Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Bulgarien, Burgas, Sonnenstrand

Club Hotel Sunny Beach

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Sonnenstrand

Lage

  • Zum Strand: ca. 100 m
  • Zum Ortszentrum: ca. 500 m
  • Zum Flughafen: Burgas, ca. 26 km
  • Zum Flughafen: Varna, ca. 115 km
  • zentral, ruhig
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch, Russisch
  • Anzahl Gebäude: 3, Anzahl Wohneinheiten: 520
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • kindgerecht, familienfreundlich
  • Aufzug, Klimaanlage
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Souvenirshop, Friseur
  • 1 Buffetrestaurant
  • Restaurant, Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Lobbybar, Poolbar, Snackbar
  • Geldwechsel (im Hotel)
  • Terrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • 1 Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • 1 Pool: Süsswasser, Wasserrutschen, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Economy-Zimmer (DZY)

21-25 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Doppelzimmer (DZ/D/DA/DZZ)

26-30 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Familienzimmer (FZA)

31-35 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sitzecke, Sofabett, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Familienunterbringung (FUT)

mit Verbindungstür, 2 Bäder, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Appartements (AP)

46-50 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Bier, Hauswein, 10-23 Uhr), Getränke kostenfrei (Cocktails, Spirituosen, 11-23 Uhr), Snacks (12-14 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (15-16 Uhr), Eis

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4-7 Jahre, Tagesanimation (6x pro Woche), 8-12 Jahre, Tagesanimation (6x pro Woche), Sprache: Deutsch
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderdisco (kostenfrei)
  • Kinderpool (aussen)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei), Mikrowelle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (ca. 3,50 EUR/Tag)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Wellness-Center
  • Saunabereich: Dampfbad
  • Massagen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Volleyball, Fussball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Darts, Minigolf, im Hotel
  • Fitnessraum
  • Tennis: 1 Hartplatz, im Hotel
  • Tagesanimation, 6x pro Woche
  • Abendanimation, 6x pro Woche
  • Animation: Deutsch, Englisch, Landessprache

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Bananenboot: im Ort
  • Jetski: im Ort

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet


Amphitheater
Einzelne Einrichtungen können, je nach Auslastung, später öffnen bzw. früher schliessen
Wasserrutschen (10.6.-15.9., Öffnung stundenweise und wetterabhängig, Kinder bis 16 Jahre kostenfrei)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate85.6%
Anzahl Bewertungen2905
Hotel5.1
Zimmer5.3
Service5.2
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Wir empfehlen es weiter, sind dort rundum zufriede

(70 >) September 2019

Das Hotel liegt sehr schön, nahe der Promenade und dem Strand. Die Zimmer sind auch sehr gut, ausreichend groß und sauber. Das Personal war in allen Bereichen supernett. Auch das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Also wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und werden im Mai 2020 wieder dort sein

Im Spätsommer angenehm

(46-50) September 2019

3 Hotels in einer Anlage, im Sommer bestimmt extrem voll. Erwartungen erfüllt. Angenehmer Urlaub. Nichts besonderes.

Muss nicht noch einmal sein.

(46-50) September 2019

Hotelanlage entsprch bei dieser Preisklasse unsen erwartubgen. Anlage ist sauber, und es gibt ein paar Möglichkeiten um sich die Freizeit zu gestallten.

Schöne Urlaubstage im Sunny Beach.

(66-70) September 2019

Wir waren im September für 14 Tage im Sunny Beach. Schon vor unserer Reise hatten wir sehr freundlichen und engagierten Kontakt zur Gästebetreuung. Wir waren mit unserem Doppelzimmer sehr zufrieden. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt und die Handtücher ebenfalls täglich getauscht. Das Essen war vielfältig und hat uns gut geschmeckt. Hervorzuheben ist die schmackhafte Zubereitung von viel frischem Gemüse. Hervorzuheben ist auch das Animationsteam. Die Spiele mit Viktor und seinem Team haben uns immer sehr viel Spaß gemacht. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Schönes Hotel mit kleineren Mängeln

(19-25) September 2019

Das Club Hotel Sunny Beach ist im allgemeinen eine sehr große Hotelanlage. Die Animateure sind wirklich der Hammer und kümmern sich super um die Gäste. Sie können sogar nach einer Aktivität deinen Namen. Wir waren sehr begeistert. Fast jedes Zimmer hat eine Klimaanlage und einen Balkon.

Gutes Hotel - mit kleinen Abstrichen

(41-45) September 2019

Das Hotel liegt sehr nah am Strand, nur ein kurzer Weg zum Meer. Kein Meerblick. Das Personal ist zwar nicht unfreundlich, aber nicht so herzlich wie ich dies in anderen Urlaubsländer kennengelernt habe. Das Essen war okay.

Nie zum Saisonende fahren

(56-60) September 2019

Das Essen ist zwar vielfältig, aber durch die langen Schlangen und Wartezeiten, hat man eher kalte Speisen, vielleicht sollte man die 3 Hotels wieder trennen und extra Speisesäle herrichten. Auch das Saisonende ist bemerkbar. Die Jungs mit den Animationen sind super, Daumen hoch weiter so. Der TUI Informationen im Katalog sind spärlich, vielleicht informiert man den Gast über bevorstehende Touren auch mit Preisen, siehe Informationen Sonnenklar. Die Krönung war der Rücktransport mit dem Transfer zum Flughafen, Sicherheit steht an letzter Stelle. Die Koffer werden übereinander gestapelt, so das dem Gast die Koffer in das Genick fallen, haben dafür gesorgt, dass kein Unfall passiert und den Koffer in den Gang gestellt, Fotos wurden diesbezüglich gemacht, Zeugen sind vorhanden.

Drei Hotel und jede Menge Urlauber

(66-70) September 2019

Die Club Anlage Sunny Beach besteht aus drei Hotels , dadurch verirrt man sich schon mal auf den großem Gelände und in den vielen Gängen . Die kleinen Super Märkte in der Hotel Anlage wurden leider zum 21 bzw 23.9. schon geschlossen ! Briefmarken waren bereits am 16.9. ausverkauft und es gab auch keine mehr später . Beim Abendessen gab es immer ein großes Gedrängel , Nudeln waren oft kalt , ansonsten eine sehr reichliche Auswahl . Beim Frühstück standen von 4 Kaffeeautomaten leider nur zwei zur Verfügung also Stau bzw lange Schlangen . Brötchen waren leider steinhart. Besteck und Tassen leider oft nicht ordentlich abgewaschen . Die drei Pools sehr schön und sauber abgesehen davon das immer jemand vom Beckenrand reinspringen muss und der Bademeister nur am Handy spielt . Die Poolbar war super mit dem jungen Alex besetzt dh vielen Dank für seinen guten Service .

Einmal und nicht wieder

(61-65) September 2019

Unser Urlaub begann am 13.09 bis 27.09.2019 Das einzige was einiger maßen gut war das Frühstück. Die spiegel Eier werden zumassen vor gebraten auf einer wärme plattet warm gehalten,mit den Pfannen Kuchen das gleiche. Das mittagessen zum teil mit Sicherheit nur aufgewärmt und nicht frisch gekocht Gewürze kannte das Essen nicht weder salz noch sonnst etwas. Jedes Essen in einer Kantine bei uns ist besser als das. Was ging Salatbüfett nur die Soßen mussten wir selber würzen ohne Geschmack. Die Suppen waren warmes Wasser mit Einlage Obst und Süßspeisen waren gut. Das Abendessen das gleiche. Das Personal unfreundlich man hatte das Gefühl die werden gezwungen zu Arbeiten. Die Reinigungskräfte die ,die Zimmer sauber hielten waren die einzigen guten Morgen sagten und ein Lächeln kannten. Die Anima-töre waren stehts bemüht und haben auch einen guten Chop gemacht. Die Bar wurde punkt um 23° Uhr geschlossen die Gäste wurden aufgefordert den einzigen Saal zu verlassen der vorhanden war, egal wie das Wetter war auch bei Regen. Und ab 17° Uhr kam ein kalter Wind auf dann wurde Frisch und abends kalt. Die Pool bar wurde in der zweiten Mittwochs geschlossen da sollte man in eine andere Baar gehen die weit weg war um sich etwas zum Trinken zuholen nach den beschwerten der Gäste wurde sie wieder willen am Freitag eingeräumt denn am 3,10.2019 wird das Hotel geschlossen Die Einkaufsläden im Hotel werden Mitte der Woche ausgeräumt da das Hotel schließt. Einen Tag vor unsere Abreiße hab ich mich bei einem Manager erkundigt ob es möglich wäre ob wir vor unserer Abreiße um 7°Uhr Frühstücken könnten da wir /,45 ° Abgeholt würden. Er meinte kein Problemen Dann am nächsten morgen ging ich in zur Rezeption gab die schlüssel ab und sagte dass ich mit dem Manager gesprochen hab dass wir schon um /° Uhr Frühstücken könnten Sie versuchte in der Küche anzurufen wo Sie aber niemanden erreichte. Sprach da auch sehr gut Deutsch und meinte Ok. Frühstücksraum angekommen wurde wir abgewiesen von dem Küchen personal die meinten es gibt erst um /,30° Frühstück. Ich gingen dann zur Rezeption zur der gleichen netten Jungen Frau sagte dass ich abgewiesen wurde da konnte Sie nur noch Englisch.Ich war ganz erstaunt sagte dann ganz freundlich zu ihr es ist ganz erstauntlich dass ich mich mit ihr ganz gut mit ihr in Deutsch unterhalten habe und Sie mich gut verstanden hätte. Sagte dann zu Ihr ganz höflich dass das kein Problem wäre denn ich würde mich über Sie mich beschweren. Ging dann wieder zum Frühstücksraum und warten plötzlich kam der Kellner und sagte dass wir doch Frühstücken könnten.

Rundum gelungen

(36-40) September 2019

Nörgler werden immer etwas finden, worüber man sich ärgern kann. Aber wer für einen fairen Preis eine abwechslungsreiche Auszeit sucht, findet hier alles, was man braucht - ob als Familie, lebensälterer Mensch, Pärchen oder Mensch mit Beeinträchtigungen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

An der Schwarzmeerküste, in Burgas, herrscht nord-mediterranes Klima. Demzufolge herrschen kühle bis milde und recht feuchte Winter und sehr warme und recht niederschlagsarme Sommer. Das Klima in Burgas ist deutlich milder und ausgeglichener als in den restlichen Regionen Bulgariens.

Die beste Reisezeit für Burgas ist von Anfang Juni bis ca. Mitte September.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Obzor

Der schöne Badeort mit seinem feinsandigen Strand befindet sich zwischen Varna und Burgas. Erholungssuchende kommen hier auf ihre Kosten. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Sonnenstrand

Der ca. 8 km lange und bis zu 100 m breite Sonnenstrand bietet hervorragende Bedingungen für Strandferien. Viele moderne Hotelanlagen für geringe und auch für gehobene Ansprüche stehen Ihnen zur Verfügung. Aufgrund des vielfältigen Nachtlebens ist der Sonnenstrand vor allem auch bei jungen Gästen sehr beliebt. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Auskunft

Fremdenverkehrsamt Bulgarien
Eckenheimer Landstrasse 101
D-60138 Frankfurt
Tel. 0049 69 29 52 84
Internet www.bulgariatravel.org

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Bulgarien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte, die noch mindestens 3 Monate nach Rückreise gültig sind. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Burgas finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Burgas ca. 2 Std.

Landeswährung

Bulgarischer Lew (BGN). Zirka CHF 1.00 = LEW 1.83

Nebenkosten

Die Nebenkosten liegen auch in den Hotels unter dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese meist relativ günstig.

Sprache

Die Landessprache ist Bulgarisch. In den Touristenregionen teilweise auch gute Verständigung in Englisch oder Deutsch.

Strom

220 V. Wechselstrom, 50 Hertz, 2-Pol-Rundstecker; Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Bulgarien: +359. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Burgas werden die gängigen Kreditkarten fast überall akzeptiert. An internationalen Geldautomaten kann man dort mit den gängigen Kreditkarten und der Maestro-Karte rund um die Uhr Geld abheben.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Bulgarien 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 02.03.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 07.08.2020
Späteste Rückreise
Do, 05.11.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug

    Alternative Flüge Filtern

    Hinflug

    Rückflug

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung