Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Kos, Marmari

Palladium

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Familie
    Familie
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Marmari

Lage

  • Zum Strand: ca. 800 m
  • Zum Ortszentrum: Marmari, ca. 1 km
  • Zum Stadtzentrum: Kos-Stadt, ca. 15 km
  • Sandstrand
  • ruhig, am Ortsrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Gebäude: 9, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Wohneinheiten: 96, Anzahl Betten: 192
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Aufenthaltsraum
  • Minimarkt
  • Hauptrestaurant, Buffetrestaurant
  • Snackbar, Bar
  • 1 Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer (DZ/DA)

1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Familienzimmer (FZ2)

1 separater Wohnraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet)

Kinder

  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)

Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Billard

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Bitte beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.8
Weiterempfehlungsrate98.1%
Anzahl Bewertungen1274
Hotel5.8
Zimmer5.3
Service5.9
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie5.7
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Rundum zufrieden

(19-25) August 2019

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Immer sehr hilfsbereit. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und man kann schön auch einen Tag am Pool verbringen.

Nicht mehr wieder

(61-65) August 2019

Alt, es muss renoviert werden besonders das Badezimmer. Da es verkauft wird u. Ich schon zweimal dort war, fahre ich dort nicht mehr hin. Man würde für Dumm verkauft. Alle wussten es schon das es verkauft wird aber gesagt wurde nichts. Unterschied in 2 Jahren war so gravierend das ich dachte ich wäre in einem anderen Hotel

Ein Paradies mit kleinen Abstrichen

(46-50) August 2019

Es handelt sich hierbei um ein familiengeführtes Hotel mit einer tollen Gartenanlage. Alle Angestellten sind überaus nett und sehr aufmerksam. Es gibt ein reichhaltiges und leckeres Frühstück sowie Abendessen. Die Getränke sind beim Frühstück inklusive und beim Abendessen werden diese nach Wahl an den Tisch gebracht und später bei Abreise bezahlt ( z.B. gr Fl. Wasser 2,80 Euro/ man schreibt die Zimmernumner und die Unterschrift auf den Beleg und dieser wird dann vorne an der Info gesammelt und verbucht) Sollte man mittags Hunger haben, so kann man ebenfalls gegen einen kleinen Betrag dort speisen (es gibt wechselnde sehr günstige Tagesangebote). Das Hotel verfügt über eine schöne übersichtliche Poolanlage mit ausreichenden Sonnenliegen und -Schirmen. Leider ist die Umgebung nicht gerade einladend, aber schaut man sich die Insel genauer an, so wird man das immer wieder finden, nämlich ein klasse Hotel neben einer verlassenen und heruntergekommenen Scheune/Haus oder sonstigem Gebäude. Auch sollte man sich an den achtlos weggeworfenen Müll gewöhnen, der überall auf der Insel vorzufinden ist. (Ein krasser Gegenteil zu den wunderschönen Stränden) Da das Hotel doch sehr ländlich liegt, kann es passieren, dass man vom Hahn 🐓 od den Ziegen (sie tragen Glöckchen) geweckt wird, was wir aber nicht als störend empfanden. Den wunderschönen Strand erreicht man nach ca 15 Minuten Fußmarsch, was bei großer Hitze doch sehr beschwerlich sein kann. Aber man wird ja zum Glück mit einem klasse Ausblick vom Strand aufs blaue Meer belohnt und ein bisschen Bewegung schadet ja niemand. Jetzt zu dem Negativen des Hotel und dieses wurde bereits mehrfach erwähnt, nämlich das Zimmer bzw. Bad. Es ist für mich und meinen Mann unverständlich, dass ein solch gutes, schönes, klasse ..... Hotel solche Bäder in den Zimmern (ebenfalls etwas veraltet) besitzt. Durch einen blöden, billigen Duschvorhang setzt man das halbe Bad unter Wasser, was zur erheblicher Rutschgefahr führen kann. Hygienisch sind diese Vorhänge auch nicht und sollten dringend durch eine Duschabtrennung erneuert werden. Auch fehlt es im Bad an Steckdosen . Es wäre klasse, wenn das Palladium diese Mängel doch in naher Zukunft beseitigen könnte. Denn es wertet nicht nur das Zimmer auf, sondern würde eine 💯 prozentige Zufriedenheit herstellen. PS Man sollte sich doch für ein paar Tage ein Auto mieten, um die ganze Insel (die nicht allzu groß ist) zu erkunden. Wir hatten uns bei Always Best ein Auto geliehen. Der Besitzer ist sehr nett und macht einen wirklich ein günstiges Angebot😊(Er verleiht auch Fahrräder, Roller und Quads)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt...

(36-40) August 2019

Unheimlich freundliches Personal und charmantes familiengeführtes Hotel, mit schönen Pool. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Absolut zu Empfehlen. Aber wirklich

(46-50) August 2019

Sehr gepflegtes Hotel ,mehr wie 3Sterne Wert. Die Hoteleigentümer konzetrieren sich auf das was sie haben und können. Gut so. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Ruhiges Familiengeführtes Hotel . Erholung pur.

(46-50) August 2019

Sehr schönes ,geplegtes Hotel mit Wohlfühlchatakter. Keine direkte Strandlage was uns nicht gestört hat. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt . Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Besonderer Dank geht an Kiki und Jeanette. Selten waren wir nach 2 Wochen so gut erholt. Ganz großer Daumen nach oben für das Palladium. Wir sind 2020 wieder am Start. Vielen Dank nochmal an das ganze Team.

Klein aber fein

(46-50) August 2019

Das Hotel ist zwar schon etwas älter aber trotz allem noch sehr schön. Es gibt nichts zu meckern. Das Hotel würden wir uns wieder aussuchen.

Schöner Urlaub auf Kos

(26-30) August 2019

Schöne Anlage, leckeres und abwechslungsreiches Essen, Strand in 10min erreichbar, Zimmer sind ok - hatten auf unseren Bettdecken Blutflecken und die Toilette hatte noch ein paar "Spritzspuren", aber Schwamm drüber. Zum Glück keine Animationen, jedoch gab es 2x die Woche eine nette Abendveranstaltung, die wir sehr nett fanden. Das ganze Personal super nett und hilfsbereit! Die Insel konnten wir gut auf eigene Faust erkunden. Es war ein sehr schöner Urlaub!

Palladian Marmari

(41-45) August 2019

alles Bestens, Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Sehr schönes und saubere Zimmer, Sehr gute und einfach zu bedienende Klimaanlage

Hotel Palladium

(51-55) August 2019

Die Unterkunft ist kein riesiger Hotelkomplex, sondern hat den Charm eines Feriendorfes. Es sind 2stöckige Gebäude, die aneinandergereiht dastehen. Es gibt viel grün, viele Blumen, verschiedene Palmen, verschiedene Bäume.Die Gärtner sind jeden Tag mit Gießen und der Pflege beschäftigt.Unterkunft ist sauber, Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, die Badezimmer könnten renoviert werden.Das Personal spricht zum Teil gut deutsch und englisch. Allein der Weg zum Meer ist zu Fuß sehr beschwerlich in der Hitze. Besser wäre ein Shuttleservice an den Strand, dann wäre es perfekt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Kos herrscht ein typisches mediterranes Klima mit milden und eher feuchten Wintern und sehr warmen und trockenen Sommern. Durch den starken Einfluss der Ägäis sind Temperaturen recht ausgeglichen. Die nächtlichen Tiefsttemperaturen bleiben dadurch recht hoch und auch im Winter kühlt es nicht allzu stark ab. Die Tageshöchsttemperaturen bleiben durch die Meeresbrisen auch im Hochsommer meist im angenehmen Bereich.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Kos-Stadt

Treten Sie ein in die Welt der Vergangenheit und besuchen Sie die Ruinen der Johanniter-Festung, die Agora mit dem Aphrodite-Tempel und die weltbekannte Platane des Hippokrates, das Wahrzeichen des Hauptortes der Insel. Oder geniessen Sie einen Bummel durch die engen mit leuchtend roten oder violetten Bougainvilleas bewachsenen Gassen der malerischen Altstadt. Auch die Markthalle von Kos-Stadt ist einen Besuch wert. Lassen Sie sich faszinieren vom bunten Treiben und den herrlichen Gerüchen nach Gyros und Nüssen. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Psalidi

Ein ruhiger Vorort der lebhaften Kos-Stadt mit naturbelassenem Sandstrand. Die Ferienregion Psalidi liegt im Osten der Insel. Tavernen, Bars und Geschäfte finden Sie in Richtung Kos-Stadt. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Marmari

Der kleine Ort liegt an der Nordküste, mit einem schönen, langen und flach abfallenden Sandstrand. Marmari ist ideal für Ferien mit der ganzen Familie. Entfernung zum Flughafen ca. 17 km.

Tigaki

Tigaki ist ein kleiner lebhafter Ort mit vielen Hotels, Bars und Tavernen sowie Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 17 km.

Mastichari

Neben den lang gezogenen Sandstränden und Dünen gibt es auch einen Ortskern. In der Nähe des kleinen Hafens befinden sich einige ursprüngliche Tavernen und einfache Geschäfte. Vom Hafen in Mastichari verkehren Ausflugsboote zur Nachbarinsel Kalymnos. Mastichari ist sicher der ideale Ort für Gäste, die die Gemütlichkeit und Ruhe eines idyllischen Dorfes am Meer geniessen möchten. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Kardamena

Der lebhafte Ort Kardamena befindet sich an der Südküste von Kos. In dem ehemaligen Fischerdorf gibt es viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 12 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Kos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Kos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Kos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 956.–
+956 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 478.–
2. Erwachsene(r)CHF 478.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 956.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 15.10.2019
Späteste Rückreise
Mo, 13.01.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 17.10. / 5 Nächte / CHF 956.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug