Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Rhodos, Kiotari

Mayia Exklusive Resort & Spa

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Erwachsene Unter Sich

16

Ort

Kiotari

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Nur durch eine Strasse vom schönen Sand-/Kiesstrand getrennt.

Ausstattung

Neu erbautes Komforthotel mit insgesamt 248 Zimmern, verteilt auf Haupt- und Nebengebäude. Den Gästen stehen folgende Annehmlichkeiten zur Verfügung: Empfangsbereich mit Rezeption, Hauptrestaurant, 4 à-la-carte-Restaurants (griechisch, italienisch, asiatisch sowie Patisserie & Gelateria). Wäscheservice (gegen Gebühr). Im Aussenbereich schöne Poolanlage mit Sonnenterrasse, Pool-/Snackbar sowie Beachbar. Liegen und Sonnenschirme ohne Gebühr.

Deluxe-Zimmer

Grösse ca. 26 qm, im Haupthaus, komfortabel eingerichtet, Dusche oder Bad, Föhn, Bademantel und Slipper, Kosmetikspiegel, Strandtasche, Balkon mit Meerblick, Klimaanlage, Telefon, LED Sat-TV, WLAN (ohne Gebühr), Safe, Minibar (wird alle 3 Tage aufgefüllt) sowie Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit (DZM). Wahlweise auch als Deluxe Bungalow-Zimmer im Nebengebäude buchbar (BUM).

Das Besondere Zimmer

In der obersten Etage des Hauptgebäudes bei sonst gleicher Ausstattung wie die Deluxe-Zimmer (DZQ).

Deluxe-Bungalow Swim Up

Im Nebengebäude, Terrasse mit Gartenblick und Zugang zum Sharing-Pool bei sonst gleicher Ausstattung wie in den Deluxe-Zimmern (BUA). Wahlweise im Haupthaus mit Terrasse mit Zugang zum Sharing-Pool und Meerblick (DZB) buchbar.

Juniorsuiten

Geräumiger (ca. 34 qm), im Nebengebäude mit Balkon und Meerblick sowie Dusche, sonst wie die Deluxe-Zimmer ausgestattet (JSM).

Swim-Up Suite

Grösse ca. 36 qm, im Nebengebäude mit Terrasse und Meerblick sowie Zugang zum Sharing-Pool, Dusche, optisch abgetrennte Sitzecke und Maxibar sonst wie die Deluxe-Zimmer ausgestattet (SUM).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Kontinentales Langschläferfrühstück
  • Abendessen in den à-la-carte-Restaurant (mit Reservierung)
  • Tagsüber Snacks und Eiscreme
  • Internationale akoholische Getränke und Softdrinks im Restaurant und an den verschiedenen Bars (7-2 Uhr).

Wellness

Hallenbad, Jacuzzi, Sauna und Hamam. Gegen Gebühr: Spa-Center mit einem umfangreichen Angebot an diversen Kosmetikanwendungen.

Sport Inklusive

Fitnessraum, Wassergymnastik, Zumba, Aerobic, Pilates, Tischtennis, Darts, Tennis (Flutlich gegen Gebühr).

Sport Gegen Gebühr

Diverse Wassersportmöglichkeiten am Strand (wetterabhängig, örtliche Anbieter)

Unterhaltung Inklusive

Regelmässige Abendunterhaltung mit Live-Musik, Shows und Folklore.

Tipps & Hinweise

Zum Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten.

Bitte Beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate87.5%
Anzahl Bewertungen24
Hotel5.3
Zimmer5.6
Service4.9
Lage & Umgebung5
Gastronomie4.6
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Luxushotel mit kleinen Mängeln

(51-55) October 2018

Wir hatten eine Junior swimup Suite, die wirklich super war. Sowohl bei der Ausstattung als auch bei der tollen Meersicht wurden unsere Erwartungen vollends erfüllt. Einziger Schwachpunkt war die Sauberkeit unserer Terrasse. Das Essen in den Restaurants war gut. Im Selbstbedienungslokal waren die Speisen leider nur lauwarm. Das Service-Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit. Schade, dass der Einstieg ins Meer über grosse, glitschige Steine erfolgt. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Beleuchtung bei Dämmerungseinbruch überwältigend.

Wunderschöner Luxusurlaub auf traumhafter Insel

(26-30) October 2018

Das Mayia Exclusive Resort ist ein All-inclusive Hotel für Personen >16 Jahre. Erster Eindruck: Gepflegte, moderne und weitläufige und sehr ruhige Anlage. Man hätte quasi von der Hotellobby direkt ins Meer springen können (so wirkte es zumindest :) ) Insgesamt konnte man hier als Paar einen sehr erholsamen Urlaub verbringen.

5 Sterne, aber (noch) nicht Exclusive

(46-50) October 2018

Das Hotel wurde im Juli 2018 mit rund 2,5 monatiger Verspätung eröffnet. Die Anlage ist angenehm weitläufig und sehr modern. Der Hotelier hat ein wunderbares Beleuchtungskonzept erarbeiten lassen, das gerade am Abend das Hotel einzigartig erstrahlen lässt. Es gibt noch kleinere Baustellen - Kleinigkeiten, alles in allem ist die Anlage aber fertig. Wir waren Anfang Oktober für 2 Wochen dort und hatten Glück, dass die Anlage nur noch zu vielleicht 30 Prozent mit Gästen belegt war. Womit man abends rechnen muss: Stromausfall in der gesamten Anlage. Zwar nur für ein paar Sekunden und dann ist auch alles dunkel, aber 3-4 in der Woche kommt es vor. Vor Ort gibt es einen kleinen Supermarkt auf Ebene der Food Row, in dem alle Dinge des täglichen Bedarfs, Souveniers und Zigaretten erhältlich sind. Alles in allem ist es ganz sicher ein 5-Sterne-Haus, allerdings ist an dem "Exclusive" noch zu arbeiten. Wir sind sicher, dass das Hotel auf dem Weg zu einem der Top-Häuser auf Rhodos ist und würden wiederkommen.

Wunderschönes Resort, hervorragendes Gesamtkonzept

(61-65) September 2018

Ein neues, exclusives Resort mit einem ausgezeichneten Gesamtkonzept. Nachdem wir einige negative Bewertungen gelesen hatten, wollten wir uns eine eigene Meinung bilden. Wir waren vom herzlichen Empfang an der Rezeption, der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Kofferpagen der uns auch die nötigen Infos gab, schon bei der Ankunft sehr positiv überrascht. Wir haben 1 Woche im Mayia Resort verbracht, die unseren Erwartungen mehr als gerecht wurde.

Sehr schöner Urlaub, sehr zu empfehlen.

(66-70) September 2018

Neu gebautes 5-Sterne Hotel auf Rhodos mit imposanter Architektur, sehr gutem Service, freundlichem und hilfsbereitem Personal und reichlichen Freizeitmöglichkeiten. Wir haben einen sehr schönen und erholsamen Aufenthalt gehabt und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir waren Ende September für eine Woche dort und werden sehr gerne wieder im Mayia Hotel Urlaub machen.

Tolles Hotel für Ruhesuchende

(31-35) September 2018

Designorientiertes, weitläufiges Hotel (Eröffnung Mitte 2018) mit direkter Strandlage, perfekt für Ruhesuchende

Genießen auf der Suche nach dem letzten Stern

(51-55) September 2018

Wenn man die Bewertungen des Hotels so liest, klingt das zum Teil recht kontrovers. Das liegt daran, dass die Gäste das Hotel je nach persönlicher Vorliebe und Erwartungshaltung unterschiedlich wahrnehmen. Soll heißen: Wer an die exklusivsten Hotels gewöhnt ist und fünf Sterne ohne Wenn und Aber erwartet, wird sich an manchem zurecht stören. Wer dagegen - wie wir - schon öfter neu eröffnete Hotels besucht hat, wird dem Rechnung tragen und kann einen wunderbaren Urlaub im Mayia verbringen. Entscheidend wird auf Dauer sein, wie das Management mit den berechtigten Rückmeldungen umgeht. Nächste Saison wird man das recht deutlich sehen. Wir hatten den Eindruck, dass man inzwischen schon an vielen Stellen eingegriffen hat, dieser Prozess aber noch fortgesetzt werden muss (siehe weiter unten). Das Gesamtkonzept des Hotels (Premium all inclusive) finden wir reizvoll und es hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Unser Fazit: Wir würden bedenkenlos wieder buchen!

Traumhotel mit kleinen Abstrichen

(26-30) September 2018

Es handelt sich um ein sehr schönes traumhaftes ruhiges Hotel mit super Zimmern. Allerdings gibt es dennoch ein paar kleine Minuspunkte.

Tolles Hotel für Erholungssuchende, sehr chic!

(41-45) September 2018

Sehr schöne, architektonisch super gestaltete Hotelanlage mit hervorragenden Zimmern und Verweilplätzen in der ganzen Anlage. Alles sehr sauber. Personal auf ganzer Linie unheimlich freundlich.

Super schönes und ruhiges Erwachsenenhotel.

(51-55) September 2018

Neues modernes Hotel mit tollem Service und super Poollandschaft. Das Essen war sehr gut, mit toller Auswahl, insbesondere in den Themenrestaurants.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Rhodos gehört zu den wärmsten und sonnenreichsten Inseln Griechenlands. Das typische mediterrane Klima bedeutet feuchte, milde Winter und heisse, trockene Sommer. Bis tief in den Herbst hinein gibt es viel Sonnenschein und warme Luft- und Wassertemperaturen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Faliraki

Der wohl beliebteste Badeort auf Rhodos, der mit seinem kilometerlangen Strand zum Schwimmen und zum Wassersport einlädt. Am Strand von Faliraki gibt es viele schöne Hotelanlagen. Hier sind auch Familien mit Kindern bestens aufgehoben, denn der flach abfallende Sandstrand ermöglicht gefahrloses Badevergnügen. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Kolymbia

Das kleine, ruhige Dorf Kolymbia gefällt vor allem wegen seiner schönen, weiten Bucht mit breitem Kiesstrand und seines waldreichen Hinterlands, das zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Entfernung zum Flughafen ca. 28 km.

Lardos Beach

Nahezu unberührte Natur und traumhafte Badebuchten zeichnen diese schöne Region aus. In Lardos Beach können geruhsame, entspannte Ferientage ohne viel Trubel verbracht werden. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Afandou

Nur ca. 6 km von Faliraki entfernt, begeistert Afandou durch einen schönen Kiesstrand und nette Tavernen. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Kiotari/Pefki

Die Südostküste bietet moderne und komfortable Hotels, lange Strände und einige kleine Tavernen. Sonst finden Sie in Kiotari und Pefki vor allem Erholung und Entspannung. Aktivitäten werden hauptsächlich in den Hotels angeboten. Entfernung zum Flughafen ca. 62 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Rhodos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Rhodos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Rhodos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 23.03.2019
Späteste Rückreise
Fr, 21.06.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug