Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dominikanische Republik, Puerto Plata, Playa Dorada

IBEROSTAR Costa Dorada

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Traumstrand
  • 24-Stunden-Küche
  • Erstklassiger Service
  • Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge
  • Babysitter-Service (gegen Gebühr)

Ort

Costa Dorada

Allgemeine Informationen

Der schöne breite Sandstrand der Costa Dorada ist ideal für entspannten Badeurlaub. Die günstige Lage des Hotels lädt aber auch zu Shopping-Touren nach Puerto Plata oder Ausflügen ins Landesinnere ein. Klasse: Das Hotel bietet gute Gastronomie fast rund um die Uhr!

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am schönen, breiten Sandstrand der Costa Dorada in unmittelbarer Nachbarschaft der „Playa Dorada“. Nach Puerto Plata mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten nur ca. 5 Autominuten.

Ausstattung

Geschmackvolle Architektur, gepflegtes Ambiente sowie elegante Ausstattung in den Gesellschaftsräumen und 516 Zimmern, davon 18 Junior-Suiten, die verteilt sind auf neun 3-stöckigen Wohngebäuden, die hufeisenförmig um die grosse Süsswasser-Poollandschaft mit Jacuzzi, Swim-up-Bar und Sonnenterrassen inmitten tropischer Vegetation liegen. Liegen und Badetücher sind am Pool und am Strand ohne Gebühr. Gute Gastronomie fast rund um die Uhr im Hauptrestaurant mit abwechslungsreichen Buffets, abends mit „Show-Cooking“, im Strandrestaurant mittags auch Snacks sowie 3 weitere à-la-carte-Restaurants mit mexikanischen, brasilianischen und japanischen Spezialitäten. 6 Bars, Diskothek, Shops und Boutiquen, Minimarkt, Internet. Fitnesscenter und Beachbar ergänzen das Angebot. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge ins Landesinnere.

Zimmer

Komfortabel eingerichtet, mit Bad, Föhn, Klimaanlage, Deckenventilator, Direktwahltelefon, Sat-TV (Deutsche Welle), Minibar, Kaffee-/Teeutensilien, Bügeleisen/-brett, Mietsafe sowie Balkon oder Terrasse (DZ/DA). Wahlweise als Superior-Zimmer mit Bademantel (DZS/DAS) mit Meerblick (DZM/DAM) oder als Honeymoon Zimmer (DZR) buchbar.

Familienunterkünfte

Bestehend aus 2 DZ und identisch ausgestattet, mit kleinen Aufmerksamkeiten für die Kinder, erweiterte Minibar und einmalig Babysitting (Kinder 4-12 Jahre) bis 22 Uhr ohne Gebühr (FU).

Junior-Suite

Wie die Zimmer ausgestattet, zur Meerseite gelegen und etwas geräumiger, im Bad zusätzlich Kosmetikspiegel, Bademäntel und Hausschuhe sowie integrierter Wohnbereich (JSM). Auch als Honeymoon Junior-Suite (JSR) buchbar.

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive. Festmenü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive
Vollpension als reichhaltige Buffets, Abendessen wahlweise in 3 à-la-carte-Restaurants (wöchentlich, mit Anmeldung), Snacks rund um die Uhr, unbegrenzt alkoholfreie Getränke rund um die Uhr, Tischwein, eine Auswahl an internationalen Spirituosen sowie unbegrenzt lokale alkoholische Getränke (9-2 Uhr, auch in der Diskothek), Softdrinks, Wasser und Bier aus Ihrer Minibar

Kinder

Miniclub (4-12 Jahre), Spielplatz, Kinderpool, Betreuung und Animation. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Jacuzzi und türkisches Dampfbad. Gegen Gebühr: Spa-/Wellnessbereich mit diversen Anwendungen und Massagen, Schönheitssalon.

Sport Inklusive

Kajaks, Schnorchelausrüstung, 2 Tennis-Hartplätze (Flutlicht gegen Gebühr), Basketball, Volleyball, Tischtennis, Bogenschiessen, Billard, Fitnessraum. Abwechslungsreiches, internationales Unterhaltungs- und Animationsprogramm mit Wettbewerben und professionellen Shows am Abend.

Sport Gegen Gebühr

PADI-Tauchschule an der Playa Dorada (lokale Anbieter).

Honeymoon-Special

Hochzeitsreisende erhalten bei Ankunft im Zimmer 1 Flasche Sekt und 1 Obstteller, IBEROSTAR-Andenken, 1 romantisches Abendessen in einem à-la-carte-Restaurant. Eine Kopie der Heiratsurkunde (nicht älter als 3 Monate) ist bei Ankunft dem Hotel vorzulegen. Bitte bei Buchung „Honeymooner“ angeben.

Tipps & Hinweise

In den Restaurants wird um angemessene Kleidung gebeten. Mit Privattransfer ab/bis Flughafen buchbar (3D1ØØ1H). Hotel mit Flug und ohne Transfer buchbar (3D1ØØ1T).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate89.9%
Anzahl Bewertungen1048
Hotel5.1
Zimmer4.9
Service5.3
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

weil ich sehr zufrieden war

(56-60) May 2018

Es ist eine wunderschöne gepflegte Anlage,eine sehr grosse Auswahl an gutem Essen.Ein sehr umfangreiches Spassprogramm,da ist für jeden etwas dabei.Wenn man dies nicht will wird ma auch nicht gedrängt.Bei den abendlichen Shows kann man genießen,sind sehr schön

Hotel okay aber kein Karibik feeling !!

(36-40) April 2018

Schönes Hotel .Leider für Strand Urlaub nicht geeignet !Algen ,seegras und ab Nachmittag starker Wind !Am Pool grölende Partyurlauber die ihre Getränke verschütten.Alles extrem nervig !An den Wochenenden kommen einheimische Dominikaner und benehmen sich total daneben .

Gatromonomie wird immer schlechter.

(51-55) April 2018

HOTEL hat sich in den letzten 3 JAHREN SEHR VERSCHLECHTERT. WIR sind Stammgäste seid 15 Jahren und merken wie die Buffet Restaurants immer schlechter werden. Auch die Getränke sind nicht mehr so hochwertig und werden mit Wasser verdünnt, z.b. Cola.

Nach zwei Wochen wir wollten gar nicht weg!!!

(31-35) April 2018

Sehr hübsche Anlage mit super Service und leckerem Essen. Großes Pool, exotische Tiere, überall Kokospalmen und sehr viele schöne Pflanzen.

Kein Strand Urlaub

(19-25) April 2018

Das Hotel und das Essen waren sehr gut. Das Abend Programm ist teilweise langweilig und zu kurz. Der Strand ist leider nicht sehr schön und die Toiletten in den öffentlichen Bereichen nicht sehr sauber.

Keine 5 Sterne

(36-40) April 2018

Der erste Eindruck wenn man die Lobby betritt ist gut, gepflegt und sauber. Wir wurden nach 16 Stunden Anreise 22:00 Uhr abends nicht aufs Zimmer gebracht. Aufgrund der schlechten Beschilderung haben wir uns erst mal verlaufen. Der Pool ist etwas schmutzig sehr viele Canadier die den ganzen Tag im Pool stehen und ihre Getränke in die Luft halten. Schlechter Service beziehungsweise schlechte Getränke wenn man nicht offensichtlich Dollar in der Hand hält. Zimmer werden täglich gereinigt teilweise zweimal am Tag Handtücher gewechselt Zimmer Mädchen sehr freundlich. Der Strand ist alles, aber nicht karibisch. Sämtliche Liegen sind kaputt, jeder Gast muss ich selbst kümmern, bereits ab 6:00 Uhr morgens sämtliche Liegen belegt. Der Strand sollte täglich gesäubert werden da über Nacht einiges angespült wird. Leider wird an jeder Ecke versucht extra Geld zu machen das ist teilweise nervig und auch ärgerlich. Zuerst wird gesagt man kann am Abreisetag solange das Zimmer nutzen wie man möchte, jedoch der Zusatz, dass es zehn Dollar pro Stunde kostet, wurde leider vergessen und sorgte für Missstimmung. Sämtliche Ausflüge sind meiner Meinung nach überteuert. Auch die vermeintlichen Angebote der Händler egal ob im Hotel oder am Strand sind unterirdisch. Die Spa Preise sind total gesponnen, circa 130 $ für eine Massage ist schon fast eine Frechheit

Fantastisches Hotel! Jeder Zeit wieder!

(19-25) April 2018

Es ist sehr sauber und das Essen ist im Vergleich zu anderen All-inclusive Hotels wirklich überragend. Es sind sogar unzählige Cocktails auf der Karte vertreten.

Karibik Feeling gleich null

(26-30) April 2018

Kelner und Animation sind sehr gut Leider entspricht das Hotel nicht den 5 Sterne sondern 3 oder maximal 4 Die liegen am Strand sind zu 30 %defekt Am Strand wird auch nicht aufgeräumt wenn jemand sein Platz nicht so sauber verlassen hat ist es am nächsten Tag noch immer so Genau so wie am Pool Zigaretten Stummel liegen dort überall rum Der Pool ist ab 13 Uhr nicht mehr zum empfehlen dreck Essensreste und und und Des Weiteren wurde ich persönlich vom Sicherheitspersonal gefragt ob ich Drogen wie marihuhana oder koks haben möchte er würde mir das alles besorgen Meine Frau wird auch am Strand jedes Mal von typen angequatscht und angebagert Zum Essen Geschmäcker sind alle anderes mir zum Beispiel hat hier nichts geschmeckt meiner Frau wieder rum hat es gefallen Die Zimmer sind eine Katastrophe nicht einstellbare Klimaanlage zu kalt oder geht erst gar nicht Das Bad teilweise Schimmel an wand und Gummi Am ersten Tag des Urlaubs stank das Zimmer so extrem das es nicht auszuhlten war Haben ein paar Leute kennen gelernt die das selbe sagen Zu den Getränken noch was Man ist in der Karibik da erwartet Man leckere Cocktails und man bekommt eine ekelhafte Brühe ich habe in der Türkei bessere Cocktails bekommen Cola Fanta Sprite Wasser schmeckt total abgestanden

Entspannter Urlaub in einem schönen Hotel

(51-55) April 2018

Sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal. Zimmer etwas älter, trotzdem ausreichend. Animation reichlich vorhanden.

Traumurlaub mit kleinen Schatten

(41-45) March 2018

tolles Engagement des Personals, toller Strandabschnitt, gute Ausgangslage für Unternehmungen, tolles Badehotel, überall WLAN, tolle Verpflegung, Unterkunft "altbacken" und Nicht mehr zeitgemäß - kein Wohlfühlcharakter und damit Punktabzug, ansonsten TOOOOPPPPPPPP

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Costa Dorada / Playa Dorada

Sie gehört zu den ausgedehntesten Stränden der Nordküste, etwa 6 km von der lebhaften Hafenstadt Puerto Plata entfernt. Am beliebten Strand und rund um den weitläufigen 18-Loch-Golfplatz gruppieren sich in sehr gepflegter Umgebung gute Hotels sowie ein Einkaufszentrum mit Bars und Restaurants. Vielfältige Sportmöglichkeiten, Spielkasinos und Oasen der Ruhe in tropischer Umgebung bieten beste Voraussetzungen für Ferien nach Ihrem Geschmack. Entfernung zum Flughafen ca. 16 km.

Cabarete

Der Ferienort mit seinem spanisch-karibischen Flair, etwa 35 km östlich von Puerto Plata, ist seit Jahren bei unseren Gästen beliebt. Souvenirshops, landestypische Boutiquen, Bars, Bodegas, Strassencafés, Restaurants, Biergärten und Discos laden ein, die dominikanische Art der Geselligkeit zu erleben. Wassersportmöglichkeiten sind vor allem am Strand von Cabarete gegeben, der als Dorado für Wind- und Kitesurfer aus aller Welt gilt. Hotels und Ferienclubs bieten ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis (meist mit "Alles Inklusive") und sind gleichsam ideal für Individualisten, Wassersportler oder auch Strandliebhaber. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany@godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit 25. April 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Flugdauer

Schweiz – Puerto Plata mit Umsteigen in Deutschland entspricht je nach Verbindung einer Reisezeit von etwa 13 bis 16 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 50.62

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Puerto Plata fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten in kleinen Stückelungen. Das Geld kann in Banken oder sg. "Casas de Cambio" gewechselt werden. Ausserhalb der Dominikanischen Republik ist der Peso nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen und ein Umtauschbeleg ist erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.04.2018

Ihr AngebotCHF 2'922.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 04.09.2018 - Di, 11.09.2018
7 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Puerto Plata (Eurowings), mit Transfer
Di, 04.09.2018, 09:10 Uhr
#####
Puerto Plata–Zürich (Eurowings), mit Transfer
Di, 11.09.2018, 18:15 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'922 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'461.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'461.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'922.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 31.07.2018
Späteste Rückreise
Mo, 29.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 04.09. / 7 Nächte / CHF 2'922.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug