Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Badeferien-Aktion: Bis zu CHF 120.- Rabatt - Gültig bei Buchung bis zum 20.1.20. Jetzt profitieren! mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Bulgarien, Burgas, Sonnenstrand

Burgas Beach

  • Wellness
    Wellness
    • Sauna
  • Familie
    Familie
    • Kinderclub/-betreuung
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Sonnenstrand

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: ca. 800 m
  • Zum Flughafen: Burgas, ca. 35 km
  • Zur nächsten Bank: ca. 300 m
  • ruhig
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Eröffnung: 1971, Letzte Renovierung: 2013
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch, Russisch
  • Anzahl Gebäude: 3, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 19, Anzahl Wohneinheiten: 258, Anzahl Betten: 484
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa, Sonstige Kreditkarten, Girocard
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind barrierefrei
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption) (Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr)
  • Aufzug, Klimaanlage, Hotelsafe (kostenpflichtig), Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby, im Aussenbereich
  • Minimarkt, Souvenirshop, Kiosk, Friseur
  • Geldautomat/Bankautomat
  • 3 À-la-carte-Restaurants
  • Pizza Restaurant, À-la-carte-Restaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Chicken Restaurant, À-la-carte-Restaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Fisch Restaurant, À-la-carte-Restaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • 1 Buffetrestaurant
  • Hauptrestaurant, Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Lobbybar, Poolbar, Bar mit Terrasse
  • Gepäckservice (kostenfrei)
  • 1 Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Whirlpool

Doppelzimmer (DZ/D/DA)

16-20 qm, Stadtblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Couch, 1 Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Balkon (möbliert)

Meerblick-Zimmer (DZM/DM/DAM)

16-20 qm, Meerblick, seitlich, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Couch, 1 Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Balkon (möbliert)

Meerblick-Zimmer (DZB)

16-20 qm, Meerblick, direkt, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Couch, 1 Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Balkon (möbliert)

Famlientunerbringung (FUT)

36-40 qm, mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Stadtblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Couch, 1 Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Balkon (möbliert)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Bier, Cocktails, lokale Spirituosen, Wasser, 10-23 Uhr), Snacks (11-15 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (15-18 Uhr), Eis (15-18 Uhr)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub (kostenfrei): 4-12 Jahre, stundenweise
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (6x pro Woche), Sprache: Deutsch, Englisch, Landessprache
  • Spielplatz (aussen)
  • Spielplatz (innen)
  • Kinderdisco (kostenfrei)
  • Kinderpool (aussen): Süsswasser
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenpflichtig)

Wellness inklusive

  • Whirlpool

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Saunabereich
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen: Maniküre, Pediküre

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Boccia
  • Tischtennis
  • Fitnessraum: klimatisiert, Gewichte-/Kraft-Training
  • Tagesanimation, 6x pro Woche
  • Abendanimation, 6x pro Woche
  • Sportanimation, mehrmals wöchentlich

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Tennis: 3 Aschenplätze
  • Tenniskurse (Deutsch, Englisch, Landessprache)

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.4
Weiterempfehlungsrate77.4%
Anzahl Bewertungen983
Hotel4.2
Zimmer3.8
Service4.1
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie3.7
Sport & Unterhaltung3.9

Einzelbewertungen

Super Geil

(36-40) September 2019

Wir waren Das erste mal in diesem Hotel und sind begeistert , Das Essen war super und Die Zimmer sauber. und bis zum Meer nur ein paar meter

Für Strandurlaub zum angemessenen Preis

(46-50) September 2019

Direkt am sehr schönen Sonnenstrand in relativ ruhiger Lage.Typisches Strandhotel-durch die Tür und gleich der Sandstrand.Zimmer zweckmäßig und einem Badeurlaub in Bulgarien noch angemessen.Luxus sollte man dort nicht erwarten.Wir kennen dieses Hotel schon lange Zeit und entscheidend für uns ist die Lage.Wer das Essen nicht mag kann sich in den reichlich vorhandenen Restaurants und Kneipen preiswert versorgen.Zimmer wurde gut gereinigt und auch immer mit Handtuchfiguren verziert,Da hatten wir Spaß dran.Service und Freundlichkeit waren an der Poolbar immer gegeben.In anderen Bereichen ist da noch Luft nach oben.Da wir meist nur zum Frühstück im Restaurant waren können wir wenig zum Service sagen.

14 Tage Sommerurlaub als Familie mit Mietwagen

(46-50) September 2019

Alles weitestgehend OK. Sehr gutes Personal - außer die Parkwächter - katastrophaler Service was die Parkplätze betrifft um mit 6 € tgl auch nicht gerade preiswert. Keinerlei anderweitige Parkmöglichkeiten in der Nähe.

Burgas Beach? Nein, Danke!!!

(41-45) September 2019

Das Hotel punktet allein durch seine Lage! Das Essen war nicht wirklich gut, teilweise verkocht und überwürzt! Das Personal im Speisesaal war zum Teil gelangweilt, hat es aber nicht mal vernünftig geschafft, Getränkebestellungen aufzunehmen! Die Zimmer sind abgewohnt und für 2 Personen zu klein! Einzig die Poolbar konnte von der Freundlichkeit und von Qualität überzeugen! Und unser Zimmermädchen Maria war sehr höflich, freundlich und hilfsbereit!

Nach Managerwechsel schlechter geworden

(41-45) September 2019

Wir waren nach 6 Jahren das zweite Mal im Burgas Beach. Erneuerung nur der Außenfassade. Zimmer veraltet aber sauber. Animation sehr unorganisiert. Abends Shows von eingeladenen Künstlern.

Nie wieder Burgas beach

(41-45) September 2019

Grauenvoll wir sind noch vor Ort und sind sehr enttäuscht. Laut Reiseleiter sind romänen und Russen begeistert. Bitte liebe Leute geht niemals in Burgas . Ich bin gerne bereit Videos sowie auch Fotos zu senden .

Hotel ist mit Kindern sehr gut geeignet...

(66-70) August 2019

Gutes Preisleistungsverhältnis....mit drei Kindern hat es uns sehr gut gefallen..gerne wieder....Rutschen waren für die Kinder ideal...

Eine reine Katastrophe!!! Nie mehr wieder !!

(36-40) August 2019

Ich frage mich wie man diesem Hotel 4,5 Sterne geben kann?die Zimmer veraltet das Personal sollte erstmal geschult werden. So ein unfreundliches Volk habe ich noch nie kennengelernt! Das Essen ist eine Katastrophe- ungenießbar ! Speisen versalzen!Nudeln verkocht! abends werden die Reste vom Mittag gemischt damit man denkt es ist was neues ;-).Teller werden einem einfach weggenommen sowie Gläser obwohl die noch gefüllt sind . Auch an der Poolbar die kalten Würste für die Hotdogs - da bekommt man dann die Aussage- zu viele warten - kein Wunder, wenn sich jeder Gast anstellen muss ! Denn du darfst keine mitnehmen -1 Hot Dog pro Person (all inklusive??) Eis steht in der prallen Hitze das es schon schmilzt ! Salmonellengefahr pur!!Die Mitarbeiter haben nicht mal Lust zu arbeiten wirst weder begrüßt noch ein Lächeln ist übrig ! 2 Mitarbeiter an der Poolbar waren wirklich nett ! Die Animation war immer gleich und kurz.ich würde das Hotel keinem empfehlen für dass Geld was man dort bezahlt !!Die Zimmer werden dort auch oberflächlich geputzt ! Kloositz bei den Kindern war kaputt - sollte repariert werden - deshalb hat sich meine Tochter 1 Tag später eingeklemmt -soviel zur Reparatur! Mit Trinkgeld hast da etwas mehr Erfolg dann bekommst auch ein tolles Handtuch ansonsten ein verknittertes Bett !ich würde das Hotel kein 2 mal besuchen und auch keinem empfehlen!das einzige positive was ich sagen kann ist die Nähe zum Strand und zur Einkaufsmeile Man bekommt auch bei abreise nicht mal mehr ein Tschüss. Noch eines zum Schluss - da der Manager so von seinen Mitarbeitern überzeugt ist sollte er mal genauer hinsehen ! Denn die Unfreundlichkeit des Personals sowie die Kritik am Essen steht hier nicht zum ersten Mal in der Bewertung!

Eine Katastrophe Dreck usw.

(31-35) August 2019

Das Hotel ist sehr abgenutzt und leider Dreckig am Pool klebte alles Um 18 Uhr hieß cleaningszeit haha jeder weisst wie das ausieht Die Treppen die zum Pool führen so Dreckig bleeee Man musste aupassen das.man nicht ausrutsch weil keiner kümmerte.sich drum . Animation für die kinder oder betreuung ? Fehlwort Also Ich emfehle es.gar nicht dort den Urlaub zu verbringen

Super Urlaub in Klasse Hotel.

(46-50) August 2019

Super Hotel, auch wenn schon etwas älteren Datums. Schöne saubere Zimmer, herrlicher Blick vom Balkon auf das Meer, nettes Personal und sehr gutes Essen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

An der Schwarzmeerküste, in Burgas, herrscht nord-mediterranes Klima. Demzufolge herrschen kühle bis milde und recht feuchte Winter und sehr warme und recht niederschlagsarme Sommer. Das Klima in Burgas ist deutlich milder und ausgeglichener als in den restlichen Regionen Bulgariens.

Die beste Reisezeit für Burgas ist von Anfang Juni bis ca. Mitte September.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Obzor

Der schöne Badeort mit seinem feinsandigen Strand befindet sich zwischen Varna und Burgas. Erholungssuchende kommen hier auf ihre Kosten. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Sonnenstrand

Der ca. 8 km lange und bis zu 100 m breite Sonnenstrand bietet hervorragende Bedingungen für Strandferien. Viele moderne Hotelanlagen für geringe und auch für gehobene Ansprüche stehen Ihnen zur Verfügung. Aufgrund des vielfältigen Nachtlebens ist der Sonnenstrand vor allem auch bei jungen Gästen sehr beliebt. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Auskunft

Fremdenverkehrsamt Bulgarien
Eckenheimer Landstrasse 101
D-60138 Frankfurt
Tel. 0049 69 29 52 84
Internet www.bulgariatravel.org

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Bulgarien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte, die noch mindestens 3 Monate nach Rückreise gültig sind. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Burgas finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Burgas ca. 2 Std.

Landeswährung

Bulgarischer Lew (BGN). Zirka CHF 1.00 = LEW 1.77

Nebenkosten

Die Nebenkosten liegen auch in den Hotels unter dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese meist relativ günstig.

Sprache

Die Landessprache ist Bulgarisch. In den Touristenregionen teilweise auch gute Verständigung in Englisch oder Deutsch.

Strom

220 V. Wechselstrom, 50 Hertz, 2-Pol-Rundstecker; Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Bulgarien: +359. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Burgas werden die gängigen Kreditkarten fast überall akzeptiert. An internationalen Geldautomaten kann man dort mit den gängigen Kreditkarten und der Maestro-Karte rund um die Uhr Geld abheben.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Bulgarien 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 25.10.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 1'226.–
+1'226 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 613.–
2. Erwachsene(r)CHF 613.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'226.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 17.04.2020
Späteste Rückreise
Do, 16.07.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 08.09. / 7 Nächte / CHF 1'226.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug