Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dominikanische Republik, Punta Cana

Hotel Majestic Colonial Punta Cana

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
  • Hotel
    Hotel
    • Hallenbad
    • WLAN gegen Gebühr
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Punta Cana

Honeymoon-Special

Hochzeitsreisende erhalten bei Ankunft im Zimmer:

  • 1 Flasche Sekt, 1 Obstkorb
  • Zimmerupgrade (nach Verfügbarkeit)
  • Late-Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • 1 romantisches Frühstück am Bett
  • 1 romantisches Abendessen am Strand
  • 10% Ermässigung im Spa-Bereich


Eine Kopie der Heiratsurkunde (nicht älter als 3 Monate) ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen. Bitte bei Buchung „Honeymooner“ angeben.

Junior-Suiten

46-50qm, Etage, Gartenblick, Anzahl Bäder: 1, Dusche oder Badewanne, Handbrause, Waschtisch, WC, separates WC, Anzahl WCs: 1, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei, Januar-Dezember), Minibar (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe (kostenfrei), Fernseher (Kabel-TV, landestypisches Programm), Balkon oder Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (täglich), Handtuchwechsel (täglich)

Junior-Suiten Swim-up

46-50qm, Etage, Gartenblick, Anzahl Bäder: 1, fliessend warmes Wasser, fliessend kaltes Wasser, Dusche oder Badewanne, Handbrause, Waschtisch, WC, separates WC, Anzahl WCs: 1, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei, Januar-Dezember), Minibar (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe (kostenfrei), Fernseher (Kabel-TV, landestypisches Programm), Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (täglich), Handtuchwechsel (täglich)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant. Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Tischwein, Säfte, Cocktails), Snacks

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate80%
Anzahl Bewertungen268
Hotel5
Zimmer4.8
Service4.4
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung6

Einzelbewertungen

Schon allein wegen der Strandlage empfehlenswert

(46-50) September 2019

Tolle Anlage, traumhafter Strand, Karibik pur, super freundlich und hilfsbereites Hotelpersonal, super Essen im japanischen Restaurant.

Ausgezeichnetes Traumhotel mit tollem Ambiente

(41-45) August 2019

Tolles Hotel, sehr sauber und wunderschöner Garten, Strand ebenfalls top gepflegt (auch im Kampf gegen Seegras), sehr freundliche Mitarbeiter und Animateure. Auch unsere Kinder (16+18 Jahre) haben sich wunderbar wohlgefühlt. Wir würden jederzeit wieder hinfahren!

Schönes Hotel aber ne wieder über Bucher/Thomas C.

(46-50) August 2019

Das Hotel ist an sich eigentlich gar nicht so besonders und unterscheidet sich auch nicht von den daten her von anderen all-inclusive hotels in der Gegend, ABER was das Hotel für uns ausgemacht hat waren die kleinen Dinge. Auf diese wollte ich unten noch einmal zu sprechen kommen. Deswegen wollte ich bei meiner Bewertung auch auf die Details achten und nicht nur irgendwelche supertollen Kellner hervorheben. Jetzt aber schon zum Hauptkritikpunkt an dem ganzen Urlaub. Wir haben über Bucher reisen gebucht, einer Tochterunternhemen von Thomas Cook. Das ist unserer Meinung DER Negativpunkt im Urlaub. Nicht nir das uns erst am Flughafen in Punta Cana mitgeteilt wird, dass das Hotel keine deutsche Reiseleitung besitzt. Zudem ist der online support so katastrophal schlecht umd dreist. Zuerst btaichen die Antworten ewigkeiten bis geantwortet wird umd dann sind diese Antworten nur sehr schwammig und komplett ungenau formuliert. So war während unseres Aufenthaltes auch ein Hurrikan der Kategorie drei in der Gegend, abee statt uns über diese Tatsache zu informieren und uns zu erklären was im ernstfall passiert, mussten wir selber alle Dazen zusmmanesuchen, recherchieren und bei Hotel und lokalen Nachfragen wie eine Evakuierung aussehen würde. Nicht nur, dass dies uns mehrere Urlaubstage kostete, nein nachdem wir über gefühlt tausend zufälle dann mal an eine funktionierende Nummer einer deutschen Reisleitung kamen lacht diese uns erst einmal herzhaft für unser Dilemma aus und gibt uns im folgenden genauso schwammige Informationen wie der online support. Fazit: Ein schönes, großes Hotel mit vielfältigen Freiteitangeboten, was eher für den amerikanischen Kunden gedacht ist( fanden wir keinesfalls schlecht). Der entscheidende Nachteil war dabei aber die Reise über Bucher/Thomas Cook zu buchen die durch ihren katastrophalen, dreisten support und ohne deutsche Reiseleitung am Hotel aufwarteteten. So half uns dieser Upport weder beim Hurrikan wirklich weiter noch bei sonstigen Anliegen.

Traumhafter Urlaub !!!

(51-55) June 2019

Traumhafter Urlaub, wir waren bereits zum sechsten Mal im Majestic Club Colonial. Auch in diesem Jahr war wieder alles Top!. Das Personal wie immer sehr freundlich. Im Hautprestaurant hat uns die Servicedame Marisol wieder vorzüglich bedient. Sie gehört schon zu unserer Familie. Eine wunderbare Frau !!!. Ebenso sehr nett und zuvorkommend waren Rosamery, Ancheify, Annia und Yereini. Im Strandrestaurant war JoseLuis immer sehr nett und hillfsbereit. Ein große Kompliment an unseren Buttler Jeffry. Ein wundervoller Mensch. Er war immer für uns da. Ein riesen Kompliment an das gesamte Animationsteam. Das Programm war sehr abwechslungsreich. Das Team hat sich große Mühe gegeben. Lobenswert auch die Sauberkeit der ZImmer. Vielen Dank hierfür an LuzCastille. Es ist einfach wie im Paradies im Club Colonial.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

(51-55) June 2019

Unser erster Eindruck war überwältigend und dies blieb auch die ganzen zwei Wochen so! Beim Einchecken gab es jedoch Missverständnisse, das Zimmer wurde 1 Monat später reserviert! Wir haben bei Tui gebucht! Fehler wurde jedoch behoben und wir konnten die Ferien geniessen!

Grandiosa

(56-60) May 2019

Wir waren rundum begeistert. Zimmer, Essen, Unterhaltung, Freundlichkeit, alles eine 1 mit Sternchen! Wir kommen bestimmt wieder.

Kein 5 Sterne Hotel

(26-30) February 2019

Im allgemeinen ist das Hotel schön aber die ständig laute Musik stört beim entspannen und dazu muss ich sagen für den sehr hohen Preis ist unser Zimmer dreckig und wurde heute ausgelassen vom Putzen. Ich wollte 2 einzelnde bettdecken aber der Mitarbeiter hat 2mal falsche Sachen gebracht (bettbezüge). Essen Frühstück war top aber das Abendessen war Katastrophe kein Hähnchen nur Schwein und kaum Auswahl außer 3sorten Reis und das Restaurant war zu das 3reis Angebot gabs am Strand verlegt. Für mich sind das keine 5sterne eher ein Massenhotel.

Wohlfühloase zum Abschalten

(31-35) December 2018

Sehr schöne gepflegte Anlage, toller Strand, überaus freundliches Personal und hervorragendes Essen. Wir haben und die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.

Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter!

(41-45) December 2018

Ein sehr gutes Hotel für eine Dominicanische Hotelkette! Für einen Bade und Erholungsurlaub ist das Hotel zu empfehlen!

alles super

(56-60) December 2018

alles gut .Schöne Zimmerausstatung,sauber im Zimmer und auf dem Hotelgelende. Netes und freundliches Personal.Auf der Hotelgelende alles schön angerichtet ausergewönliche Desing

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Die Region Punta Cana weist tropisches Klima auf und es ist ganzjährig warm. Die Hurrikan-Saison dauert etwa von Juni bis November, wobei die Wahrscheinlichkeit im September und Oktober am höchsten ist. Im Vergleich zur Nordküste fallen um Punta Cana mengenmässig weniger Niederschläge.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Bavaro

Bavaro liegt an der dominikanischen Ostküste, ist ein Teil von Punta Cana, mit den malerischsten Stränden der Karibik. Tropische Vegetation und Palmenwälder entlang der endlos erscheinenden, weissen Korallenstrände bilden zusammen mit dem türkisfarbenen, angenehm temperierten Meer den idealen Rahmen für alle Arten sportlicher Aktivität. Ferienanlagen und Clubs renommierter Hotelketten bieten bei gepflegter Gastronomie und mit karibisch freundlichem Service, abwechslungsreicher Unterhaltung und sportlicher Animation alle Voraussetzungen für erholsame Badeferien. Transferzeit zum Flughafen Punta Cana je nach Lage des Hotels ca. 30 Minuten bis 1 Stunde.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany@godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit 25. April 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Punta Cana finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Punta Cana ca. 9 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 50.53

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

In Punta Cana werden internationale Kreditkarten fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten (kleine Stückelungen). In Punta Cana kann Geld in Banken oder sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden. Der Peso ist ausserhalb der Dominikanischen Republik nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen, Umtauschbeleg erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 21.11.2019
Späteste Rückreise
Mi, 19.02.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug