Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Buchen ohne Risiko: Bis 14 Tage vor Abreise kostenlose Änderung möglich / Infos zum Coronavirus mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Dominikanische Republik, Puerto Plata, Cabarete

Viva Wyndham Tangerine

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Entdecken Sie ein wahres Inselparadies in diesem All-inclusive-Resort. An der spektakulären Nordküste können Sie das vielfältige Sportprogramm nutzen oder sich eine Auszeit am privaten Strand gönnen.

Ihr Hotel

Direkt am Strand
Einziges All inclusive-Resort in der Gegend
Tauchschule im Hotel

Ort

Cabarete

Lage

  • direkt am Strand
  • zum Flughafen: Puerto Plata, ca. 25 km
  • ruhig
  • Sandstrand: leicht abfallend, Liegen, Strandtuch/Badetuch

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • letzte Renovierung: 2016
  • Hotelsprache: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
  • Anzahl Gebäude: 14, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Wohneinheiten: 314
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz
  • modern
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption) (früheste Check-in Zeit 15 Uhr, späteste Check-out Zeit 12 Uhr)
  • Weckdienst
  • WLAN, in der Lobby
  • öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Diskothek, Theater
  • Boutique, Souvenirshop, Friseur
  • Poolbar, Bar
  • Medizinischer Service, Wäscheservice (kostenpflichtig)
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 2 Pools: Süsswasser, Liegen
  • Whirlpool

Superior-Zimmer (DZ/DA)

  • Superior, Gartenblick, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Safe (kostenpflichtig), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, deutschsprachiges Programm), Radio, Telefon, Balkon

Meerblick-Superior-Zimmer (DZM/DAM)

  • Superior, Meerblick, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Safe (kostenpflichtig), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, deutschsprachiges Programm), Radio, Telefon, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Balkon

All-Together-Familienzimmer (FU)

  • mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Gartenblick, Sofabett, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Safe (kostenpflichtig), Bügelbrett, Bügeleisen, 2 TVs (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, Flachbildschirm), Spielekonsolen, Radio, Telefon, Balkon

Meerblick-Suiten (S2M/S1M)

  • Suite, Meerblick, Doppelbett (Kingsize), Dusche, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Safe (kostenpflichtig), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (mehrmals wöchentlich), (Vorreservierung, einige Gerichte und Getränke gegen Aufpreis), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails), Snacks (ganztägig)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre, ca. 01.01.-31.12.
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (täglich), 8-12 Jahre, Sprache: Englisch, Landessprache
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)

Wellness inklusive

  • Whirlpool
  • Saunabereich: Dampfbad

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Beauty-Center: Hauptgebäude
  • Spa: Hauptgebäude
  • Massagen: klassische Massage
  • kosmetische Anwendungen: Maniküre, Pediküre

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Aerobic, Aquagymnastik
  • Katamaran: im Hotel
  • Kajak: im Hotel
  • Windsurfen: im Hotel, Kurse
  • Tennis: 1 Hartplatz, Flutlicht
  • Schnuppertauchen
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich
  • Sportanimation, täglich
  • Animation: Deutsch, Englisch, Landessprache

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Reiten
  • Kitesurfen: im Hotel, Kurse
  • Tauchschule: PADI, SSI, im Hotel, Kurssprache Englisch, Spanisch

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.9
Weiterempfehlungsrate83.8%
Anzahl Bewertungen1324
Hotel4.8
Zimmer4.7
Service4.9
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie4.7
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Strandhotel im Norden der Dominikanischen Republik

(70 >) March 2020

Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Pool ist sauber in relativ groß. Ausreichend Liegen an Pool und Strand. Es gibt verschiedene Zimmer. Wir hatten Strandblick, Diese Zimmer haben auch Kühlschrank und Wasserkocher für Tee und Kaffee (täglich neu ) Im Hauptgebäude mit den 4 Gaststätten ist auch eine Disko und ziemlich laut. Das Hotel hat viele nordamerikanische Gäste (mind. 70% ) , die meist nur 1 Woche bleiben. Ruhige Plätze findet man in Hotel. Gut für Strandurlaub und Kitesurfer geeignet.

Schöner Urlaub,

(56-60) March 2020

Schöner Urlaub. Schöner Strand, sauber und gepflegt. Anlage und Zimmer immer im Top Zustand. Essen und Verpflegung reichlich und abwechslungsreich. Danke an die Animation mit Martina,Dada,Alice,giada,jennifer,DJ Shaggy. Immer wieder was neues von ihnen.

Ballermann für (Franko-) Kanadier

(26-30) February 2020

Zum ersten Mal über den großen Teich fliegen, Karibik Urlaub mit kiten verbinden, ein Punkt auf der Wunschliste wurde wahr. Leider mit Abstrichen. Zum kiten und als Ausgangspunkt für Ausflüge im ursprünglichen Teil der Dominikanischen Republik ist Cabarete perfekt, so haben wir es uns ausgesucht. Das Hotel ist optisch toll und hat eine wunderschöne, gepflegte Anlage. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, der Ausblick war fantastisch. Zumindest solange die Anlage noch leer und ruhig war. Am Pool kamen wir uns tagsüber vor, wie in einem völlig überlaufendem Freibad. Wunderbar zu beobachten war durch den Ausblick, dass die Leute morgens in der Früh, ca. ab 5 Uhr angefangen haben Liegen umzubauen und zu belegen. Bis 8:00 Uhr morgens waren auf allen Liegen Handtücher platziert. So ab 11 - 12 Uhr kamen dann so langsam die Leute zu „ihren“ Liegen, die ab 12:30 Uhr dann wieder weg waren und zum Mittag gingen. Wir haben auch belegte Liegen beobachtet, auf denen den ganzen Tag niemand lag. Gäste, die verzweifelt nach einer suchten, mussten sich in den Sand legen. Mir wurde zwischendurch meine Liege geklaut, als ich kurz zur Bar ging. Was soll man da noch sagen? Das ganze Schauspiel 14 Tage lang, hat entsprechenden Unmut hinterlassen. Die Animation war die schlechteste, die wir je erlebt haben. Das Konzept hat null mit einem Karibikurlaub zu tun. Den ganzen Tag nur Gegröle durchs Mikrofon, „Juhuuu“ Gerufe und nerviger Lärm. Hat man beim mitmachen abgelehnt, kassierte man böse Blicke. Erholung war nicht möglich, weshalb wir nie am Pool lagen. Der Großteil der Gäste kam aus dem französischen Teil Kanadas, jeder hatte einen eigenen Becher mit, Volumen zwischen 0,5 und 1,5 L. Damit gingen sie an die Bar, füllten mit Bier oder Cocktails nach und stiegen wieder für die nächsten 2-3 Stunden samt Becher in den Pool. Lecker... ;) wir waren nicht ein einziges Mal in dem großen Piepie-Becken. Das Essen war so gut, dass wir, trotz hoher Vorsicht, was man isst und besser sein lassen sollte, beide Magen-Darm-Probleme hatten. Das Trinkwasser schmeckte nach Chlor, wahrscheinlich vom spülen, aber ich konnte es irgendwann nicht mehr trinken... Naja, es war der erste Urlaub in meinem Leben, in dem ich auf das Ende hingefiebert habe und endlich wieder nach Hause wollte. So hatte ich mir meinen Traum von der Dom Rep definitiv nicht vorgestellt. Mir war bewusst, dass ich ein 3,5 Sterne Hotel gebucht habe und ich brauche auch keinen großen Luxus, aber Wasser, welches nach Wasser schmeckt, Essen, von dem ich keine Probleme bekomme und etwas Erholung, ohne täglichen Stress, eine Liege zu bekommen und nicht den ganzen Tag unbequem im Sand zu liegen, erwarte ich für das Geld ganz einfach, egal wie viele Sterne das Hotel hat. Wir buchen eher selten All Inklusive Hotels und es war definitiv der letzte Versuch, mit diesem Angebot und Konzept.

Traumurlaub mit Abstrichen

(19-25) February 2020

Wir waren im Februar 2020 zu Besuch im Viva Wyndham Tangerine. Es ist ein klassisches Standardhotel mit mäßigem Essen und Zimmern. Um seine Nächte hier zu verbringen, reicht es. Wir sind keine Hotelhocker und buchten in 14 Tagen 7 Touren quer durchs Land. Somit haben wir vom täglichen "Leben" im Hotel nicht viel mitbekommen. Liegen am Pool sind immer sehr schnell vergriffen und die Animation sehr laut. Jedem muss bewusst sein, dass Cabarete sehr windig ist. Daher tummeln sich dutzende Kiter am Strand. Es kann etwas unangenehm werden, wenn man vom Wind sandgestrahlt wird. Die Zimmer waren etwas muffig, was bei den schwülen Temperaturen aber normal ist. Das Bad ist schon sehr in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung vertragen. Auch das Bett war sehr klapprig. Wir hatten leider jeden Tag Magenprobleme aufgrund des Essens im Hotel. Aber das kann bei jedem anders sein. Viel probiert, haben wir daher nicht. Geschmacklich war das Essen solala. Die Anlage dagegen ist sehr gepflegt und schön. WLAN ist in der kompletten Anlage verfügbar und sehr stabil.

Gerne wieder wenn die Musik besser wäre.

(66-70) February 2020

Personal ist sehr freundlich. Alle Gäste werden gleich gut behandelt. Hervorheben möchte ich die Animateure die immer zu jedem freundlich waren und gute Darbietungen gezeigt haben. Auch an der Bar, ob jemand Trinkgeld gab oder nicht, wurde jeder gleich gut behandelt. Keine grosse Wartezeiten. Nur vom DJ hätten wir mehr karibische Musik erwartet. Die Abende waren diesbezüglich oft langweilig. So hatten wir uns dies nicht erwartet und wir waren schon unzählige male in der Karibik.

Weiterempfehlen Kiter, Familie. Im Süden besser?

(61-65) February 2020

Für Kiter ideal. Baden im Meer eher nicht. Ruhiges Plätzchen eher wenig und Liegeplätze waren oft knapp oder durch Handtücher belegt.

Klasse Hotel direkt am Strand

(51-55) February 2020

Klasse Hotel, das einzige was mich gestört hat war die Klobrille die nicht auf die Keramik passte. da gibt es nur eins. Multitool auspacken und so gut wie möglich passend machen :) Das Essen für eine Großküche hervorragend. Truthahn und Sushi inklusive. Die frischgepressten Säfte himmlisch. WIFI im gesamten Hotel, sogar am Strand

All-Inklusive in der Karibik nicht optimal

(51-55) February 2020

eine schöne Hotelanlage, bei den Meerblickzimmern ist leider mit erheblichem Lärm aufgrund der Animation zu rechnen. Grundsätzlich ist das Hotel für Personen die eine animation wünschen interessant. Leider sind bei den diversen Veranstaltungen die Sitzgelegenheiten in der Nähe der Veranstaltungen zu wenig und immer besetzt.

Sehr in die Jahre gekommen.

(31-35) February 2020

Ein sehr altes und in die Jahre gekommenes hotel. Zimmer sehr muffig und laut, wenig Animation tagsüber. Der Strand sehr schön breit und sauber nur leider das Meer nur vormittags zu nutzen dann nur noch kitsurfer.

in Paradisum für Wiederkehrer

(66-70) February 2020

wunderschöne Anlage, eingebettet in einem großen Garten mit ästhetisch angelegten Häusern mit direkter Strandlage. Cabarete ist als Kite-surf Paradies bekannt. Wegen der hohen Wellen nur bedingt zum Schwimmen geeignet.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In der Region um Puerto Plata herrscht tropisches Klima. Demzufolge sind die Luft- und Wassertemperaturen ganzjährig hoch. Am meisten Regen fällt zwischen Mai und Oktober. Die Hurrikan-Saison dauert etwa von Juni bis November, wobei die Wahrscheinlichkeit im September und Oktober am höchsten ist.

Beste Reisezeit Puerto Plata: Dezember bis April

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Costa Dorada / Playa Dorada

Sie gehört zu den ausgedehntesten Stränden der Nordküste, etwa 6 km von der lebhaften Hafenstadt Puerto Plata entfernt. Am beliebten Strand und rund um den weitläufigen 18-Loch-Golfplatz gruppieren sich in sehr gepflegter Umgebung gute Hotels sowie ein Einkaufszentrum mit Bars und Restaurants. Vielfältige Sportmöglichkeiten, Spielkasinos und Oasen der Ruhe in tropischer Umgebung bieten beste Voraussetzungen für Ferien nach Ihrem Geschmack. Entfernung zum Flughafen Puerto Plata ca. 16 km. Strecke Santo Domingo - Puerto Plata ca. 230 km & 4,5 Stunden Fahrt. 

Cabarete

Der Ferienort mit seinem spanisch-karibischen Flair, etwa 35 km östlich von Puerto Plata, ist seit Jahren bei unseren Gästen beliebt. Souvenirshops, landestypische Boutiquen, Bars, Bodegas, Strassencafés, Restaurants, Biergärten und Discos laden ein, die dominikanische Art der Geselligkeit zu erleben. Wassersportmöglichkeiten sind vor allem am Strand von Cabarete gegeben, der als Dorado für Wind- und Kitesurfer aus aller Welt gilt. Hotels und Ferienclubs bieten ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis (meist mit "Alles Inklusive") und sind gleichsam ideal für Individualisten, Wassersportler oder auch Strandliebhaber. Entfernung zum Flughafen Puerto Plata ca. 20 km. Strecke Santo Domingo - Puerto Plata ca. 230 km & 4,5 Stunden Fahrt. 

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany@godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit 25. April 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Puerto Plata finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Puerto Plata mit Umsteigen in Deutschland entspricht je nach Verbindung einer Reisezeit von etwa 13 bis 16 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 55.83

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Puerto Plata fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten in kleinen Stückelungen. Das Geld kann in Banken oder sg. "Casas de Cambio" gewechselt werden. Ausserhalb der Dominikanischen Republik ist der Peso nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen und ein Umtauschbeleg ist erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 01.09.2020
Späteste Rückreise
Mo, 30.11.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug

    Alternative Flüge Filtern

    Hinflug

    Rückflug

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung