Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dominikanische Republik, Punta Cana

Grand Bahia Principe Turquesa

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Punta Cana

Lage

  • Entfernung zum Flughafen: ca. 35 km
  • Sandstrand: leicht abfallend, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • ruhig, Tauchgebiet

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
  • Anzahl Gebäude: 14, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Zimmer: 504
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • modern
  • Lobby, 24 Stunden-Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Diskothek (ab 18 Jahre)
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop, Friseur
  • Restaurante Principal, Buffetrestaurant: internationale Küche, Nichtraucher
  • Dominicano Los Corales, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, Nichtraucher
  • Gourmet Cafe de Paris, À-la-carte-Restaurant: französische Küche, Nichtraucher
  • BBQ en Las Olas, Buffetrestaurant: Grillspezialitäten, Nichtraucher
  • Poolbar, Snackbar
  • Arztbesuch im Hotel
  • Terrasse, Gartenanlage
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Junior-Suiten

41-45 qm, Gartenblick, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenpflichtig, ab 1.1.18 kostenfrei), TV (Sat-TV, landestypisches Programm), Radio, Balkon oder Terrasse (möbliert) (JS2/JS1/JSP/J1P)

Familien-Junior-Suiten

41-45 qm, Etage, Gartenblick, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenpflichtig, ab 1.1.18 kostenfrei), TV (Sat-TV, landestypisches Programm), Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert) (FZ)

Familien-Master-Suiten

wie FZ, bestehend aus 2 JS2, Verbindungstür, Minibar zusätzlich mit Milch, Milchshake und Knabbereien, minimal 2 Erwachsene + 2 Kinder, maximal 3 Erwachsene + 3 Kinder (FZ2)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Mittagessen im à-la-carte-Restaurant (1x täglich in ausgewählten), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x täglich in ausgewählten). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, 0 bis 0 Uhr), Getränke kostenfrei (Tischwein, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen). Snacks, Getränke in der Minibar (täglich). Dine-around, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (täglich)
  • Kinderpool (aussen) (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig, auf Anfrage)

Wellness

  • Spa: kostenpflichtig, Hauptgebäude
  • Massagen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Volleyball
  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Aerobic
  • Katamaran (im Hotel)
  • Kajak (im Hotel)
  • Tennisplatz: Hartplatz (Anzahl 1), Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Sportanimation
  • Animation: Englisch, Landessprache

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden (im Ort)
  • Tauchen, betrieben durch externen Dienstleister
  • Schnuppertauchen

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.9
Weiterempfehlungsrate76.9%
Anzahl Bewertungen348
Hotel4.9
Zimmer5
Service4.7
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie4.9
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Tolles Hotel

(41-45) August 2018

Tolles Hotel , netter Empfang , große Anlage aber mit Mini Bahn alles gut zu erreichen. Für Kinder toller Wasserpark . Älteres Zimmer aber alles sauber

ich kann das GBP Turquesa als Geheimtipp empfehlen

(36-40) August 2018

Das GBP Turquesa ist ein außergewöhnlich schönes und sehr gepflegtes Resort. Empfang, Reception sehr freundlich. Zimmer großzügig und sehr sauber. Personal freundlich und angenehm ordentlich. Ein Geheimtipp die gesamte Anlage!

Ausgezeichnetes Hotel, aber große Algenplage

(19-25) August 2018

Dies wäre bereits der 3. Aufenthalt in diesem Hotel. Auch dieses Jahr waren wir rundum zufrieden. Dein gesamte Anlage, sowie auch die Zimmer sind sehr gepflegt. Das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Die Animation war ebenso super. Nur der Strand und das Meer sind dieses Jahr von einer starken Algenplage betroffen. Baden im Meer war somit kaum möglich. Außerdem kam es dadurch zeitweise zu einer starken Geruchsbelästigung.

Mentalität dieser Menschen, sicher ein 4tes Mal!

(56-60) August 2018

Wunderschöne, parkähnliche Anlage. Die Zimmer sind sehr groß und es fehlt an Nichts. Sanitäre Anlagen am Pool und in den Restaurants immer sauber und gepflegt. Das Personal, egal in welcher Position, super freundlich und hilfsbereit.

Cool

(36-40) August 2018

Sehr freundlich zu den Kindern Essen ist genial Sehr freundliches Personal Es ist empfehlenswert ein paar doller Trinkgeld zu geben

Hotel Gut, Strand Horror

(41-45) August 2018

Die Hotelanlage ist alles in allem sehr sauber. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und wir sind auf viele Angestellten getroffen die weder englisch noch deutsch sprachen.Das Hotel ist ca. 1,5 km vom Strand entfernt was aber nicht wirklich störte da die ganze Zeit Minibusse unterwegs waren die einen zum Strand brachten. Am ersten Tag als wir zum Strand gingen war ich einfach nur mehr enttäuscht.....am ganzen Strand entlang 1 Meter hohe Haufen mit der Braun Alge!! Wenn man ins Wasser wollte müsste man zuerst über die Alge am Strand und danach ca 10 Meter im Wasser durch Algen gehen das einfach nur mehr furchtbar war. Wir sind während unseres Aufenthaltes nur zweimal ins Wasser gegangen und sonst waren wir bei der Pool Anlage. Den Urlaub haben wir so gerettet dass wir viele Ausflüge gemacht haben wo das Wasser in Ordnung war....Macao Beach, Saona Island, Monkeyland!!! Fazit das Hotel wäre in Ordnung aber wenn bei einem Badeurlaub der Strand nicht zu gebrauchen ist ,ist das durch nichts gutzumachen!!

Ehrliche Bewertung

(31-35) August 2018

Eine wirklich Wunderschöne Hotelanlage ! Leider ist das Personal bis auf paar vereinzelte sehr sehr Unfreundlich . Wir würden dieses Hotel und auch die Kette Bahia Principe nicht nocheinmal besuchen !!!

Unser Urlaub im Bahia Principe Turquesa

(31-35) August 2018

Wir sind gemeinsam mit unseren beiden Kindern (13 und 3 J) vom 30.07.-8.08.2018 in dieses Hotel gereist. Mein erster Eindruck, beim betreten unseres Zimmer‘s , war wirklich sehr enttäuschend. Die Zimmer sind doch schon sehr abgewohnt. Was jedoch für mich am schlimmsten war, mein Bett war schmutzig und es waren fast überall auf dem Kissen oder Laken schwarze Haare zu finden.Das war für mich das allerschlimmste. Zum Glück hatte ich eine Decke von zu Hause mit, die ich mir unter legte.zugedeckt haben wir uns mit Handtücher, auch von zu Hause. Das Bad war ebenfalls schmutzig , verkeimt und echt in die Jahre gekommen. An den darauffolgenden Tagen erkundeten wir die gesamte Anlage, inclusive Strand. Die Anlage ist wirklich sehr schön, total gepflegt und sauber. Besonders schön war, besonders für unsere Kinder, die Fahrten mit dem Shuttlebus oder der Eisenbahn, die den ganzen Tag durch die Anlage fuhren. Das Personal sieht teilweise sehr grimmig aus, wobei dieser Eindruck später unbegründet war. Es ist dort einfach so , Mentalität.Viele Mitarbeiter sind sehr kinderlieb. Zum Strand muss ich sagen , der erste Eindruck war wirklich toll, außerdem liebe ich Musik am Strand und dort wurde den ganzen Tag Musik gespielt, was ich total gut fand. Was sehr schade war, war das ausgerechnet zu unserem Zeitpunkt ein großer Algenteppich auf dem Wasser war. Später haben wir uns belesen und erfahren das dort ein generelles Problem mit Algen herrscht, wo leider nicht drauf hingewiesen wird. ☹️ Das war sehr ärgerlich. Der Strand ist auch nicht überfüllt, sodass man immer eine Liege bekommt. Der Sand oben, bei den Liegen ist doch schon sehr eklig, ich habe mit meinem Sohn dort gespielt und es lag viel Dreck (Zigarettenkipoen, Plastikmüll und ganz ganz viele Haare) im Sand.? Der Pool war ebenfalls schmutzig. So genau darf man nicht gucken, ich weiss nicht was dort alles umher schwamm. ? Ich habe auch nicht gesehen das der Pool täglich gesäubert wurde. Ich bin meinen Kindern zuliebe dort baden gegangen. Ein Highlight für die Kinder war natürlich der wasserpark. Der ist super schön. Mein kleiner hat ihn geliebt . Auch der kletterpark, Trampolin und Minigolf waren gut, allerdings muss man für alles extra bezahlen. Das finde ich auch schade. Ausflüge kann man ebenfalls viele machen, jedoch haben die erstaunliche Preise. Fast schon ausverschämt. Wir haben einen Ausflug zur karibischen Insel Sanoa gemacht, die ist wirklich der Hammer. Das muss man echt mal gesehen haben, allerdings mit Kleinkindern rate ich jedem davon ab. Es ist einfach zu lange . Auf dem Katamaran wird richtig laut Musik gespielt, so das sich unser kleiner schon seine Ohren zuhalten musste. Dann haben alle wie die wilden getanzt, im überdachten und einzigen Bereich, wo Schatten war. Ich selbst gehe gerne feiern und liebe es zu tanzen aber für Kinder dort ist es echt nichts, vielleicht für ältere. Die Insel war sehr schön , nur leider ärgert mich, dass jeder mit seinem Plastikbecher ins Wasser gehen und den dort liegen lassen kann. Finde ich persönlich ganz furchtbar, totale Umweltverschmutzung... Wenn man mit dem Bus außerhalb des hotelgeländes unterwegs ist , dann sieht man erst mal wie arm und verdreckt dieses Land ist. Aber wenn man in Geschäfte geht, dann ist es Sau teuer. Also kleine Zusammenfassung vom Hotel:wenn man jetzt nicht so anspruchsvoll in Sachen Sauberkeit ist, ist diese Anlage wirklich gut. Ist vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt aber mir fällt kein besserer Satz ein.? Ach, dass Essen war der Hammer,total lecker..????

Absolut zu empfehlen! Traumhaft in allen Lagen!

(36-40) July 2018

Absoluter Traumurlaub. Wetter, Hotel, Essen, Personal und die Lage der Hotelanlage sind Spitzenklasse. Das beste Hotel am Platz!

Wieder Mal ein traumhafter Urlaub mit super Wetter

(41-45) July 2018

Tolle Hotelanlage, nette Angestellte und eine tolle gepflegte Gartenanlage. Es war ein toller Urlaub. Es war unser zweiter Aufenthalt im Turquesa und wir wurden wieder mal sehr herzlich empfangen. Unsere Lieblings Kellnerin hat uns sogar auf Anhieb wieder erkannt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Die Region Punta Cana weist tropisches Klima auf und es ist ganzjährig warm. Die Hurrikan-Saison dauert etwa von Juni bis November, wobei die Wahrscheinlichkeit im September und Oktober am höchsten ist. Im Vergleich zur Nordküste fallen um Punta Cana mengenmässig weniger Niederschläge.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Bavaro

Bavaro liegt an der dominikanischen Ostküste, ist ein Teil von Punta Cana, mit den malerischsten Stränden der Karibik. Tropische Vegetation und Palmenwälder entlang der endlos erscheinenden, weissen Korallenstrände bilden zusammen mit dem türkisfarbenen, angenehm temperierten Meer den idealen Rahmen für alle Arten sportlicher Aktivität. Ferienanlagen und Clubs renommierter Hotelketten bieten bei gepflegter Gastronomie und mit karibisch freundlichem Service, abwechslungsreicher Unterhaltung und sportlicher Animation alle Voraussetzungen für erholsame Badeferien. Transferzeit zum Flughafen Punta Cana je nach Lage des Hotels ca. 30 Minuten bis 1 Stunde.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany@godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit 25. April 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Punta Cana finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Punta Cana ca. 9 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 50.09

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

In Punta Cana werden internationale Kreditkarten fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten (kleine Stückelungen). In Punta Cana kann Geld in Banken oder sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden. Der Peso ist ausserhalb der Dominikanischen Republik nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen, Umtauschbeleg erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.08.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 2'518.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 24.10.2018 - Di, 30.10.2018
6 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite (JS2)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Punta Cana (Eurowings), mit Transfer
Mi, 24.10.2018, 09:10 Uhr
#####
Punta Cana–Zürich (Eurowings), mit Transfer
Di, 30.10.2018, 19:10 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'518 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'259.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'259.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'518.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 20.10.2018
Späteste Rückreise
Fr, 18.01.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 24.10. / 6 Nächte / CHF 2'518.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug