Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Marsa Alam

Dream Lagoon Resort

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Marsa Alam

Lage

  • Direkt am Strand
  • Entfernung zum Stadtzentrum: Marsa Alam, ca. 25 km
  • Entfernung zum Flughafen: Marsa Alam International Airport, ca. 90 km
  • Entfernung zum nächsten Krankenhaus: ca. 90 m
  • Tauchgebiet, ausserhalb des Ortes
  • Sandstrand: gehört zur Anlage, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Baujahr: 2006, Letzte Renovierung: 2017
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Italienisch
  • Anzahl Gebäude: 6, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Zimmer: 252, Anzahl Betten: 403
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • 24 Stunden-Rezeption
  • Klimaanlage, Gepäckraum, Weckdienst
  • WLAN, kostenpflichtig
  • Theater
  • Boutique, Souvenirshop, Parfümerie, Juwelier, Friseur
  • Apotheke (kostenpflichtig)
  • Coral: Buffetrestaurant, internationale Küche, spezielle Kost (Diätküche), klimatisiert
  • Laguna: À-la-carte-Restaurant, Fisch/Meeresfrüchte, mit Terrasse
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Arztbesuch im Hotel (Englisch), Roomservice (8-23 Uhr, kostenpflichtig)
  • Gartenanlage
  • Pool: ganzjährig geöffnet, beheizbar, Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Zimmer

Gartenblick, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, sonstiges Programm), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (5 x wöchentlich), Handtuchwechsel (5 x wöchentlich), (DZ/DA/DZP/DZZ)

Poolblick-Zimmer

wie DZ, Poolblick, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, sonstiges Programm), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (5 x wöchentlich), Handtuchwechsel (5 x wöchentlich), (DZA)

Meerblick-Zimmer

wie DZ, Meerblick, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, sonstiges Programm), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (5 x wöchentlich), Handtuchwechsel (5 x wöchentlich), (DZM)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Kontinentales Frühstück, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Tischwein, Bier, lokale Spirituosen, 8-0 Uhr), Snacks (11 bis 17 Uhr)

Kinder

  • Kinderanimation: 4 -12 Jahre, Tagesanimation (6x pro Woche), Sprache: Englisch
  • Spielplatz (aussen)
  • Babypool (aussen): Süsswasser, ganzjährig geöffnet
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Wellness Inklusive

  • Spa: kostenpflichtig, 1.000 qm
  • Sauna (kostenpflichtig): Hamam
  • Massagen (kostenpflichtig)
  • Kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig): Maniküre, Pediküre, Gesichtsbehandlung

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Fussball
  • Bogenschiessen
  • Boccia
  • Billard, Darts
  • Fitnessraum: klimatisiert
  • Tagesanimation, mehrmals wöchentlich
  • Animation: Englisch

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Kitesurfen
  • Tauchen, betrieben durch externen Dienstleister
  • Tauchschule: PADI, SSI, im Hotel, Kurssprache Englisch, Italienisch

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.4
Weiterempfehlungsrate45.5%
Anzahl Bewertungen37
Hotel3.7
Zimmer4.4
Service4.1
Lage & Umgebung3.1
Gastronomie3.7
Sport & Unterhaltung3.4

Einzelbewertungen

Dream lagoon

(19-25) August 2019

Die Anlage und der Strand waren wunderschön. Die Qualität vom Essen muss unbedingt verbessert werden. Keine richtige Auswahl von Obst. Das Personal reden fast nur italienisch und paar englisch und deutsch. Der Welnessbereich ist zu empfehlen.

Nie wieder!!!

(41-45) August 2019

Bewertung: Insgesamt war kein erholsamer Urlaub möglich. Das Hotel kann keinem Standard eines Fünf-Sterne- Hotels mithalten, wie es angeboten wird. Bewertungen sind überhaupt nicht nachvollziehbar. All inklusive in Plastikbechern schmeckte nicht toll. (Einwegplastikbecher in der Lobby Bar, Poolbar, Strandbar) Kaum Auswahl am Getränke Sogar beim Abendessen bei den Getränken ist Selbstbedienung. Das Essen ist von minderer Qualität. Getränke sind billig, verschmutzte Tischdecken sowie Stühle. Kellner gibt es keine nur Tellerabräumer. (Fünf-Sterne- Hotel!!!) Die Toiletten am Strand, Lobby und Restaurant sind im schlimmsten Zustand. Sicher sind die Geschmäcker verschieden, aber in einem Hotel dieser Kategorie die unerträglich laute Musik am Strand ist es nicht angemessen. Der Restaurantmanager war sehr unhöflich und arrogant geradezu beleidigend. Wir haben den Hotelmanager auf die Missstände aufmerksam gemacht allerdings war er überhaupt nicht überrascht oder gar interessiert im Gegenteil er war beleidigt und wir wurden nur noch böse angeschaut. Die Reiseleitung konnte oder wollte uns nicht helfen. Deshalb würden wir das Hotel mit dieser Geschäftsführung auf keinen Fall weiter empfehlen. Für das Geld, bekommt man überall mehr geboten. Nochmal dort hin? Nein danke

Sehr schöne Anlage, Erholung garantiert

(46-50) August 2019

Ich war mit meinen Töchter 8 und 11 Jahre für 10 Tage in dem Hotel. Die Anreise vom Flughafen Hurgarda dauerte 4 Stunden (Horror). Die Hotelanlage fanden wir sehr schön; eine blühende Oase in der Wüste. Das Zimmer - mit Kuppeldecke - war sehr geräumig und sauber. Der Strand und das Meer waren super schön. Meine Kinder hatten sich Hennatattoos am Strand machen lassen. Am besten Hände weg davon......daheim haben sich die bemalten Hautstellen stark entzündet. Falls doch, vorher den Preis aushandeln. Abzocke ist dort überall.

Super Urlaub

(19-25) August 2019

wunderschöne grüne Anlage, das Personal ist sehr nett. Das Meer und der Strand sind auch sehr schön, auch super zum Tauchen. Die Zimmer sind schön groß und im orientalischen Flair eingerichtet. Würde sofort wiederkommen, kann es nur weiter empfehlen.

Schöne Anlage mit toller Lagune

(31-35) August 2019

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Das hotel ist wunderschön angelegt, alle Angestellten sind sehr nett und unser Zimmer war klasse.

Super Hotel. Jederzeit wieder

(31-35) August 2019

Richtig schönes Hotel mit nettem Personal. Die Riffe waren wunderschön. Man sieht einiges an Fischen. Jeder Zeit wieder.

Wir kommen definitiv nicht wieder!

(19-25) August 2019

Eine sehr schöne Anlage mit einem größzügigem Pool (leider immer trübes Wasser) . Man hat sich sehr viel Mühe bei der Bepflanzung gegeben aber das wars auch schon. Als erstes empfehle ich niemanden vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam anzureisen. Unsere Fahrt dauerte die ganze Nacht (ca. 5 Stunden) und das bei sehr schlechten Straßen und jede paar Meter hohe Hubeln. Gleich am ersten Tag würde ich vom Zimmerservice bedrängt ihm „Geld zu wechseln“ wobei er mir 2€ weniger gab (typisch Ägyptischer Trick mehr Trinkgeld zu kassieren). Am nächsten Tag war er auch nicht mehr für uns zuständig. Auch andere Gäste haben sich während unseres Aufenthaltes über Diebstahl beschwert. Der Basar ist auch wunderschön gestaltet und bietet eine schöne Möglichkeit Abends etwas zu bummeln allerdings wird man dort ordentlich abgezockt. Wir kauften dort 4,5 GB Internet für 20€ (ziemlicher Wucher) und bemerkten auf unseren Handys, dass wir nur 1 GB zur Verfügung hatten. Als wir das dann Ansprachen würde der Verkäufer genervt. Er öffnete uns irgend eine Seite und zeigte uns, dass wir anscheinend 8GB zur Verfügung hätten. Dafür, dass es 8GB waren lieg das Internet aber schon einige Stunden ohne großes Surfen ab. Als wir nochmal zu ihn hin sind war der Verkäufer ziemlich sauer, aber gab und dann auch erst die uns zustehenden 4,5 GB Internet. Totale Frechheit also aufpassen! Von Animationen haben wir garnichts mitbekommen. Wahrscheinlich flüstern sich die Italiener hier gegenseitig zu was heute Abend ansteht 😄. Zum Abendessen und Abends an der Poolbar gabs auch immer Livemusik von einer wunderschönen Lady, die aber leider keinen Ton traf. Das Essen ist überhaupt nicht abwechslungsreich. Jeden Tag die selben unquallitativen Gerichte, von denen es uns den ganze Urlaub lang den Magen verdarb. Also unbedingt Medikamte für den Magen einpacken! Früchte und Gemüse war immer überreift, geschmacklos matschig und ausgetrocknet. Fleisch meistens roh und jedes weitere Gericht schlecht gewürzt. Ich hab mich jeden Tag von den selbstgemachte Chips ernährt 👍🏼. Poolbar und Strandbar sind in Ordnung. An der Poolbar gibts Pommes, Hamburger und Hotdogs (ein halbes Würstchen in dickem Brot) und an der Strandbar Pizza für zwischendurch. Getränke werden kleine in kleinen Plastikbechern und halb voll herausgegeben. Das ganze reichte dann auch schon für einen ganzen Schluck. Bei der Hitze leider sehr schwer nachzuvollziehen. Unbedingt sich die Fotos von dem Strand anschauen! Die schwarzen Steine ziehen sich fast über den ganzen Wassereingang. Es war sehr mühsam erstmal 10 Minuten lang durch das Knietiefe Wasser zu laufen, bis man endlich schwimmen konnte. Die Riffe sind sehr schön und sollten unbedingt gesehen werden! Wer ein großer Fan von Schnorcheln ist wird hier sehr viel Spaß haben. Das Hotel ist scheinbar so besonders, dass dort eine ganz andere Zeitzone herrscht. Hotelzeit ist immer eine Stunde vor Kairozeit. Das heißt für Langschläfer keine Chance auf Frühstück.

Nicht für Familien mit Kindern geeignet.

(31-35) August 2019

Das Hotel ist für eine Familie mit Kleinkindern überhaupt nicht geeignet! Überall Treppen.... mit Kinderwagen ist man alleine verloren, selbst zum Zimmer. Unfreundliches Personal und das Essen ist garnicht gut. Baby Pool ist 50cm so das unsere 2 jährige Tochter nur im stehenden spielen konnte. Absolute totenstille null Stimmung am Pool. Viel zu wenige Liegen. Das Personal ist total auf Trinkgeld fixiert. Einmal und nie wieder.... Absolut nicht zu empfehlen.

Ein schöner Urlaub

(51-55) July 2019

Unterkunft war mit allem ausgestattet was man braucht. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber.

Nette Anlage, nichts für schwachen Magen

(19-25) July 2019

Hotelanlage, Zimmer und Strand waren sauber und die Angestellten sehr zuvorkommend. Das Essen war leider schrecklich. Die Anlage besteht aus 3 Hotels, wobei dieses am weitesten vom Strand entfernt ist. Insgesamt urlauben hier sehr viele Italiener, auch die Angestellten sprechen oft besser Italienisch als Deutsch.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Marsa Alam liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer ist es mit Tagestemperaturen von 32-38 Grad heiss, aber dennoch nicht ganz so heiss wie in Hurghada und Sharm El Sheikh. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Niederschläge sind das ganze Jahr kaum ein Thema (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt in Marsa Alam während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Die beste Reisezeit nach Marsa Alam ist von Mitte Oktober bis Anfang Mai.

 

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Marsa Alam

Das kleine Fischerdorf Marsa Alam im Süden Ägyptens bietet besonders ruhesuchenden Urlaubern und Tauchfans ideale Voraussetzungen für unvergessliche Ferien. Vor einer eindrucksvollen Bergkulisse erwarten Sie kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Meer und imposante Korallenriffe, die teilweise bis in die Strandzone reichen. Entfernung zum Flughafen ca. 20-50 km.

El Quseir

Die typisch arabische Kleinstadt war früher ein blühendes Handelszentrum und befindet sich heute im touristischen Aufschwung. El Quseir liegt rund 150 km von Hurghada und ca. 75 km von Marsa Alam entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Marsa Alam finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz – Marsa Alam ca. 4 ½ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Hurghada und Hotelbuchung in Marsa Alam muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam (Flughafen Marsa Alam) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 17.13

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen in Marsa Alam bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften dort akzeptiert. Es gibt in Marsa Alam auch Geldautomaten bei Post und Banken für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 13.08.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 1'228.–
+1'228 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 614.–
2. Erwachsene(r)CHF 614.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'228.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 04.10.2019
Späteste Rückreise
Do, 02.01.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 06.12. / 7 Nächte / CHF 1'228.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug