Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Korfu, Kommeno

Nefeli

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Stilvolle Eleganz, herrliche Lage im Grünen, ein wunderschöner Pool: Dieses komfortable Hotel unweit einer Bucht lädt zum Entspannen und Geniessen ein. Hier werden Singles, Paare und Familien verwöhnt!

Ort

Kommeno

Lage

  • Zum Strand: ca. 800 m
  • Kiesstrand: leicht abfallend, öffentlich

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch
  • Anzahl Gebäude: 3, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Wohneinheiten: 45, Anzahl Betten: 90
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • klein/familiär, familienfreundlich
  • Empfang/Rezeption (Rezeption besetzt von 00:00) (Früheste Check-in Zeit 0 Uhr, Späteste Check-out Zeit 0 Uhr)
  • Klimaanlage, Hotelsafe (kostenpflichtig), Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Fernsehecke
  • Poolbar, Bar
  • Terrasse, Sonnenterrasse, Liegewiese, Gartenanlage
  • 1 Pool: Süsswasser, Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)

Doppelzimmer (DZ)

Gartenblick, Dusche, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Themenzimmer (DZA)

Landblick, Dusche, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet

Kinder

  • Kinderpool (aussen): Süsswasser

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Massagen: Klassische Massage

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate97.3%
Anzahl Bewertungen207
Hotel5.2
Zimmer4.8
Service5.4
Lage & Umgebung5
Gastronomie4.6
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

gelungener Urlaub in toller Unterklunft

(26-30) October 2019

schönes kleines Hotel mit abwechslungsreichem Frühstück nur 800m Berg ab bis zum Bus das beste Restaurant der Gegend (Panorama) ist gleich um die Ecke

Gepflegtes kleines Hotel, ruhig gelegen, Top!

(56-60) October 2019

Sehr schönes kleines Hotel, guteBetten, schöner Garten, sauberer Pool, ruhige abgelegene Lage. Frühstück nur bis 10 Uhr. Fluglärm . Pkw erforderlich

Strand und Wander Urlaub

(31-35) October 2019

schönes, kleines Hotel, mit einer tollen Pool- und Gartenlandschaft. Freundliches Personal. kurze Wege zu einem schönen Strand.

Tophotel auf einer schönen grünen Insel

(51-55) October 2019

Gemütliches, familiäres kleines Hotel in bester Lage Nähe der Hauptstadt mit super Frühstück und schönen Garten. Fussläufig mehrere Tavernen und Restaurants.

Sehr schönes Hotel

(51-55) September 2019

Ein ruhig gelegenes Hotel! Service und Sauberkeit waren sehr gut! Ein Mietauto vor Ort ist empfehlenswert! Ein Hotel, in dem man sich sehr wohlfühlen kann!

Individuelles Hotel

(36-40) September 2019

Kleines, schönes privat geführtes Hotel. Nettes Personal, gutes Frühstück, tolle Lage, alles gut erreichbar von dort mit dem Auto

Schöner Urlaub mit einem guten Hotel

(19-25) July 2019

Das Hotel liegt auf einem Berg. Es ist sehr schön und ruhig gelegen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben uns immer geholfen wenn wir Probleme hatten (meine Freundin wurde von einer Biene gestochen, etc.). Die Zimmer waren auch in Ordnung - nur die Dusche war recht klein und eng. Frühstück war auch reichhaltig und wurde ständig neu aufgefüllt. Mittags konnte man auch beim Hotel essen am Pool, jedoch war dies nicht ganz so günstig. Wenn man zum Strand möchte, dann sollte man eher mit dem Bus einige Haltestellen weiter fahren (die MA des Hotels erklären das einem aber auch - in englisch oder manche können auch deutsch). Wenn man zum Bus möchte, muss man ca. einen KM laufen - Berg hoch und runter.. das war leider manchmal sehr anstrengend - vor allem während der Mittagssonne. Wenn man abends mit dem Bus zurück fährt sollte man auf dem Rückweg zum Hotel auch Taschenlampen oder die Handykamera benutzen, da der Weg zum Hotel nicht beleuchtet ist und ständig Autos hin und her fahren, die einen vielleicht übersehen können. Generell war es aber ein schöner Urlaub und wenn jemand kein Problem damit hat ein bisschen zu laufen kann ich das Hotel nur weiterempfehlen.

Ruhiges, kleines moderne Hotel

(36-40) July 2019

Kleines modernes Hotel. Nettes Personal, immer hilfsbereit. Sehr ruhig gelegen. Großes Frühstück. Mietauto ist empfehlen.

Tolles Familiengeführtes Hotel zum entspannen

(19-25) July 2019

Das Hotel ist perfekt wenn man dem Massentourismus entkommen will. Das familiengeführte Hotel ist sehr zu empfehlen. Man kann die liebe zum Detail überall erkennen. Die Zimmer waren sehr sauber und das Personal wirklich freundlich.

Kleines gemütliches Hotel in schöner Umgebung.

(61-65) June 2019

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Alles war sehr sauber und gepflegt. Das Personal war freundlich. Der Poolbereich war ausgezeichnet.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Korfu herrscht grundsätzlich ein mediterranes Klima. Teils wird es jedoch auch vom mitteleuropäischen Klima beeinflusst. Die Wintermonate sind feucht, regenreich und relativ mild und die Sommermonate trocken und heiss. Aufgrund der recht hohen Niederschlagsmengen zwischen Ende Oktober und Februar ist die Insel sehr grün. Im Vergleich zu den Inseln im Ägäischen Meer fällt hier, vor allem im Herbst und Winter, mehr Regen.

Beste Reisezeit Korfu: Mai bis September. 

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Agios Georgios

Südlich des Korrission-Sees erstreckt sich einer der längsten Sandstrände der Insel mit idealen Bade- und Wassersportmöglichkeiten. In Agios Georgios gibt es einige Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 34 km.

Barbati

An der Nordostküste, an den Hängen des Pantokrator-Massivs gelegen. In Barbati finden Sie kleine Badebuchten mit Kieselstränden und glasklarem Wasser sowie landestypischen Tavernen. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Moraitika

Diese lebhafte Ferienregion liegt ca. 20 km südlich von Korfu-Stadt. In Moraitika finden Sie Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Discos sowie ruhige Tavernen im alten Ortskern oder am langen Kiesstrand. Entfernung zum Flughafen ca. 24 km.

Benitses / Agios Ioannis

Agios Ioannis Badeort liegt ca. 10 km südlich von Korfu-Stadt (gute Linienbusverbindungen). Hier finden Sie schmale Kiesstrände mit einem umfangreichen Wassersportangebot. Das Nachtleben spielt sich im Zentrum von Benitses ab. Entfernung zum Flughafen ca. 12 km.

Acharavi / Roda / Astrakeri

Diese lebendigen Ferienorte an der Nordküste, ca. 35 km von Korfu-Stadt entfernt, bieten Bars, Restaurants, Discos und Einkaufsmöglichkeiten. An der Nordküste finden Sie überwiegend lange, schmale Sand-/Kiesstrände mit Blick auf die vorgelagerten Inseln und die Küste Albaniens. Entfernung zum Flughafen ca. 39 km.

Glyfada / Pelekas

In Glyfada befindet sich, umrahmt von Steilwänden, der Golden Beach, einer der beliebtesten Sandstrände Korfus. Wenige Hotels, einige Tavernen und Unterhaltungsmöglichkeiten sorgen für entspannte Ferien. Entfernung zum Flughafen ca. 14 km.
Der Ort Pelekas liegt unweit von Glyfada entfernt und die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 15 km.

Kommeno

Kommeno ist eine kleine Siedlung nördlich Gouvia an der gleichnamigen Bucht. Kommeno ist als Geheimtipp und abgelegene Oase der Oberklasse bekannt. Herrschaftliche Villen und hochklassige Unterkünfte an der Küste in mitten von Pinienwälder erwarten Feriengäste, die Wert auf Exklusivität legen. Die Kirche von Ipapandi ist das sehenswerte Juwel der Gegend. Entfernung zum Flughafen ca. 13 km.

Kontakali

Kontakali ist eine Ortschaft am südlichen Ende der Gouvia-Bucht. Feriengäste erwartet ein luxuriös anmutender Aufenthalt an einem paradiesischen Meerabschnitt. Die kleine und edle Marina fügt sich perfekt in die Strandkulisse ein und hat einen ganz eigenen Charme. Neben eleganten Resorts finden sich im Stadtbereich von Kontakali wenige ausgewählte Restaurants und herrliche Tauchmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 10 km.

Gouvia

Gouvia ist ein Ort an der Ostküste der Insel Korfu, der touristisch sehr gut erschlossen ist. Hier gibt es viele unterschiedliche Hoteloptionen, die sowohl für Singles als auch Familien geeignet sind. Der gut gepflegte Jachthafen ist ein Markenzeichen der Stadt und bietet sich für einen Spaziergang entlang der Promenade oder einen Restaurant- oder Barbesuch in idyllischer Atmosphäre an. Ein Kiesstrand sorgt für ausreichende Liegefläche, um sich zu sonnen und anschliessend in das blaue Meer zu springen. Eine Sehenswürdigkeit der Stadt ist die Ruine der venezianischen Werft. Entfernung zum Flughafen ca. 10 km.

Lispades / Paleokastritsa

Lispades ist ein ruhiges Berdorf an der Westküste der Insel Korfu inmitten von Olivenhainen. Hier wird der Alltag noch mit aller Ruhe und griechischer Gelassenheit angegangen. Der Ort ist grade aufgrund dieser Tatsache eine willkommene Abwechslung zum teilweise lauten, touristischen Inselleben. Lispades ist ein idealer Ausgangspunkt, um die wundervolle umliegende Region zu erkunden. Die Nähe und das fast „verwandtschaftliche“ Verhältnis zum Küstenort Paleokastritsa ermöglichen Besuchern dennoch die Vorzüge von Strand, Einkaufsmöglichkeiten und Nachtleben zu geniessen. Entfernung zum Flughafen ca. 21 km.

Paleokastritsa ist aufgrund seiner zahlreichen Buchten mit glasklarem, azurblauem Meer bei Ferienreisenden äusserst beliebt. Die einzigartige Mischung der beiden Städte macht die besondere Anziehungskraft aus. Entfernung zum Flughafen ca. 24 km.

Dassia

An der Ostküste der Insel nur wenige Kilometer nördlich von Korfu Stadt befindet sich der Ferienort Dassia. Der schöne knapp 1 Kilometer lange Kiesstrand der Ortschaft lädt tagsüber zum Sonnenbaden und Entspannen ein. In den Abendstunden verwandeln sich der Strand, die Promenade und die Holzplattformen im Wasser zu einem Treffpunkt für alle, die bei einem Drink dem Rauschen der Wellen lauschen möchten. Dassia ist dank seiner Hotelanlagen, zahlreichen Bars und Geschäfte ein Ort, an dem Feriengäste aller Altersklassen entspannen, feiern und das herrliche Wetter Griechenlands geniessen können. Entfernung zum Flughafen ca. 13 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Korfu finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Korfu ca. 2 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Korfu werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.10.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 956.–
+956 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 478.–
2. Erwachsene(r)CHF 478.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 956.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 12.03.2020
Späteste Rückreise
Mi, 10.06.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 23.05. / 7 Nächte / CHF 956.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug