Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada

Titanic Palace

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Strandhotel "Titanic Palace Hotel" befindet sich einige Augenblicke vom hoteleigenen Sandstrand entfernt. Bis zum Flughafen Hurghada (HRG) sind es ungefähr 10 km.

Ausstattung

Gerne heißt das Hotel die Reisenden in den insgesamt 593 Zimmern willkommen. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Es ist ein Aufzug vorhanden, mit dem die meisten Stockwerke erreichbar sind. Die Einrichtung des Hauses umfasst eine Wechselstube und einen Geldautomaten. WiFi (ohne Gebühr) bietet den Reisenden Zugang zum Internet. Im Supermarkt lassen sich Güter für den täglichen Bedarf erwerben. Kinder können nach Herzenslust auf dem Spielplatz herumtoben. Zur weiteren Einrichtung der Unterbringung zählt ein Spielzimmer. Bei Bedarf stehen den Reisenden mit eigenem Auto Parkplätze zur Verfügung. Zu den weiteren Angeboten gehören mehrsprachiges Personal, ein Babysitterservice, ein Transferservice, ein Wäscheservice und ein Friseur. Ein Shuttleservice wird zudem geboten. Vorträge, Präsentationen oder Tagungen können in einem der 2 Konferenzräume abgehalten werden.

Unterbringung

In den Zimmern ist ein Badezimmer vorhanden, für ein angenehmes Raumklima sorgt eine Klimaanlage. Auf Balkon oder Terrasse lässt es sich für die Gäste herrlich entspannen. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Telefon, einem TV-Gerät und WiFi (ohne Gebühr) gewährleistet. Im Badezimmer, ausgestattet mit einer Dusche, gibt es einen Haartrockner.

Sport/Unterhaltung

Der großzügige Poolbereich mit 11 Outdoorpools verspricht Erfrischung und Erholung. An kühlen Tagen kann das Hallenbad genutzt werden. Die Kinder können sich in einem der 3 Planschbecken austoben. Eine Wasserrutsche sorgt für Badespaß bei Jung und Alt. Liegestühle und Sonnenschirme garantieren erholsame Stunden. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. An der Poolbar werden erfrischende Getränke angeboten. Wem der Sinn nach Bewegung steht, dem werden Tennis und Beachvolleyball angeboten. Mit Wasseraerobic und gegen Gebühr Kitesurfen, Segeln, Schnorcheln, Tauchen und Parasailing kommen auch Wassersportfreunde auf ihre Kosten. Das Hotel bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität im Indoor-Bereich, z.B. ein Fitnessstudio, Tischtennis und Aerobic sowie gebührenpflichtig Billard und Bowling. Im Haus werden verschiedene Wellnessangebote wie Sauna, Dampfbad, Hammam, Schönheitssalon und Massage-Anwendungen offeriert. Kleine und große Reisende haben die Möglichkeit, mit Unterhaltungsprogrammen ihren Aufenthalt abwechslungsreicher zu gestalten.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen eine Bar, einen Pub und eine Lobbybar. Leckere Spezialitäten erwarten die Gäste in 11 klimatisierten Nichtraucher-Restaurants. Erfrischende Drinks an der Strandbar sorgen für Wohlfühlmomente. Es kann All-Inclusive-Spezial gebucht werden. Ein reichhaltiges Buffetfrühstück (auch für Frühaufsteher und Langschläfer) motiviert morgens zum Aufstehen. Mittags und abends bedienen sich die Reisenden am Buffet. Zusätzlich stellt die Unterbringung Snacks bereit. Das Hotel führt ein Sortiment alkoholischer und alkoholfreier Getränke.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: Visa und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.9
Weiterempfehlungsrate83.2%
Anzahl Bewertungen7606
Hotel4.9
Zimmer4.7
Service5
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie4.2
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Insgesamt sehr empfehlenswert

(19-25) November 2019

Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt sodass man nach dem Flug nicht lange fahren braucht. Mein erster Eindruck vom Hotel als wir angekommen sind war "WOW", ich konnte nicht glauben das ich in diesem Hotel meine Zeit verbringen werde! Alleine die Lobby sieht so Luxuriös aus! Die Mitarbeiter dort sind allesamt sehr nett und haben immer ein lächeln im gesicht. Das Hotel ist sehr weitläufig und bleibt auch weiterhin luxuriös so wie die lobby! Es gibt viele Pools. Wobei nur der Hauptpool mit der Poolbar beheizt ist. Da in Ägypten aber auch im November noch Temperaturen über 30° herschen war das nicht sonderlich schlimm. Die liegen sind alle neu und mit einem blendschutz versehen. Der service ist super und läuft durch mehrere "aufpasser" vorallem beim essen auch immer reibungslos ab. Das Essen war ganz ok. Man kam gut aus. Es gibt viele freizeitmöglichkeiten auch innerhalb des Hotels, von denen wir aber keine genutzt haben. Alles in allem ist in dem Hotel alles neu und nichts abgesessen,abgelegen oder sonst was in der art. Der strand war für Ägypten OK aber wenn man einen schönen Strandurlaub möchte kann ich das nicht empfehlen. Der sand ist zu hart und das meer zu flach. Was noch wichtig zu sagen ist, ist das man nach Sonnenuntergang nicht mehr in den pool darf. Das hat uns gestört.

Immer wieder Titanic Palace

(61-65) November 2019

Tolles Hotel mit einer wunderschönen Anlage, Poollandschaft, Steg der weit ins Meer hinausragt mit der Möglichkeit zum schnorcheln. Eine Oase zum wohlfühlen. Ausserdem kann man das Schwesterhotel Titanic Beach mitnutzen, wie z.B. Speiseräume, Pools, Liegewiese, Bar usw.

Mit Fantasie zum Traumurlaub

(19-25) November 2019

Auf den ersten Blick ein sehr schönes Hotel. Außenanlage sehr gepflegt. Fehler findet man immer, wenn man danach sucht.

Sauberes Hotel mit schönem Hausriff

(31-35) November 2019

Sehr weitläufige und große Anlage mit vielen Möglichkeiten, schöne Poollandschaft und tolles Hausriff, saubere Zimmer, zum größten Teil sehr nettes Personal. Leider ist nur ein Pool beheizt, die anderen sind sehr kalt und die Liegen zum großen Teil schon früh morgens reserviert, obwohl man dies erst ab 8 Uhr dürfte. Wenig Auswahl beim Essen, es wiederholt sich auch oft, wir hatten Mühe nach ein paar Tagen etwas zu finden, was uns schmeckt.

Urlaub im Titanic Palace sehr schöner Urlaub.

(51-55) November 2019

Hallo, bin erst 3Tage hier und muss sagen das man dieses Hotel weiterempfehlen kann. Zimmer sind super, Essen große Auswahl und smeck. Alle sehr freundlich. Am Strand alles super kein Stress es gibt für alle Liegen. Macht einfach weider so. Ich komme mit meiner Frau auf jeden Fall wieder. LG. Fam. HOEHNE

Titanic Palace

(56-60) November 2019

Die Restaurant Buchungen während eines Aufenthaltes von einer Woche sind alle ausgebucht. Also ein Leistungsmerkmal welches nicht realisierbar ist. Das Hotel ist dringend kirenovierungsvedürtig. DerDuschkopf ist nicht abnehmvar. Fliesen im Zimmer sind locker. Das Personal ist freubdlich aber immer in in der Erwartung Trinkgeld zu bekommen. DIE anlage ist riesig und bietet für jeden etwas.

Da ist noch Luft nach oben

(26-30) November 2019

Das Hotel ist insgesamt gesehen gut. Wir wollten nur Sonne, Strand und Chilln, dafür war es bestens geeignet. Wir hatten ein bungalow mit Poolzugang....das war echt meeega cool. Bis auf die Mücken, die allerdings überall sind. Also unbedingt darauf vorbereiten! Sauberkeit war in allen Bereichen Top. Der Strand ist ok. Teilweise hatten wir tagsüber wegen Ebbe kein Wasser, ausschließlich über den Steg. Schnorcheln konnte man dort einwandfrei. Da kann man sich Ausflüge sparen. Die Pools waren sehr kalt leider und nur per Leitereinstieg zu erreichen. Aber im Gegensatz zum Meer eine gute Abkühlung. Im Bereich AI gibt es meiner Meinung nach die größten Kritikpunkte. Es gibt zwar 10 Restaurants aber am Ende trotzdem überall das gleiche. Die Getränke sind auch nicht hochwertig. Für frischgepresste Säfte, gute Drinks, popcorn, eis usw. Muss man bezahlen, was ich nicht OK finde. Entweder man bucht AI und hat AI oder man muss es lassen. Ich empfinde es auch als Katastrophe das der Barbetrieb (und auch aquapark) erst 10 Uhr starten. In Ägypten geht um 6 die Sonne auf, gegen 7 sind alle auf den Beinen, da muss man eher damit beginnen. Schließlich ist es um 16.00 Uhr schon wieder fast dunkel. Der Service in den Restaurants war auch dürftig. Wir haben zu 90 % Besteck und Getränke selbst organisieren müssen. Naja, so konnte man nur Trinkgeld sparen. Das spätaufsteher Frühstück konnte man sich auch sparen, da gab es so gut wie nichts mehr. Natürlich ist das auch meckern auf hohem Niveau, am Ende ist man immer satt geworden und hat was gefunden was schmeckt, aber man vergleicht halt und da waren die anderen beiden Hotels von der Pickalbatros-Kette (Beach Albatros, Dana Beach) bei weitem besser. Vom Abendprogramm braucht man auch kaum reden....das kann man so ziemlich vergessen. Alles nur notdürftig und laienhaft. In der Disco fast nie jemand gewesen, Livemusik zum Einschlafen. Animation am tag wird einiges geboten aber wie ist halt auch ausbaufähig. Die Animateure erfüllen nur das nötigste, oft lustlos, aber darauf legten wir auch nicht viel Wert. Der Service am Pool und am Strand war super. Wenn man hin und wieder Trinkgeld gibt, dann wird man wirklich fürstlich umsorgt. Schön ist auch das man beide Hotels ( breach und palace) nutzen kann. Sehr große Anlage allerdings, mit weiten wegen natürlich, wofür man jedoch im Urlaub ja genügend Zeit hat. Der Aquapark ist auch super. Allgemein für Familien und kids ist das Hotel gut geeignet. Im großen und ganzen waren auch alle Nationalitäten vertreten, also sehr angenehm. Direkt im Hotel, aber auch gleich vor der Tür sind jede Menge Geschäfte zum schlendern und handeln natürlich. Wir sind auch mal 2 km Richtung Hurghada gelaufen...kein Problem, man muss eben wissen das man ständig angesprochen wird. Alles in Allem ein gutes Hotel, toller Urlaub, mit Luft nach oben. Es fehlt eben an gewissen Punkten die liebe zum Detail bzw. das gewisse extra. Trotzdem kann man es beruhigt weiterempfehlen und auch ich würde nicht ausschließen dort nochmal hin zu reisen. Am Ende ist es auch eine Frage des Preises.

Schönes Hotel mit Luft nach oben

(31-35) November 2019

Insgesamt ein sehr schönes hotel, was bisschen in die Jahre gekommen ist aber es wird daran gearbeitet, aber dennoch kulinarisch weit Luft nach oben ☝️

Immer wieder gern!

(26-30) November 2019

Wir waren voll zufrieden und konnten uns ausgiebig erholen. Würden immer wieder hingehen! Ein schönes Hotel indem alle stets bemüht sind und das Sauber ist!

Top Urlaub, werden nächsten Urlaub wieder hier ve

(46-50) November 2019

Super Poolanlage , nette freundliches Personal , Abwechslungsreiche Küche mit mit verschiedene Restaurants. Saubere Zimmer

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Die beste Reisezeit in Hurghada für Badeferien ist zwischen März bis Juni und zwischen September bis November.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hurghada finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 17.13

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 13.08.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 1'084.–
+1'084 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 542.–
2. Erwachsene(r)CHF 542.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 1'084.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 17.12.2019
Späteste Rückreise
Mo, 16.03.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 11.01. / 7 Nächte / CHF 1'084.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug