Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Marsa Alam

Future Dream Lagoon Resort

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Marsa Alam

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: Marsa Alam, ca. 20 km
  • Zum Flughafen: Marsa Alam , ca. 90 km
  • Sandstrand: gehört zur Anlage, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Baujahr: 2006, Letzte Renovierung: 2017
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Deutsch, Italienisch
  • Anzahl Gebäude: 6, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Zimmer: 252, Anzahl Betten: 403
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • WLAN, kostenpflichtig
  • Theater
  • Boutique, Souvenirshop, Parfümerie, Juwelier, Friseur
  • Apotheke (kostenpflichtig), Geldautomat/Bankautomat
  • Coral, Buffetrestaurant: internationale Küche, spezielle Kost (Diätküche)
  • Laguna, À-la-carte-Restaurant: Fisch/Meeresfrüchte, mit Terrasse
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Arztbesuch im Hotel (Englisch)
  • Pool: beheizbar, Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Zimmer

Gartenblick, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, sonstiges Programm), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (5 x wöchentlich), Handtuchwechsel (5 x wöchentlich), (DZ/DA/DZP/DZZ)

Poolblick-Zimmer

wie DZ, Poolblick, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, sonstiges Programm), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (5 x wöchentlich), Handtuchwechsel (5 x wöchentlich), (DZA)

Meerblick-Zimmer

wie DZ, Meerblick, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, sonstiges Programm), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (5 x wöchentlich), Handtuchwechsel (5 x wöchentlich), (DZM)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Kontinentales Frühstück, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Tischwein, Bier, lokale Spirituosen, 8-0 Uhr), Snacks (11 bis 17 Uhr)

Kinder

  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (6x pro Woche), Sprache: Englisch
  • Spielplatz (aussen)
  • Babypool (aussen) (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Fussball
  • Bogenschiessen
  • Boccia
  • Billard, Darts
  • Fitnessraum: klimatisiert
  • Tagesanimation, mehrmals wöchentlich
  • Animation: Englisch

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Kitesurfen
  • Tauchen
  • Tauchschule: PADI, SSI, im Hotel, Kurssprache Englisch, Italienisch

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.4
Weiterempfehlungsrate45.5%
Anzahl Bewertungen37
Hotel3.7
Zimmer4.4
Service4.1
Lage & Umgebung3.1
Gastronomie3.7
Sport & Unterhaltung3.4

Einzelbewertungen

Hier kann man sich perfekt erholen

(61-65) August 2018

🌵🌴🌵🌴🌵🌴🌾🌻 Das Paradies in der Wüste. Wunderschönes Hotel mit blühenden Gärten und zauberhaften Strand. Die pure Erholung, um die Seele baumeln zu lassen. 🌹🥀🌺🌻🌼🌷⚘

Nur empfehlenswert!

(36-40) August 2018

Ich hatte ein sehr erholsamen Urlaub! Das Essen war richtig gut und das Personal immer freundlich. Sie lernen derzeit sogar deutsch, obwohl ich das nicht erwarten würde...

Schlechtes Hotel mit 80% italienischen Gästen

(19-25) August 2018

Wenn sie sich auf ein Hotel freuen, bei dem bereits am Vorabend die Liegen am Pool mit Handtüchern belegt sind, sind sie hier genau richtig. Auch wird es Ihnen Freude bereiten in der einzigen Schlange mit 500 weiteren Gäste anzustehen, um ihr 0,1 Glas Bier zu bekommen. Die komplette Animation auf Italienisch, die Rezeption verfügt nicjtmal über eine Schere, um ihr überstehendes Bändchen am Arm zu kürzen.

Im großen und ganzen ein toller Urlaub!

(19-25) August 2018

Sehr gepflegte und saubere Gartenanlage. Toller Privatstrand mit gemütlichen Sonnenliegen. Im Restaurant gab es sowohl Mittags als auch Abends eine große Auswahl nationaler und internationaler Gerichte am Buffet. Die Qualität der Speisen nicht immer so wie wir es von Zuhause gewohnt sind. Zu den Stoßzeiten war es im Restaurant sehr hektisch!

Rotes Meer- Highlite der Reise

(41-45) August 2018

Allgemein ist zu sagen, dass die ganze Anlage sehr gepflegt ist und die meisten (!) Mitarbeiter doch sehr bemüht sind den Besuchern den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Das Schmuckstück der Anlage ist eindeutig der Strand der für alle, nicht nur Schnorchler gedacht ist. Das Buffet und die Zimmereinrichtung gebrauchen vielleicht ein Überdenken, denn diese verlangen keine weitere Bemerkung. Geprägt ist das Hotel vor allem durch Italienische Besucher, weshalb auch das Personal sich nur teilweise auf Englisch unterhalten lässt und auf weitere Sprachen ist garkein Verlass.

Nicht zu empfehlen, veraltet, schlechter Service

(36-40) August 2018

Veraltet nichts funktioniert richtig. Das Meer ist der einzig gute Punkt in diesem hotel......kein gutes Essen null Getränke in der minibar

Sonne Palmen Tauchen relaxen

(56-60) August 2018

Hotel Anlage ist umgeben von sehr gepflegter Gartenlandschaft- Palmengarten. Zimmer sind Sauber, einfach Eingerichtet, entsprechent des Landes Standard. Service ist gut, jedoch an der Rezeption sprach keiner Deutsch. 85 % der Gäste Italiener.

Traumhafte Lagune mit großzügiger Hotelanlage

(36-40) July 2018

Landestypische Kategorie voll erfüllt. Weitläufige, sehr schöne Hotelanlage. Super Buffetauswahl. Großzügige Zimmer und Bad. Traumhafte Lagune mit Meeresschildkröten.

Schönes Hotel! Super Lage! Wir kommen wieder!

(19-25) July 2018

Schönes Hotel mit mehreren riesigen Pools, aber etwas zu wenigen Liegen. Unser Zimmer war Super schön, jedoch fehlt deutsches Fernsehen (nur ComedyCentral, da verblödet man nach einer Woche täglich 2 Stunden SouthPark :D) Das essen war sehr abwechslungsreich, jedoch Allergiker sollten sich an das Restaurant Personal wenden, um zu erfragen, ob z.B. Nüsse in den Nudeln oder dem Dessert ist. Der Strand war super schön, hier hat lediglich die Laute und ausschließlich Italienische Animation gestört. Die Pools waren super schön und ausgezeichnet zum entspannen. Insgesamt ein super schöner Urlaub!

Traumhafte Hotelanlage

(46-50) July 2018

Ein wunder-wunderschön angelegtes Hotel, alles blüht und duftet! Dattelpalmen überall! Alles sehr gepflegt und man konnte nicht genug bekommen von dem Anblick! Die Anlage war sehr groß und ich habe oft die Orientierung verloren. Die Umwege hat man aber gerne in Kauf genommen weil es einfach so schön war! Im Hotel waren hauptsächlich Italiener, daher war das Animations-Angebot in italienisch. Nicht schlimm. Es gab kaum Kinder, selbst am Pool hatte man Ruhe ;-) Wie es in Ägypten üblich ist, gibt man Trinkgeld. Das tut man ja in der Regel gern und hat ja entsprechend Kleingeld, bzw. kleine Scheine dabei. Auch eine Familienpackung Snickers für die Room-Boys kam gut an :-) Die Ägypter stehen auf deutsche Schokolade :-) Aufpassen sollte man am Flughafen. Hier sollte man bei der Einreise unbedingt Preise für das Visum vergleichen. Die Reisegesellschaft ruft auf, sobald man aus dem Flughafen kommen und kassiert viel mehr, als man an den Flughafen-Schaltern selbst bezahlt. Mit 4 Leuten läppert sich das und wir haben höflich gesagt, daß wir den Flughafen-Schalter nutzen wollen. Das fand man nicht so toll und hat uns dann entprechend unfreundlich behandelt. Jeder hält die Hand auf und ich war nachher nur noch genervt. Unser restliches Kleingeld haben wir einem Gärtner gegeben, der den ganzen Tag in voller Montur die tolle Gartenanlage gepflegt hat und der sehr dankbar war :-)

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Marsa Alam liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer ist es mit Tagestemperaturen von 32-38 Grad heiss, aber dennoch nicht ganz so heiss wie in Hurghada und Sharm El Sheikh. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Niederschläge sind das ganze Jahr kaum ein Thema (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt in Marsa Alam während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Marsa Alam

Das kleine Fischerdorf Marsa Alam im Süden Ägyptens bietet besonders ruhesuchenden Urlaubern und Tauchfans ideale Voraussetzungen für unvergessliche Ferien. Vor einer eindrucksvollen Bergkulisse erwarten Sie kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Meer und imposante Korallenriffe, die teilweise bis in die Strandzone reichen. Entfernung zum Flughafen ca. 20-50 km.

El Quseir

Die typisch arabische Kleinstadt war früher ein blühendes Handelszentrum und befindet sich heute im touristischen Aufschwung. El Quseir liegt rund 150 km von Hurghada und ca. 75 km von Marsa Alam entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz – Marsa Alam ca. 4 ½ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Hurghada und Hotelbuchung in Marsa Alam muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam (Flughafen Marsa Alam) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 17.95

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen in Marsa Alam bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften dort akzeptiert. Es gibt in Marsa Alam auch Geldautomaten bei Post und Banken für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.08.2018

Ihr AngebotCHF 1'206.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenFr, 07.12.2018 - Mi, 12.12.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Hurghada (Edelweiss Air), mit Transfer
Fr, 07.12.2018, 06:10 Uhr
#####
Hurghada–Zürich (Germania), mit Transfer
Mi, 12.12.2018, 12:45 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'206 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 603.–
2. Erwachsene(r)CHF 603.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'206.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 01.10.2018
Späteste Rückreise
So, 30.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 07.12. / 5 Nächte / CHF 1'206.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug