Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Marsa Alam

Concorde Moreen Beach Resort & Spa

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Marsa Alam

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am rund 800 m langen Privatsandstrand in der Bucht von Abu Dabab.

Verkehrsanbindung

Zum Flughafen Marsa Alam sind es ca. 24 km.

Ausstattung

Urlaubsresort mit 203 Zimmern. Zu den Einrichtungen für die Gäste zählen eine Empfangshalle mit Rezeption, Hauptrestaurant, Sea-Food-Restaurant am Strand (gegen Gebühr), Businesscenter, Shops sowie Wäscherei-Service. In der weitläufigen Aussenanlage befinden sich 2 Pools (1 beheizbar), 2 separate Kinderbecken, Pool-/Strandbar. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind an den Pools und am Strand ohne Gebühr.

Zimmer

Mit Dusche, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Minibar (Füllung auf Anfrage und gegen Gebühr), Telefon, Sat-TV und Safe, Gartenblick (DZ/DZZ). Auch als Bestpreis-Zimmer (DZP) oder mit Meerblick (DZM) buchbar.

Beach-Front-Zimmer

Wie die Zimmer ausgestattet, in direkter Strandlage (DZI). Tägliche Auffüllung von Kaffee, Tee. Auffüllung der Minibar mit Wasser bei Ankunft (sonst gegen Gebühr).

Familienzimmer

Wie die Zimmer ausgestattet, mit Schlafmöglichkeit für die 3. und 4. Person, optisch durch eine Tür getrennt. Meerblick (FZM).

Beach-Front-Familienzimmer

Wie die Familienzimmer ausgestattet, in direkter Strandlage (FZI). Tägliche Auffüllung von Kaffee, Tee. Auffüllung der Minibar mit Wasser bei Ankunft (sonst gegen Gebühr).

Verpflegung

Alles inklusive, Ultra Alles inklusive.
Alles inklusive oder Ultra Alles inklusive. Festtagsbuffet/-menü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen als Buffet
  • Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen (Kuchen während der Mahlzeiten)
  • Eiscreme im Hauptrestaurant
  • Lokale alkoholische Getränke und Softdrinks (10-24 Uhr)


Ultra Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen als Buffet
  • Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen (Kuchen während der Mahlzeiten)
  • Eiscreme im Hauptrestaurant
  • Lokale alkoholische Getränke und Softdrinks (24 Stunden)
  • Früchtekorb bei Ankunft
  • Bei Ankunft Minibar mit Sofdrinks gefüllt
  • Täglich frisches Wasser in der Minibar
  • Je 1x Abendessen in einem der 2 à-la-carte Restaurants

Kinder

2 separate Kinderbecken (1 beheizbar), Spielplatz. Miniclub für Kinder (3-12 Jahre), spezielles Kindermenü. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Sport Inklusive

Beachvolleyball, Fitnessraum, Darts, Tischtennis, Schach, Billard.

Unterhaltung Inklusive

Am Abend Unterhaltungsprogramm.

Tipps & Hinweise

Ein Steg führt über das Riff bis zum offenen Meer. Wir empfehlen Badeschuhe. Auch über Zielflughafen Hurghada buchbar.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate87%
Anzahl Bewertungen485
Hotel5.1
Zimmer5.2
Service5.2
Lage & Umgebung5
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Schöner Urlaub

(46-50) May 2018

Nicht zu großes Hotel und alle geben sich sehr viele Mühe es den Gästen recht zu machen. Der Service ist sehr gut vor allem am Stand dank Ahmed Abdo. Vielen Dank für den schönen Urlaub.

Unser 2. Zuhause

(41-45) April 2018

Zum bereits 5. Mal wurden wir wieder sehr herzlich von A. Lotfy, Saad Eldin und Beshoy Nabil begrüsst. Wir bekamen wieder ein tolles Zimmer (danke Saad) und fühlten uns gleich wieder wie zu Hause. Der Garten war wie immer toll gepflegt, fast alle Mitarbeiter sehr freundlich. Man sieht jetzt auch dass etwas getan wird, es wird neu gebaut und ein wenig renoviert. Unserer Meinung nach sollte man erstmal mehr renovieren anstatt neu zu bauen. Der Strand, der Steg und das Hausriff einfach toll, danke an Hassan Abohashesh und seine Kollegen. Ihr macht einen tollen Job. Das Essen war wie immer top, 1000 Dank an Mohamed Abd Elbasset für die leckere Küche. Du hast ein tolles Team! Im Restaurant war der Service dank Abdelrhman immer ausgezeichnet. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit bei unserem kleinen problemchen Auch erwähnen muss ich Hossam vom Beautyshop. Danke für das schöne Tattoo Trotz all den positiven Bemerkungen gibt es doch auch etwas zu kritisieren. 1. Es wäre doch sehr schön wenn auch die Lifeguards zum saubermachen der Mülleimer Handschuhe bekämen. Momentan holen sie den Müll mit blossen Händen aus den Eimern, was wirklich nicht sehr hygienisch ist. 2. Im Foyer sitzt den ganzen Tag die Gästebetreuerin. Leider haben wir sie nie mit jemand reden sehen. Auch kein Blickkontakt zu den Gästen und auch kein Guten Tag/Guten Morgen. Das finden wir ein wenig schade denn fast alle Angestellten haben ein Lächeln im Gesicht oder grüssen freundlich. Wir haben für September wieder gebucht und freuen uns schon wieder riesig auf unser 2. Zuhause

Empfehlenswert

(36-40) April 2018

Sehr schöne Hotelanlage mit wunderschönem Hausriff und Strandabschnitt zum Baden. Für Schnorchler und Taucher auf alle Fälle empfehlenswert.

War wieder ein super Urlaub

(61-65) April 2018

Wunderschöne kleine Anlage. Top gepflegt. Sehr freundliches Personal. Sehr sauber, gutes Essen , sogar Getränkeservice am Strand.

Unvergesslich schöne Ostertage

(46-50) April 2018

10 wunderbare Tage über Ostern. Die Lage des Hotels einmalig. (zu den Negativbewertern über die Lage kann ich nur sagen: Bitte vor Einreise nach Ägypten Info einholen: Dieses Land besteht zu 95% aus Wüste. Wer links und rechts Party sucht, der buche bitte einen Flug nach Mallorca oder niste sich in das 300 km entfernte Hurghada ein). Wunderschöne Anlage, toller Service, abwechslungsreiches Essen, schönstes Riff in Marsa Alam, viel Ruhe, nette Leute, riesiges Zimmer mit unglaublichem Meerblick. Alles in allem: 10 wunderbare, unvergessliche Tage Zu allen Meckerern zu diesem Hotel kann ich nur sagen: Wer sucht, der findet Wer goldene Wasserhähne, Butler und steriles Umfeld erwartet, der sollte sich eine Suite im Burj Al Arab in Dubai anmieten.

Für eine Woche in Ordnung

(26-30) April 2018

Das Hotel hat definitiv keine 5 Sterne verdient, es ist meiner Ansicht nach eher ein gutes 3 Sterne Hotel. Die Zimmer sind schon sehr abgewohnt, teilweise waren Sachen schon etwas kaputt und auch hellhörig. Auch die Liegen am Strand könnten erneuert werden. Zudem war unser Zimmer als wir es bezogen haben nicht ganz so sauber, was sich aber im Laufe der Woche glücklicherweise geändert hat. Für eine Woche könnten wir das Hotel empfehlen, wer 2 Wochen lang bleiben möchte, sollte sich besser etwas anderes suchen.

Immer wieder gerne , empfehlenswert!

(56-60) April 2018

Wohlfühlen von der 1. ten Minute! Ankommen und genießen. Kurzen Weg vom Flughafen, kleines überschaubares Hotel, ideale Strandnähe, Ruhe, tolles Personal, saubere gepflegte Anlage, super Essen trotz All inclusive.

Urlaub zum entspannen

(46-50) March 2018

Wir waren auf Anhieb begeistert! Es wirkt einladend gleich auf den ersten Blick. Wir wollten Sonne und Ruhe und haben beides gefunden...und noch etwas mehr...

Wir kommen wieder !!!

(61-65) March 2018

Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam ca, 30 Minuten. Schönes kleines Hotel mit gutem Service. Freundlicher Empfang. Check-in sowie Check-out sehr flott. Gästestruktur ca. in %: Polen 50, Italiener 20, Deutsche 20, sonst Schweizer, Franzosen, Holländer, Skandinavier, keine Russen. Die Musikbeschallung am Abend im Außenbereich bei der Lobby-Bar war grundsätzlich zu laut. Landestypische Musik wurde so gut wie nie aufgelegt. Die viel zu lauten Abendveranstaltungen der Animation sind zu nah am Lobby-Bereich.

Schöne Anlage. Gutes Essen. Tolles Riff

(56-60) March 2018

Wer zum schnorcheln und Tauchen hierher kommt ist genau richtig. Schöne Garten Anlage. Tolles Hausriff das über einen Steg erreichbar ist. Gutes Essen. Wir würden wieder kommen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Marsa Alam liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer ist es mit Tagestemperaturen von 32-38 Grad heiss, aber dennoch nicht ganz so heiss wie in Hurghada und Sharm El Sheikh. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Niederschläge sind das ganze Jahr kaum ein Thema (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Marsa Alam

Das kleine Fischerdorf Marsa Alam im Süden Ägyptens bietet besonders ruhesuchenden Urlaubern und Tauchfans ideale Voraussetzungen für unvergessliche Ferien. Vor einer eindrucksvollen Bergkulisse erwarten Sie kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Meer und imposante Korallenriffe, die teilweise bis in die Strandzone reichen. Entfernung zum Flughafen ca. 20-50 km.

El Quseir

Die typisch arabische Kleinstadt war früher ein blühendes Handelszentrum und befindet sich heute im touristischen Aufschwung. El Quseir liegt rund 150 km von Hurghada und ca. 75 km von Marsa Alam entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz – Marsa Alam ca. 4 ½ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Hurghada und Hotelbuchung in Marsa Alam muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam (Flughafen Marsa Alam) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 18.03

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen in Marsa Alam bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften dort akzeptiert. Es gibt in Marsa Alam auch Geldautomaten bei Post und Banken für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.04.2018

Ihr AngebotCHF 1'536.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 11.09.2018 - So, 16.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Hurghada (Edelweiss Air), mit Transfer
Di, 11.09.2018, 06:55 Uhr
#####
Hurghada–Zürich (Germania), mit Transfer
So, 16.09.2018, 15:40 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'536 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 768.–
2. Erwachsene(r)CHF 768.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'536.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 30.07.2018
Späteste Rückreise
So, 28.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 11.09. / 5 Nächte / CHF 1'536.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug