Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada

Titanic Palace

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Hurghada

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Stadtzentrum: Hurghada, ca. 17 km
  • Zum Flughafen: ca. 10 km
  • Sandstrand: flach abfallend, gehört zur Anlage, 365 m lang, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Deutsch, Russisch
  • Anzahl Gebäude: 2, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Zimmer: 593, Anzahl Betten: 1.215
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind barrierefrei
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • familienfreundlich
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption, Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr), Aufzug, Klimaanlage, Gepäckraum
  • WLAN, kostenpflichtig, in der Lobby, im Außenbereich
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Diskothek (ab 18 Jahre), Aufenthaltsraum, Videospielraum
  • Minimarkt, Souvenirshop, Supermarkt, Parfümerie, Juwelier, Friseur
  • Geldautomat/Bankautomat (kostenfrei)
  • Cleopatra, Buffetrestaurant: spezielle Kost (Kindermenü, Diätküche), Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Antonio, Buffetrestaurant: spezielle Kost (Kindermenü, Diätküche, Allergikerkost), Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Japanese & Chinese Restaurant , À-la-carte-Restaurant: Nichtraucher, klimatisiert
  • Indian Restaurant, À-la-carte-Restaurant: indische Küche, Nichtraucher, klimatisiert
  • Mexican Restaurant , À-la-carte-Restaurant: mexikanische Küche, Nichtraucher, klimatisiert
  • Mongolian Restaurant , À-la-carte-Restaurant: Nichtraucher, Nichtraucherzone
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Gepäckservice (kostenfrei), Hotelbus (kostenpflichtig), Transferservice (kostenpflichtig), Portier
  • Gartenanlage
  • Pool: beheizbar, Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Aquapark (kostenfrei)

Zimmer

46-50 qm, Gartenseite, Gartenblick, Sitzecke, Twinbett, Sofabett, Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Ventilator, Minibar kostenfrei, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (täglich), (DZ/DA/DZP/DZZ/DAZ)

Economy-Zimmer

wie DZ, 41-45 qm, Gartenseite, Gartenblick, Sitzecke, Doppelbett, Sofabett, Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Ventilator, Minibar kostenfrei, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (täglich), (DZ/DA/DZP/DZZ/DAZ)

Bungalows

wie DZ, Poolseite, Poolblick, direkt, Sitzecke, Twinbett, Doppelbett, Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Ventilator, Minibar kostenfrei, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (täglich), (BU/BU1)

Familienzimmer

wie DZ, 51-60 qm, mit Zustellbett, Gartenseite, Poolseite, Gartenblick, Poolblick, Sitzecke, Couch, Twinbett, Doppelbett, Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Ventilator, Minibar kostenfrei, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel, (FZ)

Familienunterbringung

wie DZ, 51-60 qm, mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Gartenseite, Poolseite, Gartenblick, Poolblick, Meerblick, 2 separate Schlafzimmer, Sitzecke, Couch, Twinbett, Doppelbett, Sofabett, Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Ventilator, Minibar kostenfrei, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (täglich), (FUT)

Verpflegung

  • Ultra Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Kontinentales Frühstück, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Woche), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, lokale Spirituosen), Snacks (12:30 bis 16 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (16 bis 18 Uhr), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderdisco (kostenfrei)
  • Babypool (außen), beheizbar (Süßwasser)
  • Kinderpool (außen), beheizbar (Süßwasser)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Kinderbuffet
  • Zimmerausstattung: Babybett, TV-Kinderkanal

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Volleyball
  • Darts, Kickern/Tischfußball, Minigolf
  • Fitnessraum: klimatisiert
  • Aerobic, Fitness
  • Tennisplatz: 2 Hartplätze (im Hotel), Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Verleih von Tennisausrüstung
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich
  • Sportanimation, täglich
  • Animation: Deutsch, Englisch, Französisch

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Bowlingbahn
  • Billard
  • Wasserski
  • Segeln (im Hotel)
  • Katamaran
  • Angeln
  • Wellenreiten/Surfen
  • Windsurfen
  • Kitesurfen
  • Jetski
  • Tauchschule: PADI, Kurssprache Deutsch, Englisch

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate84.2%
Anzahl Bewertungen6596
Hotel5.1
Zimmer5
Service5.2
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

Einmal und nie wieder.

(56-60) April 2019

Bevor sie diese Bewertung lesen -wir waren schon 6mal in Ägypten und sind bestimmt nicht anspruchsvoll aber dieses Hotel entspricht nicht im geringsten dem Standard auch nicht für ägyptische Verhältnisse. Die guten Bewertungen ,die dieses Hotel bekommt entsprechen nicht der Realität. Das die Titanic Group auch anders kann-beweist das neue Hotel Titanic Royal. (Bewertung fürs Royal kommt extra).Eigentlich waren 2 Wochen in diesem Hotel geplant-daraus wurden aber nur 5Tage (Hotelwechsel). Der erste Eindruck beim Betreten des Hotels super --aber dann kommt der Hammer. Wir wollten uns eigentlich erholen und nicht ständig an der Rezeption zu warten-weil irgendetwas in unserem Bungalow nicht funktionierte.

Nie wieder

(36-40) April 2019

Außen hui, innen Pfui. Riesen Anlage, gut gepflegt aber im Detail sehr vernachlässigt. Auf gar keinen Fall 5 Sterne würdig.

Wer Ruhe sucht, kann sie im Titanic palace finden.

(41-45) April 2019

Wir, Single mit 2 Kindern (12 & 14), wollten relaxen, weg vom Alltag , Sonne tanken und schnorcheln. Die Anlage ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Animation war billig, einfallslos und völlig veraltet mit ihrem Programm. Da haben wir bei weitem schon viel bessere Animation erlebt, besonders das Abendprogramm könnte moderner gestaltet werden. Im Restaurant war es mir teilweise zu wuselig, das Personal zu schnell am Tisch zum abräumen. Im großen und ganzen war es ein sehr schöner Urlaub, tolle Anlage und ich würde wieder kommen.

Schönes Hotel. Rutschen sind gut. Essen geht so

(46-50) April 2019

Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer. Bei Ankunft wurde unser Zimmer ohne Aufpreis auf ein Zimmer mit direktem Poolzugang aufgewertet. Auch das WLAN war für den gesamten Aufenthalt und für bis zu 4 Endgeräten kostenlos. Mein Sohn war begeistert vom Zimmer. Das Badezimmer ist mit ägyptischem Flair versehen. Soll heißen, dass zwar alles funktioniert, aber es ist mangelhaft verarbeitet. Aber das muss man weglächeln. Die Rutschen-Landschaft ist natürlich was für Kinder. Die haben dort viel Spaß. Der Strand ist auch schön gelegen und sauber. Wenn man aber in die Fluten springen möchte, muss man ca. 400m den Steg entlang laufen. Oder man lässt sich mit dem kleinen Shuttle-Bus fahren. Denn direkt am Strand ist das Wasser nur ca. 40 cm tief. Das Essen in den Restaurants ist okay. Keine kulinarischen Highlights. Am besten hat es uns im indischen Restaurant geschmeckt. Sonst so lala. Und wer wie ich keinen Koriander mag muss aufpassen. Denn der ist dort jeden Tag und überall im Angebot. Soll heißen, der ist überall drin. Beim Frühstück muss man sich für ein Spiegelei schon mal 10 Minuten anstellen, weil der Mensch, der die zubereitet, keinen Plan hat. Er fragt jeden einzelnen, wie er sein Ei möchte. Ist ja ein schöner Gedanke. Aber der soll Spiegeleier en mass machen. Und diese Planlosigkeit zieht sich durch alle Bereiche der Gastronomie. Im Mongolengrill stand ich kurz vor einem cholerischen Anfall. Erst stand der Koch 15 Minuten tatenlos rum. Und dann hat er 25 Portionen mit einmal gemacht. Hab ich noch nicht erlebt. Aber es gibt auch Positives vom Essen zu berichten. Keine Magen-Darm Probleme. Alles gut. Und Eines war nicht so schön bzw. sehr nervig. Man wird am Strand bzw. auch im Hotel permanent vollgequatscht. Smoothie’s, Quadtouren, Kite-Segeln etc. Selbst wenn man im Hotel nur von der Bar zum Klo geht wird einem ein Teppich aufgeschwatzt. Sonst ist das Personal des Hotels sehr fleißig. Aber wie gesagt, sehr planlos. Im Restaurant laufen sie sich gegenseitig über den Haufen. Aber für einen Dollar/Euro Trinkgeld laufen sie sich die Hacken blutig. Nachvollziehbar bei dem dortigen Durchschnittseinkommen. Alles in allem empfehle ich dieses Hotel. Man muss unschöne Kleinigkeiten einfach weglächeln.

Nicht empfehlenswert

(26-30) April 2019

Nicht empfehlenswert. Mitarbeiter waren überfordert. Föhn ging eine Woche nicht-auch nach täglichen anrufen kam Immer noch niemand. Der Weg vom Zimmer zum Essen war ca. 2 Kilometer und im 3. Stock-auch nicht empfehlenswert mit einem Kleinkind

Ein Urlaub, den ich gerne wiederhole!

(46-50) April 2019

Sehr tolle Hotelanlage, hat sich innerhalb 5 Jahre sehr viel getan, Nachts waren viele Mücken, Aussprühen mit "Rapid" brachte gar nichts, nach Ansprache im Hotel wurde sofort reagiert und jeden Abend im Zimmer stark ausgesprüht, danach war es besser, aber nicht vorbei, vereinzelt waren noch Fliegen und die waren wie eine Klette und haben schon gewartet, sobald wie es dunkel war, machten die sich ans Stechen. Hatten noch eine ägyptische Spraydose erhalten, die auch sehr stank, wie das Aussprühen, die jedoch besser anschlug. Das Meer: Man muss erst ca. 1 km ins Meer laufen, bevor man schwimmen kann oder man läuft über den langen Steg. Besonders schön fand ich es dort nicht, viele Quallen (harmlos) , aber für mich nicht einladend zum Schwimmen. Der 1. Pool ist der Hauptpool, wurde von allen genutzt, weil angeheizt, die anderen Pools, die sich durch die Anlage ziehen, waren kalt. Um den Rummel aus dem Weg zu gehen, bin ich dort oft schwimmen gewesen, weil viele die kalten Pools nicht nutzten. Halb 9 morgens waren die Sonnenliegen schon reserviert, aber man bekam an den kalten Pools immer einen Platz. Sehr grosse Zimmer, ich liebe das!! mit Balkon oder Terasse, wir hatten den Blick zum Meer, hatten unser Zimmer am Ende der Anlage. Da ich die Zimmergrösse von Titanic Beach kannte (Schwesternhotel), die gleiche Ausstattung inkl. Minibar, was ich toll fand, wollte ich den Urlaub in diesen Hotel verbringen, weil es eine Geschichte erzählt überall wo man vorbei geht, Ceasar und Cleopatra, so auch die Bars und Restaurants. Die Figuren, Säulen, Bilder sind atemberaubend schön, hab ich so nur hier in Hurghada gesehen. Haben die fantastisch gemacht. Alle Mitarbeiter sind sehr nett, offen, höflich und haben immer einen kleinen Scherz auf den Lippen. Ich fand die Atmosphäre im Restaurant sehr hektisch, alles musste schnell gehen, an einem Abend sind alle Kellner mit den Wagen durch den Raum gerannt, was eine Unruhe ohne Ende brachte, es war nicht schön dort zu speisen. Keine Ruhe beim Essen. Kaum hat man den letzten Löffel im Mund, wird auch schon Löffel und Teller gleich weggeräumt. Das Essen war abwechslungsreich, aber wiederholte sich täglich Mittags und abends. Die Kuchen dort schmecken so lecker, nicht so viel Creme, wenig Zucker, könnte Deutschland sich was abschauen! Und immer liebevoll verziert. Einfach lecker!! Die speziellen Restaurants in dem man Essen konnte, einfach klasse. Libanesisch ist empfehlenswert. Alles in allem war es ein schöner Urlaub in einem sehr schönen Hotel mit sehr gutem Essen und jetzt frage ich mich: Wo ist die Zeit hin??? Danke Titanic Palace für den wunderschönen Urlaub und Eure Mühe! Ich war zum 7. Mal in Hurghada und in vielen Hotels - Hurghada ist meine 2. Heimat ;).

85% empfehlen

(46-50) April 2019

Wir haben zwei Wochen in einem tollen Hotel mit sehr freundlichem Personal verbracht. Das Hotel ist stilvoll und die Pools schlängeln sich um die Zimmer zwischen den Gärten und Palmen und führen zum Strand. Es gibt eine Vielzahl von Restaurants, die alle enthalten sind und anstelle des üblichen Buffets ein Kellnerservice bieten. Wir haben viele Liegen gefunden, sodass wir uns problemlos bewegen konnten. Meine Tochter liebte die Wasserrutschen.

ein besonderes Lob an Herr Ahmed

(61-65) April 2019

Ganz tolles Erholungsplatz für alle, die Ruhe suchen. Gutes Essen, schöne Lage und interessante Äktivitäten. wenn irgenwelche Probleme entstnad, steht Managment gerne zu Verfügung. Für das ein besonderes Lob an Herr Ahmed - der Bar Manager. Sicher nicht letze Mal für uns!

Gutes level

(36-40) April 2019

Hotel auf gutem Niveau, verglichen mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich empfehlen kann. Persönlich sehr freundlich, Zimmer sauber, täglich gereinigt und mit Getränken ergänzt. Reptil sauber, auch mit Service. Sparsamer mit der Möglichkeit zu schnarchen. Jeden Tag Animationsprogramme zur Auswahl verschiedener Fakultätsfahrten. Diät reichhaltig und lecker. Ich empfehle.

Plus und minus

(61-65) April 2019

Hotel und Anlage sehr gepflegt. Essen war nicht so gut. Für 5* Sterne sehr wenig Auswahl an Wurst und Käse und Obst. Brote und Brötchen süßer Geschmack , mittags würde das Grillbüffet draußen so geplündert. Wollte nur 1 kleine Hähnchenkeule... nix da... manche packten ihre Teller gleich mit 4-6 Keulen voll. Kaum deutsche Urlauber da... fast nur russisch gehört. Am Hauptpool mit der Poolbar war leider immer sehr laute Animation die man bis zum letzten Pool hörte. Das Wasser war nur in diesem Pool warm.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hurghada finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 17.53

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 1'244.–
+1'244 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 622.–
2. Erwachsene(r)CHF 622.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'244.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 24.07.2019
Späteste Rückreise
Di, 22.10.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 10.09. / 5 Nächte / CHF 1'244.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug