Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
** Einreiseformalitäten & Infos zu Auslandsreisen ** Sicher & Sorglos Vorteile ** mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Griechenland, Kos, Tigaki

Astir Odysseus Resort and Spa

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Luxushotel befindet sich am Tigaki-Strand. Ins historische Zentrum der Stadt Kos sind es ungefähr 5 km, zum internationalen Flughafen der Insel sind es etwa 22 km.

Ausstattung

Gerne heißt das Hotel die Gäste in den insgesamt 132 Zimmern willkommen. Die Unterbringung bietet einen Empfangsbereich und eine Rezeption. Ein Aufzug führt in die meisten Etagen. Zur Einrichtung gehört eine Wechselstube. WiFi in den öffentlichen Bereichen ermöglicht es den Reisenden, mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Das Haus verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Neben einem Supermarkt und einem Souvenirshop sind weitere Geschäfte zu finden. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände des Hotels. Zu den weiteren Einrichtungen der Unterbringung zählen ein TV-Raum und ein Spielzimmer. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz des Hauses abstellen. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören englisch- und deutschsprachiges Personal, ein Babysitterservice, eine Kinderbetreuung, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, ein Friseur und ein Hotelarzt. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih (gegen Gebühr) zu schätzen wissen.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Ein Balkon gehört zur Grundausstattung der meisten Zimmer. Aus den meisten Unterkünften lässt sich seitlich auf das Meer blicken. Gemütlich schlafen können die Gäste auf einem Sofabett. Es sind getrennte Schlafzimmer vorhanden. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem gibt es einen Safe und, kostenpflichtig, eine Minibar. Eine Tee-/Kaffeemaschine zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi (ohne Gebühr). Zu den Vorzügen der Zimmer gehören bereitgestellte Hausschuhe. Die Badezimmer verfügen über eine Dusche, eine Badewanne und eine Whirlwanne. Ein Haartrockner, ein Kosmetikspiegel und Bademäntel können für den täglichen Gebrauch benutzt werden. Das Hotel bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Die Poolanlage mit Außen- und Innenbereichen lädt zum entspannten Badevergnügen ein. Kinder können sich in einem Planschbecken austoben. Auch eine Terrasse mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen ist vorhanden. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Außerdem gibt es eine Pool-/Snackbar. Sportliche Abwechslung bieten viele verschiedene Sportaktivitäten, die in der Unterbringung angeboten werden, wie z.B. Radfahren/Mountainbiking, Tennis, Boccia, Beachvolleyball, Volleyball, Basketball und Bogenschießen. Zum Wassersportangebot gehören Aqua-Fitness sowie gegen eine Gebühr Tauchen. Das Haus bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität im Indoor-Bereich, wie etwa ein Fitnessstudio, Tischtennis, Darts, Yoga, Gymnastik und Aerobic sowie gebührenpflichtig Billard. Im Hotel werden verschiedene Wellnessangebote wie Spa, Sauna, Hammam, Schönheitssalon und Massage-Anwendungen offeriert. Ein Animationsprogramm, Live-Musik, ein Miniclub und eine Minidisco sorgen für besten Freizeitspaß.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum und eine Bar. Die Unterbringung bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Halbpension und All-Inclusive. Die All-inclusive-Urlauber genießen besondere Extras wie Snacks, dazu gibt es eine Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Getränke. Ein reichhaltiges Frühstück, Mittag- und Abendessen locken mit abwechslungsreichem Speisenangebot (Mittagessen und Abendessen à la carte). Glutenfreie Mahlzeiten und vegetarische Gerichte werden auf Wunsch zubereitet. Eine besondere Attraktion ist das Showcooking.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: Visa und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate97.2%
Anzahl Bewertungen1108
Hotel5.7
Zimmer5.5
Service5.7
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie5.6
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Oktober 2020

(51-55) October 2020

Hotel Anlage sehr weitläufig und übersichtlich, würde diese Hotel nur buchen mit einem Sharing Poolzimmer.Der Strand ist sehr steinig, aber mit Badeschuhe kein Problem

Top Urlaub

(19-25) October 2020

Es war ein mega Urlaub. Hotelanlage und Zimmer alles sehr sauber und modern/hell. Unser Zimmer hatte Meerblick + Poolblick. Abends alles sehr schön beleuchtet. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sobald es ein Problem gab haben sie einen geholfen dieses zu beheben. Das Essen war sehr lecker und reichlich. Uns hat es an nichts gefehlt. Finde bloß die Unterhaltung ein bisschen wenig. Aber an sonsten war es ein sehr erholsamer Urlaub den wir sofort wiederholen würden.

Tolles Hotel mit super Preis-Leistungs-Verhältnis

(31-35) October 2020

Das Hotel liegt sehr ruhig und abgeschieden. Zum Flughafen (KGS) sind es 22 km und nach Kos Stadt ca. 5 km. Insgesamt gibt es 337 Zimmer, die sich in verschiedenen schönen Areas verteilen. Insgesamt gibt es 5 Pools, die nicht beheizt sind. Das Hotel liegt direkt an einem Kies Strand. Ich empfehle hier direkt schon von Deutschland aus einen Mietwagen zu buchen, dann ist man völlig flexibel. Für 1 Woche haben wir 60€ für den Mietwagen bezahlt. Die Insel ist so schön und schade, wenn Sie nicht erkundet wird.

Toller Urlaub in unsicheren Zeiten

(61-65) October 2020

Wir haben mit Schwägerin und Schwager im Oktober 2020 einen sehr gelungenen und erholsamen Urlaub im Astisr Odysseus verbracht. Wir hatten ursprünglich schon im letzten Jahr ein wirklich tolles Hotel auf Fuerteventura gebucht, in dem wir schon mehrmal waren. Wegen Corona-Risiko-Gebiet haben wir Fuerte storniert und kurzfristig auf das Astir Odysseus umgebucht. Auf dem Hinflug gaben uns das Hygienekonzept des Flughafens PB und die Maßnahmen der Flugesellschaft nebst Umsetzung durch die Crew ein gutes Sicherheitsgefühl. Alle Fluggäste verhielten sich sehr diszipliniert. Das Gefühl der Sicherheit setze sich im Hotel fort: Klares Hygienekonzept, das insgesamt konsequent umgesetzt wurde. Die Zuvorkommenheit und Freundlichkeit der Mitarbeiter ließen keinen Wunsch unerfüllt. Das Essen war qualitativ hochwertig, sehr lecker und abwechsungsreich. Gleiches gilt für die Getränke. Der Service über die Hotel-App (Getränkebestellung am Pool, Reservierungen, Essenszeitenanmeldung, etc.) war sehr komfortabel und unterstütze das Sicherheitsgefühl angesichts Corona. Auch unsere beiden Zimmer waren in eiunem Top-Zustand, komfortabel, sehr sauber und der Meerblick war aus dem Zimmer und am Pool wirklich überwältigend. Der insgesamt prägendste Eindruck war die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine kleine Vebesserungsbitte von uns ist: Im Restaurant standen die Aufsichts-Mitarbeiter desöfteren zu zweit oder gar zu dritt in den Türen zum Außenbereich und hielten das Abstandsgebot nicht ein. Auch wenn sie bei Ansprache sofort Platz machten, störte dies Verhalten doch etwas. Zusammenfassend gesagt: Ein sehr gelungener, toller Urlaub. Wir kommen gern wieder.

Erholung pur

(41-45) October 2020

Sehr schöne und gepflegte Anlage. Die Covid Maßnahmen wurden konsequent umgesetzt. Das war zwar manchmal etwas nervig, aber in der aktuellen Situation wohl unumgänglich. Trotzdem war der Erholungsfaktor absolut gegeben. Die Getränkebestellung per App hat super funktioniert, genauso wie die Essensreservierung oder der Zimmerservice.

Sehr schön

(41-45) October 2020

Sehr schönes Hotel, freundliches Personal und Vorallem sehr sauber. Hygienemaßnahmen wurden super umgesetzt. Die Hotelanlage lässt keine Wünsche offen

Weltbeste Rezpetion

(51-55) October 2020

Die Rezeption ist Weltklasse immer hilfsbereit und zuvorkommen Mann kann es nicht in Sterne wiedergeben. Weiter so Danke für Eure Hilfe. Anlage ist sehr weit laeufig hier sollten für gehbehindert Menschen die Zimmer in der Nähe des Restaurants angeboten werden. Essen wer hier meckert ? Das einzigste könnte wärmer sein. Falls Mal angedacht ist würde ich die Badewanne n mit Duschen austauschen. Strand mit Steinen aber ein super Hotel. In der Umgebung gibt es nichts.

Tolles Familienhotel

(36-40) October 2020

Wir waren Ende September für 11 Tage im Astir und hatten eine tolle Zeit mit unserem beiden Kleinen. Die Anlage kann grob in zwei Bereiche unterteilt werden. Zum einen das etwas in die Jahre gekommene Hauptareal mit Restaurant und den Häusern im Strandbereich, sowie den kompletten Neubau der Suiten mit und ohne Pool-Access. Insgesamt hatten wir einen tollen Urlaub in einem schönen Familienhotel und überlegen sogar nächstes Jahr wiederzukommen. Folgende Verbesserungsvorschläge sollte sich das Hotel jedoch einmal anschauen um das Erlebnis ohne viel Aufwand zu verbessern und so die uneingeschränkte Empfehlung zu sichern: 1) Strand: der Strand ist sehr schmal was nicht schlimm ist, jedoch muss man um ins Wasser zu kommen durch 4-5m große lose Steine laufen. Das ist sehr unangenehm und insbesondere für Kinder ein großer Downside. Vorschlag: lassen Sie doch vor der Saison einmal einen Bagger/Traktor kommen und die Steine entfernen. Das sollte nicht viel kosten, würde jedoch den Strandbereich massiv und nachhaltig aufwerten (nach den Steinen ist reiner Meersand!). Die meisten Bewertungen sehen den Strand als größten Kritikpunkt, also investieren Sie hier doch einfach mal!! 2) Essen: Versuchen Sie das Essen etwas mehr zu würzen und ein Kinderbuffet einzuführen 3) Liegenreservierungen verbieten und kontrollieren: es ist wirklich ärgerlich, wenn man um 7 Uhr eine Liege am Kinderpool reservieren muss um überhaupt einen Platz zu bekommen. Insbesondere Rentner belegten zu sehr frühen Morgenstunden bereits die Liegen (vorwiegend am Kinderpool ?!?). Vorschlag: im zwei-Stunden Rhythmus kontrollieren und Liegen konsequent abräumen. Das Hotel muss hier für klare Regeln sorgen sonst funktioniert es nicht! 4) Der Hausmeister sollte mal aufmerksam durch die Anlage laufen. Ein Beispiel: das Schloss am Mini-Club ist so eingerostet, dass sich hier sicher schon unzählige Eltern weh getan haben. Ein neues Schloss kostet 10€. Ansonsten wie gesagt, ein tolles Hotel und wir kommen wahrscheinlich wieder!

Es hat uns gefallen,wir kommen „ nach Corona“

(56-60) October 2020

Super Lage direkt am Meer! Sehr gutes Essen und gute Getränke, Sicheres Gefühl trotz Corona. Alles sehr sauber. Zimmer etwas nüchtern und mit schmaler Badewanne nicht gantzzeitgemäß.

Tolle Last Minute Buchung - haben es zu keiner Zei

(19-25) October 2020

Wir haben eine Executive Suite gebucht, allerdings ohne Poolzugang. Die Suite war sehr modern, mehr als geräumig und sehr sauber. Wir hatten zwei Balkone mit Meerblick. Die komplette Anlage ist sehr weitläufig, man konnte den anderen Gästen gut aus dem Weg gehen. Generell gibt es viele Freizeitaktivitäten, große Poolanlagen, zwei Bars und Direkten Strandzugang.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Kos herrscht ein typisches mediterranes Klima mit milden und eher feuchten Wintern und sehr warmen und trockenen Sommern. Durch den starken Einfluss der Ägäis sind Temperaturen recht ausgeglichen. Die nächtlichen Tiefsttemperaturen bleiben dadurch recht hoch und auch im Winter kühlt es nicht allzu stark ab. Die Tageshöchsttemperaturen bleiben durch die Meeresbrisen auch im Hochsommer meist im angenehmen Bereich.

Beste Reisezeit Kos: Mai bis Mitte Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Kos-Stadt

Treten Sie ein in die Welt der Vergangenheit und besuchen Sie die Ruinen der Johanniter-Festung, die Agora mit dem Aphrodite-Tempel und die weltbekannte Platane des Hippokrates, das Wahrzeichen des Hauptortes der Insel. Oder geniessen Sie einen Bummel durch die engen mit leuchtend roten oder violetten Bougainvilleas bewachsenen Gassen der malerischen Altstadt. Auch die Markthalle von Kos-Stadt ist einen Besuch wert. Lassen Sie sich faszinieren vom bunten Treiben und den herrlichen Gerüchen nach Gyros und Nüssen. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Lambi

Lambi im gleichnamigen Vorort von Kos Stadt ist ein beliebter Strand nördlich des Zentrums. Er ist aufgrund seiner guten Erreichbarkeit, seines feinen Sandes, des klaren Meeres und der Vielfältigkeit beliebt. Es gibt sowohl einen Strandabschnitt, der genau das richtige zum Party machen ist (südlich), als auch ruhige Bereiche zum Entspannen (eher nördlich). In der Stadt Kos und im Stadtteil Lambi finden Reisende alles, was für einen gelungenen Aufenthalt in Kos wichtig ist, und zwar egal für welche Vorliebe. Traditionelle Gaststätten, ein breites Freizeitangebot und die Möglichkeit ausgiebig zu feiern sind an diesem Ort vereint. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Mastichari

Neben den lang gezogenen Sandstränden und Dünen gibt es auch einen Ortskern. In der Nähe des kleinen Hafens befinden sich einige ursprüngliche Tavernen und einfache Geschäfte. Vom Hafen in Mastichari verkehren Ausflugsboote zur Nachbarinsel Kalymnos. Mastichari ist sicher der ideale Ort für Gäste, die die Gemütlichkeit und Ruhe eines idyllischen Dorfes am Meer geniessen möchten. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Psalidi

Ein ruhiger Vorort der lebhaften Kos-Stadt mit naturbelassenem Sandstrand. Die Ferienregion Psalidi liegt im Osten der Insel. Tavernen, Bars und Geschäfte finden Sie in Richtung Kos-Stadt. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.
 

Marmari

Der kleine Ort liegt an der Nordküste, mit einem schönen, langen und flach abfallenden Sandstrand. Marmari ist ideal für Ferien mit der ganzen Familie. Entfernung zum Flughafen ca. 17 km.

Tigaki

Tigaki ist ein kleiner lebhafter Ort mit vielen Hotels, Bars und Tavernen sowie Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 17 km.

Kardamena

Der lebhafte Ort Kardamena befindet sich an der Südküste von Kos. In dem ehemaligen Fischerdorf gibt es viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 12 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Kos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Kos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Kos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 02.11.2020
Späteste Rückreise
So, 31.01.2021
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug

    Alternative Flüge Filtern

    Hinflug

    Rückflug

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung