Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dominikanische Republik, Puerto Plata, Playa Dorada

Iberostar Costa Dorada

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Allgemeine Informationen

Der schöne breite Sandstrand der Costa Dorada ist ideal für entspannten Badeurlaub. Die günstige Lage des Hotels lädt aber auch zu Shopping-Touren nach Puerto Plata oder Ausflügen ins Landesinnere ein. Klasse: Das Hotel bietet gute Gastronomie fast rund um die Uhr!

Gut Zu Wissen

  • Hohe gastronomische Qualität
  • Erstklassiger Service
  • Schön angelegte Gartenanlage
  • Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge
  • Babysitter-Service (gegen Gebühr)

Ort

Costa Dorada

Lage

  • Direkt am Strand
  • Sandstrand: Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 516
  • elegant
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Diskothek, Aufenthaltsraum
  • Minimarkt
  • À-la-carte-Restaurant: 3, z.B. mexikanische Küche
  • Buffetrestaurant: 1
  • hoteleigene Strandbar, Snackbar, Bar
  • Terrasse
  • 3 Pools, Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Zimmer

1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert) (DZ/DA)

Superior-Zimmer

1 Bad, Badewanne, WC, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert) (DZS/DAS)

Meerblick-Zimmer

Meerblick, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert) (DZM/DAM)

Poolblick-Zimmer

Poolblick, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert) (DZE/DAE)

Star Prestige-Zimmer

wie, DZ, Star Prestige Paket inklusive

Familienunterkünfte

2 DZ, wie DZ, kleine Aufmerksamkeiten für die Kinder, erweiterte Minibar, 1x Babysitting (Kinder 4-12 Jahre) bis 22 Uhr (kostenfrei) (FU)

Junior-Suite

wie DZ, Meerseite, Meerblick (seitlich), Bademantel, Badeslipper, Kosmetikspiegel, integrierter Wohnbereich (JSM)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Woche). Getränke kostenfrei. Snacks, Getränke in der Minibar. Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4-7 Jahre, 8-12 Jahre
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderpool (außen)

Wellness Inklusive

  • Saunabereich: Dampfbad

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa
  • Whirlpool
  • Massagen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Volleyball, Basketball
  • Bogenschießen
  • Tischtennis
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Aerobic
  • Segeln
  • Kajak
  • Tennisplatz: 2 Hartplätze, Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Abendanimation
  • Sportanimation

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden
  • Tauchen
  • Tauchschule: PADI

Tipps & Hinweise

Honeymoon-Special: King-Size-Betten, 1 Flasche Sekt, 1 Obstteller, Iberostar-Andenken, 1 Abendessen im à-la-carte-Restaurant. Eine Kopie der Heiratsurkunde (nicht älter als 3 Monate) ist bei Ankunft dem Hotel vorzulegen. Bei Buchung „Honeymoon“ angeben.

Honeymoon-Special

Hochzeitsreisende erhalten bei Ankunft im Zimmer 1 Flasche Sekt und 1 Obstteller, IBEROSTAR-Andenken, 1 romantisches Abendessen in einem à-la-carte-Restaurant. Eine Kopie der Heiratsurkunde (nicht älter als 3 Monate) ist bei Ankunft dem Hotel vorzulegen. Bitte bei Buchung „Honeymooner“ angeben.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate89.9%
Anzahl Bewertungen1048
Hotel5.1
Zimmer4.9
Service5.3
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Schön angelegete Hotelanlage

(56-60) November 2018

Schön gestaltete Hotelanlage, freundliche Zimmer, gutes Essen. Die hohe Anzahl der dominikanischen Gäste übers Wochenende macht den Aufenthalt etwas unruhig.

weil alles was im prospekt stand auch so war

(31-35) October 2018

das Hotel war sehr schön ,war auch für unsere 2 kinder sehr gut geeignet weil auch ein sehr schöner Kinderpool vorhanden war in dem sie sich austoben konnten. Wir Eltern wolten uns nur ausruhen und den Strand und die Sonne geniessen .war genauso wie wir es uns vorgestelt haben .war alles bestens .

Etwas älteres, aber gut in Schuss gehaltenes Hotel

(41-45) October 2018

Das Hotel ist absolut in Ordnung, auch wenn es keine 5 Sterne nach deutschem Standard sind. Für Familien gibt es Zimmer mit Verbindungstür, was optimal ist. Strandnahe Lage - Top! Das Personal ist sehr nett und bemüht, einzig die Kinderanimateure waren enttäuschend. Das Hotel ist insgesamt sehr gut unterhalten worden, der Pool müsste in absehbarer Zeit allerdings einmal grundsaniert werden. Etwas nervig kann der Einfall der Dominikaner am Wochenende sein. Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert. Will man allerdings am Abreisetag länger im Zimmer bleiben, werden dafür 10 USD pro Stunde fällig - das fand ich völlig übertrieben. Es gibt aber einen öffentlichen Duschraum ...

Solides Hotel, gut für Familien geeignet

(31-35) October 2018

Ganz solides und ordentliches Hotel in guter Lage. Hotel ist etwas älter, aber gut in Schuss. Der Pool müsste allerdings in nächster Zeit einmal saniert werden. Nettes AI-Angebot, auch wenn die Säfte wie fast überall leider nur instant sind. Animation ist ok, Kinderanimation war allerdings nicht gut. Insgesamt definitiv eine Empfehlung, aber kein 5*-Luxushotel.

Wie jedes Jahr...einfach nur traumhaft.

(36-40) October 2018

...wie immer.Das Beste was die DomRep zu bieten hat. Astreines All Inclusive Hotel mit super Angebot an Speisen und Getränken.Super nettes und fachlich kompetentes Personal.

Sehr positiv überrascht

(61-65) October 2018

Wir waren zum 2. Mal im Iberostar Costa Dorada. Vor 8 Jahren fiel meine Bewertung schlecht, also mit Daumen nach unten, aus. Dieses Mal war ich angenehm überrascht. Das Meer spülte, im Gegensatz zu Punta Cana, so gut wie keine Algen an. Auch die Flüsschen rechts und links vom Sandstrand waren relativ sauber, wenn man bedenkt, was sich an Siedlungen im Hinterland in den Bergen befinden. Sehr großen Eindruck auf mich hat das Personal gemacht, in erster Linie unser Kellner Robert im Buffetrestaurant, aber auch Mary (El Bohio), Christian (Strand) und Mercedes (Handtücher) fielen uns besonders durch ihre Freundlichkeit auf. Das Essen fanden mein Mann und ich sehr schmackhaft, gut gewürzt und die Auswahl hat für uns gestimmt. Bei den Cocktails waren wir anfangs nicht so zufrieden, aber das wurde dann später, bis auf die Lobby Bar, sehr viel besser. Was uns gefehlt hat, waren die Strohhalme bei den Cocktails (Mojito ohne ist schon ein Problem, oder die Eiswürfel beim Trinken ständig im Mund). Überall gab es Hinweistafeln, dass es diese nicht gäbe, da man einen Beitrag zur Vermeidung von Plastik in den Gewässern machen wollte. Aber auf der anderen Seite, verlor so gut wie jedes Hotelauto, beim Anliefern der Wäsche oder der Getränke und Speisen, Motorenöl. Diese Logik passt in meinen Augen nicht ganz. Unser Zimmer war immer sauber, die Zimmermädchen verdienen auch ein Lob. Aber auch hier muss ich zum Thema Plastik bemerken, dass wir über die zwei Wochen lediglich nur einmal eine große Plastik-Flasche Wasser hatten, den Rest des Aufenthaltes waren ist täglich 4-5 kleine Fläschchen zu je 0,5 Liter. Die Klimaanlage tat ihren Dienst, war anfangs etwas laut, aber mit der Zeit gewöhnten wir uns daran, besonders nachts. Mit den Dominikanern, die Wochenendes da waren, hatten wir keine Probleme, wir waren ja in ihrem Land Gast. Auch den Pool fanden wir überhaupt nicht schmutzig, waren allerdings nicht einmal drin, sondern nur daran vorbeigelaufen. Unser Fazit lautet, dass wir jederzeit wieder gerne in diesem Hotel unseren Urlaub verbringen würden.

Schöner erholsamer Urlaub, waren zum 2. Mal hier

(51-55) October 2018

Schönes Hotel, etwas in die Jahre gekommen, aber ok. haben uns gut erholt, Essen sehr gut, Abendunterhaltung gut aber etwas zu laut,

Immer einen Aufenthalt wert.

(51-55) October 2018

Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, hat jedoch immer noch sehr viel Charme. Der Service ist perfekt und viele andere Hotels vor Ort könnten sich von diesem Service etwas abschauen.

Top

(26-30) October 2018

Das Wetter war super und das Hotel Anlage ist auch besten. Es gibt viel Freizeit Angebote im Hotel selber aber auch außerhalb des Hotels. Das Essen ist auch für alle Geschmäcker reichlich vorhanden. Vielen Dank

Laut!

(41-45) October 2018

Die Anlage und der Strand sind toll...keine Frage! Das Hotel ist für viele bestimmt auch perfekt, nur für uns halt nicht. Ich will hier nicht zum mäkelnden Deutschen werden, aber die Woche lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: LAUT! Neben dem Fitnessraum wird täglich (außer Sonntag) von ca. 9-18 Uhr mit Presslufthämmern ein Komplex abgerissen, zwei Komplexe direkt am Strand werden renoviert. Vor unserer Zimmertüre haben wir 76 Dezibel gemessen. Dazu kommen die Gäste anderer Nationalitäten...es ist halt AI und das wird hier ab morgens auch an der Bar genutzt. Nachdem eine große Gruppe Amerikaner abgereist war hofften wir, dass es ruhiger wird. Doch dann überfiel eine riesige Horde Latinos das Hotel. Ich bin echt tolerant, aber das Auftreten und die Lautstärke gehen garnicht! Bis 2 Uhr morgens gibts Livemusik (überall unvermindert zu hören, da der Bereich offen ist), danach wird bis 5 Uhr rumgegrölt...wie halt ab mittags im Pool. Ruhe findet man nur am Strand.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In der Region um Puerto Plata herrscht tropisches Klima. Demzufolge sind die Luft- und Wassertemperaturen ganzjährig hoch. Am meisten Regen fällt zwischen Mai und Oktober. Die Hurrikan-Saison dauert etwa von Juni bis November, wobei die Wahrscheinlichkeit im September und Oktober am höchsten ist.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Costa Dorada / Playa Dorada

Sie gehört zu den ausgedehntesten Stränden der Nordküste, etwa 6 km von der lebhaften Hafenstadt Puerto Plata entfernt. Am beliebten Strand und rund um den weitläufigen 18-Loch-Golfplatz gruppieren sich in sehr gepflegter Umgebung gute Hotels sowie ein Einkaufszentrum mit Bars und Restaurants. Vielfältige Sportmöglichkeiten, Spielkasinos und Oasen der Ruhe in tropischer Umgebung bieten beste Voraussetzungen für Ferien nach Ihrem Geschmack. Entfernung zum Flughafen ca. 16 km.

Cabarete

Der Ferienort mit seinem spanisch-karibischen Flair, etwa 35 km östlich von Puerto Plata, ist seit Jahren bei unseren Gästen beliebt. Souvenirshops, landestypische Boutiquen, Bars, Bodegas, Strassencafés, Restaurants, Biergärten und Discos laden ein, die dominikanische Art der Geselligkeit zu erleben. Wassersportmöglichkeiten sind vor allem am Strand von Cabarete gegeben, der als Dorado für Wind- und Kitesurfer aus aller Welt gilt. Hotels und Ferienclubs bieten ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis (meist mit "Alles Inklusive") und sind gleichsam ideal für Individualisten, Wassersportler oder auch Strandliebhaber. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany@godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit 25. April 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Puerto Plata finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Puerto Plata mit Umsteigen in Deutschland entspricht je nach Verbindung einer Reisezeit von etwa 13 bis 16 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 50.75

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Puerto Plata fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten in kleinen Stückelungen. Das Geld kann in Banken oder sg. "Casas de Cambio" gewechselt werden. Ausserhalb der Dominikanischen Republik ist der Peso nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen und ein Umtauschbeleg ist erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 2'802.–
+2'802 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'401.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'401.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'802.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 24.03.2019
Späteste Rückreise
Sa, 22.06.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 30.04. / 7 Nächte / CHF 2'802.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug