Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada

Steigenberger Aqua Magic

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Hurghada

Lage

  • Zum Strand: ca. 400 m
  • Zum Stadtzentrum: Hurghada, ca. 5 km
  • Zum nächsten Lebensmittelgeschäft: ca. 200 m
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • zentral

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 725
  • kindgerecht, familienfreundlich, modern
  • Empfang/Rezeption, Aufzug, Klimaanlage
  • kostenfrei
  • WLAN, kostenfrei
  • Minimarkt
  • Mehrere Restaurants, À-la-carte-Restaurant: spezielle Kost (Kindermenü)
  • hoteleigene Strandbar, Poolbar
  • Hotelbus
  • 1 Pool: Wasserrutschen: 6, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • 1 Pool: Relaxpool, nur für Erwachsene

Deluxe-Zimmer

41-45 qm, Gartenblick, Poolblick, Twinbett, Doppelbett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZL/DAL/DL/DZZ)

Superior-Zimmer

31-35 qm, Gartenblick, Poolblick, Twinbett, Doppelbett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZS/DAS/DA/DZP)

Familienunterbrinung

51-60 qm, 1 Schlafzimmer, Gartenblick, Poolblick, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, Doppelbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (FD), 61-70 qm (FDA)

Verpflegung

  • Ultra Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Langschläferfrühstück. Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Aufenthalt in ausgewählten). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Säfte, lokale Spirituosen, 0-0 Uhr). Snacks (12-17 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (16-18 Uhr), Eis, Getränke in der Minibar

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub
  • Spielplatz (innen)
  • Kinderdisco
  • Kinderpool (aussen)

Sport & Unterhaltung Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Billard, Darts
  • Fitnessraum
  • Tagesanimation
  • Abendanimation

Sport & Unterhaltung Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Tauchen (gehört zur Anlage oder örtlicher Anbieter)

Tipps & Hinweise

Beim Abendessen sind lange Hosen für die Herren obligatorisch. Tagsüber unbegrenzte Golfrunden (nur für Golfer, Schläger ohne Gebühr, Bälle gegen Gebühr).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate94.9%
Anzahl Bewertungen3201
Hotel5.5
Zimmer5.4
Service5.5
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung5.5

Einzelbewertungen

Wir kommen wieder!!

(51-55) February 2019

Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten, war es ein rundum gelungener Urlaub. Sehr nettes,unaufdringliches Personal und ein gepflegtes Hotel sowie Außenanlage. Wir kommen wieder!!

Weiterzuempfehlen

(31-35) February 2019

Ein klasse Hotel, super Service. Strand einfach erreichbar, teilweise die Pools beheizt. Das essen war gut und das Sky Restaurant war sehr lecker.

Keine 5 Sterne

(46-50) February 2019

Service ist gut, freundliches Personal, gepflegte Gartenanlage, gute Unterhaltung, der Speisesaal ist unsauber, es gibt Plastebecher da kann man nicht mehr durchsehen , die Stühle defekt und verschmutzt, da kann einen der Appetit vergehen

Schöner Familienurlaub zum Sonne tanken

(36-40) February 2019

Hotel hat uns super gefallen, haben nichts zu beanstanden. Angestellte waren alle sehr nett und zuvorkommend. Zimmer in Ordnung, am Essen gab es nichts zu meckern, alles frisch und für jeden was dabei. Hotel für Familien mit Kindern sehr gut geeignet.

Super

(41-45) February 2019

Gutes Essen Zimmer top und die Animation ist spitze!! Strand sehr schön kommen gerne wieder war sehr schön hier die zwei Wochen

Wir werden sehen......

(51-55) February 2019

Liebe Leser dieser Seite, liebe Mamas u Papas, seit Jahren vereisen wir als vier Köpfige Familie überall in der Welt. Wir hatten unseren ersten und letzten Hotelurlaub als unsere Kinder 2 und 3 Jahre alt waren. Bedingt durch kurze Nächte und Geheule in der Nacht haben wir uns entschlossen, dass anderen Gästen nicht mehr anzutun . Jetzt sind unsere Jungs 8 u 9 Jahre alt und wir starten in eine neue Phase, raus aus den Ferienhäusern und rein in die Hotels. Wir haben uns also jetzt für das Steigenberger Aqua Magic entschieden obwohl nicht alle Bewertungen optional waren, und es wohl auch im letzten Jahr einen tödlichen Unfall gab. Aus dieser Situation heraus ist der Gedanke entstanden einen Block zu schaffen der das jeweilige Hotel zu 80% als Eltern mit Kindern als auch als Gast zu bewerten. Wir werden von unserem anstehenden Urlaub 25.02.19-03.03.19 ausführlich , sachlich und objektiv berichten. Wir sind keine ständigen Nörgler und lassen auch mal drei gerade sein. Jedoch gibt es gewisse Kriterien die man echt streng betrachten muß. Sicherheit, Sauberkeit und Hygiene sowie Freundlichkeit sind für uns keine diskutablen Kriterien! Hier darf es eigentlich nur ab 90% nach oben gehen. Gerne darf man uns kontaktieren und uns erlebte Berichte zukommen lassen, jedoch zählt für uns das selbst erlebte mehr. Wie gesagt, dies wird der erste Block einer hoffentlich noch großen Berichterstattung über Hotels all over the World. In ca. 16 Tagen wird der erste Bericht erfolgen. Liebe Grüße Fam. Bajohr P.S ich muß jetzt leider schon Sterne vergeben , weil ich sonst auf der Seite nicht weiter komme. Und ich bewerte jetzt nur was ich aus der Beschreibung und von Fotos gesehen habe.

Tolles Hotel mit Super Team

(19-25) February 2019

Tolles Hotel mit super strandlage mit Korallenriff. Nur zum Emfpehlen.Danke Wir kommen weider gern. Personal sehr nett und freundlich.

Super Hotel, gerne wieder!

(26-30) February 2019

Sehr saubere, großzügig angelegte Anlage. Absolut freundliches und hilfsbereites Personal. Leckeres Essen. Ideal zum Entspannen.

Gutes und empfehlenswertes Familienhotel!

(31-35) February 2019

Es ist eine schöne, grosse und tolle Hotelanlage mit diversen Poolbereichen. Wir waren mit unseren 2 Kindern da (2.5 und 6 Jahre). Im allgemeinen ein gutes Hotel mit gutem Angebot für die Kleinkinder (Spielplatz, Betreuung und Kinder Poolbereich mit riesigem Splash Piratenschiff. Im Detail war die Sauberkeit in den Zimmer nicht ideal (einmal mit dem Besen durchgefegt und ein mal schnell nass durchgewischt). Im Poolbereich ist das Personal sehr penibel und so mussten wir uns auf ein paar Diskussion einlassen 1.Beispiel; ca. 13 Uhr (für etwas mehr als 1 Std.) wird das Wasser am Piratenschiff abgestellt. Nun könnten die Kinder eigentlich noch weiterspielen. Allerdings wird ständig gepfiffen und die Kinder werden aufgefordert das Becken zu verlassen) 2. Beispiel; Rutschen Mindestgrösse 120 cm. Mein Sohn ist leider nicht der Grösste und da er 115 cm misst wurde ihm untersagt zu Rutschen. Wohlgemerkt wäre er nur gemeinsam mit mir oder der Mutter gerutscht. Auch hier mussten wir uns mit dem Personal auseinandersetzen bis uns zum Teil gestattet wurde gemeinsam mit Ihm zu rutschen. 3. Beispiel; Ich bin mit meinem Sohn ins Schwimmerbecken und er ist noch nicht der beste Schwimmer. Er lernt und ich bringe es ihm bei. Ich war bei ihm und dann wurden wir aufgefordert das Schwimmerbecken zu verlassen, was wiederum zu einer Diskussion mit dem Personal geführt hat. Wir haben Verständnis für Anweisungen an das Personal und das diese wiederum Ihren Job anständig machen wollen, allerdings sollte man das Personal hier anweisen auch Feingefühl bzw. Fingerspitzengefühl walten zu lassen! Gastronomie: Das AI Angebot ist reichhaltig und es mangelt an nichts. Was uns im Hauptrestaurant im Hauptgebäude überhaupt nicht gefallen hat war die enorme Hektik und die mangelnde Orga. Das Personal ist gar nicht hinterhergekommen, die Tische vom Vorgast zu säubern und neu komplett einzudecken. So muss man sich vieles an Besteck und Gläsern selbst besorgen. Der Strandabschnitt hat uns sehr gut gefallen! Man muss durch die Anlage (Sehr toll) des Schwesterhotel Aldau laufen. Es sind ca. 500-700m. Ein Shuttel fährt alle paar Minuten rauf und runter, allerdings hat es uns sehr gefallen einfach durch die Hotelanlage zu spazieren. Sehr sauberer Strandabschnitt mit genügend Liegen und Schirmen (inklusive). Bar mit Snacks und Drinks (inklusive). Paddelboot und Kayak inklusive. Ausgezeichnet! Sportmöglichkeiten (Beach Fussball, Beachvolleyball, andere Spiele wie Pooltisch, kleine Rutsche, Wurfspiele etc.

Das Hotel würde ich weiterempfehlen!

(19-25) February 2019

Ein super nettes Team und jeden Tag tolle Animationen! :) Uns wurde jederzeit kompetent weitergeholfen und das Essen war lecker!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hurghada finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 18.12

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 3.1.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 1'256.–
+1'256 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 628.–
2. Erwachsene(r)CHF 628.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'256.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 20.05.2019
Späteste Rückreise
So, 18.08.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 25.06. / 5 Nächte / CHF 1'256.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug