Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Albanien, Saranda

Butrinti Hotel

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Verbringen Sie Ihren Urlaub in diesem Strandhotel der Extraklasse. Die klimatisierten Zimmer sind besonders geräumig und modern ausgestattet. Neben Pool und Sauna bietet dieses Hotel ein eigenes Spa.

Ihr Hotel

Privatstrand
Strandleistungen inklusive
Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
WLAN kostenfrei in der gesamten Anlage

Ort

Saranda

Lage

  • Zum Flughafen: Korfu, ca. 35 km
  • Zum Ortszentrum: Saranda, ca. 3 km
  • Zum Hafen: ca. 2 km
  • Zum Meer: ca. 50 m

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 78
  • Parkplatz, bewacht
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • À-la-carte-Restaurant
  • Lobbybar, Poolbar
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • 1 À-la-carte-Restaurant

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Whirlpool
  • Saunabereich: Sauna

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum

Meerseite-Zimmer (DUA/EUA)

Meerblick, seitlich, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Waschtisch, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar, 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, Balkon (möbliert)

Meerblick-Zimmer (DUM)

Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Waschtisch, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar, 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, Balkon (möbliert)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung6
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen18
Hotel6
Zimmer6
Service5
Lage & Umgebung6
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung0

Einzelbewertungen

Modernes Hotel mit bequemen Zimmern

(66-70) May 2018

Tolles und modernes Hotel von Sarande. Bequemes und top ausgestattetes Zimmer, sehr sauberes Badezimmer und tadelloses Frühstücksbuffet

Ok für Kurzaufenthalt. Guter Rat: Sardana meiden!

(61-65) July 2016

Das Hotel empfehle ich nur deshalb weiter, weil ich nicht weiß, wie die anderen Hotels in Sardana sind. Dies ist angeblich das beste?? Auf jeden Fall ist es von 5 Sternen stark entfernt.

absolut empfehlenswert

(46-50) May 2016

toller Blick aus dem Zimmer im 4. Stock über die Bucht - perfekte Lage, am Anfang der Fußgängerzone - schöne Innenausstattung der Zimmer

Das soll Frühstück sein?

(70 >) September 2015

Das Zimmer war in Ordnung. Die Duschnische viel zu eng, das Wasser nur lauwarm. Und das Frühstück war mager. Nicht einmal Schwarztee.

Kein zugänglicher Strand

(70 >) September 2015

Für eine Nacht auf der Rundreise durchaus geeignet. Als Badeurlaub wäre es ungeeignet: kein eigener Strand, kaum öffentliche Strände. Auf Pool angewiesen.

Keine 5 Sterne

(46-50) August 2015

Die Lage am Ende der Strandpromenade ist gut. Die Zimmer sind relativ klein und schon in die Jahre gekommen. Das Personal im Restaurant könnte etwas freundlicher sein. Die 5 Sterneeinstufung liegt bestimmt schon länger zurück. Der Föhn funktionierte zwar konnte allerdings nicht aus der Halterung genommen werden. Vermutlich fehlte ein Schlauchaufsatz.

Hotel mit Blick auf Korfu

(70 >) September 2014

Das Hotel liegt etwas abseits an der Durchgangsstraße. Nachts wurden wir nicht vom Straßenlärm gestört. Zimmer und Bad waren ausreichend groß. Vom kleinen Balkon Sitzgelegenheiten hatten wir einen großartigen Blick auf die Buch, die Stadt und die gegenüberliegende griechische Insel Korfu. Abends gab es ein sehr gutes Essen als Menu und morgens bedienten wir uns von einem Buffet. Vom Hotel aus erreichte man in wenigen Minuten die Promenade mit vielen Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Positiv überrascht

(61-65) June 2014

Durch einige Negativbewertungen waren wir skeptisch-gespannt auf dieses Hotel, in dem wir zwei Tage bleiben wollten. Wir wurden positiv überrascht. Um ein Fünfsternehaus handelt es sich hier natürlich nicht - aber um ein ordentliches Hotel der Mittelklasse. Wir hatten ein ansprechendes - voll ausgestattes - und geräumiges Zimmer im 5. Stock mit Balkon und herrlichem Blick über die Bucht und auf Korfu. Das Frühstück kann auf einer Terasse eingenommen werden, wenn man möchte (wir konnten dabei in aller Ruhe die Seacloud einlaufen sehen). Es handelt sich nicht um ein Strandhotel (aber wer fährt da hin um am Stand zu liegen?), sondern um ein Haus in zentraler Lage. Es sind jede Menge Restaurants und Bars in der Umgebung zu finden. Durch Lärm wurden wir im Zimmer nicht gestört. Unserer Beobachtung nach scheint es sich um eine der Top-Adressen im Ort zu handeln. Verschweigen läßt sich nicht, daß man bei genauem hinsehen schon bemerkt, daß offensichtlich wenig in den Betrieb investiert wird. Wie dieser dann in ein paar Jahren aussieht ist allerdings Spekulation.

Vernünftiges Hotel in Saranda

(36-40) April 2014

Wir waren im April 2014 für 2 Nächte im Hotel Butrinti. Die Lage ist zentral in Saranda. Für Ausflüge in die Umgebung (Butrint, Ksamil, Blue Eye) gut geignet. Gemütliche Betten.

Anständiges Hotel, das relativ teuer ist

(26-30) September 2013

Das Hotel ist für albanische Verhältnisse sehr teuer. Hatten eine Suite, die für 4 Personen reichte. Allerdings mussten wir das Reservebett selber aufbauen. Für den Preis kann man in Albanien etwas mehr Service erwarten. Ansonsten war das Hotel super gelegen und auch sauber. Liegt nahe der Strandpromenade und hat viele Hoteleigene (überwachte) Parkplätze. Einen Hoteleigenen Strand hatte das Hotel nicht. Ich denke, dass andere Hotels in Saranda preiswerter sind.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

An der Küste Albaniens herrscht ein typisch mediterranes Klima. Die Sommer sind heiss und trocken und die Winter mild und recht regnerisch. Im Hochsommer kann es Hitzeperioden geben, die mehrere Wochen andauern können. An der Küste steigen die Tagestemperaturen jedoch nur selten über 35 Grad. Die Badeferiensaison in Albanien dauert ungefähr von Mitte Mai bis Ende September.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Tirana

Der Balkanstaat Albanien ist meist immer noch ein zu Unrecht unterschätztes Ferienziel. Insbesondere die Hauptstadt Tirana hat viel mehr zu bieten als man auf den ersten Blick erkennt. Die interessante Stadt, die fast mittig im Landesinneren liegt, ist eine aufgeschlossene, junge Metropole und Universitätsstadt mit besonderem Hang zur Kunst und vielen aussergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten. Zu den wichtigsten Orten zählen unter anderem der „Skanderbeg-Platz“ (mit riesiger Reiterstatue), das „Historische Nationalmuseum“, die steinerne „Pyramide von Tirana“, die wunderschöne „Namazgja-Moschee“ sowie viele Kunstmuseen, kleine Parks und Märkte. Das Stadtbild von Tirana wird durch die vielen tollen Häuser mit ihren charakteristischen, bunten Fassaden geprägt. Entfernung zum Flughafen ca. 16 km.

Durres

Die beliebte Hafenstadt Durres in Albanien liegt an der Adria-Küste und ca. 36 km westlich von der Hauptstadt Tirana entfernt. Erholungssuchende kommen hier auf ihre Kosten, hier erwarten Sie viele Kilometer unberührter Strand und eine gut ausgebaute Infrastruktur. Entdecker und Geniesser finden in der zweitgrössten Stadt Albaniens ein Amphitheater, Befestigungsanlagen aus dem 15. Jh. sowie diverse Restaurants und eine Einkaufsmeile. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Vlora

Vlora ist die drittgrösste Stadt Albaniens und liegt wie Saranda an der Albanischen Riviera. Hier ist der italienische Einfluss (aufgrund der Nähe zur italienischen Küste) deutlich zu spüren. Die bedeutende Hafenstadt aus früheren Zeiten gilt als albanische Perle – hier findet man beeindruckende Küstenlandschaften, eine Halbinsel mit Naturschutzgebiet, eine Lagune mit vielen Fischarten sowie schöne Strände, die zum Baden einladen. Entfernung zum Flughafen ca. 150 km.

Saranda

Saranda – ein Badeort an der Albanischen Riviera bietet grüne Hügel mit Olivenbäumen, eine einladende Bucht sowie versteckte schöne und ruhige Strände. Das glasklare Wasser lädt zum Baden und Schnorcheln ein. Sonnenschirme und Liegen können bequem am Strand gemietet werden. Der Küstenort liegt in einer Bucht direkt am Ionischen Meer gegenüber der griechischen Insel Korfu. Hier erfolgt der Transfer via dem Flughafen auf Korfu. Sie werden mit der Fähre von Korfu nach Saranda gebracht (ca. 2 Std. Fahrt).

Auskunft

Albanische Botschaft
Pourtalosstrasse 45A
3074 Muri b. Bern
Tel.: 031 952 60 10
E-Mail: embassy.bern(at)mfa.gov.al

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Albanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Albanien finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Tirana ca. 2 Std.
Schweiz - Reiseziel Saranda (via Korfu) Flugzeit ca. 2 Std. - Im Anschluss erfolgt die Weiterfahrt mit der Fähre nach Saranda (ca. 2 Std.)

Hinweise

Die Strände in Albanien sind teilweise Sand- als auch Kieselstrände. Es empfiehlt sich Badeschuhe mitzunehmen.

Landeswährung

Albanische Lek (ALL). CHF 1.00 = ALL 115.36

Nebenkosten

Die Nebenkosten liegen sowohl in den Hotels als auch ausserhalb unter dem Schweizer Preisniveau.

Rauchverbot

Seit 2007 ist in Albanien per Gesetz das Rauchen in geschlossenen öffentlichen Räumen verboten. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Albanisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Albanien: +355. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Albanien in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Albanien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 1'634.–
+1'634 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 817.–
2. Erwachsene(r)CHF 817.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'634.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 08.08.2020
Späteste Rückreise
Fr, 06.11.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 09.09. / 7 Nächte / CHF 1'634.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug

    Alternative Flüge Filtern

    Hinflug

    Rückflug

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung