Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Ägypten, Marsa Alam

Aurora Bay Resort

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das "Aurora Bay Resort" liegt unweit, die Entfernung beträgt rund 250 m. Bis zum Flughafen Marsa Alam (RMF) sind es ungefähr 45 km.

Ausstattung

Dieses Strandhotel wurde 2018 modernisiert. Gerne heißt das Hotel die Gäste in den insgesamt 192 Zimmern willkommen. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Die einzelnen Etagen sind problemlos mit dem Aufzug oder über die Treppe zugänglich. Ein Safe gehört zur Einrichtung der Unterbringung. WiFi (gegen Gebühr) bietet den Reisenden Zugang zum Internet. Geschäfte sind ebenfalls vorhanden. Kinder können nach Herzenslust auf dem Spielplatz herumtoben. Zur weiteren Einrichtung des Hauses zählt eine Bibliothek. Bei Bedarf stehen den Reisenden mit eigenem Auto Parkplätze zur Verfügung. Zu den weiteren Angeboten gehören mehrsprachiges Personal, medizinische Betreuung, ein Transferservice, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Friseur. Ein kostenpflichtiger Shuttleservice wird zudem geboten.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer, über eine Klimaanlage lässt sich das Raumklima steuern. Auf Balkon oder Terrasse lässt es sich für die Gäste herrlich entspannen. Für ein schönes Ambiente in den meisten Unterkünften sorgt auch der seitliche Meerblick. Außerdem gibt es einen Safe und, kostenpflichtig, eine Minibar. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Telefon und einem TV-Gerät gewährleistet. In den Badezimmern gibt es eine Dusche. Für Familien mit Kindern stehen Familienzimmer zur Verfügung.

Sport/Unterhaltung

Im Außenbereich sind 5 Pools vorhanden. Liegestühle und Sonnenschirme garantieren erholsame Stunden. Ein Whirlpool lockt zur Muskelentspannung (gegen Gebühr). Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. An der Poolbar werden erfrischende Getränke angeboten. Wem der Sinn nach Bewegung steht, dem werden Boccia und Beachvolleyball angeboten. Das Hotel bietet Sportfreunden auch viele Aktivitäten im Innenbereich, nämlich ein Fitnessstudio, Tischtennis, Billard, Darts und Aerobic. In der Unterbringung werden jeweils gegen Gebühr verschiedene Wellnessangebote wie eine Sauna, ein Dampfbad, ein Hammam, ein Schönheitssalon und Massage-Anwendungen offeriert. Eine Disco, ein Miniclub und eine Minidisco sorgen für besten Freizeitspaß.

Verpflegung

Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie eine Bar und eine Lobbybar. Leckere Spezialitäten erwarten die Reisenden in 2 klimatisierten Nichtraucher-Restaurants. Erfrischende Drinks an der Strandbar sorgen für Wohlfühlmomente. Es kann All-Inclusive gebucht werden. Ein leckeres und reichhaltiges Buffet erwartet die Gäste zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Diätgerichte, vegetarische Gerichte und Halal-Kost werden auf Wunsch zubereitet. Zusätzlich stellt das Haus Snacks bereit.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: Visa und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.7
Weiterempfehlungsrate82.5%
Anzahl Bewertungen979
Hotel4.8
Zimmer4.6
Service5.1
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie4.6
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Einfach, aber alles was man für einen entspannten

(51-55) February 2020

Sehr schöne Anlage mit sehr aufmerksamen Mitarbeitern und gutem Essen. Allerdings ist das Hotel schon schon ein wenig in die Jahre gekommen - die Klimaanlagen in den Zimmern, die Bäder und die Balkonmöbel könnten eine Renovierung vertragen

Raucher und Ballermann-Liebhaber sind hier richtig

(46-50) February 2020

Geeignet für Raucher, die laute Musik mögen. Leider stehen vor allen Eingängen Aschenbecher - der Rauch zieht in alle Gebäude und sogar ins Restaurant. Außerdem stank es im ganzen Hotel oft nach verbranntem Plastik. Für mein Asthma war das Gift, ich leide immer noch an den gesundheitlichen Folgen - mich wird man im Hotel nicht wieder sehen. Ansonsten nettes Hotel, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer Ballermann mag, dürfte sich hier auch wohlfühlen. Man wird überall mit lauter Musik bedröhnt. Viele osteuropäische Gäste. Ruhe und Erholung findet man hier nicht.

Schönes Riff in windgeschützter Bucht

(41-45) February 2020

Positiv: Sehr schönes Riff auf beiden Seiten der Bucht. Es ist das schönste, das ich bisher gesehen habe. Die Bucht ermöglicht Schnorcheln auch im Winter und Wind. Sehr gutes Essen, sehr große Auswahl auch in Nebensaison. Etwas Windschutz am Strand. Die Zimmer (auch Low Budget) waren akzeptabel. Ich hatte ein Familienzimmer mit Wohnzimmer. Ich bekam eine 2. Bettdecke. Täglich eine große Wasserflasche. Die liebe, kastrierte Hotelkatze freut sich sicherlich über Trockenfutter. (Kein Dosenfutter: Zahnstein!!!) Sie muss hoffen, dass Katzenfreunde einchecken. Wurmmittel sind sicher auch nicht schlecht. Negativ: Etwas laut: Musik im Poolbereich - Straßenverkehr (Hupende LKW) - Musik am Strand Sonnenschirme am Strand schützen nicht wirklich vor Sonne, durchlässige Schirme. Schade, dass man eine Straße überqueren muss, um zum Strand zu gelangen. Einige Gebäude werden renoviert und Einiges ist renovierungsbedürftig. Leider sind die Schlafzimmer sehr klein. Leider bekam ich gar keine Sonne, so dass das Zimmer im Februar dunkel - und recht kalt war.

Eine schöne Woche Urlaub im Aurora Bay Resort :-)

(51-55) January 2020

Wir sind sehr nett und freundlich im Aurora an der Rezeption mit einer Erfrischung empfangen worden. Haben sofort unsere Zimmer erhalten und sogar ein Upgrade auf die Superior Zimmer bekommen, hier noch mal ein großes Dankeschön. :-) :-) Das Aurora hat eine schöne Gartenanlage und eine schöne Pollanlage, die Jungs tun im gesamten Resort alles dazu um sich hier wohl zufühlen . Das Essen ist super lecker und die Bedienung, sei es im Restaurant oder am Strand einfach nur super, einen lieben Gruß stellvertretend für alle Jungs an Taha und auch an Mohamed im Restaurant. Die Zimmer sind ausreichend groß und dank Mohamed blitz sauber geputzt mit sehr schönen Handtuch Kunstwerken verziert. Nicht zu vergessen natürlich die wunderschöne Bucht, wo wir täglich schnorcheln konnten und ich das große Glück hatte einer Schildkröte zu begegnen :-) Wir möchten nochmal an das gesamte Team vom Aurora danke sagen und freuen uns auf unseren nächsten Urlaub bei euch im nächsten Jahr. :-) :-)

ein schöner Urlaub, mit vielen neuen Eindrücken

(56-60) January 2020

Eine sehr schöne Anlage mit tollem Garten, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen (Rezeption, Speisesaal Bar).

Es war im Winter sehr schön. Wir kommen wieder.

(70 >) January 2020

Unser zweiter Urlaub innerhalb von 4 Monaten in diesem Hause, war wieder sehr zufrieden stellend. Man sieht Sanierungsarbeiten, in vielen Bereichen. Der gut gepflegte Garten zeigte schöne blühende Blumen. Rundum "toll".

Sehr gutes Hotel mit Traumbucht

(36-40) January 2020

Wer snorkeln mag, ist er hier richtig. Wir waren Anfang Januar dort und die Wassertemperatur war ca. 24 Grad. Das gute im Winter ist die Bucht, dass man sogar im Winter keine Wellen sieht. Ist wie ein riesiges Aquarium!!! Sogar große Schildkröten wohnen da, die ich fast alle 2 Tage gesehen habe. Das Essen ist auch sehr gut und der Service ist der Hammer. Zusätzlich die Animationen sind super, besonders für kleine Kinder (Mini Disko).. Wir sagen einfach danke für einen entspannten Urlaub. Wir kommen bald wieder!

Taucher- und Schnorchlerhotel und für Ruhesuchende

(51-55) January 2020

grosse Hotelanlage,etwas weiter Weg zum Strand,deswegen nicht geeignet für unfitte, oder gehbehinderte. Essen war gut uns ausreichend. schön war,das ein paar Hunde und Katzen in der Anlage waren.die freuen sich,wenn sie was zu Essen bekommen:) also gerne ein bisschen etwas geben. keine Angst,die Hunde tun nichts,die laufen weg,sind eher ängstlich. zum schnorcheln und Tauchen super,dafür ist das Hotel geeignet für Partymacher eher nicht,es gibt nichts ausser das Hotel

Wunderschöner Familien Urlaub im Aurora Bay👍🌴🐬

(26-30) January 2020

Schönes Hotel mit gepflegter, Gartenanlage. Die Anlage erinnert an ein kleines Dorf, mit insgesamt 6 Pools wovon sogar einer beheizt ist. Der Strand ist durch eine Straße getrennt an der ein Lotse steht und immer über die Straße hilft. (Leider war der Weg von Haus 8 bis zum Strand mit 5. Kindern manchmal etwas mühsam und zeitintensiv aber der weite Laufweg hat sich auf jeden Fall immer gelohnt) Die Hoteleigenene Bucht Gabal El Rosas ist einfach wunderschön und perfekt für Kinder zum Schwimmen oder schnorcheln geeignet, da der Strand sandig und Flach abfallend ist. (Wasserschuhe sind trotzdem ratsam, da sichauch vorne auch ein paar kleine Korallenblöcke befinden) Das Hausriff bietet eine große Artenvielfalt an unterschiedlichen Korallen und Fischarten. (Wir haben Blaupunkt Rochen, Drückerfische, Barrakudas, Doktorfische, Krokodil Fische und sogar einen Napoleon beim schnorcheln gesehen. Der Lifeguard am Beach war sehr zuverlässig und hat die Menschen die sich manchmal auf das Riff Dach gesellen wollten zuverlässig runter gepfiffen) KORALLEN WACHSEN NUR 2CM PRO JAHR weshalb es wunderbar wäre wenn sich die Menschen die sich in diese Fremde Welt des Meeres begeben diese auch Respektieren und Wertschätzung würden!!! Die am Hotel gelegene Tauchbasis Ducks Diving ist auch immer einen Besuch Wert, wir waren alle sehr zufrieden und haben sehr viel Spaß auf unseren Ausflügen gehabt. Wir werden das Aurora Bay Resort im März auf jeden Fall erneut besuchen, da auch das Preis Leistungsverhältnis einfach super ist. Es war ein sehr schöner Urlaub und ich möchte mich beim gesamten Hotel bedanken💝

Wir waren zufrieden

(26-30) January 2020

Wir sind über Silvester in dem Hotel gewesen. Im allgemeinen ist das Hotel ziemlich in die Jahre gekommen, aber dennoch sehr sauber.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Klima & Wetter in Marsa Alam

Marsa Alam liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer ist es mit Tagestemperaturen von 32-38 Grad heiss, aber dennoch nicht ganz so heiss wie in Hurghada und Sharm El Sheikh. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Niederschläge sind das ganze Jahr kaum ein Thema (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt in Marsa Alam während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Die beste Reisezeit nach Marsa Alam ist von Mitte Oktober bis Anfang Mai.

 

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Marsa Alam

Das kleine Fischerdorf Marsa Alam im Süden Ägyptens bietet besonders ruhesuchenden Urlaubern und Tauchfans ideale Voraussetzungen für unvergessliche Ferien. Vor einer eindrucksvollen Bergkulisse erwarten Sie kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Meer und imposante Korallenriffe, die teilweise bis in die Strandzone reichen. Entfernung zum Flughafen ca. 20-50 km.

El Quseir

Die typisch arabische Kleinstadt war früher ein blühendes Handelszentrum und befindet sich heute im touristischen Aufschwung. El Quseir liegt rund 150 km von Hurghada und ca. 75 km von Marsa Alam entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Port Ghalib

In der Region Marsa Alam, direkt südlich an den gleichnamigen internationalen Flughafen angrenzend, erwartet die Hafenstadt Port Ghalib seine Gäste. Die rein zum touristischen Zweck errichtete Stadt bietet Feriengästen jeden erdenklichen Luxus. Wundervolle Strände, hochklassige Hotels und Resorts, eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten sowie zahlreiche Restaurants und Bars sind nur einige Beispiele. Bei einem Bummel entlang der Hafenpromenade lassen sich viele Luxusjachten entdecken. Port Ghalib ist ein lohnenswertes Ziel für Feriengäste, die in gediegener Atmosphäre die Seele baumeln lassen wollen. Es versteht sich von selbst, dass an den feinsandigen Strandabschnitten ausreichend Liegen und jegliche Wassersportaktivitäten angeboten werden, die das Herz begehrt. Entfernung zum Flughafen Marsa Alam ca. 8 km. Entfernung zum Flughafen Hurghada ca. 220 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Marsa Alam finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz – Marsa Alam ca. 4 ½ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Hurghada und Hotelbuchung in Marsa Alam muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam (Flughafen Marsa Alam) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 16.36

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen in Marsa Alam bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften dort akzeptiert. Es gibt in Marsa Alam auch Geldautomaten bei Post und Banken für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 954.–
+954 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 477.–
2. Erwachsene(r)CHF 477.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 954.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 03.09.2020
Späteste Rückreise
Mi, 02.12.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 09.09. / 7 Nächte / CHF 954.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug

    Alternative Flüge Filtern

    Hinflug

    Rückflug

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung