Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Rhodos, Afandou

lti Asterias Beach Resort

  • Strand
    Strand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Afandou

Zimmer (DZ/D/DA/DZP)

26-30 qm, Nebengebäude, Hauptgebäude, Gartenblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon oder Terrasse (möbliert) (DZ/D/DA)

Meerblick-Zimmer (DZS)

wie DZ, seitlicher Meerblick (DZS)

Familienzimmer (FZ)

wie DZ, geräumiger zur Gartenseite (FZ)

Studio (STA)

wie DZ, Nebengebäude (STA)

Meerblick-Studio (STM)

wie STA, Meerblick (STM)

Meerblick- Junior-Suite (JS)

wie DZ, in der Nähe zum Strand gelegen, mit Sitzgelegenheit und Zugang zum Sharing-Pool (JS)

Verpflegung

  • Frühstück (7-10 Uhr), Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Langschläfer-Frühstück (10-11 Uhr)
  • Mittagssnacks (12-17 Uhr)
  • Kuchen und Gebäck (15-17 Uhr)
  • Eiscreme (10-18 Uhr)
  • 3x pro Woche Themenabende
  • Mitternachtsnacks (23-23.30 Uhr)
  • Diverse internationale und lokale alkoholische Getränke,
  • Softdrinks an der Pool- und Beachbar (10-18 Uhr) sowie an der Hauptbar (10-24 Uhr)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate91.2%
Anzahl Bewertungen1071
Hotel5.3
Zimmer5.1
Service5.5
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie4.9
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Gutes Hotel mit Abstrichen

(26-30) October 2019

Alles in allem ein schönes renoviertes Hotel. Leider war das Zimmer, welches man uns als erstes angeboten hat, nicht mal der 1- Sterne-Kategorie entsprechend. Schimmel im Bad, Mobilar verbraucht und defekt sowie Flecken auf dem Sofa. Auf die Reklamation wurde von der fließend Deutsch sprechenden Rezeption sofort reagiert und uns ein neues und vor allem ordentliches Zimmer angeboten. Nach einer kurzen Runde über das Hotelgelände, konnte man aber den guten Anfangseindruck zurück gewinnen. Tolle Poollandschaft mit 2 Erwachsenenpools und 1 Kinderpool mit verschiedenen Wasserspielmöglichkeiten für Kinder und direkter angrenzender Kinderbetreuung. Poolbar und Relaxliegen sind auch vorhanden. Das Hauptgebäude in dem sich auch der Essbereich befindet ist in einem einwandfreien Zustand und sehr schick und modern eingerichtet. Zum Strand benötigt man nur eine Minute zu Fuß. Viele Sonnenliegen, Sonnenschirme und eine Strandbar sowie Dusche und Umkleide waren vorhanden. Eine Toilette am Strand sucht man allerdings vergebens. Eine Bushaltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Hotel und man kann so die Insel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut und preisgünstig erkunden. Das Essen in Buffetform war täglich wechselnd, immer sehr reichhaltig und umfangreich. Hier findet jeder Gaumen was. Es wurde auch stets nachgefüllt. Die Kellner und Bedienungen an den Bars waren sehr nett und gesprächig. Leider muss man deutlich Abstriche machen bei den Getränken an den Bars an Pool und Strand. Serviert werden diese im kleinen Pappbecher und sind geschmacklich nicht der große Bringer. Den Wein würde ich sogar als ungenießbar beschreiben. Der Wein welcher zum Mittags- und Abendbuffet gereicht wurde war hingegen von guter Qualität. Auch die Cocktails die abends in der ab 16 Uhr öffnenden Hauptbar serviert wurden, waren deutlich besser im Geschmack und auch optisch machten diese mehr her als an den Pool- und Strandbars. Während unseres Aufenthalts in dem Hotel waren 2 Tage mehrere Mitarbeiter des Reiseveranstalters DER Touristik zu Gast. Eine Art Hoteltester und Mitarbeiter welche Reisen verkaufen. Ich kann verstehen, dass das Hotel sich im besonderen Maße präsentieren muss. Aber das eine regelrechte 2-Klassen-Gesellschaft zwischen zahlenden Gästen und Reiseveranstalter entsteht hat mir persönlich, anderen Gästen und auch einigen Mitarbeitern des Hotels bitter aufgestoßen. Trotz dessen war es ein gutes Hotel und ich würde es auch weiterempfehlen. Perfekt für Strand- und Kultururlaub aufgrund der guten Lage. Land und Leute sind sehr aufgeschlossen und nett.

Erholsamer Urlaub vor der „Winterpause“

(19-25) October 2019

Insgesamt hatten wir einen sehr erholsamen Urlaub im Asterias Beach. Überzeugt haben uns vor allem die weitläufige und sehr schön angelegte Hotelanlage sowie die großen und modernen Zimmer.

Hotel zum Weiterempfehlen

(61-65) October 2019

Das Hotel selbst ist gepflegt und nett eingerichtet. Die Hotelanlage sehr schön angelegt und gepflegt .Unser Zimmer war mit freundlich hellen, neuen Möbel ausgestattet. Dusche befand sich in der Badewanne. Bei Behinderung erschwerter Einstieg. Das gesamte Personal war sehr freundlich und überaus hilfsbereit. Essen war vielseitig, sehr gut und appetitlich angerichtet. Der Strand könnte netter angelegt sein die Liegen waren sehr abgenutzt.

Schöne Hülle - mit deutlich mehr Potenzial.

(46-50) October 2019

Eigentlich ein gut angelegtes Hotel mit einer schönen Atmosphäre, aber leider zu viele Mängel in Service und Leistungen.

Sehr schöne Anlage, mit keinen Defiziten für ein 5

(46-50) October 2019

Sehr schöne Anlage, mit keinen Defiziten für ein 5-Sterne-Haus. Potential für mehr. Sehr schöne Anlage, mit keinen Defiziten für ein 5-Sterne-Haus. Potential für mehr.Sehr schöne Anlage, mit keinen Defiziten für ein 5-Sterne-Haus. Potential für mehr.

Top Hotel

(46-50) October 2019

Als Paar da gewesen. Wirklich sehr schönes Hotel. Essen für jeden was. Sehr freundliches Personal. Das Hotel hat einen Deutschen Standard. Sehr sauber, ordentlich und gepflegt. Die Mitarbeiter versuchen alle Wünsche wahr zu machen. Einen Besuch wert. Im Hotel wird auch auf die Umwelt geschaut. Gibt nur Becher aus Papier. In der Bar alles aus Glas. Anreise : Wenn das Hotel schon weiß das Gäste um 10Uhr morgens eintreffen, sollte es machbar sein das sie gleich ein Zimmer bekommen, nicht erst un 14Uhr. Die Belegung des Hotels hätte es zugelassen. Abreise : Um 6.10Uhr geholt worden und der Flieger ging um 11 Uhr. Könnte besser organisiert sein. Es wurde vom Portier extra vermerkt das wir früh geholt werden. Er hat ein kleines Frühstück bestellt. Leider vergebens. Nur Kaffee ! Keine Kleinigkeit zu essen organisiert obwohl in der Küche schon Action war. Ein Hotel dieser Preisklasse mit 5 Sternen sollte sowas obligatorisch sein. Schliesslich wird der Abreisetag auch voll bezahlt. Handlungsbedarf : Die Türen der Kloo's bei den Männern sollten überarbeitet werden. Viele kann man nicht mehr verschließen. Die Sauberkeit war OK. Außerhalb : Griechenland sollte noch an sich arbeiten. Leider etwas verkommen und der Umwelt nicht im entferntesten gerecht. Müll tonnenweise entlang der Strassen; Becher, Plastikflaschen und Dosen. Schade.

Einfach Top und gerne sofort wieder!

(46-50) October 2019

Bereits das Betreten des Hotels mit seinen herrlichen Sommerduft und der Herzlichen Begrüßung lässt einen sofort Entspannen. Auch die großzüge U-Form des Hotels, somit den sofortigen Blick auf das Meer und den Strand von der Lobby aus stimmen mit dem Thema des Hotels, nämlich Live, Dream, Relax, überein. Gerne sofort wieder. Hier merkt man die 5 Sterne. Wir hatten ein Studio im EG direkt ggü. des Adult-Pools, sowie zwei Juniorsuiten im hinteren Bereich mit Sharing Pool (Nr. 3009/3010), hier kann ich wirklich die höheren Nummern bzgl. Juniorsuite mit Sharingpool empfehlen, da man dann wirklich direkt am Beach und vor allem in Ruhe ohne Besucher Urlaub machen kann. Hervorheben möchte ich den wirklich super, netten und auch Deutschsprechenden Service im Hotel, sowie auch die Freundlichkeit und das Live-Entertainment der Busfahrer - egal welche. Auch die Taxifahrer sind super nett und geben einen schon mal die Handynummer zur individuellen Abholung und Fahrtgestaltung. Top!

Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage

(31-35) October 2019

Tolle Anlage, in der man sich wirklich wohlfühlen kann. Auch für Familien super geeignet. Alles sehr sauber und gepflegt.

keine 5* - aber ein schönes Hotel

(46-50) October 2019

Das Hotel ist ruhig gelegen und macht einen guten Eindruck. Es gibt ein Haupthaus und kleinere Nebengebäude. Die Zimmer zur Meerseite bieten einen fantastischen Blick. Da sich unter unserem Zimmern´(Blick aufs Meer) im Haupthaus die Hauptbar befindet, ist die Geräuschkulisse dort etwas lauter, aber gegen 23 Uhr findet dann lediglich nur noch der Barbetrieb statt, den man bei geschlossener Balkontür nicht wirklich mitbekommt. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten, sauberen und gepflegten Eindruck.

Weitläufiges Resort in modernem Stil für die ganze

(36-40) October 2019

Strandhotel in modernem Stil, perfekt für eine Woche zum Entspannen. Wer schwimmen im Pool und im Meer gleichzeitig liebt, ist hier richtig.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Rhodos gehört zu den wärmsten und sonnenreichsten Inseln Griechenlands. Das typische mediterrane Klima bedeutet feuchte, milde Winter und heisse, trockene Sommer. Bis tief in den Herbst hinein gibt es viel Sonnenschein und warme Luft- und Wassertemperaturen.

Beste Reisezeit Rhodos: Mai bis Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Faliraki

Der wohl beliebteste Badeort auf Rhodos, der mit seinem kilometerlangen Strand zum Schwimmen und zum Wassersport einlädt. Am Strand von Faliraki gibt es viele schöne Hotelanlagen. Hier sind auch Familien mit Kindern bestens aufgehoben, denn der flach abfallende Sandstrand ermöglicht gefahrloses Badevergnügen. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Kalithea

Kalithea ist ein beliebter Badeort an der Nordostküste der Insel südlich von Rhodos Stadt. Die Stadt ist für seine zahlreichen Thermen bekannt, die neben ihrer erfrischenden Wirkung auch ein beliebtes Fotomotiv ist und bereits als Filmkulisse verwendet wurden. Ausser einem Bad in der Therme haben Feriengäste ausserdem die Möglichkeit in einer der ruhigen, umliegenden Buchten zu schwimmen. Das Wassersportangebot ist ebenfalls reichlich. Der bekannteste und meistbesuchte Strand in der Umgebung von Kalithea ist der sogenannte „Anthony Quinn Beach“, der nach dem gleichnamigen Schauspieler benannt wurde. Abseits von Strand und Meer gibt es ausreichend Restaurants, Bars und Vergnügungsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Kolymbia

Das kleine, ruhige Dorf Kolymbia gefällt vor allem wegen seiner schönen, weiten Bucht mit breitem Kiesstrand und seines waldreichen Hinterlands, das zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Entfernung zum Flughafen ca. 28 km.

Lardos Beach

Nahezu unberührte Natur und traumhafte Badebuchten zeichnen diese schöne Region aus. In Lardos Beach können geruhsame, entspannte Ferientage ohne viel Trubel verbracht werden. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Ialysos

Am nördlichsten Ende der Insel westlich des Kap Zonari liegt die Küstenstadt Ialysos. Mit einem traumhaften Strand und vielen renommierten Hotels hat sich die Stadt zu einem beliebten Ferienort entwickelt. Besucher aller Altersklassen schätzen das tolle Meer und die zahlreichen Annehmlichkeiten wie Restaurants, Strandbars und das vielfältige Wassersportangebot. Ein sehenswertes Highlight ist der Berg „Filerimos“. Dieser grenzt in Richtung Landesinnere an Ialysos an und auf seinem Gipfel befindet sich ein Kloster und alten Ruinen. Das riesige weisse Kreuz der Abtei ist bereits aus einiger Entfernung vom Meer aus zu sehen. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Ixia

Ixia grenzt östlich an seine Nachbarstadt Ialysos an, die an der Nordküste der Insel liegt. Der Ort wurde bereits von Anfang an seitens der Stadtplanung als Ferienort konzipiert. Entsprechend gut ausgebaut ist die Infrastruktur mit zahlreichen Hotels, Restaurants, Sport- und Freizeitaktivitäten und einem regen Nachtleben. Ixia ist ein idealer Ort für Reisegäste, die familienfreundlich Atmosphäre gepaart mit allen Annehmlichkeiten eines Ferienorts geniessen möchten. Der lange Strand aus einer Sand/Kiesmischung und das fantastische Meer laden zum Sonnenbaden und schwimmen ein. Zu den beliebtesten Wassersportarten zählen Wind- und Kitesurfen sowie Jetskifahren. Entfernung zum Flughafen ca. 8 km.

Rhodos-Stadt

Rhodos Stadt ist bekanntermassen eine historisch und kulturell bedeutende Stadt. Die Stadt, die an der nördlichsten Spitze der Insel liegt, war einst Heimat des antiken Weltwunders „Koloss von Rhodos“. Die heutige Stadt ist in eine Altstadt und einen neuen Stadtbereich aufgeteilt, die zusammen von einer Stadtmauer umschlossen werden. Die Altstadt gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und ist absolut sehenswert. Rhodos Stadt ist schlicht gesagt voller Sehenswürdigkeiten, die sich gar nicht ohne weiteres aufzählen lassen – eine eigene Akropolis, zahlreiche Museen, der Großmeisterpalast, usw. Damit die Erholung nicht zu kurz kommt und um das herrliche Meer geniessen zu können, befindet sich an der nördlichsten Stelle der Stadt ein schöner Badestrand. Entfernung zum Flughafen ca. 13 km.

Afandou

Nur ca. 6 km von Faliraki entfernt, begeistert Afandou durch einen schönen Kiesstrand und nette Tavernen. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Kiotari/Pefki

Die Südostküste bietet moderne und komfortable Hotels, lange Strände und einige kleine Tavernen. Sonst finden Sie in Kiotari und Pefki vor allem Erholung und Entspannung. Aktivitäten werden hauptsächlich in den Hotels angeboten. Entfernung zum Flughafen ca. 62 km.

Lindos

Mittig an der Ostküste von Rhodos liegt das berühmte Dorf Lindos. Mit der mächtigen Akropolis, die über der Stadt thront, den weissen Häusern und unglaublich schönem türkisfarbenem Meer ist Lindos eine Stadt wie aus dem Bilderbuch. Die beeindruckende Akropolis ist zweifellos das Wahrzeichen der Gemeinde und insbesondere bei Nacht in beleuchtetem Zustand ein echter Blickfang. Mitten in der Ortschaft befindet sich eine weitere Sehenswürdigkeit: die „Panagia Kirche“ mit ihren berühmten Fresken. Ein kleiner, sauberer Strandabschnitt ermöglicht Feriengästen Entspannung am Meer. Das Nachtleben kommt in Lindos auch nicht zu kurz. Es gibt zahlreiche Tavernen und Bars, die ihre Gäste herzlich empfangen. Entfernung zum Flughafen ca. 51 km.

Gennadi

Im Südosten von Rhodos ungefähr 30 Kilometer von Lindos entfernt befindet sich der ruhige, bislang wenig von Touristen frequentierte Ort Gennadi. Da dieser beschauliche Fleck noch ein Geheimtipp ist, ist das Angebot an Geschäften und Restaurants überschaubar aber ausreichend. Die Gemeinde mit ihren weissen, typisch griechischen Häusern ist mit engen Gassen durchzogen und hält für seine Gäste urige Tavernen und einen Kiesstrand am traumhaften Meer bereit. Das urige Dorf mit gerade einmal knapp 400 Einwohnern hat verfügt über mehrere schöne Kirchen und ein interessantes Olivenpressenmuseum. Gennadi ist eine ursprüngliche Oase der Ruhe und perfekt für Ferien abseits des Massentourismus. Entfernung zum Flughafen ca. 65 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Rhodos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Rhodos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Rhodos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.10.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 23.03.2020
Späteste Rückreise
So, 21.06.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug