch Leistung zu erhalten die eigentlich gar nicht mehr möglich ist.

Wir kommen so bald es geht wieder

(56-60) March 2020

Es ist ein sehr schönes Hotel mit einer beeindruckenden Poolanlage. Die Anlage ist sauber und sehr gepflegt. Wir wurden trotz der Krise immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Und das obwohl auch das Personal große Sorgen hatte, wie es mit ihnen weiter geht. Und dehalb möchte ich einfach mal sagen. DANKE LIEBES PALACE TEAM .Wir haben uns wieder wie zuhause gefühlt und wir kommen wieder.

Enttäuschend

(31-35) March 2020

Wir hatten uns lange auf den Urlaub in diesem Hotel gefreut und es bricht uns das Herz, so eine Bewertung schreiben zu müssen, schönreden kann man hier aber leider nichts mehr. Während der Corona-Krise kommt das wahre Gesicht zum Vorschein und wir wurden leider schwer enttäuscht. Als „Luxushotel“ ist es sehr kurzsichtig, den Gästen keinerlei Willkommensgefühl zu vermitteln. Die Krise wird vorbei sein und viele Gäste werden sich an diese Tage voller Distanz und Missachtung seitens der Angestellten lange erinnern und leider Fernbleiben.

Nettes Hotel mit Verbesserungspotenzial

(61-65) March 2020

Die Hotelarchitektur und vor allem die Gartenanlage fanden wir schön. Das Hotel vermittelt durch die Gestaltung des Gebäudes sowohl innen wie außen ein arabisches Flair. Anders als viele moderne Hotelanlagen. Das hat uns gut gefallen. Der Garten ist sehr schön gestaltet.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Hurghada Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es in Hurghada mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten beträgt die Tagestemperatur 20-25 Grad. In Hurghada fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Regentage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Die beste Reisezeit für Hurghada: März bis Juni & September bis November.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Safaga

Im Osten Ägyptens, südlich von Hurghada, befindet sich die Hafenstadt Safaga. Die Stadt am Roten Meer ist berühmt für ihre schwarzen Strände, denen eine heilende Wirkung nachgesagt wird. Das Meer um Safaga gilt ausserdem als Paradies für Taucher. Besonderes Highlight der Tauchgänge ist das Wrack der „Salem Express“, die Anfang der 1990er Jahre sank. Für Tauchanfänger werden von verschiedenen Tauchschulen (Schnupper)Kurse inklusive entsprechender Ausrüstung angeboten. Die Strände der ältesten Hafenstadt Ägyptens und deren vorgelagerten Insel „Jazirat Safajah“ eignen sich jedoch auch prima, um einfach nur zu entspannen. In Safaga erwarten Feriengäste zudem einige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants mit lokaler wie westlicher Küche. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Sharm el Naga

An der Küste des Roten Meeres, zwischen Hurghada und Safaga, liegt die abgelegene, wenig besuchte Siedlung Sharm el Naga. Nur eine halbe Handvoll (Tauch-)Resorts befinden sich entlang des hellen, pulvrigen Sandstrandes. Das Meer an dieser Stelle könnte nicht klarer und sauberer sein. Kenner sind sich einig, dass es sich bei dem Korallenriff vor Sharm el Naga um eines der schönsten in Ägypten handelt. Bei geführten Tauch- oder Schnorchelausflügen haben Feriengäste die Möglichkeit, die unfassbare Unterwasserwelt zu erleben. Von den gewonnen Eindrücken lässt sich anschliessend perfekt am nicht weniger paradiesischen Strand träumen. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hurghada finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 16.36

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 1'319.–
+1'319 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 659.50
2. Erwachsene(r)CHF 659.50
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 1'319.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 04.08.2020
Späteste Rückreise
Mo, 02.11.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 05.11. / 5 Nächte / CHF 1'319.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung