Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dominikanische Republik, Puerto Plata, Playa Dorada

IBEROSTAR Costa Dorada

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Traumstrand
  • 24-Stunden-Küche
  • Erstklassiger Service
  • Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge
  • Babysitter-Service (gegen Gebühr)

Ort

Costa Dorada

Allgemeine Informationen

Der schöne breite Sandstrand der Costa Dorada ist ideal für entspannten Badeurlaub. Die günstige Lage des Hotels lädt aber auch zu Shopping-Touren nach Puerto Plata oder Ausflügen ins Landesinnere ein. Klasse: Das Hotel bietet gute Gastronomie fast rund um die Uhr!

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am schönen, breiten Sandstrand der Costa Dorada in unmittelbarer Nachbarschaft der „Playa Dorada“. Nach Puerto Plata mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten nur ca. 5 Autominuten.

Ausstattung

Geschmackvolle Architektur, gepflegtes Ambiente sowie elegante Ausstattung in den Gesellschaftsräumen und 516 Zimmern, davon 18 Junior-Suiten, die verteilt sind auf neun 3-stöckigen Wohngebäuden, die hufeisenförmig um die grosse Süsswasser-Poollandschaft mit Jacuzzi, Swim-up-Bar und Sonnenterrassen inmitten tropischer Vegetation liegen. Liegen und Badetücher sind am Pool und am Strand ohne Gebühr. Gute Gastronomie fast rund um die Uhr im Hauptrestaurant mit abwechslungsreichen Buffets, abends mit „Show-Cooking“, im Strandrestaurant mittags auch Snacks sowie 3 weitere à-la-carte-Restaurants mit mexikanischen, brasilianischen und japanischen Spezialitäten. 6 Bars, Diskothek, Shops und Boutiquen, Minimarkt, Internet. Fitnesscenter und Beachbar ergänzen das Angebot. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge ins Landesinnere.

Zimmer

Komfortabel eingerichtet, mit Bad, Föhn, Klimaanlage, Deckenventilator, Direktwahltelefon, Sat-TV (Deutsche Welle), Minibar, Kaffee-/Teeutensilien, Bügeleisen/-brett, Mietsafe sowie Balkon oder Terrasse (DZ/DA). Wahlweise als Superior-Zimmer mit Bademantel (DZS/DAS) mit Meerblick (DZM/DAM) oder als Honeymoon Zimmer (DZR) buchbar.

Familienunterkünfte

Bestehend aus 2 DZ und identisch ausgestattet, mit kleinen Aufmerksamkeiten für die Kinder, erweiterte Minibar und einmalig Babysitting (Kinder 4-12 Jahre) bis 22 Uhr ohne Gebühr (FU).

Junior-Suite

Wie die Zimmer ausgestattet, zur Meerseite gelegen und etwas geräumiger, im Bad zusätzlich Kosmetikspiegel, Bademäntel und Hausschuhe sowie integrierter Wohnbereich (JSM). Auch als Honeymoon Junior-Suite (JSR) buchbar.

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive. Festmenü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive
Vollpension als reichhaltige Buffets, Abendessen wahlweise in 3 à-la-carte-Restaurants (wöchentlich, mit Anmeldung), Snacks rund um die Uhr, unbegrenzt alkoholfreie Getränke rund um die Uhr, Tischwein, eine Auswahl an internationalen Spirituosen sowie unbegrenzt lokale alkoholische Getränke (9-2 Uhr, auch in der Diskothek), Softdrinks, Wasser und Bier aus Ihrer Minibar

Kinder

Miniclub (4-12 Jahre), Spielplatz, Kinderpool, Betreuung und Animation. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Jacuzzi und türkisches Dampfbad. Gegen Gebühr: Spa-/Wellnessbereich mit diversen Anwendungen und Massagen, Schönheitssalon.

Sport Inklusive

Kajaks, Schnorchelausrüstung, 2 Tennis-Hartplätze (Flutlicht gegen Gebühr), Basketball, Volleyball, Tischtennis, Bogenschiessen, Billard, Fitnessraum. Abwechslungsreiches, internationales Unterhaltungs- und Animationsprogramm mit Wettbewerben und professionellen Shows am Abend.

Sport Gegen Gebühr

PADI-Tauchschule an der Playa Dorada (lokale Anbieter).

Honeymoon-Special

Hochzeitsreisende erhalten bei Ankunft im Zimmer 1 Flasche Sekt und 1 Obstteller, IBEROSTAR-Andenken, 1 romantisches Abendessen in einem à-la-carte-Restaurant. Eine Kopie der Heiratsurkunde (nicht älter als 3 Monate) ist bei Ankunft dem Hotel vorzulegen. Bitte bei Buchung „Honeymooner“ angeben.

Tipps & Hinweise

In den Restaurants wird um angemessene Kleidung gebeten. Mit Privattransfer ab/bis Flughafen buchbar (3D1ØØ1H). Hotel mit Flug und ohne Transfer buchbar (3D1ØØ1T).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate89.9%
Anzahl Bewertungen1048
Hotel5.1
Zimmer4.9
Service5.3
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Wir kommen bestimmt nicht wieder!

(56-60) September 2018

In dem Hotel ist am Wochenende immer Ballermann Das ganze hotel ist voll mit einheimischen die das hotel mit lauter musik und viel Alkohol im pool zur partymeile machen. Die party geht dann nachts weiter An Erholung ist nicht zu denken

Super schöner Karibik Urlaub!!!

(19-25) September 2018

Das Hotel hat eine schöne Gartenanlage was uns gut gefallen hat. Außerdem gab es einen eigenen Standabschnitt, welcher von Security Leuten bewacht wird. Direkt im Meer gibt es kleine Korallenriffe. Schnorcheln ist hier aber wiederum nicht ganz zu empfehlen. Da der Sand sehr fein ist wird dieser von den Wellen viel aufgewirbelt, sodass das Wasser etwas trüb ist. Am Stand werden einige Algen angespühlt, die aber jeden Morgen entsorgt werden. An manchen Tagen gab es mehr Algen, sodass das sauber machen sich den ganzen Tag über gezogen hat und an anderen Tagen weniger, aber das ist nun mal die Natur!

Sehr schöne Anlage ... gerne wieder!

(36-40) September 2018

Gepflegter Zustand. Freundliches Personal. Leckeres Essen überall, besonders bei live Musik und Barbecue am Strand!

Pure Erholung

(26-30) September 2018

Sonnige Grüße Gerade hier und wunderschön! Von wegen in die Jahre gekommen und Strand blah blah... Es ist super schön aufgebaut, total freundliches Personal! Essen ist in Ordnung! Es gibt viel Auswahl! 3 a la Cart Restaurants... nett gemacht! Animation und Sportliche Aktivitäten gesunde Auswahl! Strand mit Algen das stimmt schon, aber man kann trotzdem sich da erfrischen, ansonsten gibt es eine grosse Poolanlage mit Whirlpool. Zimmer völlig in Ordnung. Mit Handtücher verzierte Figuren. Blumen zur Deko und und und. Super süss!

Empfehlenswert in der Nebensaison!

(31-35) August 2018

Wir waren zum ersten Mal in der Dominikanischen Republik und wir werden wieder kommen! Die Menschen hier sind sehr herzlich und bei dem Klima kann man sich gut erholen und vom stressigen Alltag abschalten. Von der eigentlichen Regenzeit war nicht viel zu merken, es hat vielleicht 2 x geregnet (10 min). Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und wir können es weiterempfehlen. Es gibt eins zwei Sachen an den gearbeitet werden muss, aber sonst ist es hier traumhaft.

Erholsamer Urlaub - kommen gerne wieder

(51-55) August 2018

Den vorhergehenden Bewertungen kann man bis auf den Pool keinerlei Bedeutung zumessen. Ich buchte das Hotel mit einer Weiterempfehlung von 91%. Das Hotel liegt weder an einer vielbefahrenen Straße und dem damit verbundenen Lärm, noch ist die Küche oder der Service schlecht. Als Strandurlaub gebucht erfüllte das Hotel in jeder Hinsicht unsere Erwartungen, bzw. wurden zum Glück aufgrund der falschen Bewertungen sogar überrascht. Das Hotel liegt an der Playa Dorada, einem schönen Strandgang liegt nichts im Weg, sofern man sich rechts zum Flughafen hin bewegt. Die Anlage ist sauber, überschaubar und alt - das aber nicht im Gegenteil, sondern zum Vorteil - da die Grünanlage entsprechend schön gewachsen ist. Die einzelnen Häuser sind soweit ok. Die Zimmer auch. Generell merkt man dass die Anlage 2011 renoviert wurde. Der Pool geht gar nicht und der Rest ist so langsam renovierungsbedürftig.

IBEROStar steht im Widerspruch zum Guten Urlaub

(56-60) August 2018

Das Hotel dokumentiert Renovierungsbedarf in den Zimmern und Bädern. Der Erhaltungszustand in den Treppenhäusern ist wenig einladend, das gilt auch für den Pool und die Restaurants. Eine Hausordnung, gewisse Benimm-Regeln und/oder normale Umgangsformen wurden nicht beachtet. Vielleicht gibt es solche auch nicht.

Traumurlaub mit kleinen Schatten

(41-45) August 2018

Schöne Hotelanlage, leider schmutziger Pool, Haare im Pool, und Wasser ist Trüb. Klimaanlage sehr laut und richt komisch.

Null Karibik Flair. Keine 3 Sterne wert.

(36-40) August 2018

Für jemanden der nur am Pool liegen möchte und keine Ansprüche hat ist diese Anlage ok. Der Strand ist eine Katastrophe, sauber und gepflegt sieht anders aus. Überall Algen in Massen die nicht weggeräumt werden. Man kann im Ozean nicht baden da man in den Algen unter geht. Die Zimmer sind ausreichend groß, aber was die Sauberkeit angeht - muss man schon einiges ab können. Im vermeintlich sauberen Zimmer findet man Dreck allerlei auf dem Boden. Von fremden Haaren, Papierfetzen, dreckige Toilette, dreckige Badewanne/Dusche und nicht zu vergessen die stinkenden Handtücher. Unfassbar. An den Lichtschaltern bleibt man kleben und das sagt glaube ich schon alles. Selbst mit Trinkgeld für das Housekeeping Personal am 2 Tag war keine Besserung sichtbar. Somit, wer hier Urlaub bucht, bitte eigene Putzmittel mitbringen. Das Service Personal im Restaurant... Nun, um es kurz zu halten - überfordert mit allem und sich selbst. O waya. Dreckige Tische werden nicht abgeräumt und neu eingedeckt, dies muss man selbst machen. Die Kellner laufen an allem vorbei und sehen nicht mal, dass den Gästen an Kafee, Wasser oder sauberen Tisch fehlt. Im ersten Rang werden die Einheimischen, Mexikaner und die Amerikaner bedient. Der "Rest" so wie die Laune es zulässt. Buffet ohne Abwechslung. Die Anlage ist ziemlich in die Jahre gekommen. Der Pool Boden ist Marode. Das einzige was die Gäste hier bei Laune hält ist die Bar im Pool selbst. Da kann man in Wasser sitzen und seine Cocktails schlürfen. Dies hat aber auch zum Nachteil, dass viele ihre Drinks einfach in den Pool schütten. Die Trips die hier angeboten werden dienen nur als Vertrieb (kaufen, kaufen, kaufen), also wer Lust auf schöne Ausflüge hat kann sich das direkt abschminken. Der einziege Trip der (bis auf die knapp 3 stündige Busfahrt in eine Richtung ) zu empfehlen ist ist die VIP Tour zu Paradiese Island. Da ist zwar alles überlaufen und zu viele Menschen, aber dies muss man mitgemacht haben. Fazit: man kann im Ozean nicht schwimmen und um am Pool zu liegen brauche ich nicht tausende Kilometer zu fliegen. Das Hotel wird mit 5* angepriesen und wenn es 3 verdient, dann ist es schon viel. Es ist definitiv nicht zu empfehlen.

Schöne anlage mit mängel

(36-40) July 2018

Schöne Hotelanlage, leider schmutziger Pool. Wasser trüb , Haare im Pool. Dürfte die Pumpe nicht so funktionieren wie es sollte. Mein Mann bekam Streptokokken war eine Nacht im Krankenhaus. Laut Personal dürfte das indem Hotel öfters passieren. Mehrmals beim Reiseleiter leo gewesen, der mir bis heute keine Bestätigung für die Beschwerden gegeben hat. Sehr gutes Essen, laute Zimmer. Grossteils Amerikaner und Dominikaner als Urlauber. Die Dominikaner besetzen die poolbar in Gruppen. Nur ein Geschrei und Gesaufe. In der nacht permant lärm von den Urlaubern. Echt schade dass iberostar auf solche Urlauber angewiesen ist.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In der Region um Puerto Plata herrscht tropisches Klima. Demzufolge sind die Luft- und Wassertemperaturen ganzjährig hoch. Am meisten Regen fällt zwischen Mai und Oktober. Die Hurrikan-Saison dauert etwa von Juni bis November, wobei die Wahrscheinlichkeit im September und Oktober am höchsten ist.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Costa Dorada / Playa Dorada

Sie gehört zu den ausgedehntesten Stränden der Nordküste, etwa 6 km von der lebhaften Hafenstadt Puerto Plata entfernt. Am beliebten Strand und rund um den weitläufigen 18-Loch-Golfplatz gruppieren sich in sehr gepflegter Umgebung gute Hotels sowie ein Einkaufszentrum mit Bars und Restaurants. Vielfältige Sportmöglichkeiten, Spielkasinos und Oasen der Ruhe in tropischer Umgebung bieten beste Voraussetzungen für Ferien nach Ihrem Geschmack. Entfernung zum Flughafen ca. 16 km.

Cabarete

Der Ferienort mit seinem spanisch-karibischen Flair, etwa 35 km östlich von Puerto Plata, ist seit Jahren bei unseren Gästen beliebt. Souvenirshops, landestypische Boutiquen, Bars, Bodegas, Strassencafés, Restaurants, Biergärten und Discos laden ein, die dominikanische Art der Geselligkeit zu erleben. Wassersportmöglichkeiten sind vor allem am Strand von Cabarete gegeben, der als Dorado für Wind- und Kitesurfer aus aller Welt gilt. Hotels und Ferienclubs bieten ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis (meist mit "Alles Inklusive") und sind gleichsam ideal für Individualisten, Wassersportler oder auch Strandliebhaber. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany@godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit 25. April 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Puerto Plata finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Puerto Plata mit Umsteigen in Deutschland entspricht je nach Verbindung einer Reisezeit von etwa 13 bis 16 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 50.09

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Puerto Plata fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten in kleinen Stückelungen. Das Geld kann in Banken oder sg. "Casas de Cambio" gewechselt werden. Ausserhalb der Dominikanischen Republik ist der Peso nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen und ein Umtauschbeleg ist erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.08.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 2'106.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 27.10.2018 - Fr, 02.11.2018
6 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Puerto Plata (Eurowings), mit Transfer
Sa, 27.10.2018, 09:10 Uhr
#####
Puerto Plata–Zürich (Eurowings), mit Transfer
Fr, 02.11.2018, 20:35 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'106 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'053.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'053.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'106.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 25.10.2018
Späteste Rückreise
Mi, 23.01.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 27.10. / 6 Nächte / CHF 2'106.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug