Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Griechenland, Mykonos, Mykonos-Stadt

Mykonos View Hotel

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

An wenigen Orten ist der Sonnenuntergang so schön wie an den Hängen von Mykonos. Das Hotel im kubischen Stil bietet eine bezaubernde Aussicht auf die Stadt und verströmt das griechische Lebensgefühl!

Ort

Mykonos-Stadt

Lage

  • Zum Stadtzentrum: ca. 350 m
  • Zum Strand: ca. 2,50 km
  • Zur Bushaltestelle: ca. 250 m
  • Hanglage

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 33
  • Parkplatz (kostenpflichtig)
  • Lobby
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche
  • Frühstücksraum, Poolbar, Bar
  • Wäscheservice (kostenpflichtig)
  • Sonnenterrasse
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet

Doppelzimmer (DZ)

16-20 qm, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Terrasse

Meerblick-Zimmer (DZM)

16-20 qm, Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Meerblick-Familienzimmer (FZM)

26-30 qm, Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Waschtisch, 1 WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Superior-Familienzimmer (FZA)

31-35 qm, Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen22
Hotel5.3
Zimmer5.3
Service5.3
Lage & Umgebung5.7
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung5.5

Einzelbewertungen

Eine sehr gute Wahl für ein paar Tage

(26-30) June 2019

Die Lage ist fußläufig zur innenstadt und Hafen. Absolut schönes, vewinkeltes Gebäude, keine hässlicher Hotelklotz. Super Poolbereich mit ausblick

Tolles Hotel, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

(26-30) June 2019

Das Hotel bietet einen tollen Ausblick auf das Meer. Von hier aus kann man Abends einen sehr schönen Sonnenuntergang genießen.

Für eine Woche zum Sonne tanken im Herbst

(56-60) October 2018

gut lage; nicht weit vom hafen;gepflegte anlage :schöner pool mit aussicht auf die stadt; zimmer gut; personal sehr freundlich; frühstück völlig in ordnung von süss bis herzhaft : frisches obst und gemüse alles da

Tolles Hotel + schöner Pool! Standardzimmer naja!

(26-30) July 2018

Hotel macht grundsätzlich einen tollen Eindruck und das Personal ist sehr freundlich (lediglich die Jungs beim Frühstück/im Restaurant hatten das Lächeln verlernt). Leider sind jedoch die Standardzimmer sehr renovierungsbedürftig (auch wenn man die griechischen Verhältnisse im Hinterkopf hat) - hier muss einiges getan werden (s. Pkt. Zimmer). Insgesamt empfehle ich das Hotel aber aufgrund der 1A Lage, der Aussicht, der tollen Poolanlage (und des supernetten Personals an der Poolbar) und aufgrund der netten Zimmerreinigung (sogar noch bis 14:30h). Insgesamt habe ich mich wohl gefühlt, musste mich den ersten Tag aber sehr an das Zimmer gewöhnen.

Tolles Hotel in toller Lage mit sehr gutem Service

(46-50) May 2018

Tolles Hotel an einem Hang mit unzähligen Treppen und kleinen Appartements. Toller Ausblick auf die Stadt Mykonos. Die Zimmer sind schön eingerichtet landestypisch. Die Betten sind etwas hart, aber besser als zu weich. Wir waren jeden Morgen deutlich verspannt. Die Toilette und Dusche ist etwas renovierungsbedürftig aber ok.

Hotel in super Lage

(56-60) September 2016

Hotel etwas außerhalb von Mykonos Stadt, großer, tiefer Pool am Dach mit herrlichem Blick auf die Stadt und dem Sonnenuntergang, einige Stiegen, Freies WLAN, kostenfreier Parkplatz, schöne Appartements, sehr gutes Frühstücksbufett, sehr nettes, hilfsbereites Personal

Ruhige Lage, fantastischer Blick

(36-40) August 2016

Wir haben unseren Aufenthalt im Mykonos View sehr genossen. Wer sich die Top-Adressen auf Mykonos nicht leisten mag, findet hier eine gute Alternative. Highlight ist der fantastische Blick auf Mykonos-Stadt und den alten Hafen. Ins Zentrum geht man ungefähr 10 - 15 Min, zurück geht es etwas bergauf. Trotz der Nähe zur Stadt und dem großen Parkplatz am alten Hafen sehr ruhige Lage. Die Ausstattung ist vergleichsweise einfach aber absolut ausreichend (Safe, Kühlschrank, Wasserkocher u.a.). Umfangreiches, gutes Frühstücksbüffet und aufmerksamer Service. Vom großen Pool genießt man ebenfalls den fantastischen Blick auf die Stadt, das Meer und den Sonnenuntergang. Allerdings ist der Poolbereich relativ stark dem häufigen Nordwind ausgesetzt. Nur einige wenige Liegen stehen windgeschützt. Einziges Manko: Die Pooltücher dürfen nicht mit an den Strand genommen werden. Also besser ein Strandtuch mitnehmen.

Wir würden das Hotel trotzdem wieder buchen

(56-60) May 2016

Die Aussicht vom Zimmer und Poolbereich ist einfach genial. Ansonsten gibt es schon einiges zu kritisieren. Das Zimmer war sehr einfach. Das Bad viel zu klein und auch ziemlich abgewohnt. Am schönen Pool gibt es gerade mal 19 Liegen und nur 15 Auflagen (Bei möglichen 45 Gästen). Keine Sonnenschirme, nur am Seitenbereich eine Überdachung. War jetzt im Mai nicht ganz so tragisch, aber im Hochsommer stelle ich mir das dann schon problematisch vor. Das Frühstück war eher dürftig. Helles und dunkles Weissbrot, 2 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse, Rührei und Marmelade.. Dazu noch ein paar Snacks, das wars. Für unsere 4 Tage ging das, aber wenn man länger im Hotel ist, wird das dann wohl auch ein bischen eintönig. Mykonos Stadt selbst ist ein absolutes Highlight. Tolle Gassen, jede Menge Geschäfte von Kürmel bis Edelboutique sowie Tavernen und Diskos bis zum Abwinken. Die Preise sind natürlich schon ziemlich gesalzen, aber das war es uns auf jeden Fall wert. Ebenfalls waren alle besuchten Strände absolut top. Im Mai noch ziemlich ruhig, aber in der Saison geht da dann wohl die "Post" ab. Die Insel selber ist öd und karg. Meine Empfehlung: Wohnen in Mykonos Stadt und von da aus die Strände besuchen. Den rest kann man sich schenken.

Traumhafter Blick

(41-45) October 2015

Das schönste an der Anlage ist wirklich der traumhafte Blick aufs Meer und auf die Stadt. Wir hatten ein Zimmer recht weit oben in der Anlage. Wirklich sehr schön. Auch vom Pool aus ein toller Blick. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Da müsste man mal renovieren und neue Möbel reinstellen. Aber sehr sauber. Kostenloses Internet in der ganzen Anlage. Frühstück ist vielseitig. Für ältere Menschen nur bedingt zu empfehlen, da es schon aus der Stadt kommend bergauf geht. Auch in der Anlage geht es steil nach oben. Alle Mitarbeiter sind super freundlich.

Schönes Hotel

(36-40) October 2015

Das Hotel liegt in einer Anhöhe am Rand der Stadt Mykonos. Jeh nach Zimmer, hat man die Sicht auf die Stadt/Hafen. Vom Pool aus und der "Oniro" -Bar sieht man den Hafen der Stadt , ein atemberaubender Anblick. Wir hatten ein normales Dopplezimmer gebucht mit Meersicht. Zimmer waren sauber. Der Kühlschrank war etwas älter und leer. Da wir ihn eh nicht nutzen wollten, wars ok. Ansonsten, sehr gemütlich und heimelig. Ich würde wieder in dieses Hotel gehen. In 10 Gehminuten ist man am Hafen (Zentrum). Dort hat es diverse Tavernen und Bars, sowie Läden für grosse Shoppingtouren.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Mykonos findet man ein mediterranes Klima vor. Während der Wintermonate dominieren bei milden Temperaturen vermehrt die Wolken den Himmel und es fällt nicht selten Regen. In den Sommermonaten hingegen sind sehr viele Sonnenstunden zu verzeichnen und Niederschläge gibt es äusserst selten. Durch die zentrale Lage im Ägäischen Meer ist das Klima sehr ausgeglichen und die Unterschiede zwischen den Tages- und Nachttemperaturen sind gering.

Beste Reisezeit Mykonos: Juni bis September

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Mykonos-Stadt

Ein pittoresker Hafen, malerisch direkt an das Wasser gebaute Häuser, die an Venedig erinnern und auch den Namen tragen, urig verwinkelte Gassen mit zahllosen Szene-Bars und Diskotheken, Tavernen und schicken Boutiquen. Badestrände mit klarem Wasser und hellem Sand sind etwa vier bis sechs Kilometer von Mykonos-Stadt entfernt und gut mit Linienbussen oder Wassertaxis zu erreichen. Entfernung zum Flughafen ca. 3 km.

Panermos

Traumhaft gelegener Natursandstrand mit Dünen im Norden der Insel. Entfernung zum Flughafen ca. 8 km.

Platis Yialos

Der lebhafte Ort Platis Yialos mit flach ins Meer abfallendem Sandstrand bietet optimale Bedingungen für Familien mit Kindern. Entfernung zum Flughafen ca. 5 km.

Agios Ioannis

Eine herrliche Bucht mit schönem Blick auf die Nachbarinsel Delos und einem flach abfallenden, weissen Sandstrand. Entfernung zum Flughafen ca. 5 km.

Ornos

Im Südwesten von Mykonos nur etwa 2 Kilometer von Mykonos Stadt entfernt liegt die Gemeinde Ornos. Die Ortschaft ist etwas Besonderes, da sie an der Nord- und Südseite einen Meereszugang besitzt. Auf der Landkarte betrachtet wirkt Ornos wie ein „Verbindungsstück“ zwischen der Hauptinsel Mykonos und einer Landzunge oder Halbinsel. Der ortseigene Strand besteht aus weichem, goldenen Sand und bietet seichten Zugang zum türkisfarbenen Meer. An den Strandbars lässt es sich hervorragen bei einem kühlen Getränk und Blick auf das offene Meer entspannen. Die für Griechenland charakteristischen weissen Häuser bilden einen schönen Ortskern mit engen Gassen und familiären Tavernen. Entfernung zum Flughafen ca. 4 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Mykonos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Mykonos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Mykonos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten stehen zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Reiseblogs für Griechenland entdecken

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot kurzfristig
Klassisches Pauschalangebot kurzfristig
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
CHF 1'612.–
+1'612 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 806.–
2. Erwachsene(r)CHF 806.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 1'612.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 28.09.2020
Späteste Rückreise
So, 27.12.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 30.09. / 5 Nächte / CHF 1'612.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung