Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
** Infos zu Auslandsreisen ** SICHER & SORGLOS Vorteile ** mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Dominikanische Republik, Südküste, Bayahibe

Iberostar Selection Hacienda Dominicus

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Verbringen Sie Ihre luxuriösen und komfortablen Ferien an diesem wundervollen Ort an der Südostküste der Dominikanischen Republik. Das 5-Sterne Resort der Iberostar Kette heisst Sie herzlich willkommen.

Ort

Bayahibe

Lage

  • direkt am Strand
  • zum Flughafen: Punta Cana, ca. 70 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch, Spanisch
  • Anzahl Wohneinheiten: 531
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Lobby, Weckdienst
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Diskothek (ab 18 Jahre)
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop, Friseur
  • 4 À-la-carte-Restaurants: italienische Küche, asiatische Küche, mexikanische Küche, internationale Küche, spezielle Kost (Gourmet)
  • Buffetrestaurant: internationale Küche
  • Lobbybar, Poolbar, Snackbar, 4 Bars
  • Geldwechsel (im Hotel)
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 3 Pools: Süsswasser, Sonnenschirme, Liegen, Badetuch

Doppelzimmer (DZ/DA/DZP/DAP)

  • 36-40 qm, Nichtraucher, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar, Auffüllung regelmässig, Softdrinks, Wasser, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert), 24-h-Zimmerservice

Doppelzimmer-Gartenblick (DZL/DAL)

  • 36-40 qm, Gartenblick, Nichtraucher, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar, Auffüllung regelmässig, Softdrinks, Wasser, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert), 24-h-Zimmerservice

Superiorzimmer (DZS/DAS)

  • 36-40 qm, Superior, Meerseite, Gartenblick, Nichtraucher, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Bidet, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmässig, Softdrinks, Wasser, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert), 24-h-Zimmerservice, hochwertige Badartikel

Familienzimmer (FU)

  • 36-40 qm, mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Nichtraucher, Sofabett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Bidet, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmässig, Softdrinks, Wasser, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, 24-h-Zimmerservice

Deluxe-Junior-Suite (JL2/JL1)

  • 41-45 qm, Meerseite, renoviert, Nichtraucher, Sitzecke, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmässig, Softdrinks, Wasser, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, 24-h-Zimmerservice

Junior-Suite (JS2)

  • 41-45 qm, Poolblick, Nichtraucher, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmässig, Softdrinks, Wasser, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, 24-h-Zimmerservice

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Mittagessen im à-la-carte-Restaurant, Abendessen im à-la-carte-Restaurant, Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, lokale Getränke, Hauswein, Cocktails, lokale Spirituosen, 00:00), Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck, Getränke in der Minibar (Auffüllung täglich)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Hochstühle im Restaurant

Wellness inklusive

  • Whirlpool
  • Saunabereich

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Wellness-Center
  • Spa
  • Massagen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Basketball, Fussball
  • Bogenschiessen
  • Fitnessraum: klimatisiert
  • Aerobic, Aquagymnastik, Tanzen
  • Katamaran
  • Kajak
  • Windsurfen
  • Schnorcheln
  • Tennis: Hartplatz
  • Schnuppertauchen
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Show

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden: im Ort
  • Tauchen
  • Tauchschule: PADI, im Hotel

Frühbucher: Bei Buchung bis 30.9. und Aufenthalt vom 1.11.-30.4. sparen Sie 15%, bei Buchung vom 1.10. bis 31.10. und Aufenthalt vom 2.1.-30.4. sparen Sie 15%, bei Buchung bis 31.1. und Aufenthalt vom 1.5.-31.10. sparen Sie 15%, bei Buchung vom 1.2. bis 28.2. und Aufenthalt vom 1.6.-31.10. sparen Sie 15%.. An-/Abreise: täglich. Mindestaufenthalt: 3 Nächte, 5 Nächte vom 21.12. bis 2.1.

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2020 bis 31.10.2021 (Jahreskatalog 2020/2021).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate90.2%
Anzahl Bewertungen1981
Hotel5.5
Zimmer4.9
Service5.4
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung5.4

Einzelbewertungen

Traumhaft schön

(36-40) February 2021

Das Hotel liegt direkt am Strand. Einfach Traumhaft. Weisser Sandstrand, Erholung pur. Genug Platz und man kann den schönen Anblick geniessen.

Es war ein Traum, wir kommen wieder...

(26-30) February 2021

Ein wahrer Traum. War schon zum 3x in der Dom. Republik und dieses Hotel war absolut das schönste. Wir würden jederzeit wieder gehen.

Wir kommen bestimmt wieder!!!!!

(61-65) March 2020

Wir haben uns das Hotel aufgrund der sehr guten Bewertung ausgesucht und wurden auf jeden Fall nicht enttäuscht. Alles entsprach genau unseren Vorstellungen, die wir uns aufgrund der Bilder gemacht haben. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass der WLAN-Empfang bis an den Strand und in die Zimmer reichte.

Leider sehr enttäuschend

(61-65) March 2020

wunderschöne weitläufige, sehr gut gepflegte Hotelanlage - super schöne riesige Poolanlage - traumhafter karibischer Strand mit tollem Meer und sehr großem Platzangebot

Kommt der uns nicht mehr und Frage

(56-60) March 2020

Wir waren wieder mal im Hacienda Domenicus vom 09.03.2020 bis 16.03.2020. Geplant war ein Aufenthalt bis 23.03.2020. Es war mein zweiter und für meinen Mann sein 5. Aufenthalt dort. Unser Aufenthalt stand allerdings von Beginn an unter keinem guten Stern. Als wir gegen 23:30 Uhr im Hotel angekommen sind hatte es Monsunartigen Regen. Gegen ca. 0:10 Uhr wurden wir in den Block 6 gebracht und wollten unser Zimmer im 3 OG beziehen. Die Tür wurde geöffnet und Wasser tropfte von der Decke auf den Boden. Das halbe Bad stand unter Wasser. Also mussten wir in ein anderes Zimmer gebracht werden. Die Türe wurde geöffnet und nun stand bereits im Eingangsbereich und im Bad Wasser. Wieder tropfte es nicht nur durch die abgehangene Decke, sondern lief auch bereits an einer Wand im Bad runter. Es war mittlerweile 0:30 Uhr und wir seit gut 20 h unterwegs und müde. Es wurde der Haustechniker gerufen der verzweifelt versucht hat das Wasser zu stoppen. Also auf ins nächste Zimmer. Das Zimmer 6210 liegt am Ende des Flurs war endlich trocken allerdings waren im Block 7 nebenan noch Bauarbeiten und ab 7;30 h kamen die Bauarbeiter zu Baustellen. An schlafen war ab dann nicht mehr zu denken. Nach 3 Tagen waren meine Beine immer mehr mit sehr stark juckenden roten Flecken übersäht. Als ich das Bett genauer betrachtet habe war die Matratze sehr stark verschmutzt und ich hatte Bettwanzen. Ich habe per Telefon und auch persönlich an der Rezeption darum gebeten das Problem zu lösen, die Betten zu tauschen, ein neues Zimmer zur Verfügung zu stellen etc. Als wir zum Abend vom Strand ins Zimmer kamen waren weder Betten noch Matratzen getauscht oder ein Hinweis das wir in ein anderes Zimmer umziehen sollten. Der Zustand war untragbar und ich musste mich wieder an die Rezeption begeben um zu erreichen das wir nun nach 4 Tagen Aufenthalt in das 4. Zimmer umziehen mussten. Es gab zwar ein Upgrade allerdings mussten wir bereits am 16.03. auschecken. Unser Reiseveranstalter V-Tours hatte uns angeblich umgebucht auf einen Rückflug an dem Abend. Nach längerem hin und her mit dem örtlichen Reiseleiter von Coming2 wurde uns mitgeteilt das der Transfer zum Flughafen um 18:30 kommt. Am Flughafen mussten wir dann feststellen das der Flug gecancelt wurde. Dafür kann selbstverständlich das Iberostar Hacienda Domenicus nichts allerdings wurde uns ein erneuter Check-In trotz gebuchte Reise bis 23.ü3.20 durch das Hotel verwehrt. Wir hätten nur auf eigene Kosten oder mit Bestätigung unseres Reiseveranstalters wieder einchecken können. Lange Rede kurzer Sinn. Weder die örtlichen Reiseleitung Coming2 noch unser deutscher Reiseveranstalter haben uns geholfen. Wir haben weitere 4 Tage auf eigene Kosten in 2 Hotels in Punta Cana verbracht bis uns Mitarbeiter der Deutschen Botschaft in Punta Cana den Rückflug mit einer durch den die Bundesregierung gecharterten Maschine ermöglicht hat. Allen Mitarbeitenden der Hotels wünschen wir persönlich alles Gute und hoffen das Sie bald wieder Gäste in ihrem Land begrüßen dürfen und die wirtschaftliche Situation för jeden Einzelnen tragbar ist Persönlich möchten wir uns bei allen Mitarbeitenden der deutschen Botschaft in Santo Domingo bedanken für Ihre Unterstützung. Wir werden allerdings nach mehrfachen Aufenthalten im Hacienda Domenicus dies Hotel, trotz der fantastischen Lage und dem wunderschönen Garten nicht mehr besuchen.

Toller Urlaub und Trauer

(70 >) March 2020

Trotz Th-Cook-Pleite haben wir zum 12. Mal dieses Hotel gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wir haben wieder schöne Erlebnisse gehabt. Besonders genossen haben wir das Star Cafe, die Pinacolada-Party am Strand. Die White-Night-Party (Musik+Tanz) am Donnerstag in der Lobby war für uns zu laut, aber wir hatten hinter der Lobby schöne Sitzgelegenheit mit Service von der Lobbybar. Avena hat uns 6 Gäste dort jeden Abend mit Getränken versorgt. In den Zimmern stehen jetzt Glasflaschen, die man auf jeder Etage mit stillem Wasser füllen kann. Leider passen diese Flaschen nicht in den Kühlschrank. Wir hatten hiervon vorher gelesen und kleine, leere Flaschen im Handgepäck. Insgesamt ist es jedoch eine sehr große Ersparnis von Plastikmüll. Auch Wissenswertes über das Hotel war wenig vorhanden, da Papier gespart werden sollte. Deutschsprachige Informationen waren Mangelware, hier muss nachgebessert werden, da die angepriesene Iberostar-App bei uns nicht funktionierte. Bei ca. 200 deutschsprachigen Gästen kommt die deutsche Sprache im ganzen Hause zu kurz. In diesem Jahr haben wir keine Ausflüge unternommen. Wir genossen den Strand, das tägliche morgendliche Bad (6.30am) den Getränkeservice von Emilio, Carlos und Fernando sowie die Paella, Garnelenpfanne oder das Grillen an der Snackbar mit Rafi und seinen Köchen. An der Snackbar befindet sich jetzt Julio mit seinem Pizza-Ofen. Leider mussten wir das Hotel wegen der Corona-Schließung der Dominikanischen Republik mit einiger Aufregung verlassen. Wir hatten daher nicht viel Zeit (und auch keine innere Ruhe) uns von Allen zu verabschieden, die uns in den 12 Jahren ans Herz gewachsen sind. Dies tut uns sehr leid = asta luego. Wir wünschen dem Haus und den Mitarbeitern trotz Corona eine gute Zukunft. Jessica Borchert, Reiseleiterin von Schauinsland hatte WhattsApp Kontakt mit ihren Gästen. Dies hat sich als sehr gut in einer solchen Krise herausgestellt. Wir wurden von ihr vorbildlich mit Infos versorgt. Schauinsland hatte eine Sondermaschine nur für eigene Gäste mit eigenen Abfertigungsschaltern in Punta Cana. Am nächsten Tage nach der Landung, während der Heimfahrt, kam von ihr nochmals eine Nachricht, ob alles gutgegangen ist. Ein vorbildlicher Service.

Wir wären gerne geblieben ...

(56-60) March 2020

Zunächst verweise ich auf meine Bewertung vom März 2019. Alles immer noch richtig. Die beste Anlage, die wir bisher in der Dominikanischen Republik besuchten. Großer, mit viel Liebe gepflegter Garten, schöne Poollandschaft, ein wunderbarer Karibikstrand und ein Service, der seinesgleichen sucht. Das Beste sind die Mitarbeiter, die unermüdlich Ihren Beitrag leisten, damit der Urlaub unvergesslich wird. Niemals vorher besuchten wir irgendwo ein Hotel ein zweites Mal. Hier hat es sich wirklich gelohnt. Vielen Dank und allen Mitarbeitern viel Kraft, Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.

Eine gute Basis für einen Traumurlaub!

(56-60) March 2020

Wir waren 3 Erwachsene und von 11. bis 21. März 2020 in diesem Hotel (wegen Rückholflug leider 2 Nächte kürzer als gebucht). Haben uns sehr wohl gefühlt. In Corona-Zeiten fühlten wir uns sehr professionell und bestens versorgt. Wir würden jederzeit gerne wieder kommen. Der Pool ist ein Traum. Zimmer, Restaurants ebenfalls. Meer und Strand super. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Unsere Reiseleitung war sehr hilfsbereit und stets vor Ort. Wirklich ein perfekter Urlaub.

Super Hotel mit kleinen Abstrichen

(36-40) March 2020

Das Hotel ist sehr groß und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet und angelegt. Die Gartenanlage ist wunderschön und die umherlaufenden Tiere sind auch total schön. Die ganze Anlage ist sehr sauber. 👍 Der Strand ist sehr schön und die Strandbar ist ein Highlight! Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Liegen und Beistelltische sauberer gewesen wären. Hier sollte nachgebessert werden.

Toller Urlaub am Karibischen Meer

(56-60) March 2020

Tolle Hotelanlage mit viel Geschmack eingerichtet. Die Parkanlage mit den vielen interessanten freilaufenden Tieren sehr seht toll. Alles sehr sauber und gepflegt. Überall viel Personal im Einsatz und trotz der Größe erscheint das Hotel nicht überlaufen. Überall genügend Kapazität vorhanden. Der Strand, die Animation und die Leuchtturm Bar sind besonders hervor zu heben.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In der Region um Santo Domingo herrscht tropisches Klima. Die Tagestemperaturen bewegen sich ganzjährig über 30 Grad und die nächtlichen Tiefsttemperaturen fallen praktisch nie unter die 20-Grad-Marke. Am meisten Niederschlag fällt von Mai bis Oktober. In den Monaten November bis April fällt vergleichsweise deutlich weniger Regen. Im Vergleich zur Nordküste ist der Süden der Dominikanischen Republik deutlich niederschlagsärmer, da man sich häufig auf der Regenschattenseite (Lee-Seite des Gebirges) befindet. 

Beste Reisezeit Santo Domingo: Dezember bis Mai

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Juan Dolio

Juan Dolio gehört zur Provinz San Pedro de Macoris und ist ein beliebter Badeort. Der Ort liegt ca. eine Stunde östlich von der Hauptstadt Santo Domingo entfernt. Hier finden Sie lange weisse Sandstrände, tropisches Klima und zahlreiche Kokosnusspalmen. Juan Dolio ist der ideale Ort um Tauchen zu gehen und die Unterwasserwelt zu erkunden. Ein beliebter Strand ist Playa Juan Dolio – dieser überzeugt durch einen endlos langen weissen Sandstrand mit ausreichend ruhigen Badestellen. Der Strand Playa Caribe ist bei Surfern und Kitesurfern sehr beliebt. Nicht weit von Juan Dolio entfernt liegt das Fischerdorf Guayacanes mit seinem gleichnamigen Strand Playa Guayacanes, dieser bietet neben einem feinen Sandstrand auch ein paar Restaurants.

La Romana

La Romana ist die viertgrösste Stadt der Dominikanischen Republik und liegt östlich von Santo Domingo. Die Region ist sehr beliebt, da sie neben Traumstränden an der karibischen Küste auch zahlreiche Golfplätze und Tauchmöglichkeiten bietet. In der Region La Romana finden Sie hervorragende Schnorchel- und Tauchspots rund um die Insla Saona und in den Nationalparks Isla Catalina und del Este. Es warten dort Schiffswracks, Korallenriffe und eine bunte Unterwasserwelt. Westlich von La Romana befindet sich die bekannte Tropfsteinhöhle Cueva de las Maravillas, die "Höhle der Wunder". Hier befinden sich zahlreiche Höhlenmalereien und Zeichnungen der Taino Indianer.

Bayahibe / Playa Bayahibe

Der kleine Badeferienort Bayahibe empfängt Sie mit traumhaften weissen Sandstränden und einheimischen Bars, Cafés und Restaurants. Des Weiteren können Sie den Fischern beim Fischfang zusehen oder das Kunsthandwerk an diversen Ständen bestaunen. Nicht weit entfernt vom Playa Bayahibe befindet sich ein weiterer Strand, der Playa Dominicus. Unweit von Bayahibe entfernt liegt der Nationalpark Parque Nacional del Este mit zahlreichen Höhlen, die es zu erkunden gibt.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany@godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik (nach Santo Domingo) für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit 25. April 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Santo Domingo finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Puerto Plata mit Umsteigen in Deutschland entspricht je nach Verbindung einer Reisezeit von etwa 13 bis 16 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 55.83

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809
In die Schweiz: +41

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Santo Domingo fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten in kleinen Stückelungen. Geld kann in der Region Santo Domingo bei Banken oder sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden. Ausserhalb der Dominikanischen Republik ist der Peso nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen, Umtauschbeleg erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot kurzfristig
Klassisches Pauschalangebot kurzfristig
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
CHF 3'090.–
+3'090 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'545.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'545.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 3'090.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 01.04.2021
Späteste Rückreise
Mi, 30.06.2021
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 20.03. / 6 Nächte / CHF 3'090.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung