Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Sharm el Sheikh

Four Seasons Resort Sharm El Sheikh

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Zusatz

Preisvorteile

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Privatstrand
  • Riesige Poollandschaft
  • Sehr umfangreiches kulinarisches Angebot
  • Moderner Spa- und Wellnessbereich
  • Babysitter-Service

Ort

White Knight Bay

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Terrassenförmig, oberhalb des hoteleigenen Strandes mit vorgelagertem Korallenriff.

Verkehrsanbindung

Zur Naama Bay mit etlichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind es ca. 12 km, der internationale Flughafen Sharm El Sheikh ist etwa 8 km entfernt.

Ausstattung

Deluxe-Anlage mit insgesamt 200 Zimmern und Suiten, bestehend aus Haupthaus und mehreren Nebengebäuden. Eine Zahnradbahn verbindet die einzelnen Ebenen mit dem Hauptgebäude. Zu den Annehmlichkeiten für die Gäste zählen Empfangshalle mit Rezeption, 3 Bars (teilweise mit Terrasse), Internetecke (gegen Gebühr), WLAN (gegen Gebühr), diverse Geschäfte. Im Aussenbereich befinden sich 3 Poollandschaften: Waha-Pool (ca. 1.000 qm) mit separatem Aladdin-Kinderbecken, Gezerah-Pool (ca. 830 qm mit integriertem Kinderbecken) sowie der Lap-Pool im Spa-Bereich (ca. 22 m). Sonnenterrasse. Getränke sind an der Poolbar erhältlich. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand ohne Gebühr.

Zimmer

Komfortabel, im arabischen Stil eingerichtet (ca. 60 qm). Mit Dusche oder Bad, sepratem WC, Föhn, Leihbademantel, Safe, Klimaanlage, Sat-TV, DVD-Player, Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teezubereiter, Sitzecke, Terrasse, seitlicher Meerblick (DZL). Wahlweise auch mit Meerblick und Balkon oder Terrasse (DZM) buchbar.

Suiten

Ca. 125 qm. 2 Schlafzimmer, 2 Bäder mit Dusche, 2 begehbare Kleiderschränke, Kitchenette mit Espressomaschine, Wohnraum, sonst wie die Zimmer mit Balkon oder Terrasse ausgestattet (SU).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Vollpension.
Frühstück, Halbpension oder Vollpension. Bei Halbpension Frühstück und Abendessen, bei Vollpension zusätzlich Mittagessen als Buffet.

Kinder

Miniclub (9-17 Uhr) für Kinder (4-12 Jahre). Separates Kinderbecken. Babysitter-Service (gegen Gebühr), Spielplatz. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Gegen Gebühr: Es stehen ein Spa mit 13 Behandlungsräumen, Pool, Sauna, Dampfbad, Whirpool und ein Massagebereich am Strand zur Verfügung.

Sport Inklusive

Fitnessraum, Tennis-Hartplatz (Flutlicht gegen Gebühr).

Sport Gegen Gebühr

Hoteleigenes PADI Tauchcenter „Sinai Blues Dive Center“.

Unterhaltung Inklusive

Dezentes Live-Entertainment am Abend.

Tipps & Hinweise

Ein Steg führt bis zur Riffkante. Wir empfehlen Badeschuhe.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung6
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen91
Hotel6
Zimmer4
Service5
Lage & Umgebung6
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Gutes Hotel mit etwas Beigeschmack im Service

(41-45) August 2017

Eines der besseren Hotels am Platz in Sharm el Sheikh, in Flughafennähe und neben SOHO Shopping Areal. Sehr gepflegte Anlage.

Tolles Hotel

(41-45) August 2017

Service Hotel, Freundlichkeit Personal, tolle Anlage, lässt keine Wünsche offen, 100% Weiterempfehlung Hotel. Charterflug mit Fly Egypt ist eine Zumutung

"6" leuchtende Sterne in "Sharm el Sheikh"

(56-60) April 2017

Die Luxushotelanlage ist in eine Bucht am Hang konsipiert. Viele der dabei entstandenen Häuser haben deshalb einen wundrschönen Überblick über Meer und Pool. Die gesamte Anlage ist architektonisch ein Meisterstück. Dazu gehört auch die außergewöhnliche Flora des gesamten Resorts. Die aus dem Konzept entstandenen Terrassen, Steigungen und Treppen wurden durch einen perfekt funktionierenden Schrägaufzug egalisiert. Gehfaule, eingeschränkt gehbehinderte Gäste können aber auch den Ruf "Elektrobuggy" benutzen. Einige Treppenstufen auf der Ostseite des Hotels bleiben aber Niemanden erspart. Für sportliche Leute oft ein Ersatz für das Fitness-Studio. Schon beim ersten Rundgang ist man fasziniert von der außergewöhnlichen Blumenpracht und Sauberkeit der gesamten Anlage. Man fühlt sich oft wie in einem "Garten Eden" und kann sich immer wieder aufs Neue daran erfreuen. Täglich wird man sich bewusst, sich in einem gehobenen Niveau mit entsprechender Ausstattung zu befinden. Die Freundlichkeit des gesamten Personals trägt noch wesentlich dazu bei. Der auch außergewöhnliche Service am Pool und Strand rundet das entsprechende Segment noch ab. Frühstück, Lunch und Dinner lassen ebenso keine Wünsche offen und entsprechen der gehobenen Kategorie. Der wunderschön angelegte Pool "Waha" wird z.Zt. auf 32 Grad erwärmt. Das Meer weist z.Zt. 24 Grad auf. Die Boys vom Service lesen den Gästen fast jeden Wunsch von den Augen ab. Eine weltweite Unsitte, Liegen reservieren usw. ist hier kein Thema - ebenfalls alles klasse ! Ein kleines Manko für Germany-Gäste: niemand in der Lobby spricht deutsch, englisch ist aber okay. Bei entsprechender Buchung wird man vom Airport mit einer Luxuslimousine her und hin gebracht. Das alleine zeigt, bereits auf welchem Niveau man sich bewegt. Wir bewohnten Room No. 307 mit Pool- und Meerblick und waren mehr als zufrieden. Fazit: Wir kommen bestimmt wieder !!! Infos für neue Gäste: WLAN funktioniert im gesamten Resort perfekt. Soho square - Einkaufs- und REstaurantcenter ist nur 10 Min. zu Fuß entfernt. Taxiausflüge zur Naama Bay 5 $ oder Old Market 10 $ Vor dem Haupteingang des Hotels stehen immer örtliche Taxi bereit. Sport - Parasaliling, Tauchen oder sonstiger Wassersport am Hotelsteg möglich.

Schwer zu empfehlen

(19-25) October 2016

Sehr zuvorkommendes Personal, sowie perfektes Service. Das Mieten einer Villa ist sehr zu empfehlen, die Ausstattung ist sehr gut.

Wohlfühloase am Roten Meer

(46-50) October 2015

Das Four Seasons ist bestimmt recht groß, durch die Anlage wie ein kleines Dorf mit Innenhöfen, Plätzen mit Springbrunnen, Gassen und Treppen wirkt es jedoch sehr klein und gemütlich. Wir haben außer am Pool kaum andere Gäste getroffen. Die Atmosphäre war optimal für einen ruhigen und erholsamen Aufenthalt - Partylöwen sind hier fehl am Platz. Die Nationalitäten waren sehr gemischt, dominiert haben zu unserer Reisezeit britische und skandinavische Gäste, sehr wenig deutschsprachige Urlauber, was uns nicht gestört hat. Der Resort insgesamt wirkte sehr gepflegt, wenn auch nicht alles mehr neu ist.

Sehr gut.

(56-60) April 2015

Super sauberes exklusives Hotel. Mit allem Comfort, gutem Essen und gutem Service. Kein Wunsch bleibt offen, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist.

Besser geht es kaum

(46-50) May 2014

Wir waren zu zweit und das Erste mal nach Ägypten gefahren. Es ist ein absolut empfehlenswertes Hotel. Es gab nichts zu beanstanden. Wunderschöne Architektur, top Personal und Service in jeder Hinsicht und schöne , private Lage am Wasser. Alles ist super gepflegt und hochwertig. Viele kleine Aufmerksamkeiten , die es wirklich zu einem Luxushotel machen und alles ohne Berechnung.Ein Beispiel von vielem: Wir sind Morgens um 6.00 Uhr angekommen und wir bekamen sofort ein Zimmer, obwohl erst für den Abend gebucht. Auf uns wartete im Zimmer, warmer Croisssant, Kaffee und frisch gepresster Orangensaft auf dem liebevoll gedeckten Tisch. Die Gäste waren aus sehr vielen Ländern, ohne das eine Nationalität aufgefallen wäre. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wenn nochmals Ägypten, auf jeden Fall nur Four Seasons.

Purer Luxus am Roten Meer

(46-50) December 2013

purer Luxus, sehr grosszügige und gepflegte Anlage, das Personal ist sehr aufmerksam, zuvorkommend und spricht einen schon am 2. Tag mit Namen an

Einfach nur gut

(56-60) August 2013

Bestes Hotel in Sharm El Sheikh, die Sicherheit im Hotel als auch in Sharm El Sheikh ist sehr gut, Mann kann sich großartig erholen und wir wurden rundum verwöhnt, Ein Four Seasons Hotel mit einem deutschen Hoteldirektor.

Blühendes Paradies

(61-65) April 2013

Wir wollten dem nicht endenwollenden Winter entfliehen und kamen in ein blühendes Paradies. Das Hotel hat unsere Erwartungen erfüllt. Wir haben selten so eine Gastfreundschaft erlebt. Der Service - ob in den Restaurants, am Strand oder Zimmer - war hervorragend. Wir haben meist im Reef Grill oder im asiatischen Restaurant gegessen. Beste Fleischqualität und super Fisch. Der Italiener hat uns hingegen nicht überzeugt. Kleines Manko ist der Strand, zwar glasklares Wasser, aber Bademöglichkeit nur über einen Steg. Es gibt sehr schöne Liegemöglichkeiten auf verschiedenen Terassen am Strand und superbequeme, breite Liegen. Das Hotel ist nur mit Frühstück buchbar. Die Nebenkosten sind im oberen Preissegment. Etwas vermisst haben wir einen Barbereich mit Livemusik, wo man auch mal das Tanzbein schwingen kann. Alles in allem aber ein wirklich empfehlenswertes Hotel.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Die Sinai-Halbinsel um Sharm El Sheikh liegt in der Klimazone der Subtropen. Die Sommermonate sind mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. Im Januar und Februar misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fallen ganzjährig keine nennenswerten Niederschläge (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur in Sharm El Sheikh sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Sharm El Sheikh

An der Südspitze der Halbinsel Sinai entstand die beliebte Ferienregion an einem der grossartigsten Tauchgebiete der Welt, einem Paradies für Wassersportler und Sonnenhungrige. Die Naama Bay ist das touristische Zentrum von Sharm El Sheikh mit langen Sandstränden, Promenaden, Restaurants, Basar und lebhaftem Nachtleben. Ein zweiter Bereich mit Geschäften und Cafés liegt südlicher und wird „Downtown“ genannt. Die Hotels befinden sich an einem kilometerlangen Küstenstreifen, der sich von der Nabq Bay im Norden bis zur Sharm El Maya Bay im Süden erstreckt. Entfernung zum Flughafen ca. 4-22 km.

Dahab

Dahab liegt an der Ostküste der Sinai-Halbinsel am Golf von Aqaba und ist eines der ältesten und bekanntesten Tauchgebiete des Roten Meeres. Anders als Sharm El Sheikh ist Dahab kein typischer Touristenort. Schon immer ein Anziehungspunkt für junge und alternative Gäste lädt Dahab mit seinen Bars, Restaurants und Cafés direkt am Strand zum Relaxen ein. Der Transfer verläuft durch die Wüste und ist von einer beeindruckenden Gebirgskulisse gekennzeichnet. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Sharm El Sheikh finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz – Sharm El Sheikh ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). CHF 1.00 = EGP 18.14

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Sharm El Sheikh müssen Travellerschecks bei Banken eingewechselt werden und sind das empfehlenswerteste Zahlungsmittel. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Sharm El Sheikh für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 15.10.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 16.04.2019
Späteste Rückreise
Mo, 15.07.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug