Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dominikanische Republik, Südküste, La Romana

Grand Bahia Principe La Romana

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa Santana

Allgemeine Informationen

Der bekannte Ferienclub ist vor allem beliebt bei Gästen, die im Urlaub die Abwechslung lieben. Sport und Unterhaltung werden hier grossgeschrieben, und das Animationsteam veranstaltet täglich sportliche Wettbewerbe am Tag und Shows am Abend. Vamos!

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Ruhig, an einer geschützten, sichelförmigen Strandbucht, in der Nähe der Ortschaft San Pedro de Macoris, zwischen La Romana und Juan Dolio.

Verkehrsanbindung

Transferzeit vom/zum Flughafen Punta Cana ca. 90 Minuten.

Ausstattung

Bekannter Ferienclub mit moderner Ausstattung und Konzeption der Hotelgruppe "Bahia Principe". 400 Junior-Suiten gruppieren sich in 25 doppelstöckigen Reihenbungalows rund um die grosse Süsswasser-Poollandschaft mit Jacuzzis und Swim-up-Poolbar, Sonnenterrassen und Pool-/Snackbar zur Strandseite. Liegen, Badetücher und Sonnenschirme an Pool und Strand sind ohne Gebühr. Imposanter Empfangspavillon mit Rezeption und Lobbybar sowie kleine Shoppingarkade mit diversen Geschäften, Friseur, Diskothek und Spielkasino. Gute Gastronomie erwartet Sie in den klimatisierbaren Buffet- und 3 à-la-carte-Restaurants (italienisch, mediterran und Gourmet) im Beachclub am Strand sowie in 5 Bars.

Junior-Suiten

Mit Bad, Föhn, Kosmetikspiegel, Klimaanlage und Deckenventilator, Direktwahltelefon, Sat-TV, Minibar (Softdrinks, Wasser und Bier inklusive), Mietsafe (ab 1.1.18 kostenfrei), Kaffee-/Teeutensilien, Bügeleisen/-brett, Sitzgruppe und möbliertem Balkon oder Terrasse (JS2/JS1). Auch als Bestpreis-Zimmer buchbar (JSP/J1P). Auch als Bestpreis-Zimmer buchbar (JSP/J1P).

Verpflegung

Alles inklusive.
Festmenü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive

  • Vollpension als reichhaltige Buffets, wahlweise 3x wöchentlich Abendessen in 3 à-la-carte-Restaurants (mit Anmeldung, Hummer und Steakgerichte teilweise gegen Aufpreis)
  • Alle Snacks (24 Stunden)
  • Tischwein sowie unbegrenzt lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke, Softdrinks und Cocktails (10-2 Uhr, auch in der Diskothek)
  • Softdrinks, Wasser und Bier aus der Minibar

Kinder

Miniclub (4-12 Jahre) und Teensclub mit Animation.

Wellness

Gegen Gebühr: Spa- und Wellnessbereich mit diversen Anwendungen.

Sport Inklusive

Segeln, Kajaks, 2 Tennis-Hartplätze (Flutlicht gegen Gebühr), Volleyball, Tischtennis, Boccia, Billard, Aerobic und Fitnessraum.

Sport Gegen Gebühr

Tauchschule, Hochseefischen und Reiten (lokale Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Das Animationsteam bietet sportliche Wettbewerbe am Tag und Abwechslung bei abendlichen Veranstaltungen und Shows.

Honeymoon-Special

Hochzeitsreisende erhalten bei Ankunft im Zimmer:

  • 1 Flasche Wein und Pralinen
  • Bademäntel & Slipper
  • Turn-down-Service
  • Ermässigung auf Paarmassage im Spa


Mindestaufenthalt 3 Nächte. Eine Kopie der Heiratsurkunde (nicht älter als 6 Monate) ist uns bei Buchung vorzulegen. Bitte bei Buchung „Honeymooner“ angeben.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate84.4%
Anzahl Bewertungen322
Hotel5.2
Zimmer5.4
Service5.1
Lage & Umgebung4.1
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Einsame Hotelanlage mit trübem Wasser

(51-55) April 2018

Anlage, Zimmer, Sauberkeit prima. Wasser trübe, Starnd betoniert und Sand drauf gekippt, ein Arzt dem die Dollarnoten wichtiger sind als erste Hilfe. Rundherum ist nichts, uns war bis auf die Ausflüge langweilig. Keine Möglichkeit, eine bar zu besuchen oder einen Einkaufsbummel zu machen. Die zum Hotel gehörigen Geschäfte waren nichts DomRep typisches

Urlaub 2018

(41-45) April 2018

Sehr sauber ! Aber sonst die beschreibungen uber die viele moglichkeiten freizeiten und 24 std all inclusive trift nicht zu!

Entspannter Strandurlaub

(36-40) April 2018

Sauber, gepflegt, schön aufgeteilt, schöne Pool- und Strandanlage. Wasser nicht karibisch, trotz ausgezeichnete Qualität und ruhig. Essen gut, Service etwas chaotisch organisiert aber nett.

Hotel Top, Meer Flop

(19-25) April 2018

Leider ist das Meer dort sehr sehr enttäuschend. Das Wasser ist sehr trüb durch den nahegelegenen Fluss und auch sehr steinig. Mit einem türkisfarbenen karibischen Meer hat das Wasser nichts zu tun. Dies ist vom Hotel natürlich nicht zu ändern, man hätte uns bei der Buchung jedoch auf den angrenzenden Fluss und das entsprechende Wasser hinweisen können!

Was haben wir erwartet? Wärme im März mehr nicht!

(56-60) March 2018

Ein Mittelklasse Hotel nicht mehr! und nicht weniger! Hier waren wir vor Jahren sehr gerne. Vor Jahren !......und? nichts hat sich verändert

Schöner Urlaub!

(31-35) March 2018

Erholsamer Urlaub in einer sehr schönen Hotelanlage. Zimmer waren sehr geräumig, schön und sauber. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel!

Wir hatten einen wirklich schönen Urlaub dort.

(56-60) March 2018

Sehr schönes Hotel in einer weitläufigen, gepflegten Anlage. Es wurde ständig in den Grünanlagen gearbeitet. Der Strand in einer Bucht sehr schön, das Wasser nicht so klar wie erwartet (wussten wir von vorherigen Rezessionen). Aber bei weitem nicht so schlimm, wie von einigen geschrieben. Wir haben uns in den 14 Tagen sehr wohl gefühlt. Die Liegen waren locker am Strand verteilt, man hatte viel Rückzugsmöglichkeiten, wenn Musik zur Morgengym am Strand oder an den Pools lief.

Traumhafter Urlaub mit karibischem Flair

(19-25) March 2018

Wir wollten uns den Sommer in die kalte Jahreszeit holen und einen Badeurlaub machen, bei dem jedoch auch ein paar Ausflüge enthalten sind. Im Gran Bahia kamen wir dabei voll auf unsere Kosten. Die Anlage war super gepflegt und angelegt. Ständig wurde für Sauberkeit gesorgt. Die Verpflegung war ebenfalls sehr gut und die Cocktails super. Das Meer war zwar etwas trüb aber super sauber im Gegensatz zu anderen paradisischen Stränden in denen aber leider sehr viel Holz und anderer Dreck schwamm. Durch die Weitläufigkeit der Anlage konnte man immer ein ruhiges Fleckchen finden und es war nicht so, dass man Liege an Liege lag. Besonders am Strand hatte man echt seine Ruhe. Essen war immer ausreichend da und wurde noch bevor es leer war ausgetauscht. Wir waren alles in allem super zufrieden und würden jederzeit wiederkommen. Nur wer wirklich viel unternehmen möchte ist hier etwas falsch, da man durch die abgelegene Lage sehr weite Anreisewege zu den einzelnen Attraktionen hat und deswegen doch etwas mehr bezahlt als üblich. Die teileweise sehr negativen Bewertungen hier konnten wir nicht nachvollziehen.

Sehr gepflegte Anlage in ruhiger Umgebung

(36-40) March 2018

Wer Ruhe und keinen Massentourismus möchte ist hier genau richtig. Das Hotel ist das einzige in einer kleinen aber dennoch weitläufigen Bucht. Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit. Durch die direkte Strandlage hat man nie größere Fußmärsche zu bewältigen. Auch der Strand ist sehr sauber und gepflegt. Das Wasser ist sehr angenehm, aber meist etwas trüb, was aber für mich kein Problem darstellte. Auch dass wie oben beschrieben eine Steinkante im Wasser wäre kann ich nicht bestätigen. An der Küste war wohl mal ein vorgelagertes Riff, weshalb auch mal korallenreste angespült werden. Wenn man nicht zu faul ist, geht man 2m weiter und guckt auch mal nach unten. Dann sieht man schon wo man gut rein kommt. In der Nähe ist auch ein beachclub, der von den Gästen auch mitbenutzt werden kann (außer alkoholischen Getränken und essen alles gratis) auch das wlan ist kostenfrei dort. Am beachclub ist das Wasser auch etwas klarer. Ich kann das Hotel wirklich jedem empfehlen der es ruhig mag.

Wunderschöne Anlage mit zusätzlichem Beachclub

(31-35) March 2018

Die Anlage ist sehr gepflegt, sehr sehr sauber, das Personal immer freundlich, nett, zuvorkommend und gut gelaunt. Unsere Ansprüche an einen gelungenen Urlaub hat die Anlage voll und ganz erfüllt, lediglich die anderen Urlauber waren etwas störend (Spring Break).

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Punta Cana

Punta Cana liegt an der dominikanischen Ostküste mit den malerischsten Stränden der Karibik. Tropische Vegetation und Palmenwälder entlang der endlos erscheinenden, weissen Korallenstrände bilden zusammen mit dem türkisfarbenen, angenehm temperierten Meer den idealen Rahmen für alle Arten sportlicher Aktivität. Ferienanlagen und Clubs renommierter Hotelketten bieten bei gepflegter Gastronomie und mit karibisch freundlichem Service, abwechslungsreicher Unterhaltung und sportlicher Animation alle Voraussetzungen für erholsame Badeferien. Transferzeit zum Flughafen Punta Cana je nach Lage des Hotels ca. 30 Minuten bis 1 Stunde.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany@godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit 25. April 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie hier.

Flugdauer

Schweiz - Punta Cana ca. 9 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 50.62

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

In Punta Cana werden internationale Kreditkarten fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten (kleine Stückelungen). In Punta Cana kann Geld in Banken oder sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden. Der Peso ist ausserhalb der Dominikanischen Republik nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen, Umtauschbeleg erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.04.2018

Ihr AngebotCHF 2'390.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 13.09.2018 - Di, 18.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite (JS2)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Punta Cana (Condor), mit Transfer
Do, 13.09.2018, 11:15 Uhr
#####
Punta Cana–Zürich (Condor), mit Transfer
Di, 18.09.2018, 18:10 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'390 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'195.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'195.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'390.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 02.08.2018
Späteste Rückreise
Mi, 31.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 13.09. / 5 Nächte / CHF 2'390.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug