Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
** Einreiseformalitäten & Infos zu Auslandsreisen ** SICHER & SORGLOS Vorteile ** mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Griechenland, Kos, Tigaki

LABRANDA Marine Aquapark Resort

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ausstattung

Das Hotel bietet 338 Zimmer. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe und eine Wechselstube stehen als Serviceleistungen zur Verfügung. Per WiFi (ohne Gebühr) erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Das Haus bietet eine Reihe von behindertengerechten Einrichtungen. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände der Unterbringung. Zu den weiteren Angeboten zählen auf Anfrage ein kostenpflichtiger Babysitterservice, eine Autovermietung, medizinische Betreuung, ein Weckdienst und ein Wäscheservice. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih (gegen Gebühr) zu schätzen wissen.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer, über eine Klimaanlage lässt sich das Raumklima steuern. In den meisten Zimmern ist ein Balkon vorhanden. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Kostenpflichtig gibt es außerdem ein Safe. Ein Kühlschrank zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Telefon, einem TV-Gerät, einem DVD-Player und WiFi (ohne Gebühr) gewährleistet. In den Badezimmern steht ein Haartrockner zur Verfügung. Das Hotel bietet Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Ob sportlich aktiv oder erholungssuchend, die Gäste können in einem der 4 Außenpools ein paar Längen schwimmen, während die Kinder einen Planschbereich für sich haben. Eine Wasserrutsche sorgt für Badespaß bei Jung und Alt. Liegestühle und Sonnenschirme garantieren erholsame Stunden. Außerdem gibt es eine Pool-/Snackbar. Das Haus bietet mit Tennis, Boccia, Beachvolleyball, Volleyball und Basketball Möglichkeiten zum Sport im Freien. Freunden des Wassersports wird Wasseraerobic angeboten. Den Reisenden steht in der Unterbringung mit einem Fitnessstudio, Tischtennis, Darts und Aerobic ein breites Angebot an Indoor-Sportarten zur Auswahl. Ein Wellnessbereich mit einem Schönheitssalon ist für Gäste verfügbar. Gegen Gebühr gibt es ein Spa. Kindern und Erwachsenen werden Unterhaltungsprogramme geboten und machen den Aufenthalt der Reisenden abwechslungsreich.

Verpflegung

Der gastronomische Bereich wartet mit einer Lobbybar auf. Es kann All-Inclusive gebucht werden. Ein Früh- und Langschläferfrühstück, Lunch und Abendessen locken mit abwechslungsreichem Speisenabgebot. Zusätzlich stellt das Hotel Snacks bereit. Alkoholische und alkoholfreie Getränke sind für die Gäste inklusive.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.2
Weiterempfehlungsrate71.3%
Anzahl Bewertungen2949
Hotel4.2
Zimmer4
Service4.7
Lage & Umgebung4
Gastronomie4.4
Sport & Unterhaltung4.1

Einzelbewertungen

Entspannter Urlaub trotz Corona

(70 >) October 2020

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen besonders die freundlichen Angestellten. Man fühlte sich sehr willkommen. Ruhige Lage für uns sehr gut, trotzdem mit Bus schnell mal in die Stadt zu fahren ist kein Problem.

Ein schöner Familienurlaub

(31-35) October 2020

Der Hotel ist schon in Jahren gekommen, aber trotzdem ganz gut erhalten! Die Lage ist gut, wenn man kein Stadt braucht und nur entspannen will. Mietwagen kann man in mehrere Firmen, nähe Hotel (und in Hotel) kriegen um die Insel zu erkundigen.

Sehr schönes Hotel, direkt am Meer.

(56-60) October 2020

Das Hotel liegt direkt am Meer. Es liegt nur eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Für unseren Reisegrund zu einem Badeurlaub ist das Hotel bestens geeignet.

Muss kein zweites Mal sein.

(46-50) October 2020

Die Lage des Hotels ist zentral,so das man mit dem Auto oder Bus alle Ziele der wunderschönen Insel gut erreichen kann.Fußläufig ist allerdings nichts zu erreichen.

gute Erholung mit Abstrichen

(36-40) October 2020

Unsere Erwartungen waren Aufgrund der Bewertungen nicht sehr groß. Wirklich positiv zu erwähnen ist das Essen, es war sehr lecker, vielfältig ein Lob hiermit an den Koch. Jedoch der Speiseraum der eher einer Kantine ähnelt macht dies kaputt. Auch das Hygienkonzept wird von Mitarbeitern und Gästen nicht eingehalten. Dazu gibt es keine Maskenpflicht im Speiseraum die meiner Meinung nach angebracht wäre. Auch beim Abendprogramm kommt der Eindruck auf, das es Corona nicht gibt. Da würde ich mir mehr Present vom Manager wünschen der für das einhalten der Hygienemaßnamen, Abstandsregeln sorgt. Wir hatten teilweise Angst.. Die Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen sind sehr bemüht aber auch überfordert. Zu wenig Personal. Sie tun einem sehr leid. Sie sind aber stets freundlich und bemüht. Auch schade finde ich,das die Anlage nicht ausreichend gepflegt wird.Die Liegen am Pool und Strand sind teilweise verostet, unbequem und dreckig. Der Aquapark hat für viel Abwechslung gesorgt. Die Reinigung der Zimmer ist auch ausbaufähig,bei uns wurde glatt der Teddy unseres Sohnes mit entsorgt. Den Mitarbeitern der Rezeption gelang es den geliebten Bären zu retten. Vielen Dank dafür!!! Die Betten in den Zimmern sehr unbequem eine Woche Rückenschmerzen inklusive. Lobenswert zu erwähnen, die Größe der Zimmer ist echt toll. Die Bäder müssen unbedingt renoviert werden verostete Abflüsse, Schimmel an den Duschtüren und Ameisen waren unsere unfreiwilligen Mitbewohner.

1. Griechenland-wir kommen wieder aber im Sommer

(51-55) October 2020

Wir waren zuletzt oft in Ägypten und einige Male in der Türkei. Es war der erste Griechenlandtrip-hatten wir in Coronazeiten als gute Alternative ausgewählt. Das Hotel ist nicht so riesig groß und daher auch schön übersichtlich angelegt (man verläuft sich nicht-gut für die Kids) und hat kurze Wege. Es ist großteils sehr hell und modern gestaltet. Die ZImmer sind auch sehr schön, groß und in gutem Zustand. Pools auch gut . Nur größere Rutschen für die Jugendlichen und "Kinder in Erwachsenen" fehlen. Personal ist immer sehr nett und hilfsbereit. Besonders loben möchte ich das komplette Team an der Rezeption um Managerin Frau Koulia. Danke für alles. Und Kellnerin Fiona im Restaurant. Das Essen ist qualitativ gut und abwechslungsreich. Das Coronakonzept im Restaurant ist super (sofern die Gäste es einhalten). Stosszeiten vermeiden. Im griechischen A la Carte Restaurant war es sehr gut. Negative Aspekte: Die Lage ist nicht so toll. Es liegt sehr abgelegen. Keine Shoppingmöglichkeiten vor dem Hotel zB um abends mal zu "bummeln" (nur kleiner Minimarkt, wo es aber viel gibt im Hotelkeller). 300m vom Hotel fährt ein Bus die ca 6 km nach Kos Stadt. Soll ca 2 Euro kosten-Haben wir aber nicht gemacht. Der Hotelstrand hat den Namen eigentlich nicht verdient. Ein Streifen von ca 100 m Länge und 7 metern Breite an einer abgezäunten Steilklippe. Zugang nur über Treppen und dann im Wasser erstmal über ca 15 Meter Geröll....Aber Tip: ca 500 m nach links/Westen geht es zum Sandy Beach...einem breiten langen öffentlichen Strand. Dort sind wenige Leute und man kann seicht ohne Steine ins Wasser gehen. 2 Liegen und ein Schirm kosten am Tag 8 Euro (ohne handeln) und Getränke in einer Bar gegen Bezahlung auch ok (Dose Cola 1,50) oder eben dafür die 5 min zum Hotel zurück gehen. Fazit: Meine Frau und Kinder waren im Sommer eine Woche hier. Ich jetzt mit ihnen für 9 Tage. Wir wollen gerne wieder kommen!!!! Allerdings eher im Sommer, da das Wetter im Herbst doch etwas "unbeständig" war. Wenn es bewölkt ist macht es bei ca 24 Grad eben wenig Spaß, wenn man aus dem Wasser kommt und friert oder die Treppen zur Rutsche hoch läuft. Das war im Sommer deutlich angenehmer

Kos 2020

(41-45) October 2020

Leider mussten wir das uns zugewiesene Zimmer aufgrund der Lage und der vorhandenen qualitativen Mängel reklamieren. Das ab dem 2. Tag bezogene Zimmer hatte eine bessere Lage und weniger Mängel.

Im grossen ganzen zufrieden mit allem.

(36-40) October 2020

Sauber gepflegt,Buffet mit sehr viel Auswahl, Gutes Essen. Pools sind supper der eigene Strand ist sehr Steinig und ungenießbar aber 300 m entfernt ist supper Sandstrand.

Nur zu empfehlen,, guter Preis für gute Leistung.

(56-60) October 2020

Hotel ist sauber und gepflegt. Etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem immer sauber gewesen.gerne wieder. Das Essen war sehr vielfältig und lecker. Für Familien top geeignet, großer Wasserpark .Der einzige Nachteil, der Strand. Er ist zwar direkt am hotel, aber nur über eine Treppe erreichbar und sehr steinig. Aber in unmittelbarer Nähe ( 350 Meter ) ist ein schöner Sandstrand .

Der 2 einhalb Träume Urlaub.

(66-70) October 2020

Strand hat es keinen! Hm! Aber die Poollandschaft mit Rutschen und Wellenbecken ist super. Das Essen war echt toll. Sehr abwechslungsreich. Die Köche, welche das Fleisch zubereiten haben ein extra dickes Lob verdient. Bedient wurden wir von Frau Lina mit Team. Sehr freundlich, irre fleissig, sauber und immer ein freundliches Wort. So wünscht man sich seinen Urlaub. Die Zimmer, neu renoviert, einwandfrei! Unseres war weit vom Pool entfernt, aber super ruhig mit kleiner Terrasse umgeben von Rasen, Büschen, Blumen und Bananenpalmen. Unglaublich relaxed. Organisation war ansprechend. Jeden Abend Party für die kleinen am Pool. Uns hat's gefallen. Getränkeangebot sehr vielseitig. Trotz All inklusive gab's für 3€ spezielle Longdrinks. Somit kann man seiner Partnerin auch Mal einen ausgeben. Kommt gut an! Fazit! Das war mit allen Ausflügen ein traumhaftes Urlaubserlebnis.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Kos herrscht ein typisches mediterranes Klima mit milden und eher feuchten Wintern und sehr warmen und trockenen Sommern. Durch den starken Einfluss der Ägäis sind Temperaturen recht ausgeglichen. Die nächtlichen Tiefsttemperaturen bleiben dadurch recht hoch und auch im Winter kühlt es nicht allzu stark ab. Die Tageshöchsttemperaturen bleiben durch die Meeresbrisen auch im Hochsommer meist im angenehmen Bereich.

Beste Reisezeit Kos: Mai bis Mitte Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Kos-Stadt

Treten Sie ein in die Welt der Vergangenheit und besuchen Sie die Ruinen der Johanniter-Festung, die Agora mit dem Aphrodite-Tempel und die weltbekannte Platane des Hippokrates, das Wahrzeichen des Hauptortes der Insel. Oder geniessen Sie einen Bummel durch die engen mit leuchtend roten oder violetten Bougainvilleas bewachsenen Gassen der malerischen Altstadt. Auch die Markthalle von Kos-Stadt ist einen Besuch wert. Lassen Sie sich faszinieren vom bunten Treiben und den herrlichen Gerüchen nach Gyros und Nüssen. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Lambi

Lambi im gleichnamigen Vorort von Kos Stadt ist ein beliebter Strand nördlich des Zentrums. Er ist aufgrund seiner guten Erreichbarkeit, seines feinen Sandes, des klaren Meeres und der Vielfältigkeit beliebt. Es gibt sowohl einen Strandabschnitt, der genau das richtige zum Party machen ist (südlich), als auch ruhige Bereiche zum Entspannen (eher nördlich). In der Stadt Kos und im Stadtteil Lambi finden Reisende alles, was für einen gelungenen Aufenthalt in Kos wichtig ist, und zwar egal für welche Vorliebe. Traditionelle Gaststätten, ein breites Freizeitangebot und die Möglichkeit ausgiebig zu feiern sind an diesem Ort vereint. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Mastichari

Neben den lang gezogenen Sandstränden und Dünen gibt es auch einen Ortskern. In der Nähe des kleinen Hafens befinden sich einige ursprüngliche Tavernen und einfache Geschäfte. Vom Hafen in Mastichari verkehren Ausflugsboote zur Nachbarinsel Kalymnos. Mastichari ist sicher der ideale Ort für Gäste, die die Gemütlichkeit und Ruhe eines idyllischen Dorfes am Meer geniessen möchten. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Psalidi

Ein ruhiger Vorort der lebhaften Kos-Stadt mit naturbelassenem Sandstrand. Die Ferienregion Psalidi liegt im Osten der Insel. Tavernen, Bars und Geschäfte finden Sie in Richtung Kos-Stadt. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.
 

Marmari

Der kleine Ort liegt an der Nordküste, mit einem schönen, langen und flach abfallenden Sandstrand. Marmari ist ideal für Ferien mit der ganzen Familie. Entfernung zum Flughafen ca. 17 km.

Tigaki

Tigaki ist ein kleiner lebhafter Ort mit vielen Hotels, Bars und Tavernen sowie Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 17 km.

Kardamena

Der lebhafte Ort Kardamena befindet sich an der Südküste von Kos. In dem ehemaligen Fischerdorf gibt es viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 12 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Kos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Kos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Kos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • 30% Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 1'340.–
+1'340 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 670.–
2. Erwachsene(r)CHF 670.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'340.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 10.03.2021
Späteste Rückreise
Di, 08.06.2021
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 07.05. / 6 Nächte / CHF 1'340.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug

    Alternative Flüge Filtern

    Hinflug

    Rückflug

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung