Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Korfu, Agios Ioannis Peristeron

MarBella Nido Suite Hotel & Villas

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Erwachsenen-Hotel
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Erwachsene Unter Sich

16

Ort

Agios Ioannis Peristeron

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: Moraitika, ca. 4 km
  • Zum Stadtzentrum: Korfu-Stadt, ca. 17 km
  • Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Baujahr: 2017
  • Anzahl Wohneinheiten: 70
  • Lobby, Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • À-la-carte-Restaurant, Buffetrestaurant
  • Poolbar, Bar
  • Sonnenterrasse
  • 1 Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Junior-Suiten (Jsm)

26-30 qm, Meerblick, Dusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert)

Junior-Suiten Whirlpool (Jsa)

26-30 qm, Meerblick, Dusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Terrasse (möbliert, 36 qm), Whirlpool

Junior-Suiten Privatpool (Jss)

26-30 qm, Meerblick, Dusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert, 12 qm), Privatpool

Deluxe-Junior-Suiten (Jsb)

31-35 qm, Meerblick, Dusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar, Turndown-Service, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Terrasse (möbliert, 15 qm)

Deluxe Junior-Suiten Privatpool (Jse)

31-35 qm, Meerblick, Dusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Terrasse (möbliert, 15 qm), Privatpool

Deluxe Suiten (Sua)

46-50 qm, Meerblick, Dusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Terrasse (möbliert), Whirlpool

Deluxe Suiten Whirlpool (Sum)

26-30 qm, Meerblick, Dusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert, 40 qm), Whirlpool

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet), Abendessen (à la carte)

Sport & Unterhaltung Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum

Sport & Unterhaltung Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Strandsport

Tipps & Hinweise

  • Nur für Erwachsene ab 16 Jahre
  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort
  • Einrichtungen des Schwesternhotels Marbella Corfu dürfen mitgenutzt werden.
  • Hotel auch ohne Transfer buchbar

Bitte Beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.5
Weiterempfehlungsrate%
Anzahl Bewertungen48
Hotel3
Zimmer5
Service3.3
Lage & Umgebung2.4
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung3

Einzelbewertungen

Nette Hotelanlage - nicht für ältere Personen.

(70 >) September 2016

Ein wesentlicher Punkt für unsere Urlaubswahl war die Zustimmung von 100 %. Die Anlage ist recht schön. Aber für ältere Personen müßten in der Ausschreibung unbedingt auf die recht mühsamen Wege hingewiesen werden. Wir hatten von der Rezeption zum Zimmer (Mitte des Hanges) 102 Stufen zu bewältigen. Bei der Ankunft um Mitternacht ließ mich (73) dann ein ärgerlicher Mann an der Rezeption unsere 2 Koffer selbst tragen.Alle anderen Service MA waren recht freundlich. Das Essen im Restaurant war recht gut, aber keine Spur vom angekündigten a la carte-Restaurant, keine geöffnete Bar, somit Null Kommunikations-Möglichkeit und kein kostenloses WlAN auf den Zimmern. Ansonsten war der Urlaub (auch durch Anmietung eines Autos) recht brauchbar.

Laut, schlechte Betten, nicht zu empfehlen

(36-40) September 2007

Am Hang gelegen mit schöner Gartenanlage. Die Zimmer sind nur durch einen steilen Aufstieg zu erreichen.

Bitte laßt die Fingerchen weg

(31-35) September 2007

Vorab herzliche Grüße in Richtung Lübeck - Kiel!!! ;o) Das Hotel wurde bei Ltur als "gehobene Kategorie" = 4 Sterne ausgelobt. Zieht man hier einen Stern bis eineinhalb Sterne ab, entspricht dies der Wahrheit. Das Hotel selbst liegt am A... der Welt, ohne Auto ist man hier komplett aufgeschmissen. Das Hotel verfügt über ca. 50 Zimmer, welche alle terassenförmig in den Hang gebaut sind. Für ältere Menschen oder auch Familien ist dieses Hotel komplett ungeeignet, denn man hat wirkliche steile!!! Steigungen oder viele Treppen zu bewältigen. Die Gäste stammen meist aus Deutschland, England, Frankreich...vereinzelt auch Belgien oder Rußland (wirklich nur vereinzelt). Man könnte fast behaupten das Hotel wird überwiegend von deutschen Gästen gebucht.

Ein schöner, gemütlicher Urlaub - typisch griechisch

(41-45) September 2007

Ein mittleres ,übersichtliches Hotel. Nicht mehr das neuste, aber der Beschreibung entsprechend. Am Hang gelegene reitzvolle Häuschen, der Blick aus den geräumigen Zimmern ist schon die Reise wert.Überwiegend Gäste aus Deutschland,Östereich, Holland und England

Gemütlich

(26-30) September 2007

Niedlich gelegen am Hang eines Berges. Genügend Platz und strahlt wärme aus.

Für 3,5 Sterne völlig ok

(26-30) September 2007

Die Anlage befindet sich in direkter Hanglage an der Küstenstraße, die das Hotel vom Kies-Sandstrand trennt. Der Aufstieg zu den Zimmern, die groß u mit herrlichem Meerblick sind, ist etwas steil und man sollte gut zu Fuß sein. Im Zimmer befinden sich 3 Betten, ein Bad mit Wanne und großem Waschtisch wie Spiegel, nur eine Steckdose findet man leider im Bad nicht. Der Speisesaal ist unterteilt in einen Raucher-und Nichtraucherbereich und auch von dort schaut man auf das Meer, während man schlemmt. Am Pool sind ausreichend liegen, eine Bar und ebenso genügend Sitzgelegenheiten vorhanden. Möchte man am Strand liegen, kommen extra Gebühren für die Liegen hinzu o man kauft sich eine Luftmatratze und läßt es sich gut gehen. Abends kann man im offenen Restaurant auf das Meer oder den Pool schauen, während man den Tag bei einem Bier oder ähnlichem ausklingen läßt. Wird es kühler, schließt an die offene Bar ein geschlossener Raum, so dass niemand frieren muß.

Keine Haubenküche, toller Meerblick

(51-55) August 2007

sportlich muß man schon sein um die hochgelegen zimmer zu erreichen, der sensationelle meerblick entschädigt jedoch einiges die küche war nicht besonders, das personal bemüht und ehrlich gesagt, ich habe sie bewundert, denn einige der gäste haben dem " all inclusive bier" , mehr als ihnen guttat zugesprochen. für kinder und behinderte oder ältere menschen nicht empfehleswert, wenn man so wie wir viel unterwegs ist, eine preisgünstige und nette unterkunft

Nie wieder!!!

(26-30) July 2007

Die Anlage selbst ist schön ( man könnte aber mehr daraus machen! ) die Bungalows sind teilweise neu renoviert mit schönem Balkon. Die Zimmer verfügen über Klimaanlage und einen wirklich schönen Meerblick. Da es in den Berg gebaut ist - ist es teilweise echt steil !! Der Pool war auch ok. Die Hauptbar war allerdings nicht so sauber. Die meisten Gäste sind aus Österreich oder Deutschlang, Italiener waren auch dabei. Familien und Paare.

Schöner und entspannter Urlaub

(14-18) July 2007

Das Hotel ist sauber und ordentlich. Die Poolbar muss erst vor kurzem erneuert worden sein. Die Bilder, der Poolbar, die sie sich hier anschauen können sind nicht mehr zutreffend. In dem Hotel snd ausschließlich deutsche, niederländische, französische und griechische Gäste

Super schöner Urlaub!

(26-30) July 2007

Sehr schön angelegtes Hotel, kein Bettenbunker - da nur ca. 50 Zimmer. Alle Zimmer mit schönem Balkon, Meerblick und Klimaanlage. Teilweise steiler Anstieg zu den Bungalows. Zimmereinrichtung o. k. und sauber allerdings hatten wir von anderen Gästen gehört, das Ungeziefer in den Zimmern war - bei uns war aber alles bestens. Schöner Pool, mit netter Poolbar. Gäste sind fast alle aus Deutschland und Österreich, hauptsächlich Paare zwischen 20 und 45, und ein paar Familien.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Korfu herrscht grundsätzlich ein mediterranes Klima. Teils wird es jedoch auch vom mitteleuropäischen Klima beeinflusst. Die Wintermonate sind feucht, regenreich und relativ mild und die Sommermonate trocken und heiss. Aufgrund der recht hohen Niederschlagsmengen zwischen Ende Oktober und Februar ist die Insel sehr grün. Im Vergleich zu den Inseln im Ägäischen Meer fällt hier, vor allem im Herbst und Winter, mehr Regen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Acharavi / Roda / Astrakeri

Diese lebendigen Ferienorte an der Nordküste, ca. 35 km von Korfu-Stadt entfernt, bieten Bars, Restaurants, Discos und Einkaufsmöglichkeiten. An der Nordküste finden Sie überwiegend lange, schmale Sand-/Kiesstrände mit Blick auf die vorgelagerten Inseln und die Küste Albaniens. Entfernung zum Flughafen ca. 39 km.

Barbati

An der Nordostküste, an den Hängen des Pantokrator-Massivs gelegen. In Barbati finden Sie kleine Badebuchten mit Kieselstränden und glasklarem Wasser sowie landestypischen Tavernen. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Benitses / Agios Ioannis

Agios Ioannis Badeort liegt ca. 10 km südlich von Korfu-Stadt (gute Linienbusverbindungen). Hier finden Sie schmale Kiesstrände mit einem umfangreichen Wassersportangebot. Das Nachtleben spielt sich im Zentrum von Benitses ab. Entfernung zum Flughafen ca. 12 km.

Moraitika

Diese lebhafte Ferienregion liegt ca. 20 km südlich von Korfu-Stadt. In Moraitika finden Sie Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Discos sowie ruhige Tavernen im alten Ortskern oder am langen Kiesstrand. Entfernung zum Flughafen ca. 24 km.

Agios Georgios

Südlich des Korrission-Sees erstreckt sich einer der längsten Sandstrände der Insel mit idealen Bade- und Wassersportmöglichkeiten. In Agios Georgios gibt es einige Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 34 km.

Glyfada

In Glyfada befindet sich, umrahmt von Steilwänden, der Golden Beach, einer der beliebtesten Sandstrände Korfus. Wenige Hotels, einige Tavernen und Unterhaltungsmöglichkeiten sorgen für entspannte Ferien. Entfernung zum Flughafen ca. 14 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Korfu finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Korfu ca. 2 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.87

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Korfu werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 16.11.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 2'278.–
+2'278 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'139.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'139.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'278.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 29.03.2019
Späteste Rückreise
Do, 27.06.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 18.05. / 7 Nächte / CHF 2'278.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug