Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Dominikanische Republik, Punta Cana, Bayahibe

Be Live Collection Canoa

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel der gehobenen Kategorie befindet sich direkt am einladenden Strand und ist nur ungefähr 800 m vom unberührten Nationalpark mit seinen zahlreichen Palmenhainen entfernt. Nach etwa 7 km Fahrt erreichen sie die Fischersiedlung Bayahibe mit ihren landestypischen Bars und Restaurants. Die Transferzeit zum Flughafen La Romana beträgt ca. 30 min.

Ausstattung

Das Hotel verfügt über 532 Zimmer. Die Unterbringung bietet einen Empfangsbereich und eine Rezeption. Zu den Einrichtungen des Hauses gehören ein Safe, eine Wechselstube und ein Geldautomat. WiFi in den öffentlichen Bereichen (ohne Gebühr) ermöglicht es den Gästen, mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Neben einem Supermarkt und einem Souvenirshop sind weitere Geschäfte zu finden. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände des Hotels. Zur weiteren Einrichtung der Unterbringung zählt ein Spielzimmer. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz des Hauses abstellen. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören englisch- und deutschsprachiges Personal, ein kostenpflichtiger Babysitterservice, eine Kinderbetreuung, medizinische Betreuung, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, ein Friseur und ein Hotelarzt. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih (gegen Gebühr) zu schätzen wissen.

Unterbringung

Die Zimmer sind mit einem Wohnbereich, einer Küche und einem Badezimmer ausgestattet, außerdem sorgen eine Klimaanlage und ein Ventilator für gutes Raumklima. In den meisten Zimmern zählt ein Balkon zum Standard. Für ein schönes Ambiente in vielen Unterkünften sorgt auch der Meerblick. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Reisenden verfügbar. Kleine Extras sorgen für einen tollen Aufenthalt, darunter ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio und WiFi. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche, einer Badewanne und einer Whirlwanne. Ein Haartrockner und ein Kosmetikspiegel können für den täglichen Gebrauch benutzt werden. Das Hotel bietet Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Während die Erwachsenen im Außenpool ein paar Runden schwimmen, kommen die Kinder im Planschbecken auf ihre Kosten. Bequeme Liegestühle und Schatten spendende Schirme stehen auf der Sonnenterrasse bereit. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Außerdem gibt es eine Pool-/Snackbar. Sportliche Abwechslung bieten viele verschiedene Sportaktivitäten, die in der Unterbringung angeboten werden, wie z.B. Tennis, Boccia, Beachvolleyball, Volleyball, Basketball, Minigolf, Bogenschießen und Reiten und gegen Gebühr Radfahren/Mountainbiking und Golfen. Zum Wassersportprogramm des Hauses gehören Windsurfen, Bananenbootfahren, Segeln, Katamaranfahren, Kajakfahren, Schnorcheln, Tauchen und Aqua-Fitness. Den Gästen steht im Hotel mit einem Fitnessstudio, Tischtennis, Badminton, Billard und Aerobic ein breites Angebot an Indoor-Sportarten zur Auswahl. Die Unterbringung bietet im Wellnessbereich diverse Angebote, dazu gehört ein Dampfbad sowie, gegen zusätzliche Gebühren: ein Spa, eine Sauna, ein Schönheitssalon und Massage-Anwendungen. Weitere Freizeitangebote sind ein Animationsprogramm, eine Disco, ein Miniclub, ein Casino und ein Nachtclub.

Verpflegung

Der gastronomische Bereich wartet mit einer Bar auf. Es kann All-Inclusive gebucht werden. Die All-inclusive-Urlauber genießen besondere Extras wie Snacks, dazu gibt es eine Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Getränke. Ein kontinentales Buffetfrühstück motiviert morgens zum Aufstehen. Mittags und abends bedienen sich die Reisenden am Buffet.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: Visa und MasterCard.

Sonstiges

Bei frühzeitiger Abreise wird eine Gebühr fällig.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate88.9%
Anzahl Bewertungen2310
Hotel5.1
Zimmer4.5
Service4.9
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie4.7
Sport & Unterhaltung5.4

Einzelbewertungen

Hoffentlich nächstes Jahr wieder

(61-65) March 2020

Wir waren dieses Jahr zum zwölften mal, für 5 Wochen, im CANOA und kommen, wenn wir gesund bleiben dürfen, nächstes Jahr wieder. Das Hotel liegt sehr schön am Ende der kleinen Hotelzone in Bayahibe / Dominicus und von zwei Seiten an den Nationalpark angrenzend. Es gibt kein Verkehrslärm oder sonstige unangenehme Dinge um das Hotel herum. Was sehr schön ist, wenn man morgens aufwacht und die Vögel hört. Einfach nur schön. In den vorherigen Bewertungen beklagen sich zum Teil manche Gäste über Dinge, wo ich nur den Kopf schütteln kann und mich frage ob dies war sein kann. Diese Gäste sollten lieber zuhause bleiben. Man sollte den Angestellten gegenüber nicht den zahlenden Touristen heraushängen und auch mal ein Lächeln herüber bringen. Wir hatten die fünf Wochen wo wir da waren, keinerlei Probleme die zu erwähnen wären. Wenn mal etwas defekt war, was bei einem Hotel das das ganze Jahr geöffnet ist normal ist, wurde dies in kürzester Zeit erledigt. Ich habe dies dann, wie es sich gehört, anständig bei Gästeservice gemeldet. Wir mussten aufgrund der Corona - Ereignisse das Hotel 9 Tage früher verlassen, was zwar schade war, aber wir hatten ja schon 5 Wochen in unserer zweiten Heimat verbringen dürfen. Der Ablauf war sehr entspannt. Es entstand in keinem Bereich Hektik. Wir waren noch zwei Tage im Be Live Punta Cana, bevor wir mit einer der Sondermaschinen der Lufthansa nach München geflogen sind. Das CANOA ist noch ein kleines Paradies. Sicherlich der Strand hat zum letzten Jahr etwas gelitten. Er wurde etwas schmäler und es waren auch viele Steine im Wasser. Hierzu kann das Hotel aber absolut nichts dafür. Dies kommt durch starke Strömungen in den Monaten September bis November. Danke für die schöne Zeit. Bleibt bitte alle gesund, vor allem in dieser schwierigen Zeit im Augenblick, damit wir uns nächstes Jahr alle wieder sehen können.

Hotel gut mit fadem Beigeschmack

(56-60) March 2020

Das Hotel ist sehr gut . Der Service auch. Wir warnen alle weiblichen Gäste jedoch vor dem Animateur A. aus dem Gym, Dieser ist ein typischer Toyboy / Loverboy der sich an vermeintlich reiche Europäerinnen ranmacht von der grossen Liebe redet und die Mädel ausnimmt wie eine Weihnachtsgans. Unser Tochter ist persönlich betroffen sie war mind. 2x im Jahr da um ihren " Freund " zu treffen. Gleichzeitig war er mit einer Französin verlobt wo er auch nur am abkassieren war. Er liess sich sogar von ihren Eltern in ein benachbartes Hotel einladen um die Verlobung zu feiern . Geplant war eine Hochzeit in Frankreich im Oktober . Bis der Schwindel aufgeflogen ist. Er hatte bis zu 5 Bräute plus einer eigenen Familie. Freunde aus seinem Animationsteam haben seine Machenschaften gedeckt im Gegegnzug hat er dafür gesorgt das das Team ständig positiv bewertet wurde und Gäste animiert jetzt und gleich doch bitte positive Bewertungen abzugeben da sonst die Jobs gefährdet wären. über 60 % dieser positiven Bewertungen für das Animationsteam hier sind gefaket und entsprechen nicht der Wahrheit

Sehr schlechtes Hotel!

(61-65) March 2020

Getränke gab es abends meist nur im Plastikbecher, obwohl es Gläser gab. DAs Personal war allerdings zu faul diese zu spülen. Eine Maschine gab es dafür nicht, die Gläser wurden unterm laufenden Wasser gespült. Das Personal ist unfreundlich und faul. Leider ist niemand da, der das Personal im Blick hat. Es feht ganz einfach ein gutes Management.

Wir waren schon 12 mal hier und kommen sicher wied

(61-65) March 2020

Das Hotel ist sehr schön gelegen, der Pool ist wunderbar, jegliches Service im Hotel verdient 5 Sterne. Animation : Mosquito, Junior, Riki, Angi, Meralis, Chino, Tracy, Piruetta, Blady sind von früh bis spät für alle mit Energie da.

Ein sehr nettes Hotel

(26-30) March 2020

Das Essen ist gut. Nach 2 wechseln war auch das Hotelzimmer gut. Sind dann in den renovierten Bereich gekommen. Die Hygienestandards sind natürlich etwas anders, aber vollkommen in Ordnung. Das Personal ist super freundlich. Wenn man keine Berührungsängste hat sind die Leute alle sehr nett.

Gutes Hotel

(41-45) February 2020

Sehr nettes Personal in allen Bereichen. Rezeptionisten sprechen Deutsch. Gutes Essen. Toller Strand. Getränke könnten abends immer und nicht nur ab und zu in Gläsern serviert werden statt in Plastik. Ein Hotel für jedermann. Geeignet sowohl zum entspannen als auch für Action.

Ich hoffe dass wir irgendwann wieder dort sind

(51-55) February 2020

Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen lässt keine Wünsche offen. Am Strand gibt es genügend Liegen und man hat die Möglichkeit sich einen Platz im Schatten oder in der Sonne zu suchen. Alles in allem ein perfekter Strandurlaub.

Animation top!

(19-25) February 2020

Tolles hotel mit super Lage am wunderschönen Strand. Essen ist ok man findet immer etwas. Zimmer könnte man mal renovieren. Beste Animation!

Be Live- Be Laut

(51-55) February 2020

zu stark in die Jahre gekommen, sehr laute Klimaanlage, von Franzosen überlaufen, sehr wenig Deutsche Gäste, öfters Invasionen von Tagesgästen der Kreuzfahrschiffe, dann wurde es voll und noch lauter.

im Großen und Ganzen ein gutes Hotel

(31-35) February 2020

wir waren zwei Wochen im Be Live Collection Canoa. Die Anlage an sich ist recht schön angelegt. Es laufen viele unterschiedliche Tiere (Blässhühner, Truthähne, Pfauen, Ente, Gänse etc.) dort rum. der Strand mit dem türkisfarbenen Meer ist ein Traum! des Weitern fügt das Hotel über einen großen Steg inkl. Restaurant, allerdings nicht im all inclusive Paket mit enthalten. Unser Zimmer war recht groß und reativ modern eingerichtet. Auf dem Balkon fehlte mir allerdings eine Aufhängemöglichkeit für die nassen Badesachen. Es gab allerdings Balkone, die so etwas besaßen. Die Zimmer sind anscheinend nicht alle gleich eingerichtet. Bei dem Raumpflegepersonal sehe ich noch großes Potenzial nach oben! Handtücher wurden immer getauscht, aber Hygieneartikel und Kaffee/ Tee sowie Getränke gefühlt immer nur nach Lust und Laune. Da wir ein Superior Zimmer gebucht hatten, hatten wir auch den Zugang zur Adults only Bar, wo es auch mehr Auswahl an Alkohol (namenhafte Spirituosen) gab. Im Restaurant gab es immer eine große Auswahl an Speisen, allerdings waren diese leider oft schon kalt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In der Region um Santo Domingo herrscht tropisches Klima. Die Tagestemperaturen bewegen sich ganzjährig über 30 Grad und die nächtlichen Tiefsttemperaturen fallen praktisch nie unter die 20-Grad-Marke. Am meisten Niederschlag fällt von Mai bis Oktober. In den Monaten November bis April fällt vergleichsweise deutlich weniger Regen. Im Vergleich zur Nordküste ist der Süden der Dominikanischen Republik deutlich niederschlagsärmer, da man sich häufig auf der Regenschattenseite (Lee-Seite des Gebirges) befindet. 

Beste Reisezeit Santo Domingo: November bis April

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Juan Dolio

Juan Dolio gehört zur Provinz San Pedro de Macoris und ist ein beliebter Badeort. Der Ort liegt ca. eine Stunde östlich von der Hauptstadt Santo Domingo entfernt. Hier finden Sie lange weisse Sandstrände, tropisches Klima und zahlreiche Kokosnusspalmen. Juan Dolio ist der ideale Ort um Tauchen zu gehen und die Unterwasserwelt zu erkunden. Ein beliebter Strand ist Playa Juan Dolio – dieser überzeugt durch einen endlos langen weissen Sandstrand mit ausreichend ruhigen Badestellen. Der Strand Playa Caribe ist bei Surfern und Kitesurfern sehr beliebt. Nicht weit von Juan Dolio entfernt liegt das Fischerdorf Guayacanes mit seinem gleichnamigen Strand Playa Guayacanes, dieser bietet neben einem feinen Sandstrand auch ein paar Restaurants.

La Romana

La Romana ist die viertgrösste Stadt der Dominikanischen Republik und liegt östlich von Santo Domingo. Die Region ist sehr beliebt, da sie neben Traumstränden an der karibischen Küste auch zahlreiche Golfplätze und Tauchmöglichkeiten bietet. In der Region La Romana finden Sie hervorragende Schnorchel- und Tauchspots rund um die Insla Saona und in den Nationalparks Isla Catalina und del Este. Es warten dort Schiffswracks, Korallenriffe und eine bunte Unterwasserwelt. Westlich von La Romana befindet sich die bekannte Tropfsteinhöhle Cueva de las Maravillas, die "Höhle der Wunder". Hier befinden sich zahlreiche Höhlenmalereien und Zeichnungen der Taino Indianer.

Bayahibe / Playa Bayahibe

Der kleine Badeferienort Bayahibe empfängt Sie mit traumhaften weissen Sandstränden und einheimischen Bars, Cafés und Restaurants. Des Weiteren können Sie den Fischern beim Fischfang zusehen oder das Kunsthandwerk an diversen Ständen bestaunen. Nicht weit entfernt vom Playa Bayahibe befindet sich ein weiterer Strand, der Playa Dominicus. Unweit von Bayahibe entfernt liegt der Nationalpark Parque Nacional del Este mit zahlreichen Höhlen, die es zu erkunden gibt.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany@godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik (nach Santo Domingo) für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit 25. April 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Santo Domingo finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Puerto Plata mit Umsteigen in Deutschland entspricht je nach Verbindung einer Reisezeit von etwa 13 bis 16 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 55.83

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809
In die Schweiz: +41

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Santo Domingo fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten in kleinen Stückelungen. Geld kann in der Region Santo Domingo bei Banken oder sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden. Ausserhalb der Dominikanischen Republik ist der Peso nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen, Umtauschbeleg erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 13.08.2020
Späteste Rückreise
Mi, 11.11.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung