Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Griechenland, Chalkidiki, Elia

Athena Pallas Village

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Resort ist in unmittelbarer Nähe eines Strandes gelegen.

Ausstattung

Gerne heißt die Ferienanlage die Gäste in den insgesamt 155 Zimmern willkommen. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Die Unterbringung bietet verschiedene Annehmlichkeiten für einen komfortablen und erholsamen Aufenthalt, darunter ein Spielzimmer, eine Autovermietung, medizinische Betreuung, ein Weckdienst und einen Konferenzraum. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Ein Souvenirshop und andere Geschäfte können zum Einkaufen und Bummeln genutzt werden. Zudem gibt es einen Spielplatz für kleine Reisende. Ein kostenpflichtiger Shuttleservice wird zudem geboten.

Unterbringung

In den Zimmern ist ein Badezimmer vorhanden, für ein angenehmes Raumklima sorgt eine Klimaanlage. Zur Standardeinrichtung der meisten Zimmer gehört ein Balkon, der zum Verweilen einlädt. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett. Für Kinder stehen Kinderbetten kostenlos zur Verfügung. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Eine Tee-/Kaffeemaschine zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Besten Urlaubskomfort bieten ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi. Zu den Vorzügen der Zimmer gehören bereitgestellte Hausschuhe. In den Badezimmern gibt es eine Dusche. Ein Haartrockner und Bademäntel können für den täglichen Gebrauch benutzt werden. Das Resort bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Die Poolanlage mit } Außen- und Innenbereichen garantiert Erfrischung und aktive Erholung. Kinder können sich in einem Planschbecken vergnügen. Liegestühle und Sonnenschirme garantieren erholsame Stunden. Ein Whirlpool lockt zur Muskelentspannung (gegen Gebühr). Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. An der Poolbar erwarten die Gäste diverse Erfrischungsgetränke. Die Unterbringung bietet Sportfreunden auch viele Aktivitäten im Innenbereich, nämlich ein Fitnessstudio, Tischtennis, Billard und Bowling. Im Resort werden jeweils gegen Gebühr verschiedene Wellnessangebote wie ein Spa, eine Sauna, ein Hammam und Massage-Anwendungen offeriert. Ein Unterhaltungsprogramm für Kinder wird angeboten.

Verpflegung

Die Anlage verfügt über eine Bar. Leckere Spezialitäten erwarten die Reisenden in 5 klimatisierten Nichtraucher-Restaurants. Erfrischende Drinks an der Strandbar sorgen für Wohlfühlmomente.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate90.9%
Anzahl Bewertungen405
Hotel5.2
Zimmer5.1
Service5.4
Lage & Umgebung4.6
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung4.4

Einzelbewertungen

Fünf Sterne Fake Hotel

(46-50) August 2020

Die Anlage ist grundsätzlich schön .. die Doppelzimmer eher spartanisch. Die superior Zimmer größer und etwas besser ausgestattet. Leider sind die Zimmer extrem hellhörig, man hört sogar die Fernsehegeräusche aus dem Nachbarzimmer wenn der Fernseher auf Zimmer Lautstärke gestellt ist. Am Pool gibt es ausreichend Sonnenschirme, aber leider keine Auflagen angeblich wegen Corona. Allerdings gibt es einen separaten Bereich der nur etwas mehr zahlenden Gästen zugänglich ist, dort findet man dann auch die entsprechenden Auflagen. Vielleicht macht der Virus ja vor den besser zahlenden halt 😏. Der Strand ist über eine Treppe erreichbar. Das Wasser ist kristallklar und herrlich schön. Der Strand selbst ist leider nur ein schmaler Streifen und verdient die Titulierung Strand nicht wirklich. Auch hier aufgrund von Corona keine Liegen, keine Sonnenschirme oder sonstiges. Dafür darf man aber ein paar 100 m weiter in den Beach Club die selbigen Utensilien gegen Entgelt anbieten.🙃 Das Essen ist eines fünf Sterne Restaurants definitiv nicht würdig. Es gibt ab und zu Gerichte die man wirklich essen kann, die ich als Hausmannskost bezeichnen würde. Aber das meiste von den angebotenen Speisen ist leider nicht genießbar entweder stark über würzt verkocht oder gar nicht gewürzt. Speisen die man normalerweise in einem fünf Sterne Hotel-Restaurant finden würde Sind hier weit und breit nicht zu finden. Das Servicepersonal ist eher uninspiriert und verrichtet seinen Job weil es das muss. Freude oder Begeisterung oder gar Kunden Orientierung ist hier nicht zu finden. Ich muss hier aber ein zwei Damen ausnehmen die sich wirklich Mühe geben und einen hervorragenden Job machen. An der Rezeption spricht man deutsch, es gibt auch eine Dame (angeblich die Chefin)(Georgia) Die allerdings keinerlei Verständnis für ihre Gäste zeigt. Am Pool selbst wird man selbst in der Sonne von den extrem vielen Moskitos malträtiert. Okay dafür kann das Hotel nichts, aber auch ein Hinweis an die Gäste wäre schon mal hilfreich. Alles in allem würde ich in dieses Hotel nicht mehr gehen auch wenn es deutlich günstiger wäre. Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht.

Ein sorgenfreier entspannter Urlaub!!!

(56-60) June 2020

Jeden Tag werden Handtücher, Strandtücher gewechselt.Das Essen besonders Die Meeresfrüchte Fische waren Frisch und auf den Punkt gegart.Das Personal sehr freundlich.Georgia das gute Herz vom Hotel konnte jedes Problem mit Scooterverleih,Reisefragen und Hotelproblem mit vollem Engagement lösen.Das Personal trägt Mund Nase Masken.Die Rezeption Gesichts Schilder.Die Tische Liegen Sitze werden stets desinfektiert.Coronafrei also.in diesem Hotel By Bye Corona.Jeden Tag werden auch die Zimmer gereinigt!Es war der schönste sorgenfreie Urlaub in unseren Leben.Ich kann es mit gutem Wissen und Gewissen weiter empfehlen.UNd auch an der Bar wird deutsch gesprochen und Verstanden.

Tolles Hotel, eine Reise wert!

(19-25) October 2019

sehr schöne und gepflegte Anlage in ruhiger Lage auf Sithonia. Auch in der Nebensaison (Ende Oktober) sehr zu empfehlen.

Tollee Aufenthalt in der Nachsaison im Oktober

(41-45) October 2019

Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit toller Poolanlage. Gute Verpflegung. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gut geeignet für Familienurlaub.

In der Nachsaison ein perfekter Ort zum Entspannen

(61-65) October 2019

Sehr schönes in die von alten Olivenbäumen geprägte Landschaft eingebettetes Hotel mit sehr aufmerksamem, zuvorkommendem Personal. Frühstücks- und Abendbuffet lassen keine Wünsche offen.

Am liebsten noch heute wieder hin

(66-70) October 2019

Eine ganz tolle Hotelanlage mit viel Liebe im Detail: alte Olivenbäume, alte Türen, Kapellen und das alles sehr gepflegt. Ein Privatbereich für Gäste, die dieses gebucht haben (oder wie wir in den Genuss eines Upgrades gekommen sind) beinhaltet zudem ruhige Loungebereiche und fest reservierte Poolliegen. Wer sich hier nicht erholt ist nicht mehr zu retten ;-)

Sauber, freundlich in sehr abgelegener Lage.

(61-65) October 2019

Nette, saubere Hotelanlage mit sehr kurzem Weg über eine fast unbefahrene Straße zum kleinen Hotel-Kiesstrand. Getränkepreise überteuert!

Acrotel Athena Palace Village

(36-40) October 2019

Das Hotel ist traumhaft. Von Jung bis Alt wird jeder hier glücklich. Wir sind als Familie mit drei Kindern gereist und waren sowohl mit dem Zimmer, mit der Anlage, dem Strand und den Angeboten sehr sehr zufrieden. Das Personal im Hotel oder im Restaurant sind großartig. Sehr freundlich, zuvorkommend und stets Ansprechpartner. Vielen herzlichen Dank dafür!!!!! Wir kommen bestimmt auch noch ein 3.,4.,5.... Mal.

Sehr schönes Hotel, super Urlaub

(26-30) September 2019

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gepflegte und saubere Anlage, das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Ein wirklich schöner Urlaub, war nicht überlaufen, da wir in der Nebensaison geflogen sind, im Sommer ist vermutlich viel los.

Wir kommen gerne wieder

(26-30) September 2019

Das Hotel ist ruhig gelegen und etwas ab vom Massentourismus. Was wir aber sehr angenehm fanden. Der Strand am Hotel ist sehr sauber und perfekt zum Schnorcheln. Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal stets nett und fleißig. Das Frühstück ist etwas für Gäste die das englische Frühstück mögen. Ansonsten ist das Essen sehr lecker gewesen und vielseitig

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In der Region Chalkidiki herrscht ein mediterranes Klima mit heissen, recht trockenen Sommern und relativ milden, eher feuchten Wintern. Im Gegensatz zu den Ägäischen Inseln kann es in den Sommermonaten auch vereinzelt zu gewittrigen Regengüssen kommen. Dies kann durchaus als willkommene Abkühlung empfunden werden, da die Tagestemperaturen im Juli und August sehr hoch sein können. Die Badesaison in Chalkidiki dauert ungefähr von Mai bis in den Oktober hinein.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Afitos

Afitos auf Chalkidiki ist ein Dorf mit viel Atmosphäre und Charme. Der Ort befindet sich an der Ostküste Kassandras an einer Steilküste. Hier lässt es sich gut durch den Ort bummeln, in Tavernen einkehren oder nach Mitbringsel für die Liebsten stöbern. Eine Strasse führt vom Ort zum Sandstrand und türkisblauen Meer. Entfernung zum Flughafen Thessaloniki ca. 73 km.

Kallithea

Kallithea - ein beliebter Badeferienort auf Kassandra. Es bieten sich schöne Aussichten und gute Einkaufsmöglichkeiten. Wer nach diversen Wassersportangeboten oder einem regen Nachtleben sucht ist in Kallithea auf Chalkidiki richtig. Entfernung zum Flughafen Thessaloniki ca. 78 km.

Pefkochori

Das beschauliche Städtchen Pefkochori liegt südöstlich direkt am Meer auf Kassandra. Ein flach abfallender Sandstrand sowie türkisblaues Meer erwarten die Strandbesucher. Hier kann man entspannt die Seele baumeln lassen und die Sonne geniessen. Entfernung zum Flughafen Thessaloniki ca. 96 km.

Paliouri

Es ist der südlichste Ferienort auf der Halbinsel Kassandra. Das charmante Fischerdorf liegt ca. 105 km vom Flughafen Tessaloniki entfernt. Hier gibt es diverse Sandstrände zu entdecken und für Sportferien bietet das Reiseziel Möglichkeiten zum Tauchen, Wandern und Radfahren. Paliouri ist ausserdem für sein Olivenöl und Honig bekannt.

Cap Sani

Am Cap Sani finden Sie wunderschöne flach abfallende weisse Sandstrände und türkisfarbenes Meer. Der Ferienort bietet alles was es zu gelungenen Badeferien benötigt. Entfernung zum Flughafen Thessaloniki ca. 73 km.

Nea Potidea

Nea Potidea, gesäumt mit malerischen Sandstränden und türkisblauem Meer, liegt direkt am Übergang zur Halbinsel Kassandra. Nördlich des Fischerortes verläuft der Kanal von Potidea. Dieser ist mit zwei Brücken zum Festland verbunden. Der Ort liegt an zwei Meeresbuchten – dem Thermäischen und dem Toronäischen Golf. Entfernung zum Flughafen Thessaloniki ca. 58 km.

Gerakini

Gerakini liegt zwischen den beiden Landzungen Kassandra und Sithonia. Am Toronäischen Golf gelegen finden Erholungssuchende ein abwechslungsreiches Freizeitangebot mit modernen Hotelanlagen. Entfernung zum Flughafen Thessaloniki ca. 67 km.

Metamorphosis

Der Küstenort liegt nordwestlich von Nikiti und an der Küste von Sithonia direkt am Meer. Hier findet man kleine Buchten mit Sand- und Kiesstränden. Umgeben ist der beschauliche Ort von Pinienwäldern. Entfernung von Metamorphosis zum Flughafen Thessaloniki ca. 83 km.

Ormos Panagias

Ormos Panagias, mit seinem idyllischen Hafen, ist etwa 2.5 km von Agios Nikolaos entfernt. Der Ferienort liegt auf der Halbinsel Sithonia. Der lang gezogene Strand Trani Ammouda bietet weissen flachabfallenden Sandstrand, der zum Baden und Sonnen einlädt. Entfernung zum Flughafen Thessaloniki ca. 97 km.

Nikiti

Der Ferienort Nikiti bietet ideale Voraussetzungen für Strandliebhaber und Ausflugslustige. Der Ort ist einer der ältesten auf der Chalkidiki-Halbinsel und man findet dort noch Überreste einer Kirche und Basiliken sowie antike Gräber. Nikiti liegt im Nordwesten von Sithonia und ca. 110 km vom Flughafen Thessaloniki entfernt.

Elia Nikitis

Das Küstendorf liegt auf Chalkidikis zweitem "Finger" Sithonia und südlich von Nikiti. Der Ort bietet für Sonnenanbeter und Erholungssuchende diverse Bademöglichkeiten, schöne Sandstrände sowie moderne Hotelanlagen. Entfernung zum Flughafen Thessaloniki ca. 100 km.

Paralia / Litochori

Südwestlich von Thessaloniki liegen die Ferienorte Paralia und Litochori, direkt am Fuss des Olymp-Gebirges und an der Olympischen Riviera. Hier finden Sie für Ihre Griechenland Badeferien an der Ägäis schöne Strände sowie traumhafte Badebuchten. Entfernung zum Flughafen Thessaloniki ca. 105 - 115 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt am Main
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Chalkidiki finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Thessaloniki ca. 2.5 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf der Halbinsel Chalkidiki werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • 30% Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 1'301.–
+1'301 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 650.50
2. Erwachsene(r)CHF 650.50
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'301.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 30.09.2020
Späteste Rückreise
Di, 29.12.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 20.10. / 5 Nächte / CHF 1'301.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung