Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Rhodos, Faliraki

Esperides Beach

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Faliraki

Gut Zu Wissen

  • Zuckerwatte und Popcorn zu bestimmten Zeiten für Kinder
  • Kinderpool mit 2 Rutschen
  • Minidisco
  • Max. Belegung 3+1 oder 2+2

Zimmer (Dz/d/da/dzp)

Hauptgebäude, Landblick, Klimaanlage (kostenfrei, Juni-September), TV (Anzahl 1), Balkon (DZ/DA/DZP/D)

Meerblick-Zimmer (Dzm/dm/dam)

wie DZ, Meerblick (DZM)

Familienzimmer (Fz/fzp)

wie DZ, Nebengebäude, geräumiger, Balkon mit Gartenblick, Schiebetür/optische Abtrennung und Etagenbett für Kinder, Safe (kostenpflichtig) (FZ)

Meerblick-Familienzimmer (Fza)

wie FZ, seitlicher Meerblick in der obersten Etage mit Balkon (FZA)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet, Kontinentales Langschläfer-Frühstück (10-11 Uhr), im Restaurant „Diana“ Mittagessen (12.30-14.30 Uhr) und Abendessen mit „Show-Cooking“ (18-21.15 Uhr), Warm/kaltes Snackbuffet (10-12.30 Uhr und 14.30-18 Uhr), kalte Snacks in der Poolbar (21.30-24 Uhr), Kaffee/Tee, Gebäck (16-18 Uhr) in der Poolbar, Eis im Restaurant „Diana“ oder in der Poolbar (10-22 Uhr), 3x wöchentlich Themenabend im Hauptrestaurant, verschiedene lokale alkoholische/alkoholfreie Getränke und einige internationale alkoholische Getränke (10-24 Uhr), bei Ankunft Füllung des Kühlschranks mit Softdrinks, Wasser und Bier

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate87.6%
Anzahl Bewertungen1194
Hotel4.9
Zimmer4.4
Service5.2
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie4.9
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Familien Urlaub

(41-45) June 2019

Das Hotel ist super geeignet für eine Familie. Unser Kinder hat einen riesen Spaß mit denn Animateuren vor Ort!!!!!Sie geben sich sehr viel Mühe mit den Jugendlichen und Kindern sowie auch mit den Erwachsenen (Wasser Gym.,Abendprogramm,u.s.w.)top echt!!!!! Das Essen ist abwechslungsreich und lecker. Die Cocktails sind lecker aber die meisten Getränke zu süß....:)Aber das ist Geschmacksache. Die Zimmer sind in Ordnung und ausreichend . Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel.

Wunderschöner Urlaub zum Weiterempfehlen!

(41-45) June 2019

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Familienzimmer mit Trennwand war groß genug und schön und sehr sauber. Der Ausblick mit seitlichem Meerblick war wunderschön und links sah man zum Wasserpark, der wunderbar vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen war und viel Spaß gemacht hat! Im ganzen Hotel waren die Räume und die Toiletten sehr sauber, das Essen war superlecker und es gab eine riesengroße Auswahl zu jeder Zeit. Auch das Außenrestaurant, in dem man zwischenzeitlich immer etwas holen konnte, war toll - auch da Einiges an Auswahl und sehr gut und auch da war immer alles sehr sauber. Die Pools haben den Kindern richtig Spaß gemacht und gleichzeitig konnten die Erwachsenen auch (mit größeren Kindern) am Strand am Meer liegen, da Poollandschaft und Meer nebeneinander liegen. Alle Menschen, die dort arbeiten - von Reinigungskräften für die Zimmer oder auch im Haus, über die Leute an der Bar, in den Restaurants, bis hin zu den (vermutlich) Küchenchefs, und an der Rezeption waren äußerst freundlich und herzlich und wir haben uns Willkommen gefühlt. Wir waren einmal mit der Fähre in Rhodos Stadt, auch das hat alles prima geklappt, die "Haltestelle" direkt zugänglich vom Strand des Hotels. Wir haben uns wunderbar wohl gefühlt und hätten noch gerne viel länger dort verbracht!

Super urlaub auf rhodos

(31-35) June 2019

Sehr schönes und sauberes familienhotel. Top strandlag Kiesstrand badeshuhe zu empfehlen. Sehr schöne pool Landschaft mir relax aktiv kinderpool und ein pool mit wasserrutschen. Für kinder sehr zu empfehlen. Ausreichend liegen sind vorhanden Bei uns sehr viel deutschsprechende gäste.

Top Hotel für Familien

(36-40) June 2019

Top Hotel für Familien. Mit kurzem Transfer (ca 30 min) schnell erreichbar. Qualitativ gutes Essen und Getränke. Zimmer vernünftig und sauber. Einen Stern abzug gebe ich für die enorme Menge an Plastikmüll, dazu mehr im Folgenden. Ansonsten top und zu empfehlen! Vor dem 15.6. ist noch Nebensaison. Hier waren deutlich weniger Gäste und Personal. Später wurde es wuseliger.

Werden sicher wieder kommen

(51-55) June 2019

Sehr nettes hotel. Viel Spaß für die Kinder. Schöner Strand und sehr viel Platz. Getränke schoen kalt und auch nicht zu süß

Super Familienhotel!

(31-35) June 2019

Toller Urlaub mit Kind! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, leckeres Essen, absolut sauber, schönes Meer, kurzer Transfer vom Flughafen.

Ideal für kleine Kinder

(31-35) June 2019

Ideal für kleine Kinder (Spielplatz, Kinderpool, Wasserrutschen, Ringelspiel, Strand) aber auch Erwachsene (Cocktails, Abendprogramm).

Gut für Familien, leider mit Abstrichen

(36-40) June 2019

Wir waren das zweite Jahr in Folge dort. Toll wie auch letztes Jahr, die Animation, insbesondere Steve und Viki, die sich super um die Kinder kümmern. Eine positive Entwicklung zum Vorjahr ist die neue Tuttifrutti Frutti bar, welche wir in der Mittagszeit gerne nutzten. Negativ entwickelt hat sich: - Der neu gestaltete Miniclub ist zwar recht hübsch, bietet allerdings außer einer kleinen Hütte keinerlei Schatten (nichtmal ein Sonnensegel) wodurch die Kinder die Außenanlagen tagsüber faktisch nicht nutzen können. - Ebendso gibt es dort für die Kinder (welche sich verständlicherweise nicht allein zur Bar bewegen können, da der Miniclub am äussersten Ende der Anlage ist) keine möglichkeit mehr etwas zu trinken zu bekommen, es sei denn man kauft vorher etwas im Supermarkt und gibt es Ihnen mit. Letztes Jahr gab es direkt dort Anschließend noch eine „Kinderbar“ mit Getränken, Eis... Diese ist allerdings einer Betonmonstrosität genannt Theater gewichen, in welcher in Zukunft die Abendshows stattfinden sollen. Also künftig keine Abendshows mehr in gemütlicher Amtmodphäre direkt an der Poolbar sondern auf Stuhlreihen in einem Betonklotz am äußersten Ende der Anlage mit mehreren hundert Metern zur nächsten Bar. - Das Frühstück wird leider auch nicht mehr so wie im Vorjahr auch in der hübschen Taverna angeboten sondern nur noch im überfüllten Main Restaurant. - Die Fitnessarea ist leider auch zweckentfremdet worden und beherbergt nun zusätzliche Sitzgelegenheiten für die Tuttifrutti Bar, welche aber nicht genutzt werden. Damit ist leider der einzige Platz auch für eine Betätigung als erwachsener im Schatten weg gefallen. Außer still am Pool liegen, etwas im Pool schwimmen und an ein paar activitys in brennender Sonne teilnehmen, gibt es damit für die großen nichts mehr zu tun. - Die Atmosphäre am Pool ist auch um einiges gedrückter als im Vorjahr. Anscheinend wurde den Animatören untersagt dort Musik zu spielen. Schade eigentlich. Unter dem Strich war der Urlaub dennoch lohnenswert (der guten Animation sei dank) dennoch werden wir die weiteren Entwicklungen genau beobachten, bevor wir noch ein drittes mal dort hin fahren.

Super Hotel, perfekt für Kinder

(26-30) June 2019

Für Familien top! 4 Wasserrutschen,Hüpfburg, Spielplatz, Kino, Indoor Spielplatz, 2 Kinderbecken, 2 pools, miniclub. Genügend liegen und Sonnenschirme. Tolle Animation. Abwechslungsreiches und sehr leckeres Essen. Personal sehr nett und alle Anliegen werden sofort erledigt. Das einzig Negative sind die Fahrstühle. Wir kommen wieder!

Super zu empfehlen mit Kindern

(26-30) June 2019

Das Hotel ist mit Kindern sehr zu empfehlen. Es wird sehr viel für die Kinder angeboten . Super essen ,super Lage , wir kommen wieder :)

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Rhodos gehört zu den wärmsten und sonnenreichsten Inseln Griechenlands. Das typische mediterrane Klima bedeutet feuchte, milde Winter und heisse, trockene Sommer. Bis tief in den Herbst hinein gibt es viel Sonnenschein und warme Luft- und Wassertemperaturen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Faliraki

Der wohl beliebteste Badeort auf Rhodos, der mit seinem kilometerlangen Strand zum Schwimmen und zum Wassersport einlädt. Am Strand von Faliraki gibt es viele schöne Hotelanlagen. Hier sind auch Familien mit Kindern bestens aufgehoben, denn der flach abfallende Sandstrand ermöglicht gefahrloses Badevergnügen. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Kolymbia

Das kleine, ruhige Dorf Kolymbia gefällt vor allem wegen seiner schönen, weiten Bucht mit breitem Kiesstrand und seines waldreichen Hinterlands, das zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Entfernung zum Flughafen ca. 28 km.

Lardos Beach

Nahezu unberührte Natur und traumhafte Badebuchten zeichnen diese schöne Region aus. In Lardos Beach können geruhsame, entspannte Ferientage ohne viel Trubel verbracht werden. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Afandou

Nur ca. 6 km von Faliraki entfernt, begeistert Afandou durch einen schönen Kiesstrand und nette Tavernen. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Kiotari/Pefki

Die Südostküste bietet moderne und komfortable Hotels, lange Strände und einige kleine Tavernen. Sonst finden Sie in Kiotari und Pefki vor allem Erholung und Entspannung. Aktivitäten werden hauptsächlich in den Hotels angeboten. Entfernung zum Flughafen ca. 62 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Rhodos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Rhodos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Rhodos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 1'234.–
+1'234 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 617.–
2. Erwachsene(r)CHF 617.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'234.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 24.08.2019
Späteste Rückreise
Fr, 22.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 23.10. / 6 Nächte / CHF 1'234.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug