Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Bulgarien, Burgas, Sonnenstrand

Calypso

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Sonnenstrand

Lage

  • Zum Strand: ca. 350 m
  • Zum Ortszentrum: ca. 3 km
  • Zum Flughafen: Burgas, ca. 26 km
  • Zum Flughafen: Varna, ca. 115 km
  • an der Hauptstrasse
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich, von der Anlage getrennt durch Strasse, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Baujahr: 2009, Letzte Renovierung: 2017
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch, Russisch, Bulgarisch
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 5, Anzahl Wohneinheiten: 110
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenpflichtig), abgeschlossen, unbewacht, Anzahl Stellplätze: 20
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption) (Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr)
  • Aufzug, Klimaanlage, Gepäckraum
  • WLAN, kostenpflichtig, in der gesamten Anlage
  • 1 Buffetrestaurant
  • Hauptrestaurant, Buffetrestaurant: landestypische Küche, internationale Küche, mit Terrasse, klimatisiert
  • Café, Snackbar
  • Gepäckservice, Wäscheservice (kostenpflichtig), Geldwechsel (im Hotel)
  • Terrasse
  • 1 Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Doppelzimmer (DZ/DZZ/D/DA)

21-25 qm, mit Zustellbett, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Kühlschrank, Balkon (möbliert)

Superior-Zimmer (DZS)

26-30 qm, mit Zustellbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Kühlschrank, Balkon (möbliert)

Appartements (AP)

31-35 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, Sitzecke, Sofabett, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Kühlschrank, Balkon (möbliert)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, lokale Spirituosen, 10-23 Uhr), Snacks (15-17 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (15-17 Uhr)

Kinder

  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (6x pro Woche), Sprache: Deutsch, Englisch, Landessprache, ca. 01.06.-10.09.
  • Spielplatz (aussen), 40 qm
  • Spielzimmer
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum: klimatisiert
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich
  • Sportanimation, 6x pro Woche
  • Animation: ca. 01.06.-10.09.

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Bananenboot: im Ort
  • Jetski: im Ort

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.2
Weiterempfehlungsrate64.3%
Anzahl Bewertungen174
Hotel4.2
Zimmer4.9
Service3.8
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie4.7
Sport & Unterhaltung3.5

Einzelbewertungen

Für uns kein vier Sterne Hotel

(51-55) September 2020

Der erste Eindruck war eigentlich nicht schlecht aber schön die Eingangshalle fand ich sehr spartanisch und einfach. Alles wirkt sehr klein und gedrungen.

Schöner Griechenlandurlaub auf Rhodos

(56-60) September 2020

Schönes Hotel in 2ter Reihe gelegen hinter dem Schwesterhotel Calypso Beach. Dort kann man die Poolbar und Snackbar nutzen, sowie den Pool . Der Strand ist durch eine Unterführung in 2 min zu

Einfach super hier.

(51-55) September 2020

Wir heute angekommen.Hatten das Beach Hotel gebucht.Dank Herr Syrius der uns im Palace untergebracht hat.Haben Wir ein Renoviertes Zimmer ein Traum.Mit Meerblick.Toller Service nettes Personal .Ein Empfang und Dankbarkeit das wir hier sind.Wir kommen wieder.Mf.g Familie Kühner

Ein unvergesslicher Urlaub trotz Corona :-)

(31-35) September 2020

Das Calypso Palace wurde uns von Bekannten empfohlen und wir waren sehr positiv überrascht. Das Hotel macht einen sehr guten und gemütlichen Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bereits im Eingangsbereich des Hotels werden die Corona-Vorschriften eingehalten (Desinfektionsmittelspender). Im Hotel selbst wird auf Maskenpflicht seitens der Gäste verzichtet - nur das Personal trägt eine Maske.

Einmal Calypso Palace und nie wieder.

(51-55) September 2020

Das Calypso Palace ist ein in die Jahre gekommenes Hotel mit mäßigem Essen, durchaus bemühtem Personal und sehr fragwürdigem Hygienekonzept. Ohne das Schwesterhotel Calypso Beach wäre das Hotel gar nichts. Für uns war das Calypso eine Notlösung, weil das Hotel, in das wir sonst reisen, geschlossen ist. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, zu Hause zu bleiben, als sich 16 Tage lang über diese Notlösung zu ärgern. Hätten wir mal vorher lieber verstärkt auf die schlechten Bewertungen geachtet, anstatt auf die zahlreichen guten. Bei denen muss man sich mehrfach fragen, was die Leute sonst so kennen, wenn sie das Calypso Palace als das "beste Hotel" bezeichnen, in dem sie je gewohnt haben. Wir kommen seit über 20 Jahren nach Rhodos und haben schon in diversen Hotels gewohnt. Dabei ist das Calypso Palace mit Abstand das schlechteste.

Sehr schöner Urlaub mit ein paar Abstrichen

(26-30) September 2020

Gutes Hotel. Hier und da könnte ein bisschen nachgebessert werden.

Mehr Schein als sein - Mittelklasse Hotel.

(36-40) September 2020

All die 6 Sternebewertungen kann man nicht nachvollziehen. Das ist absolut übertrieben. Das Hotel macht vieles richtig, aber auch einiges falsch. Mein Eindruck ist, dass das Hotel von seinen Stammgästen lebt, welche zum Teil schon zum 10. Mal dort sind. Ich würde sagen das 80% Stammgäste sind.

Calypso Palace - absolut zu empfehlen

(31-35) September 2020

Das Calypso Palace war trotz der aktuellen Covid-19 Situation das Hotel unserer Wahl und dies zu Recht. Im Hotel wurde auf die nötigen Maßnahmen geachtet und dadurch ein angenehmer Urlaub möglich gemacht. Einige Kleinigkeiten könnten jedoch verbessert werden.

Tolles Hotel für Paare und Familien

(41-45) September 2020

Tolles Hotel für einen entspannten Paarurlaub. Freundliches Personal, sehr saubere Zimmer, Essen top. Wenn man Ruhe sucht, ist man am Pool im Palace gut aufgehoben, wer es etwas "actionreicher" mag, dem steht das Beach mit allen Animationen oder die Aktivitäten am Strand voll zur Verfügung. Im Beach gibt es einen Minimarkt und einen Shop mit Souvenirs, wo man das Nötigste günstig einkaufen kann.

Erster Pärchen Urlaub

(26-30) September 2020

Ein sehr schönes Hotel mit griechischem Charme. Super freundliches Personal, leckeres Essen, der Strand vor der Tür und sehr saubere angenehme Pools. Die Mitbenutzung des Hotels Calypso beach ist sehr gut. Die Bars machen leckere Getränke die man kalt genießen kann. Der Bus hält genau vor der Tür, dieser führt zur Altstadt Rhodos oder nach Faliraki. Der Strand ist sehr sauber und das Personal geht diesen mehrmals am Tag reinigen! Sehr arrangiertes Personal das mehrmals nach dem Wohlbefinden fragt. Ein schönes Abendprogramm bei denen wir sogar Freundschaften schließen konnten, ich würde immer wieder kommen. Top :)

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

An der Schwarzmeerküste, in Burgas, herrscht nord-mediterranes Klima. Demzufolge herrschen kühle bis milde und recht feuchte Winter und sehr warme und recht niederschlagsarme Sommer. Das Klima in Burgas ist deutlich milder und ausgeglichener als in den restlichen Regionen Bulgariens.

Die beste Reisezeit für Burgas ist von Anfang Juni bis ca. Mitte September.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Obzor

Der schöne Badeort mit seinem feinsandigen Strand befindet sich zwischen Varna und Burgas. Erholungssuchende kommen hier auf ihre Kosten. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Sonnenstrand

Der ca. 8 km lange und bis zu 100 m breite Sonnenstrand bietet hervorragende Bedingungen für Strandferien. Viele moderne Hotelanlagen für geringe und auch für gehobene Ansprüche stehen Ihnen zur Verfügung. Aufgrund des vielfältigen Nachtlebens ist der Sonnenstrand vor allem auch bei jungen Gästen sehr beliebt. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Auskunft

Fremdenverkehrsamt Bulgarien
Eckenheimer Landstrasse 101
D-60138 Frankfurt
Tel. 0049 69 29 52 84
Internet www.bulgariatravel.org

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Bulgarien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte, die noch mindestens 3 Monate nach Rückreise gültig sind. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Burgas finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Burgas ca. 2 Std.

Landeswährung

Bulgarischer Lew (BGN). Zirka CHF 1.00 = LEW 1.83

Nebenkosten

Die Nebenkosten liegen auch in den Hotels unter dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese meist relativ günstig.

Sprache

Die Landessprache ist Bulgarisch. In den Touristenregionen teilweise auch gute Verständigung in Englisch oder Deutsch.

Strom

220 V. Wechselstrom, 50 Hertz, 2-Pol-Rundstecker; Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Bulgarien: +359. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Burgas werden die gängigen Kreditkarten fast überall akzeptiert. An internationalen Geldautomaten kann man dort mit den gängigen Kreditkarten und der Maestro-Karte rund um die Uhr Geld abheben.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Bulgarien 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 02.03.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 04.10.2020
Späteste Rückreise
Sa, 02.01.2021
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug

    Alternative Flüge Filtern

    Hinflug

    Rückflug

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung