Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Korfu, Acharavi

St. George’s Bay Country Club

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Acharavi

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: ca. 400 m
  • Zum Flughafen: ca. 40 km
  • Kiesstrand
  • Sandstrand: flach abfallend, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig), Strandtuch/Badetuch (gegen Kaution)
  • Wanderregion

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 86
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption, Hotelsafe (kostenpflichtig)
  • WLAN, kostenfrei, in den öffentlichen Bereichen
  • Bücherei
  • Buffetrestaurant: spezielle Kost
  • Hallenbad: beheizbar, Meerwasser
  • Liegewiese, Gartenanlage
  • 1 Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)

Junior-Suiten (Js/js1)

36-40 qm, Gartenblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Heizung, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse

Suiten Typ B (Sub)

41-45 qm, Gartenblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Heizung, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse

Meerblick-Suiten Typ B (Sum)

41-45 qm, Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Heizung, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse

Suiten Typ C (Suc)

46-50 qm, Gartenblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 2 separate Schlafzimmer, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Heizung, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse

Meerblick-Suiten Typ C (Sus)

46-50 qm, Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 2 separate Schlafzimmer, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Heizung, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (4-Gänge-Wahlmenü)

Sport & Unterhaltung Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Boccia
  • Fitnessraum

Sport & Unterhaltung Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Strandsport

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort
  • Beim Abendessen wird um sportlich, elegante Kleidung gebeten
  • Hotel auch ohne Transfer buchbar

Bitte Beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate92.1%
Anzahl Bewertungen330
Hotel5.5
Zimmer5.4
Service5.8
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

"Auch bei kühlem Wetter 6.0"

(70 >) May 2019

Herrlich gelegenes Hotel direkt am Strand, inmitten einer gut gepflegten parkähnlichen Gartenanlage. Der Mai war relativ kühl, doch nach einigen Regenschauern wurden wir belohnt. Die Insel verwandelte sich in einen Blumenteppich, die Stimmung stieg, wozu freundlicher Service, nette Gäste, funktionierende Heizung, gemütliche Kaminfeuer, gutes Essen und vor allem das große Spa mit 28° warmem Meerwasser-Pool und sauberer Saunalandschaft beitrugen. Zum Baden im Meer war es diesmal zu kühl, dafür entschädigten uns Wanderungen am schönen langen Strand.

Klasse Urlaub

(56-60) May 2019

Sehr schönes ruhiges Hotel ohne Animation und Musik Sehr guter Service und ein hervorragender Spa Bereich mit beheiztem Meerwasser Pool und einer fantastischen Flora in der Außenanlage , wir kommen wieder .

Ruhiges Hotel, was für die Erholung ideal ist.

(51-55) May 2019

Das Hotel ist zu Erholung sehr gut geeignet. Sehr ruhig ohne irgendwelche Musik, die den ganzen Tag an der Bar läuft. Anlage sehr gepflegt und die Zimmer, wir hatten eine Suite, waren sehr groß. Frühstücksbüffet war mehr als ausreichend. Und hat es an nichts gefehlt. Alles in allem haben wir uns sehr gut erholt.

Gute Wahl für Ruhesuchende mit Anspruch!

(46-50) May 2019

Sehr schöne weitläufige und im Inneren gepflegte Anlage. Sehr gute Lage abseits der Hauptsstraße und abseits von Lärm, direkt am Meer. Kein typisches Touristenhotel, ländlicher Stil, aber mit sehr gutem Komfort. Restauranträumlichkeiten haben uns persönlich nicht sehr gefallen. Man muss hier der Ehrlichkeit halbe aber auch sagen, dass die Temperaturen mit Regen und Sturm für Anfang Mai ungewöhnlich waren, so dass es im zugigen und unheizbaren Restauarantraum (Art Wintergarten mit Glasscheiben, aber nicht dicht sondern zugig) teilweise nicht zumutbar war, ein entspanntes Abendessen zu genießen. Der Restaurantservice war gut, freundlich und zuvorkommend. Die Personalstärke aber zum Teil der Anzahl der zu bewirteten Gäste nicht angemessen. Großes Problem auch an unserem Standort, wofür aber das Hotel nichts direkt kann: MÜLL auf Korfu - an jeder Ecke bergeweise, einfach nur eklig und unwürdig. Und - sehr viele zerfallene heruntergekommene Häuser und vermüllte Grundstücke. Wir würden jederzeit wieder Zeit im Country Club verbringen. Jedoch werden wir es wegen des Müllproblems in nächster Zeit NICHT wieder tun. Auch der Flughafen ist beim Check-In und bei der Sicherheitskontrolle (es war NEBENSAISON Anfang Mai 2019!!!) hoffnungslos überfordert!

Auch in diesem Jahr wieder ein toller Urlaub !

(46-50) October 2018

Wir haben schon zum wiederholten Mal unseren Urlaub in dieser wunderschönen Anlage verbracht, und es hat uns wieder sehr gut gefallen! Dank des gut gekennzeichneten Wanderwegenetzes in der Umgebung des Hotels mit Touren von unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit und den Erholungsmöglichkeiten am direkt angrenzenden Strand und dem weitläufigen Park rund um den Pool, tanken wir hier immer noch einmal Sonne für den bevorstehenden Winter. Das Publikum ist in diesem Hotel sehr angenehm und ruhig und überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum. Unser besonderes Lob gilt dem immer freundlichen, zuvorkommenden und meist auch deutsch sprechenden Personal, das zumeist schon seit vielen Jahren hier tätig ist und sich bemüht, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen.

Wohlfühloase im Norden Corfus

(61-65) October 2018

Prachtvoller Garten - geschmackvolle Anlage - wohltuende Ruhe - freundliches und aufmerksames Personal Auf einen Nenner gebracht: ERHOLUNG

Entspannung pur !

(46-50) October 2018

Wir waren zum wiederholten Mal in diesem wunderschönen Hotel direkt am Strand und haben uns mit Wellness und Wanderungen auf gut gekennzeichneten Wegen fit für den Winter gemacht. Das Hotel bietet viel Platz am Strand und im großen Park. Besonders zu erwähnen ist der sehr freundliche und zuvorkommende Service der Mitarbeiter. Die meisten sprechen sehr gut deutsch und sind schon viele Jahre hier tätig. Immer wieder schön ist es, ein wunderbares Abendessen direkt am Strand beim Sonnenuntergang zu genießen und anschließend den Tag mit leckeren Cocktails ausklingen zu lassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder !!

Urlaub in paradiesischer Umgebung

(70 >) October 2018

Wir haben uns vom ersten Tag wohl gefühlt. Der Garten ist paradiesisch, die Häuschen im korfiotischen Stil und die individuelle Einrichtung der geräumigen Appartements unterscheiden sich sehr positiv von anderen Hotelanlagen.

Das Refugium mit kleinen Fluchten

(70 >) October 2018

Ankommen und sich wohl fühlen... Freundlicher Empfang, Blütenmeer im großzügig angelegten Garten, gemütliche und praktische Appartement-Einrichtung, charmantes Restaurant, alles sauber und gepflegt, herrliche Schwimmbäder, hervorragender Spa-Bereich und als Krönung das saubere blaue Meer am geharkten Strand - was will der Mensch im Urlaub mehr?

Entspannung pur

(56-60) October 2018

Eine sehr gepflegte etwas in die Jahre gekommene Ferienanlage. Das Personal war immer sehr freundlich und Hilfsbereit. Der Anspruch der Gast ist unser Leben wird hier nicht nur gepflegt sondern auch gelebt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Korfu herrscht grundsätzlich ein mediterranes Klima. Teils wird es jedoch auch vom mitteleuropäischen Klima beeinflusst. Die Wintermonate sind feucht, regenreich und relativ mild und die Sommermonate trocken und heiss. Aufgrund der recht hohen Niederschlagsmengen zwischen Ende Oktober und Februar ist die Insel sehr grün. Im Vergleich zu den Inseln im Ägäischen Meer fällt hier, vor allem im Herbst und Winter, mehr Regen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Acharavi / Roda / Astrakeri

Diese lebendigen Ferienorte an der Nordküste, ca. 35 km von Korfu-Stadt entfernt, bieten Bars, Restaurants, Discos und Einkaufsmöglichkeiten. An der Nordküste finden Sie überwiegend lange, schmale Sand-/Kiesstrände mit Blick auf die vorgelagerten Inseln und die Küste Albaniens. Entfernung zum Flughafen ca. 39 km.

Barbati

An der Nordostküste, an den Hängen des Pantokrator-Massivs gelegen. In Barbati finden Sie kleine Badebuchten mit Kieselstränden und glasklarem Wasser sowie landestypischen Tavernen. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Benitses / Agios Ioannis

Agios Ioannis Badeort liegt ca. 10 km südlich von Korfu-Stadt (gute Linienbusverbindungen). Hier finden Sie schmale Kiesstrände mit einem umfangreichen Wassersportangebot. Das Nachtleben spielt sich im Zentrum von Benitses ab. Entfernung zum Flughafen ca. 12 km.

Moraitika

Diese lebhafte Ferienregion liegt ca. 20 km südlich von Korfu-Stadt. In Moraitika finden Sie Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Discos sowie ruhige Tavernen im alten Ortskern oder am langen Kiesstrand. Entfernung zum Flughafen ca. 24 km.

Agios Georgios

Südlich des Korrission-Sees erstreckt sich einer der längsten Sandstrände der Insel mit idealen Bade- und Wassersportmöglichkeiten. In Agios Georgios gibt es einige Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 34 km.

Glyfada

In Glyfada befindet sich, umrahmt von Steilwänden, der Golden Beach, einer der beliebtesten Sandstrände Korfus. Wenige Hotels, einige Tavernen und Unterhaltungsmöglichkeiten sorgen für entspannte Ferien. Entfernung zum Flughafen ca. 14 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Korfu finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Korfu ca. 2 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Korfu werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 2'084.–
+2'084 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'042.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'042.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'084.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 15.08.2019
Späteste Rückreise
Mi, 13.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 01.10. / 7 Nächte / CHF 2'084.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug