Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dominikanische Republik, Punta Cana, Playa Bavaro

Iberostar Grand Hotel Bávaro

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Erwachsenen-Hotel
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Erwachsene Unter Sich

18

Ort

Punta Cana

Junior-Suiten

1 Bad, Dusche, Whirlwanne, WC, Bademantel (kostenpflichtig), Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Ventilator, Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, Butlerservice, 24-h-Zimmerservice (JS2/JS1)

Junior-Suiten

Seeseite, Gartenblick, Poolblick, 1 Bad, Dusche, Whirlwanne, WC, Bademantel (kostenpflichtig), Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Ventilator, Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, Butlerservice, 24-h-Zimmerservice (JS2/JS1)

Spa-Junior-Suite

1 Bad, Dusche, Whirlwanne, WC, Bademantel (kostenpflichtig), Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Ventilator, Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, Butlerservice, 24-h-Zimmerservice (JSA/J1A)

Junior-Suiten-Meerblick

Meerblick, 1 Bad, Dusche, Whirlwanne, WC, Bademantel (kostenpflichtig), Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Ventilator, Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, Butlerservice, 24-h-Zimmerservice (JM2)

Junior-Suiten-Swim-Out

Poolseite (unterste), Poolblick (direkt), 1 Bad, Dusche, Whirlwanne, WC, Bademantel (kostenpflichtig), Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Ventilator, Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, Butlerservice, 24-h-Zimmerservice (JSF)

Star Prestige Junior-Suiten

1 Bad, Dusche, Whirlwanne, WC, Bademantel (kostenpflichtig), Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Ventilator, Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Musikanlage, Telefon, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse, Butlerservice, 24-h-Zimmerservice, privilegierter Zimmerservice (JS)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Mittagessen im à-la-carte-Restaurant, Abendessen im à-la-carte-Restaurant. Getränke kostenfrei (Softdrinks, lokale Getränke, Cocktails, lokale Spirituosen, 0-0 Uhr). Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck, internationale Spirituosen kostenfrei, Getränke in der Minibar (täglich)

Wellness Inklusive

  • Saunabereich

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa
  • Massagen

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.6
Weiterempfehlungsrate95.7%
Anzahl Bewertungen382
Hotel5.7
Zimmer5.6
Service5.5
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.6
Sport & Unterhaltung5.5

Einzelbewertungen

Teuerer Ballermann in Punta Cana

(56-60) February 2019

Wir waren in diesem Februar bereits das 2. Mal in diesem eigentlich schönen Hotel. Das Essen ist nach wie vor hervorragend, das Personal liest dem Gast alle Wünsche von den Augen ab. An dieser Stelle !Muchas Gracias! an Juan, Thomas, Ortiz, Eri, Antonio, Poche, Ariel, Bruno, Silvestre, Sujeidi, Davelisa, Jonny, Anna, Manuel und, und, und..... Inzwischen hat das Flaggschiff der Iberostar-Kette stark nachgelassen. Wer hier Ruhe sucht, ist am falschen Platz. Wir haben extra ein Ü-18-Hotel gebucht, um Ruhe zu haben. - Von allen Seiten laute Technobeschallung, der man nirgendwohin ausweichen kann. Die Karibik hat so schöne Musik! Warum dann diese akkustische Umweltverschmutzung? - Lautstark johlende Gäste, die von morgens bis abends aus mitgebrachten Isobehältern Cocktails in Unmengen trinken und die Poolbar belagern. Am Abend kommen diese dann, wie unter Tags „gekleidet“, ins Buffet Restaurant: mit Badeshorts, Tanktop und alten Strandlatschen, betrunken und verschwitzt. Im Anschluss wird die Lobbybar gestürmt, dann das Disco-Schiff, und dann wieder die Bar, die 24 Stunden geöffnet hat. Es wird in den Hotelgängen herumgebrüllt und Deko in den Hotelsee geworfen. Beim Vorbeigehen an den Loungeecken liegen die Füße mit oder ohne Schuhe auf dem Tisch. Und die Hotelleitung sieht zu! Solche Gäste waren 2015 auch vertreten, allerdings nicht in so großen Gruppen. Jetzt nimmt das Hotel aber Buchungen von Großfirmen an, die diese Reise als Bonus an Mitarbeiter verschenken. Während unseres Aufenthaltes waren jede Woche über 120 Mitarbeiter einer einzigen Firma da, und das 3 Wochen lang. - Wir haben uns bei drei verschiedenen Hotelangestellten beschwert, dass die Strandliegen zum Großteil kaputt sind, die Auflagen sind zerrissen, verdreckt und zusammen gelegen. Viele Sonnenschirme sind halb vom Sand verschluckt und müssten gehoben werden. Das entspricht nicht 5 Sternen oder „excelente“, wie man es den ganzen Tag hört. In den 17 Tagen, an denen wir vor Ort waren, ist nichts passiert, Inzwischen wäre Einiges renovierungsbedürftig. Man kann aber für viel, viel Geld eine Mitgliedschaft für den Star Prestige Club kaufen, mit extra Liegebereich und Lounge. Vorsicht, die Verträge werden nicht zur Prüfung mit nach Hause gegeben!!! Dazu möchten wir uns nicht weiter äußern. Mit dieser Kritik stehen wir übrigens nicht allein. Einige Stammgäste haben sich schon nach anderen Hotels umgesehen. Der Stern sinkt, das Flaggschiff wird untergehen, zumindest für Gäste, die Ruhe und Erholung suchen!! Schade.

Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt

(51-55) January 2019

Wir waren zum zweiten Mal im Iberostar Grand Bavaro und es hat uns alles in allem wieder sehr gut gefallen. Schön war auch, viele bekannte Gesichter unter den Bediensteten zu finden, die uns auch teilweise noch kannten vom Vorjahr. Das Hotel eignet sich nach wie vor gut als absolutes Relaxing-Ziel. Möchte man etwas mehr vom Geschehen haben, sollte man sich einen Platz in der Nähe des Pools suchen. Wünscht man absolute Ruhe, sucht man sich besser eine der Liegen am Strand aus. Im Gegensatz zum Vorjahr war das Hotel sehr sehr gut besucht. Was sich auch an der Verfügbarkeit der Liegen bemerkbar gemacht hat. Teilweise wird dreifach belegt: Liegestühle im Wasser, Liegen am Pool, Liegen am Strand. Es wird zwar mehr oder weniger kontrolliert, aber passieren tut nicht wirklich viel. Hier muss sich etwas tun. Entweder mehr Liegen oder zumindest die Liegen, die absolut der Sonne ausgesetzt sind, mit Schirmen versehen. Was die Nationalitäten anbelangt, beherbergt dieses Hotel überwiegend amerikanische Gäste, die dieses als verlängertes Wochenendziel auswählen. Hier muss die Hoteldirektion immens aufpassen, dass es nicht zum Mallorca-Style ausartet. Es war schon grenzwertig dieses Mal. Vielleicht sollte das Hotel einfach die Preise erhöhen, um solche Gäste fernzuhalten. Es wird nur Urlaub gemacht, um sich auf deutsch gesagt zu "besaufen". Dies entspricht nicht dem Niveau dieses Hotels. Das ist sehr schade und es wird irgendwann aus dem Ruder laufen, so dass die Stammgäste über kurz oder lang fernbleiben werden. Am Abend haben wir überwiegend im Buffet-Restaurant gegessen. Es mag ja sein, dass legere Kleidung durchaus im Buffet-Restaurant etwas mehr zu tolerieren ist, aber mit Strandkleidung (offenem Hemd, kurze Hose, die einer Badehose gleicht und Schlappen), Entschuldigung, aber das darf auch im Buffet-Restaurant eines 5-Sterne-Hotels nicht geduldet werden. Offenes Hemd mit entsprechender Körperfülle - einfach nur ekelhaft :-(. Das passt einfach alles nicht zusammen. Noch etwas: Die Gartenanlage ist einfach nur herrlich angelegt und macht auch sehr sehr viel Arbeit. Täglich sind hier Gärtner damit beschäftigt, das Ganze in Schuss zu halten. Dass dies viel Zeit in Anspruch nimmt, ist verständlich. Aber ist es unbedingt notwendig, bereits morgens um halb sieben mit Rasentrimmer und Rasenmäher zu hantieren? Das würde es auch noch um 08.00 Uhr tun, wenn die meisten bereits auf den Füßen und beim Frühstück sind. Bitte das Zeitmanagement nochmal überdenken! Abends (16.00/17.00 Uhr), wäre dies doch auch okay, wenn sich die meisten Urlauber in die Zimmer begeben, um sich auf den Abend vorzubereiten.

Schlechter Service und viel zu viele Hubschrauber

(70 >) January 2019

Die Lage des Hotels und der Strand waren gut, das Hotel war sauber, auch die Zimmer. Angenehm war, dass keine schreienden Eltern nach ihren Kindern schauten. Aber das war es dann auch schon. Von morgens bis abends - manchmal im 5-Minutentakt - flogen Hubschrauber über das Resort hin und zurück.

Beste Lage am Bavaro Strand

(46-50) January 2019

Der Platzhirsch, das Iberostar Grand Hotel Bavaro ist zwar hochpreisig aber das Geld ist gut angelegt. All Inclusive Urlaub auf Top Niveau.

Rundherum ein schöner Urlaub

(56-60) January 2019

Einfach klasse ! Sauber, Freundliches Personal , klasse Essen, Golfplatz vor Ort, schöner Strand einfach klasse zum erholen

Ein schöner Urlaub

(61-65) January 2019

Ein Superhotel auf dem höhsten Neveu, aber eher nicht für die ganz junge Leute. Ruhig und erholsam. Der Strand ist sehr grosszügig, freie Liegen sind in jeder Zeit vorhanden. Essen ist sehr gut, besonders Meeresfrüchte und Lobster. Animationsteam ist freundlich und nicht aufdringlich. Alle Getränke von guter Qualität. Unser Zimmer mit Oceanview war gross und schön, mit grossem Balkon und Jacussi. Wir kommen bestimmt wieder.

Nicht perfekt, aber verdammt nahe dran!

(41-45) January 2019

Willkommen im Paradies. Sonne Strand, Palmen, gutes Essen und nette Leute. Holiday! 5 oder 6 Sterne Bewertung ? Nicht leicht, manchmal auch 5,5 also wieder 6?! Publikum gemischt , Im Ganzen ok . Auf einige , die nur wenige Stunden zum erreichen des Ziels mit dem Flugzeug haben, könnte ich persönlich verzichten. Nach nahezu vollständiger Auslastung des Hotels wird es ungemütlicher. Top Personal . Immer freundlich ,hilfsbereit und engagiert. Perfekt. Managment top! Strand und Meer, wie ich mir es wünsche. Algen wenn vorhanden werden täglich entfernt. Leidiges Thema, Liegen die kurz nach Mitternacht reserviert werden . Steigerung , während des Mittagessen liegen doe Handtücher von den Liegen im Sand. Liegen sind dann anderweitig belegt. Wie zu Cowboys Zeiten. Ist in 15 Tagen nur einmal vorgekommen.

Empfählenswert

(51-55) December 2018

Das Hotel ist sehr komfortabel, schön und einfach perfekt. Das Zimmer, die Lage, Sauberkeit, Küche, Personal ist viel besser als in allen anderen 5 Sternen Resorts.

Der Anfang vom Ende.

(51-55) December 2018

Nach dem sechsten Mal ist Schluss. Waren 2009 das erste mal da und begeistert. Nun hat der Stern an Glanz verloren. Auf den ersten Blick wirkt alles wie immer, beim zweiten Blick kann man die Abnutzung nicht mehr verdrängen.

Traumhotel an Traumstrand! Top Service.

(56-60) December 2018

Wir waren 3Wochen Gast im tollen Hotel. Der schönste Strand, die tollsten Gastgeber, das beste Essen! Wir sind rundum zufrieden. Wir hatten einen persönlichen Entertainment Team Mini-Me der kümmerte, sehr engagiert, sich um unser Wohl. Mini- Me was the Sunshine. CoolMan! Wir können das Hotel mit diesen lieben Menschen bestens empfehlen. Peter & Claudia Zbinden.t

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Die Region Punta Cana weist tropisches Klima auf und es ist ganzjährig warm. Die Hurrikan-Saison dauert etwa von Juni bis November, wobei die Wahrscheinlichkeit im September und Oktober am höchsten ist. Im Vergleich zur Nordküste fallen um Punta Cana mengenmässig weniger Niederschläge.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Bavaro

Bavaro liegt an der dominikanischen Ostküste, ist ein Teil von Punta Cana, mit den malerischsten Stränden der Karibik. Tropische Vegetation und Palmenwälder entlang der endlos erscheinenden, weissen Korallenstrände bilden zusammen mit dem türkisfarbenen, angenehm temperierten Meer den idealen Rahmen für alle Arten sportlicher Aktivität. Ferienanlagen und Clubs renommierter Hotelketten bieten bei gepflegter Gastronomie und mit karibisch freundlichem Service, abwechslungsreicher Unterhaltung und sportlicher Animation alle Voraussetzungen für erholsame Badeferien. Transferzeit zum Flughafen Punta Cana je nach Lage des Hotels ca. 30 Minuten bis 1 Stunde.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany@godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit 25. April 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Punta Cana finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Punta Cana ca. 9 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 50.53

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

In Punta Cana werden internationale Kreditkarten fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten (kleine Stückelungen). In Punta Cana kann Geld in Banken oder sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden. Der Peso ist ausserhalb der Dominikanischen Republik nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen, Umtauschbeleg erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 3'766.–
+3'766 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'883.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'883.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 3'766.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 19.06.2019
Späteste Rückreise
Di, 17.09.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 07.09. / 5 Nächte / CHF 3'766.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug