Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Marsa Alam

Future Dream Lagoon Resort

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Marsa Alam

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: Marsa Alam, ca. 20 km
  • Zum Flughafen: Marsa Alam , ca. 90 km
  • Sandstrand: gehört zur Anlage, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Baujahr: 2006, Letzte Renovierung: 2017
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Deutsch, Italienisch
  • Anzahl Gebäude: 6, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Zimmer: 252, Anzahl Betten: 403
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • WLAN, kostenpflichtig
  • Theater
  • Boutique, Souvenirshop, Parfümerie, Juwelier, Friseur
  • Apotheke (kostenpflichtig), Geldautomat/Bankautomat
  • Coral, Buffetrestaurant: internationale Küche, spezielle Kost (Diätküche)
  • Laguna, À-la-carte-Restaurant: Fisch/Meeresfrüchte, mit Terrasse
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Arztbesuch im Hotel (Englisch)
  • Pool: beheizbar, Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Zimmer

Gartenblick, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, sonstiges Programm), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (5 x wöchentlich), Handtuchwechsel (5 x wöchentlich), (DZ/DA/DZP/DZZ)

Poolblick-Zimmer

wie DZ, Poolblick, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, sonstiges Programm), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (5 x wöchentlich), Handtuchwechsel (5 x wöchentlich), (DZA)

Meerblick-Zimmer

wie DZ, Meerblick, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, sonstiges Programm), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (5 x wöchentlich), Handtuchwechsel (5 x wöchentlich), (DZM)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Kontinentales Frühstück, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Tischwein, Bier, lokale Spirituosen, 8-0 Uhr), Snacks (11 bis 17 Uhr)

Kinder

  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (6x pro Woche), Sprache: Englisch
  • Spielplatz (aussen)
  • Babypool (aussen) (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Fussball
  • Bogenschiessen
  • Boccia
  • Billard, Darts
  • Fitnessraum: klimatisiert
  • Tagesanimation, mehrmals wöchentlich
  • Animation: Englisch

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Kitesurfen
  • Tauchen
  • Tauchschule: PADI, SSI, im Hotel, Kurssprache Englisch, Italienisch

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.4
Weiterempfehlungsrate45.5%
Anzahl Bewertungen37
Hotel3.7
Zimmer4.4
Service4.1
Lage & Umgebung3.1
Gastronomie3.7
Sport & Unterhaltung3.4

Einzelbewertungen

Erholung im Dream Lagoon Beach Resort

(26-30) May 2019

Angenehmer Hotelaufenthalt im Dream Lagoon Resort. Unbedingt Mückenspray mitbringen! Am Strand wimmelt es von Obstfliegenähnlichentierchen, die jedoch beißen. Das Hotel ist in italienischer Hand, d. h. dass die meisten Mitarbeiter sprechen und verstehen nur Italienisch oder wenig Englisch. Im Allgemeinen war der Aufenthalt angenehm.

Die Anlage ist empfehlenswert für alle Altersgrupp

(66-70) May 2019

Wunderbares Hotel zum erholen und baden.eingebettet in einen atemberaubenden botanischen Garten liegen 2geschossige Gebäude mit je 6 Zimmern.

sehr empfehlenswert als Badeurlaub Umgebung passt

(51-55) May 2019

Traumhaftes Hotel sehr schöne Anlage sehr gepflegt und eine sehr schöne Pool Anlage weg zum Strand leicht zu erreichen

Definitiv Ja!

(26-30) May 2019

Hotel war wirklich sehr sauber und das Personal super nett und hilfsbereit. Allerdings wurde für alles Trinkgeld erwartet und man wurde auch direkt darauf hingewiesen, wenn man es nicht direkt parat hatte. So war es in Ägypten aber überall, egal wo wir waren.(Allerdings nicht in der Hotelanlage) Aber in der Anlage selbst wurden wir von jedem mit einem 'Hallo' begrüßt, war wirklich immer sehr sehr nett. Check in hat super funktioniert und lief problemlos ab. WLAN kostet pro Woche und pro Person 30 Euro und ist nicht wirklich gut, man muss es ständig neu verbinden und hat auch an manchen Stellen gar keinen Empfang. Fazit für den privaten Gebrauch ausreichend und um ein Lebenszeichen nach Hause zu schicken. Wir wollten 1 Woche unsere Ruhe, die hatten wir. Also als Erholungsurlaub top. PS: Die gesamte Anlage ist einfach wunderschön angelegt mit ganz viel Liebe zum Detail, überall sind Blumen, Palmen und es ist überall bunt !

Oase am Roten Meer

(51-55) May 2019

Im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt erholsamer Badeaufenthalt. Sehr schöne und gut gepflegte Anlage, nette Hotelangestellte und sehr guter Service. Die Zimmer waren sehr sauber und man merkte das Bemühen aller Mitarbeiter, den Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten. Als ganz besonders angenehm empfanden wir das Bemühen der deutschen Gästebetreuerin Daniela um Ihre deutschsprachigen Gäste. Sie war tagsüber immer für uns ansprechbar und und kümmerte sich sehr gut um unsere kleinen Anliegen und Fragen. Außerdem erhielten wir von Ihr auch einige gute Tipps zur Freizeitgestaltung. Wir fanden es sehr angenehm, das sie auch immer mal das Gespräch mit den Gästen suchte, um auch möglichst alle zufrieden zu stellen. Wir haben uns wirklich bei Ihr sehr gut "betreut" gefühlt. Vielen Dank nochmal dafür :).

Angemessene Leistung zu einem fairen Preis

(56-60) May 2019

Die max. 2-geschossenen Gebäude liegen in einer sehr gepflegten Gartenanlage, in deren Mitte sich einer der beiden schön angelegten Pools befindet. Von der angrenzenden Terrasse bietet sich ein wunderschöner Ausblick auf das Meer. Die Zimmer sind sehr geräumig und zweckmässig ausgestattet. Das angebotene Fernsehprogramm umfasst allerdings nur zwei deutschsprachige Sender (RTL II und Einen wenig bekannten Musiksender). WLAN gibts nur gegen teure Gebühr, auch im Lobbybereich. Ein kl. Bazaar ist vorhanden mit dem man sich begnügen muss - nächste bescheidene Einkaufsmöglichkeit, Masar Alam, ist ca. 20 km entfernt und nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Urlaub zum Entspannen

(36-40) May 2019

Sehr schöne Außenanlage mit gepflegten Grünflächen, die Zimmer sowie die Sauberkeit sind in einem guten Zustand und auch die tägliche Reinigung, Wenige Meter zum Strand und Pool, sowie genügend Liegen vorhanden, Verpflegung ist in Ordnung

Neue Erfahrungen, neue Freunde, neue Erinnerungen.

(26-30) May 2019

Eine wunderschöne Anlage mit viel grün, Blumen und einer tollen Pool Anlage. Unglaublich nettes und hilfsbereites Personal.

Neue Erlebnisse, neue Freunde, neue Erinnerungen.

(26-30) May 2019

Wunderschöne Anlage. Sehr nettes Personal. Gutes Essen. Klasse Ausflüge. Insgesamt ein wundervoller Urlaub und eine Menge Spaß!!!!

Entspannung und Aktion—perfekter Mix!

(26-30) May 2019

Mehrsprachiges Animationsteam, immer freundlich und motivierend aber niemals aufdringlich. Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit vielen schönen Momenten, neuen Erfahrungen (Bauchtanz, wassergymnastik, Sprachkurs) und Spaß! Tolle Atmosphäre auch unter den Gästen:)

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Marsa Alam liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer ist es mit Tagestemperaturen von 32-38 Grad heiss, aber dennoch nicht ganz so heiss wie in Hurghada und Sharm El Sheikh. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Niederschläge sind das ganze Jahr kaum ein Thema (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt in Marsa Alam während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Marsa Alam

Das kleine Fischerdorf Marsa Alam im Süden Ägyptens bietet besonders ruhesuchenden Urlaubern und Tauchfans ideale Voraussetzungen für unvergessliche Ferien. Vor einer eindrucksvollen Bergkulisse erwarten Sie kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Meer und imposante Korallenriffe, die teilweise bis in die Strandzone reichen. Entfernung zum Flughafen ca. 20-50 km.

El Quseir

Die typisch arabische Kleinstadt war früher ein blühendes Handelszentrum und befindet sich heute im touristischen Aufschwung. El Quseir liegt rund 150 km von Hurghada und ca. 75 km von Marsa Alam entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Marsa Alam finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz – Marsa Alam ca. 4 ½ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Hurghada und Hotelbuchung in Marsa Alam muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam (Flughafen Marsa Alam) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 17.53

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen in Marsa Alam bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften dort akzeptiert. Es gibt in Marsa Alam auch Geldautomaten bei Post und Banken für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 15.08.2019
Späteste Rückreise
Mi, 13.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug