Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Sharm el Sheikh, Sharks Bay

Sunrise Grand Select Arabian Beach Resort

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Sharks Bay

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am hoteleigenen Strand an der Sharks Bay mit schöner Promenade gelegen.

Verkehrsanbindung

Zur Naama Bay ca. 8 km, der Flughafen ist etwa 7 km entfernt.

Ausstattung

Hotelanlage mit 420 Zimmern, bestehend aus 1 Haupthaus und mehreren Nebengebäuden, welche sich in der Anlage verteilen. Zu den Annehmlichkeiten für die Gäste zählen Rezeption mit Lobby, 3 Themenrestaurants, 6 à-la-carte-Restaurants (indisch, thailändisch, französisch, italienisch, mongolisch und Meeresfrüchte), Bars, Boutiquen sowie Juwelier. In der grosszügig angelegten Gartenanlage befinden sich 4 Pools (im Winter beheizbar), Sonnenterrasse und Poolbar. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind an den Pool und am Strand ohne Gebühr.

Superior-Zimmer

Ca. 43 qm, mit Dusche, Föhn, Klimaanlage, Minibar, WLAN (ohne Gebühr), Safe (ohne Gebühr), Sat-LCD-TV, Kaffee-/Teezubereiter, Balkon oder Terrasse, Gartenblick (DZS/DZZ). Wahlweise auch mit seitlichem Meeblick (DSM) buchbar.

Deluxe-Zimmer

Ca. 51 qm, bei gleicher Ausstattung wie die Superior-Zimmer mit Meerblick (DZL). Wahlweise auch als Deluxe-Zimmer-Swim-Up (DZA) im Erdgeschoss mit direktem Poolzugang buchbar.

Familienzimmer

Für 2-4 Personen. Wie die Superior-Zimmer mit Gartenblick ausgestattet, mit Schlafmöglichkeit für die 3. und 4. Person (FZ).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive. Festtagsbuffet/-menü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen als reichhaltige Buffets
  • Abendessen auch in den à-la-carte-Restaurants möglich (mit Voranmeldung)
  • Mitternachtssnacks (22.30-1 Uhr)
  • Snacks und Eis (12-17 Uhr)
  • Kaffee/Tee und Kuchen (15-17 Uhr)
  • Auffüllung der Minibar mit Wasser (täglich) sowie mit einer Auswahl an Softdrinks (jeden 4. Tag)
  • Lokale alkoholische Getränke und Softdrinks (10-24 Uhr), 24 Stunden an der Lobbybar

Kinder

Miniclub für Kinder (3-12 Jahre) mit mehrsprachiger Betreuung. Separates Kinderbecken, Spielplatz. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Dampfbad, Sauna.

Sport Inklusive

Fitnessraum (ab 16 Jahre). Tennis (mit Flutlicht), Tischtennis, Aerobic, Beachvolleyball, Boccia, Dart.

Sport Gegen Gebühr

Tauchen.

Tipps & Hinweise

Ein Steg führt über das Riff bis zum offenen Meer. Badeschuhe sind empfehlenswert.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate95.8%
Anzahl Bewertungen638
Hotel5.7
Zimmer5.6
Service5.8
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

Super Hotel mit freundlichem Personal

(31-35) February 2019

Sehr gutes Hotel mit klasse Service jeder versucht alles gut zum wohl des Gastes zu erledigen.Das Zimmer ist sehr Sauber und alles ist Tip Top

Wundervoller Urlaub.

(26-30) February 2019

Sehr schöne Lage, freundliches Personal, der Service und die Animation sind hervorragend und die Zimmer sauber und gut ausgestattet. Ein empfehlenswertes Hotel!

Super Hotel, tolle Lage, alles prima

(41-45) February 2019

Das Hotel war einfach nur spitze, Ruhe pur lag auch daran dass es lediglich zu 30% belegt war. Das Personal super freundlich und sehr zuvorkommend. Das Essen war ein Traum. Wir haben die Möglichkeit genutzt jeden Abend eine anderes a la Carte Restaurant zu besuchen. Die ganze Anlage machte einen sehr sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Wer Ägypten kennt weiß dass solche Umstände nicht selbstverständlich sind... Noch ein Wort zu ansässigen Tauchbasis (Scorpion Dive Club) sehr zum empfehlen (5 Star) besser geht es nicht. Leider konnten wir Erkältungsbedingt nicht alle TG's machen war aber keine Problem es wurde alles zu unserer Zufriedenheit geregelt. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals beim Personal und Management sowohl beim Hotel als auch beim Scorpion Dive Club für den tollen Urlaub bedanken wir sehen uns im Oktober :-) Unsere Reiseveranstalter FTI sollte sich ein Beispiel an dem Service im Hotel nehmen und die An- und Abreise etwas komfortabler gestalten 2 X Carrier change (BH Air auf Onuair) mit dem dazugehörigen Chaos... Auf den Hin und Rückflug gab es im Flieger nicht mal ein Glas Wasser das Flugzeug war in einem schmutzigen Zustand die Sitzabstände waren eine Katastrophe... Während ältere Passagiere kurz vor dem Kollaps waren futterten die 5 Anwesenden Flight Attendees fröhlich vor sich hin und tranken einen Tee und Kaffee nach dem anderen :-( wirklich eine Katastrophe ....

Wir kommen wieder bald

(46-50) February 2019

Gutes personal top essen, zimmer sehr sauber, freundlich personal, allgemein sehr schoen Allicarte resrtauranttop

Traumurlaub

(51-55) February 2019

Top Hotel mit top Service. Sehr schõne Anlage in der Nähe des Flughafens (10 Min.). Sehr freundliches Personal. Sehr zuvorkommend und freundschaftlich.

Mein zu Hause, komme wieder 100%

(56-60) February 2019

Sehr sauberes hotel und sehr nette, freundliches Personal. Nur zur Empfehlung. Essen und Sauberkeit ist hervorragend. Immer wieder, war schon 8 mal hier.

Immer wieder gern.

(31-35) February 2019

Super schönes Hotel sind zum zweiten mal. Kommen gern her. Besonders empfehlenswert ist der Royal Club. Eigener Pool und super schöne cabana warten auf euch. Nettes Personal und stets freundlich.

Wir kommen wieder im Oktober!

(46-50) February 2019

Super Hotel, sehr schöne Zimmer, sehr schönes Hausriff, Essen für jeden Geschmack etwas dabei, Mitarbeiter alle sehr freundlich und immer hilfsbereit

Erholung pur mit Familie

(41-45) February 2019

Es ist eine wunderschöne mehrstufige Anlage in der man von Wind geschützt ist,auch wenn das Meer kalt war der Pool war beheizt

Sehr gut aber ob Gold Award?

(36-40) February 2019

SEHR gutes Hotel aber ob es auf "Golden Award" verdient ist für mich sehr fraglich . . . Verglichen mit anderen Hotels, die mit Holiday Check Award zertifiziert wurden ( aber in anderen Ländern wie Mexiko oder Malediven) das Essen ist ein schwaches Punkt des Hotels - > es kann sein, dass das Essen generell in Ägypten nicht besonders gut ist. Die Auswahl ist riesig aber es fehlt an QUALITÄT und Geschmack. Auch guter Kaffee und gute Desserts kann man vergeblich suchen :( Ich hatte einen SUITE und damit direkten Zugang zu "Royal CLub" also privater Pool und Restaurant wo man frühstücken kann und bis 18:00 Uhr bedient wird. Ich kann also nur die Suiten empfehlen, den Rest kenn ich nicht aber mir hat es nicht wirklich gefallen. PLUS : -Royal Club mit Pool und NETTES PERSONAL -eigenes Riff - als Suite Gast bekommt man einen VIP Limusine Transfer vom und zum FLughafen - schöner Ausblick - nur ca. 10 Minuten vom FLughafen "MINUS" - QUALITÄT des Essens . . . aber das kann sein ein generelles "Problems" dieses Gebiets ?? - viele russische Urlaubern . . . die zwar nichts falsches gemacht haben aber man fühlt sich wie in Russland, da die Gerichte sogar eher in Richtung Russland vorbereitet wird - als SUite Gast hatte ich Ultra ALl Inclusive also alles inklusive aber die Drinks wie Mojito oder Caipirinha waren ziemlich schlecht Zusammenfassend ich EMPFEHLE dieses Hotel SEHR und vor allem Suite mit Zugang zum Royal Pool ABER das ESSEN könnte besser sein !

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Die Sinai-Halbinsel um Sharm El Sheikh liegt in der Klimazone der Subtropen. Die Sommermonate sind mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. Im Januar und Februar misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fallen ganzjährig keine nennenswerten Niederschläge (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur in Sharm El Sheikh sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Sharm El Sheikh

An der Südspitze der Halbinsel Sinai entstand die beliebte Ferienregion an einem der grossartigsten Tauchgebiete der Welt, einem Paradies für Wassersportler und Sonnenhungrige. Die Naama Bay ist das touristische Zentrum von Sharm El Sheikh mit langen Sandstränden, Promenaden, Restaurants, Basar und lebhaftem Nachtleben. Ein zweiter Bereich mit Geschäften und Cafés liegt südlicher und wird „Downtown“ genannt. Die Hotels befinden sich an einem kilometerlangen Küstenstreifen, der sich von der Nabq Bay im Norden bis zur Sharm El Maya Bay im Süden erstreckt. Entfernung zum Flughafen ca. 4-22 km.

Dahab

Dahab liegt an der Ostküste der Sinai-Halbinsel am Golf von Aqaba und ist eines der ältesten und bekanntesten Tauchgebiete des Roten Meeres. Anders als Sharm El Sheikh ist Dahab kein typischer Touristenort. Schon immer ein Anziehungspunkt für junge und alternative Gäste lädt Dahab mit seinen Bars, Restaurants und Cafés direkt am Strand zum Relaxen ein. Der Transfer verläuft durch die Wüste und ist von einer beeindruckenden Gebirgskulisse gekennzeichnet. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Sharm El Sheikh finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz – Sharm El Sheikh ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). CHF 1.00 = EGP 18.12

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Sharm El Sheikh müssen Travellerschecks bei Banken eingewechselt werden und sind das empfehlenswerteste Zahlungsmittel. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Sharm El Sheikh für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 3.1.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 22.05.2019
Späteste Rückreise
Di, 20.08.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug