Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dominikanische Republik, Puerto Plata, Playa Dorada

BlueBay Villas Doradas

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Sport
    Sport
    • Golfplatz in der Nähe
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN gegen Gebühr
    • Erwachsenen-Hotel
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Allgemeine Informationen

Hier sind Erwachsene unter sich. Geniessen Sie Zweisamkeit am schönen Strand, lassen Sie sich in den Restaurants und dem Spa verwöhnen oder entspannen Sie aktiv beim Wassersport oder einer Runde Golf!

Ihr Hotel

sehr schöner Strand
mehrere Restaurants
grosses Spa- und Sport-Angebot

Ort

Playa Dorada

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: Puerto Plata, ca. 16 km
  • Sandstrand: leicht abfallend, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 245
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption) (Früheste Check-in Zeit 15 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr)
  • Weckdienst
  • WLAN, kostenpflichtig, in der Lobby
  • Minimarkt, Friseur
  • 2 À-la-carte-Restaurants
  • Fisch-/Meeresfrüchte, À-la-carte-Restaurant
  • Asiatisch-Fusion/Grill, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche, Grillspezialitäten
  • hoteleigene Strandbar, Poolbar, Bar
  • Medizinischer Service
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: ganzjährig geöffnet, Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Wellness inklusive

  • Saunabereich: Sauna

Wellness gegen Gebühr

  • Spa
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Volleyball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Minigolf
  • Fitnessraum
  • Aerobic
  • Segeln
  • Kajak
  • Schnorcheln
  • Tennisplatz: Hartplatz, Anzahl 3, im Hotel, Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Sportanimation

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden: im Ort
  • Tauchen

Tipps & Hinweise

  • Nur für Erwachsene ab 18 Jahre

Standard-Zimmer (DZ/DA)

Standard, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung bei Anreise, Safe (kostenpflichtig), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, landestypisches Programm), Telefon, Kaffee/Tee

Superior-Zimmer (DZS/DAS)

Superior, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Handbrause, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung bei Anreise, Safe (kostenpflichtig), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, landestypisches Programm), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (mehrmals wöchentlich in allen), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails, Longdrinks, Spirituosen, Wasser, 00:00), Snacks

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.3
Weiterempfehlungsrate63.6%
Anzahl Bewertungen372
Hotel4.4
Zimmer3.9
Service5.1
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie4.7
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Viele Enttäuschungen

(26-30) August 2019

Das Hotel ist in die Jahre gekommen! Zimmer: Als wir ankamen war unser Zimmer sehr dreckig. Auf dem Boden lagen ganze Haarbüschel und das Bettlaken war dreckig.Nach einer Beschwerde wurde das Zimmer wieder nach einer Beschwerde wurde das Zimmer Jedoch direkt gereinigt. Ansonsten sind die Möbel teilweise kaputt, Fliesen gebrochen, im Bad ist viel Schimmel. Anlage: Anlage ist sauber, jedoch lassen sich auch hier die Jahre anmerken. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Wetter: Wir hatten zunächst bedenken, dass Es viel regnen wird. Wenn es geregnet hat, dann mal für eine Stunde. Ansonsten war es schönster Sonnenschein mit angenehmen Wind. Essen: Morgens und Mittags gab es Buffet, was und nach einer Woche zum Halse raushing,weil es ziemlich eintönig war. Da wir in der Nebensaison da waren und nur wenig Gäste da waren, gab es kein Abendbuffet, sondern es war abwechselnd ein A la carte Restaurant auf. Dort gab es dann immer die gleiche Karte. Für Vegetarier gibt es in allen Restaurants eine Auswahl von ca 5 Gerichten. Und für wählerischere Menschen ist das Essen eher weniger was. Das was es gab war jedoch lecker! Allgemein: Das Meer und der Strand sind Traumhaft schön! Ausflüge sind empfehlenswert! Das Hotel was nebenan gebaut wird, war bei uns lange noch nicht fertig! In unserer Urlaubszeit wurde daran auch nicht weitergearbeitet. Ich kann mir vorstellen, dass es stören kann, wenn sie weiterbauen( gerade vom Strand aus). Wlan war bei uns gratis( hat nicht bis ins Zimmer und zum Strand gereicht) Safe kostet Geld! Fazit: Puerto Plata gerne wieder nur mit einem anderen Hotel!

Zimmer verdienen keine vier Sterne

(51-55) July 2019

Hotel hat gute Lage am Strand. Unser Zimmer war sehr abgewohnt, Möbel so vorhanden sehr alt und beschädigt. Hotelanlage selbst ist in einem guten Zustand. Baustelle direkt neben dem Hotel.

Traumurlaub in der Karibik

(51-55) June 2019

Eine sehr gepflegte Hotelanlage. Wir verbringen unseren Urlaub immer dort. im Mai / Juni waren wir zuletzt dort und werden im September / Oktober wieder dort hin fliegen. Die Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen. Hauptsache diese sind sauber und der Handtuchwechsel ist täglich. Das komplette Personal und ist freundlich und zuvorkommend. Es wird nun einmal nebenan gebaut, dadurch entsteht auch Baulärm. Ich glaube nicht, das Ihnen der Baulärm Nachts besser gefällt. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, das das Büffet geschlossen sein soll und man in die Restaurant ausweichen muß. Dies gab es noch nie. Es gibt einige Experten die zu Hause sich das Geld für´s Essen und den Urlaub vom Mund absparen müssen und im Urlaub eine große Lippe riskieren. Wir fühlen uns seid Jahren in diesem Hotel sauwohl. Alles ist einfach perfekt.

Gastronomische Katastrophe!

(41-45) June 2019

So vom Ding her nicht schlecht mit den einzelnen Bungalows und kleinen 2stöckigen Gebäuden.Was jedoch echt auffällt ist die Baufälligkeit einiger Sachen bspw. Duschen ,Türen ,Teile des Pools ,die Bettliegen am Strand! Guter Zustand ist nur dort zu erkennen wo man Bluebay Clubmitglied ist!

Immer wieder gerne !

(51-55) April 2019

Kleines, feines Erwachsenenhotel, ein bissel in die Jahre gekommen, Schöne Anlage, sehr nettes Personal. Angenehme Animation

Ballerman Reiseziel für Kanadier

(26-30) February 2019

Wer Party machen will ist hier genau richtig. Das Hotel ist ein einziges Schlachtfeld für saufende Kanadier, welche die völlige Oberhand haben. Man kommt sich echt als Außenseiter vor. Dieses Hotel ist für Kanadier der Ballermann. Wenn man seine Ruhe will ist man hier definitiv falsch da man schon um 10 Uhr Morgens Schreihals betrunkene Leute vor sich hat.

1-Stern ist noch zu viel!

(26-30) January 2019

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Wir mussten wegen der Mängel im Zimmer zwei mal umziehen. Dabei war keinerlei Hilfe vom Hotelpersonal zu erwarten was für ein 4-Sternehotel nicht tragbar ist. Die Baustelle am Strand ist noch da und es wird wohl noch eine weile dauern das Gebäude fertiggestellt ist. Die nervigen Strandverkäufer sind in höchstform und stöhren alle 15 min und die vom Hotel ausgegeben Plastikbecher verschmutzen den Strand.

sehr guter Service aber aktueller Baulärm nebenan

(41-45) December 2018

Wir waren nun zum dritten Mal in diesem Hotel, da wir von dem Konzept (kleineres Erwachsenenhotel mit internationaler Ausrichtung) und dem allgemeinen Service mehr als zufrieden waren. Leider hat sich dies nun zum Negativen geändert. Hervorzuheben ist der aktuell vorgefundene Baulärm vom angrenzenden Grundstück, welcher den ganzen Tag über andauerte. Dies war insbesondere am Strand sehr nervig und kaum auszuhalten. Außerdem waren die Strandverkäufer wieder da, die ständig die Gäste angesprochen haben. Der Komplette Strandabschnitt am Wasser wurde täglich für alle umliegenden Hotels von Algenresten gesäubert. Sehr schön gestaltete Grün- / Gartenanlage, die auch ständig gereinigt wurde.

Angenehmer Strand Urlaub

(26-30) November 2018

Das Hotel ist recht klein und am Ende der Playa Dorada, sodass rechts neben dem Hotel nur noch ein weiteres Hotel liegt und dann einfach nur seeeehr viel Strand kommt (man läuft in Richtung Sosua).

BlueBay Dom Rep - Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

(31-35) November 2018

Das Essen und die Getränke des BlueBay (All Inclusiv) war sehr ansprechend und lecker. Aufgrund einer großen Auswahl war für viele etwas zu finden. Für Vegetarier leider nur mit Einschränkungen geeignet. Der Service war größtenteils sehr freundlich und aufmerksam. Die drei a-la Carte Restaurants waren sehr frequentiert und nicht unbedingt alle besser als das all you can eat Buffet. Die Außenanlage des Hotels war größtenteils gut gepflegt. Die Sonnenliegen an den Pools und am Strand waren leider schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem noch ganz ok. Die Animation haben wir kaum genutzt. Dafür aber die drei Pools, die das Hotel hat. Die beiden Hauptpools waren schön groß, so dass man auch super seine Bahnen ziehen kann. Leider hätte das Wasser etwas sauberer sein können und auch fehlten einige Fließen in den Pools, aber ansonsten waren sie super. Das Fitnesstudio ist leider nur ein kleiner Raum, der eine Hantelbank, Hanteln, drei Gymnastikbälle, ein Laufband, ein Fahrrad und einen Stepper hat. Die Matten sind leider nicht zu gebrauchen und der Boden war immer klebrig und etwas schmutzig. Da machte das Sport treiben leider wenig Freude. Den Spa haben wir aufgrund der sehr teuren Zusatzpreise nicht ausprobiert. Die Zimmer war großzügig und die Betten waren extra groß. Leider war das restliche Interieur sowie der Anstrich schon sehr in die Jahre gekommen. Es gab viele kleine Flecken an den Wänden, die von zermatschten Insekten stammten, was das Zimmerambiente leider etwas störte. Alles in allem war der Aufenthalt im BlueBay schön und man kann sich hier definitiv wohlfühlen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In der Region um Puerto Plata herrscht tropisches Klima. Demzufolge sind die Luft- und Wassertemperaturen ganzjährig hoch. Am meisten Regen fällt zwischen Mai und Oktober. Die Hurrikan-Saison dauert etwa von Juni bis November, wobei die Wahrscheinlichkeit im September und Oktober am höchsten ist.

Beste Reisezeit Puerto Plata: Dezember bis April

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Costa Dorada / Playa Dorada

Sie gehört zu den ausgedehntesten Stränden der Nordküste, etwa 6 km von der lebhaften Hafenstadt Puerto Plata entfernt. Am beliebten Strand und rund um den weitläufigen 18-Loch-Golfplatz gruppieren sich in sehr gepflegter Umgebung gute Hotels sowie ein Einkaufszentrum mit Bars und Restaurants. Vielfältige Sportmöglichkeiten, Spielkasinos und Oasen der Ruhe in tropischer Umgebung bieten beste Voraussetzungen für Ferien nach Ihrem Geschmack. Entfernung zum Flughafen ca. 16 km.

Cabarete

Der Ferienort mit seinem spanisch-karibischen Flair, etwa 35 km östlich von Puerto Plata, ist seit Jahren bei unseren Gästen beliebt. Souvenirshops, landestypische Boutiquen, Bars, Bodegas, Strassencafés, Restaurants, Biergärten und Discos laden ein, die dominikanische Art der Geselligkeit zu erleben. Wassersportmöglichkeiten sind vor allem am Strand von Cabarete gegeben, der als Dorado für Wind- und Kitesurfer aus aller Welt gilt. Hotels und Ferienclubs bieten ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis (meist mit "Alles Inklusive") und sind gleichsam ideal für Individualisten, Wassersportler oder auch Strandliebhaber. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany@godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit 25. April 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Puerto Plata finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Puerto Plata mit Umsteigen in Deutschland entspricht je nach Verbindung einer Reisezeit von etwa 13 bis 16 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 50.53

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Puerto Plata fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten in kleinen Stückelungen. Das Geld kann in Banken oder sg. "Casas de Cambio" gewechselt werden. Ausserhalb der Dominikanischen Republik ist der Peso nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen und ein Umtauschbeleg ist erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 10.04.2020
Späteste Rückreise
Do, 09.07.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug