Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada

Aqua Vista

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Hurghada

Lage

  • Zum Stadtzentrum: ca. 15 km
  • Zum Flughafen: ca. 7 km
  • Zum Strand: ca. 700 m
  • Zum nächsten Krankenhaus: ca. 5 km
  • Sandstrand: leicht abfallend, von der Anlage getrennt durch Strasse, Liegen (kostenfrei)
  • ausserhalb des Ortes

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Letzte Renovierung: 2017
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Deutsch
  • Anzahl Gebäude: 7, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Zimmer: 246, Anzahl Betten: 465
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • familienfreundlich
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption, Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr), Klimaanlage
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Minimarkt, Souvenirshop, Friseur
  • Apotheke (kostenpflichtig), Geldautomat/Bankautomat (kostenfrei)
  • Saffron, Buffetrestaurant: landestypische Küche, Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Soprano, Buffetrestaurant: italienische Küche, Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • L' Asiatique, Buffetrestaurant: asiatische Küche, Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Lobbybar, Snackbar, Bar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Gepäckservice (kostenfrei), Telefon (kostenpflichtig), Transferservice (kostenpflichtig), Arztbesuch im Hotel (Englisch), Roomservice (24 Stunden)
  • Pool: beheizbar, Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

21-25 qm, Gartenseite, Gartenblick, Poolblick, Renoviert, Raucher, Nichtraucher, Twinbett, Doppelbett (Kingsize), Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Heizung, Minibar, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (täglich), 24-h-Zimmerservice, (DZ/DA/D/DZP/DZZ/DAZ)

Familienunterbringung

>wie DZ, 46-50 qm, mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Gartenseite, Poolseite, Gartenblick, Poolblick, Renoviert, Raucher, Nichtraucher, 2 separate Schlafzimmer, Twinbett, Doppelbett (Kingsize), Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Heizung, Minibar, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (täglich), 24-h-Zimmerservice, (FUT)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Kontinentales Frühstück, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, Hauswein, 10, -, 0, Uhr), Snacks (12:30, bis , 16, Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck, Eis, Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderdisco (kostenfrei)
  • Kinderpool (aussen), beheizbar (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei), Mikrowelle im Restaurant (kostenfrei)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Fussball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Tennisplatz: 1 Hartplatz (im Hotel), Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Tagesanimation, 6x pro Woche
  • Abendanimation, 6x pro Woche
  • Sportanimation, 6x pro Woche
  • Animation: Deutsch, Englisch, Landessprache

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate98.3%
Anzahl Bewertungen4098
Hotel5.7
Zimmer5.8
Service5.7
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie5.6
Sport & Unterhaltung5.5

Einzelbewertungen

Schöner Sommerurlaub im Winter

(26-30) March 2019

Das Hotel is sehr gepflegt. Sehr schönes Ambiente. Sehr kinderfreundlich. Wir können uns nicht beschweren, es war alles toll. Der Strand ist gut erreichbar mit dem Bus. Das einzige was schade ist, dass es kein direkter Zugang zum Strand gibt. Dafür hat man aber sehr viele Pools zur Auswahl. Es gab genug Auswahl beim Essen. Die Gästebetreuung war sehr gut, uns wurde immer sofort geholfen.

Ein Hotel zum Weiterempfehlen

(46-50) March 2019

Sauberkeit,Freundlichkeit,Service, Ambiente und für unsere Interessen vor allem auch das Fitness-Angebot super und sehr zufriedenstellend. Das Fitness-Studio kann hier von uns besonders hervorgehoben werden.Klasse

Nächstes Mal bereits gebucht

(41-45) March 2019

Wir haben uns erneut für dieses Hotel entschieden, da wir bereits letztes Jahr begeistert waren. Zusätzlich werden wir im Sommer nochmal mit unseren Freunden und deren Familien kommen

Anders als erwartet.

(56-60) March 2019

Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden weil es einen Dachpool und eine super Bewertung , erst 100% dann aber noch 98% Weiterempfehlung, hatte. Allerdings begannen die Pannen dann bereits beim einchecken im Hotel. Unsere Zimmerwunsch bei der Buchung war nicht angekommen. So mußten wir einen Tag warten bis wir die gewünschten Zimmer erhielten. Dann ging es weiter das die Klimaanlage im Zimmer nur auf volle Leistung heizte, der Fernseher nicht funktionierte, der Tresor sich nicht schließen ließ und ein USB Anschuß am Bett ständig brummte. Als ich mich dann im Badezimmer aufhielt hörte ich nur einen lauten Knall beim Kleiderschrank. Als die nachsah stellte ich fest das der Spiegel vom Kleiderschrank regelrecht Explodiert war und tausende von Glasscherben im Zimmer verteilt waren. Hätte ich vor dem Spiegel gestanden hätte ich wohl den restlichen Urlaub im Krankenhaus verbracht. Zwar wurden die Mängel alle schnell von der Rezeption und der Gästebetreuung behoben aber warum der Spiegel zerbrach konnte mir keiner erklären und es blieb immer ein ungutes Gefühl in der nähe des neuen Spiegels. Als Entschuldigung gab es dann von der Gästebetreuerin Christina ein Spezial Dinner für uns was auch sehr schön war. Den Dachpool konnte man dann auch nicht so genießen weil direkt daneben das Schwesterhotel renoviert wird und man live die Baumaschinen usw. verfolgen konnte. Diese Arbeiten fielen aber im restlichen Hotel nicht weiter auf. Die Reinigung der Zimmer war ziemlich mäßig, es wurde grade das nötigste getan oder auch nicht , Wasser und Kaffee wurde oft nicht nachgefüllt. Nur meine Tochter bekam nach 3 Tagen einen neuen Zimmerboy der alles was ich bisher kannte übertraf ( Figuren im Bett, Rosenblätter, Kuchen, Reinigung war absolut top). Zusammenfassend kann man sagen das das Hotel zwar schön ist aber zuviele kleine Mängel hat. Deswegen werden wir beim nächsten mal wieder etwas mehr Geld ausgeben und zum großen Bruder dem Dana Beach oder dem Jaz Blue Marine fahren wo der Service und die Restaurants usw. einfach nur spitze sind.

Sehr gutes Hotel

(26-30) March 2019

Service top Zimmer top Gastronomie top Personal sehr freundlich Anlage sehr schön Alles wahr sehr sauber Hotel ist sehr zu empfehlen

Schönes Hotel, super zum Entspannen

(19-25) March 2019

Sehr schöne Anlage mit dem Garten. Alles ist sehr gepflegt. Die Mitarbeiter sind alle freundlich, jeder hat seine Hilfe angeboten. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Die Betten wurden immer dekoriert. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und lecker.der Koch ist auch immer da und sehr freundlich. Der Shuttle Bus zum Strand ist öfters als alle halbe Stunde gefahren. Der Strandabschnitt war auch gut.

Sehr schöner Urlaub, wir kommen wieder

(36-40) March 2019

Wir waren sehr positiv überrasscht. Die Zimmer waren immer sauber, die ganze Anlage schön gepflegt. Es gibt 3 Restaurants (in einem Gebäude), Essen war immer sehr lecker. Die Pools waren angenehm beheizt. Wir sind wirklich so begeistert dass wir für nächstes Jahr bereits schon wieder gebucht haben. Es hat alles gepaßt vom Check-in bis Check-out

Wiederholungstäter

(61-65) March 2019

Wir sind wieder einmal sehr zufrieden mit dem Rundumpscket im Aqua Vista. Tolles Hotel mit tollen und freundlichen Mitarbeitern. Qualitativ hochwertig und am gleicherhalt des hohen Standards interessiertes Hotel. Sehr zuvorkommend und freundlich in allen Bereichen. Wer Schnitzel und Kohlrouladen erwartet sollte zuhause bleiben. Man sollte wissen, das Ägypten sich in Afrika befindet und das es hier kein Schweinefleisch gibt. Das einzingele traurige ist unten am Strand, das man da nicht mal zu weit rechts gehen kann ohne verwiesen zu werden weil man ein Goldenes Bändchen hat und im umkehrschluss liegen aber etliche der Gäste von der anderen Seite auf unserem Strandabschnitt obwohl der sowieso sehr begrenzt ist. Informationen über Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung die mit dem Taxi oder mit dem Bus zu erreichen sind wären schön.

Schöner Urlaub

(19-25) March 2019

Ein sehr schönes Hotel, Strand mit dem Shuttle in 5 Minuten, gutes Essen, nettes Personal, guter Service, beheizter Pool, insgesamt definitiv empfehlenswert

Wir kommen wieder ins Aqua Vista

(36-40) March 2019

Das Resort ist fantastisch, sehr groß und vielfältig. Dort ist für jedermann das passende dabei. Die 3 Kinderpools mit Rutschen und der Rutschenturm sind gigantisch.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hurghada finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 17.53

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 1'736.–
+1'736 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 868.–
2. Erwachsene(r)CHF 868.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'736.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 18.06.2019
Späteste Rückreise
Mo, 16.09.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 26.04. / 7 Nächte / CHF 1'736.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug