Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dominikanische Republik, Nordküste, Playa Dorada

Viva Wyndham V Heavens

  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Erwachsenen-Hotel
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa Dorada

Lage

  • Zum Strand: ca. 200 m

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 190, Anzahl Betten: 380
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Hotelsafe (kostenfrei)
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Boutique, Souvenirshop
  • À-la-carte-Restaurant: italienische Küche, mexikanische Küche
  • Snackbar, Bar
  • Wäscheservice (im Hotel), Waschsalon (im Hotel), Arztbesuch im Hotel, Geldwechsel
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Nirvana-Superior

Hauptgebäude, 1 Bad, Dusche, Bademantel, Slipper, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenfrei), Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Balkon, 24-h-Zimmerservice (DZS/DAS)

Amnesia-Junior-Suiten

Hauptgebäude, separater Wohnraum, Doppelbett (Kingsize), 1 Bad, Dusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenfrei), Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Balkon, 24-h-Zimmerservice (JS2/JS1)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant. Getränke kostenfrei (Softdrinks, Cocktails, lokale Spirituosen). Snacks

Wellness Inklusive

  • Whirlpool

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Fitnessraum

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Yoga, Pilates, Tai Chi
  • Segeln
  • Katamaran
  • Kajak
  • Windsurfen
  • Golfplatz vorhanden (im Ort), mind. 18 Löcher
  • Tennisplatz: 1 Hartplatz

Tipps & Hinweise

  • Hotel für Gäste ab 18 Jahre

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.5
Weiterempfehlungsrate72.5%
Anzahl Bewertungen69
Hotel4.5
Zimmer4.5
Service4.7
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie4.7
Sport & Unterhaltung4

Einzelbewertungen

Top Erwachsenen Hotel zum Energie tanken

(26-30) October 2018

Sehr freundliches Personal, moderne Anlage, Strandliegen und Tücher inklusive gutes Auswahl am Buffet sowie Getränke

Alles in allen ganz gut :-)

(41-45) September 2018

Das Hotel ist teilweise sehr hellhörig. Aber ein Zimmerwechsel ist auch kein Problem. Essen und Service sind sehr gut. Aufgrund der Nebensession war das Hotel nicht überfüllt und dadurch ein entspannter Urlaub. Einziges Mango sind die nervigen Händler am Strand. Top hingegen das Animationsteam und das Servicepersonal.

Top Hotel, nur leider gibt es keine Sonnenschirme

(26-30) September 2018

Ich war mit einer Freundin für eine Woche in diesem wundervollen Hotel. Dabei handelt es sich um ein super sauberes Hotel mit wirklich sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeitern. Im Gym gibt es alles was man für ein normales Training braucht und an den Bars, vor allem am Strand bei Augusto gibt es wirklich leckere Cocktails. Da Nebensaison war, war es sehr schön ruhig und entspannt. Da wir keine großen Fans von Animationen waren, lagen wir die meiste Zeit am Strand. Das Problem am Strand jedoch ist, dass es dort, anders als am Pool, KEINE Sonnenschirme gibt!!! Auch nach mehreren Anfragen wurden keine zur Verfügung gestellt. Dies hatte zur Folge, dass man immer von Palme zu Palme wandern musste, um zu mindest ein wenig Schatten zu bekommen. Das Essen in den a la carte Restaurants war sehr lecker und frisch. Vor allem "Puebla", der Mexikaner ist super lecker!! Auch der Roomservice, welcher auch im all-inclusive-Paket enthalten ist, kann, bis auf der Hühnchen-Sandwich, empfohlen werden. Im V kitchen, dem Buffetrestaurant können wir jedoch nur das Frühstück empfehlen. Schön wäre auch eine Stange anstelle der Haken für die Handtücher gewesen, sodass diese besser trocknen können. Trotz des Mankos mit den Sonnenschirmen bietet dieses dieses Hotel ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis, sodass ich es auch weiterempfehlen würde.

Nie nie wieder!!! Und keine Empfehlung wert!!!

(19-25) September 2018

Nach 2 Wochen Urlaub braucht man eigentlich nochmal eine Woche Urlaub um sich zu erholen. Laut, Nervig und ungemütlich. Wenn man mit Freunden und Bekannten einen Partyurlaub machen möchte ok, aber für einen Entspannten Urlaub mit abwechslungsreichen Ausflügen ist dieses Hotel nicht geeignet! Wir waren noch nie in so einem schlechten, unfreundlichem Hotel!

Super preis Leistungsverhältnis

(19-25) September 2018

Ein super hotel mit schönem strand und super bars und barleuten wie denn augusto zum Beispiel am strand man hat immer seinen spass und das animationsteam von der Africa bis hin zum jack Sparrow alle sehr freundlich und man hat seinen spass

Gutes Hotel am Badestrand

(26-30) September 2018

Das Hotel ist keine Bettenhochburg und hat 4 a la carte Restaurants, welche tolle Gerichte anbieten. Jeden Tag kann - muss man nicht - an Aktivitäten wie Yoga oder Katamaranfahren teilnehmen. Die Zimmer sind groß und die Mini Bar ist inklusive. Der Strand ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Der Weg führt durch eine unter Naturschutz-stehende Dschungellandschaft, weshalb die Zimmer nicht direkt am Wasser liegen. Ich habe das Hotel gebucht, weil es keinerlei negative Bewertungen gab, jedoch möchte ich auf ein paar Dinge aufmerksam machen, welche meinen Aufenthalt beeinträchtigt haben: - Der Boden im Pool ist sehr kantig/sandsteinartig (nicht gefliest), weshalb wir uns alle die Füße aufgeschürft haben. Ich war deshalb nur einmal drinnen. - Die Restaurants und Zimmer sind so heruntergekühlt, dass ich super erkältet nach Hause geflogen bin, obwohl ich im Pulli gegessen habe - Das Personal war tw. nicht freundlich. Ich wurde u.a. gebeten für keinen anderen Gast Getränke mitzunehmen, weil die Kellner vermuten haben, dass wir anderweitig Personen versorgen - Am Strand gibt es keine Sonnenschirme, jedoch vereinzelt Palmen - Meine größte Enttäuschung war jedoch der Gästeservice/ Feedback bei der Rezeption und wie dieser auf Anmerkungen reagiert: Einige Pärchen haben sich beklagt, dass sie nach dem Essen Magenbeschwerden hatten. Ein Paar hat dann leider eine Ölflasche mit Schimmel am Buffet gefunden, was sie beklagt hatten, jedoch dann als "Lügner" dargestellt wurden, da sich bisher kein anderer beschwert hätte. Ich muss leider sagen, dass ich auch Probleme hatte und definitiv, dass die Meeresfrüchte in Sofrito alt und ungenießbar waren. Ein weiterer Gast hatte das bestätigt. Als ich dem Gästeservice von food poisoning berichten wollte, hat die Dame mich 5 Minuten warten lassen - daher die Kritik hier. - Die Verkäufer am Strand "lungern" am Strand bei den Liegen. Man wird alle 10 Minuten angesprochen, weshalb einige Gäste den Pool vorzogen. - Viele Bienen am Strand, welche untet einen speziellen Baum schwirren - für Allergiker relevant. Lob: - ein großes Lob an das Personal: Candy, Kity, Augusto, Eduardo, Joel and the cleaning personal - Blend kitchen offers huite cuisine - try number 10, 11, 12 - Kleines, aber feines Hotel

Unvergesslicher Urlaub

(19-25) August 2018

Eine sehr gepflegte Anlage, engagierte Mitarbeiter, die alles tun damit man sich wohlfühlt sowie große und sehr einladende Zimmer! Das Essen war der Wahnsinn - quasi besser als in Deutschland. Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Alejandro, dem Animationsteam sowie allen Mitarbeitern des Hotels bedanken. Wir werden den Urlaub ewig in Gedanken behalten und werden euch ganz sicher noch einmal besuchen :-)!!

Flitterwochen auf der Baustelle, der Horror Urlaub

(31-35) July 2018

Der versuch etwas altes abgenutztes wieder aufzuhübschen ist meiner Meinung nach nicht mal oberflächlich gelungen!!!! Das Hotel hätte besser nicht nochmal eröffnet.

Rundum zufrieden! Tolle Animation! Gerne wieder!

(41-45) June 2018

Tolles, übersichtliches Hotel!!!! Schöne große Zimmer mit Sofa und zwei großen Boxspringbetten! Sehr abwechslungsreiches Programm morgens, nachmittags und abends!!! Tolle Shows mit dem besten Animationsteam !!!!!

Toll, gerne wieder!

(19-25) June 2018

Das Resort ist sehr schön, die Mitarbeiter sind wunderbar und man fühlt sich sehr wohl. Das Animationsteam ist wie eine zweite Familie. Die Lage ist sehr gut.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In der Region um Puerto Plata herrscht tropisches Klima. Demzufolge sind die Luft- und Wassertemperaturen ganzjährig hoch. Am meisten Regen fällt zwischen Mai und Oktober. Die Hurrikan-Saison dauert etwa von Juni bis November, wobei die Wahrscheinlichkeit im September und Oktober am höchsten ist.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Costa Dorada / Playa Dorada

Sie gehört zu den ausgedehntesten Stränden der Nordküste, etwa 6 km von der lebhaften Hafenstadt Puerto Plata entfernt. Am beliebten Strand und rund um den weitläufigen 18-Loch-Golfplatz gruppieren sich in sehr gepflegter Umgebung gute Hotels sowie ein Einkaufszentrum mit Bars und Restaurants. Vielfältige Sportmöglichkeiten, Spielkasinos und Oasen der Ruhe in tropischer Umgebung bieten beste Voraussetzungen für Ferien nach Ihrem Geschmack. Entfernung zum Flughafen ca. 16 km.

Cabarete

Der Ferienort mit seinem spanisch-karibischen Flair, etwa 35 km östlich von Puerto Plata, ist seit Jahren bei unseren Gästen beliebt. Souvenirshops, landestypische Boutiquen, Bars, Bodegas, Strassencafés, Restaurants, Biergärten und Discos laden ein, die dominikanische Art der Geselligkeit zu erleben. Wassersportmöglichkeiten sind vor allem am Strand von Cabarete gegeben, der als Dorado für Wind- und Kitesurfer aus aller Welt gilt. Hotels und Ferienclubs bieten ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis (meist mit "Alles Inklusive") und sind gleichsam ideal für Individualisten, Wassersportler oder auch Strandliebhaber. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany@godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit 25. April 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Puerto Plata finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Puerto Plata mit Umsteigen in Deutschland entspricht je nach Verbindung einer Reisezeit von etwa 13 bis 16 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 50.75

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Puerto Plata fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten in kleinen Stückelungen. Das Geld kann in Banken oder sg. "Casas de Cambio" gewechselt werden. Ausserhalb der Dominikanischen Republik ist der Peso nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen und ein Umtauschbeleg ist erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 2'000.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 04.12.2018 - Di, 11.12.2018
7 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZS)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Puerto Plata (Eurowings), mit Transfer
Di, 04.12.2018, 08:45 Uhr
#####
Puerto Plata–Zürich (Eurowings), mit Transfer
Di, 11.12.2018, 19:15 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'000 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'000.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'000.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'000.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 18.10.2018
Späteste Rückreise
Mi, 16.01.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 04.12. / 7 Nächte / CHF 2'000.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug