Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Griechenland, Samos, Bei Kokkari

Arion

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Kiesstrand
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Erholsame Ferien in idyllischer, ruhiger Umgebung. Das kleine Urlaubshotel liegt am Hang, mit herrlichem Blick auf den Ort Kokkari, das blaue Meer und die bewaldeten Hügel. Zu Fuss gelangen Sie zu 2 der schönsten Strände der Insel: Tsamadou und Lemonakia.

Ihr Hotel

Viele Stammgäste
Oberhalb von Kokkari gelegen
Herrlicher Blick
Auch für Wanderer geeignet

Ort

Bei Kokkari

Lage

  • Zum Strand: Tsamadou, ca. 1 km
  • Zum Strand: Lemonakia, ca. 1 km
  • Zum Ortszentrum: Kokkari, ca. 1.500 m
  • ruhig, ausserhalb des Ortes
  • Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 108
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • modern
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, im Zimmer, in den öffentlichen Bereichen
  • Aufenthaltsraum, Fernsehecke
  • Speisesaal, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Terrasse
  • 1 Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Doppelzimmer (DZ/DA/DZP)

21-25 qm, Hauptgebäude, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, ca. 01.07.-31.08., Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Bungalowzimmer (B3)

21-25 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, ca. 01.07.-31.08., Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Familienzimmer (FZ)

21-25 qm, Etage (unterste), kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, ca. 01.07.-31.08., Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)

Kinder

  • Kinderpool (aussen): Süsswasser
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Wellness inklusive

  • Whirlpool
  • Saunabereich

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Massagen: Shiatsu

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Billard

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Wassersport am Strand
  • Tauchen

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate93.8%
Anzahl Bewertungen480
Hotel5.3
Zimmer5
Service5.5
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Das Hotel Arion hat meine Erwartungen übertroffen.

(56-60) September 2020

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage am Berghang mit eim traumhaften Blick auf Kokkari. Die Hotelanlage setzt sich aus Bungalows zusammen. Die einzelnen Zimmer sind sauber und komfortabel. Das Essen war immer reichlich und hat gut geschmeckt. Die Service war Spitzenklasse, das Personal war immer zuvorkommend und hilfsbreit. Die Hotelgäste kamen aus verschiedenen Ländern, der Umgang untereinander friedlich, freundlich und respektvoll. Das Hotel Arion ist empfehlenswert für Alleinreisende und Paare ab Mitte Zwanzig, die Ruhe oder Gespräche an der Poolbar mit schöner Musik im Hintergrund für ihren Urlaub suchen. Da das Hotel nicht in unmittelbarer Nähe vom Stand liegt, ist ein Mietwagen sinnvoll.

Sonnenaufgang zwischen Palmen am Berghang

(31-35) September 2020

Wunderschönes Hotel am Berg, wo man jeden morgen den Sonnenaufgang zwischen Palmen und Olivenbäumen geniessen kann. Super nettes Personal, tolles Essen, schöner Pool mit Handtuchservice. Zimmer sauber und schön. Gerne wieder!

Rundum gelundener Urlaub

(26-30) August 2020

Gelegen auf einer Anhöhe mit tollem Blick auf die Stadt Kokkari, befindet sich das Hotel in einer sehr guten Lage, auch zu einigen Stränden der Insel (zu Fuß oder per Shuttle erreichbar). Die Stadt ist fußläufig über einen "Schleichweg" links am Pool vorbei innerhalb von 10 entspannten Gehminuten zu erreichen. Dort ist ein Mini Supermarkt, als auch diverse Strände mit kostenlosen Liegen (man muss nur in der Gastro etwas trinken und/oder essen). Die Bungalows sind in einem guten Zustand und bieten eine angemessene Größe. Essen kann man mit einer hervorragenden Sicht auf der Terrasse oder im Innenbereich. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, was ich (gerade noch auf Fuerteventura im Aldiana gewesen) im Vergleich nun als "Herausragend" bezeichnen kann. Für eine Reise als Pärchen zum entspannen ohne wirklich viel "Action" (Sportprogramm, Ausflüge etc.) haben zu müssen einfach super (natürlich war die Auswahl an Programmen sicher auch durch Corona eingeschränkt). Die Essensauswahl war Umfangreich, uns persönlich haben vor allem die frischen Salate und Früchte sehr gut geschmeckt (noch nie so gute Oliven gegessen) und sind der Meinung, das jeder etwas leckeres finden wird. Auch der Umgang mit den überflüssigen Umständen der aktuellen Lage war angemessen (z.B. Einbahnwege im Restaurant) und wir haben uns immer sicher gefühlt, sind aber ohnehin der Meinung, dass die Regierungen mit Ihren Regeln übertreiben. Wir empfanden es sogar als angenehm, in Situationen wo beispielsweise das Tragen einer Maske ohnehin keinen Sinn macht auch keine tragen zu müssen (Beispiel Fuerteventura: Beim Spazieren am Strand!). Insgesamt war Preis/Leistung kaum schlagbar. Das war sicherlich nicht unser letzter Urlaub im Hotel Arion.

Arion Kokkari - Zu Gast bei Freunden :-)

(41-45) August 2020

Hier wird griechische Gastfreundschaft GROß geschrieben und wirklich gelebt. Wir hätten uns zur Corona-Zeit keine bessere Unterkunft vorstellen können. Das Thema Covid-19 wird sehr ernst genommen, d.h. Desinfektion u. Sicherheitsabstände haben z.Zt. höchste Priorität was absolut gut und richtig ist. Dennoch fühlt man sich in keinster Weise eingeschränkt sondern viel mehr sicher aufgehoben. Verstärkt wird das Ganze durch das Engagement des durchweg netten Arion-Teams und deren ehrlicher Zuvorkommenheit.

Man kann nichts falsch machen!

(46-50) August 2020

Super - wie immer - hervorragende Umsetzung der Corona-Hygienevorkehrungen. Personal immer hilfsbereit und vorausschauend. Hotel mit vielen Stammgästen und -personal.

Wunderschöne Hotelanlage, perfekter Service

(46-50) August 2020

Wunderschöne Hotelanlage über der Bucht von Kokkari, grandioser Service, schönes Städtchen, tolle Strände, perfekter Urlaub

Samos und Hotel Arion first

(56-60) July 2020

Trotz Corona wieder ein super erholsamer und absolut empfehlenswerter Urlaub im Hotel Arion. Ein ganz großes DANKE SCHÖN an die Mitarbeiter aber auch an die Hotel-Eigentümer, ohne deren Einsatz das so nicht funtioniert hätte. Wir waren die allerersten Gäste, die in dieser Saison im Hotel angekommen sind und es hat alles prima geklappt. Sowohl der Hinflug am 05.07. als auch der Rückflug am 19.07. waren eigentlich wie gewohnt, nur alles eben mit Maske und Abstand. Im Hotel gab es natürlich coronabedingt ein paar Einschränkungen. Gleich bei Ankunft an der Rezeption gab es die obligatorischen Schutzscheiben. Das tat aber dem wie gewohnt überaus freundlichen und herzlichen Empfang keinen Abbruch. Um den Kontakt zu den Reinigungskräften auf ein Minimum zu beschränken wurden die Zimmer nicht jeden Tag gereinigt, auf Nachfrage aber sofort. Das war auch absolut ausreichend. Da das Hotel max. zu 30 % ausgebucht war (das Hauptgebäude war komplett zu und nur die Bungalows teilweise belegt) gab es auch reichlich Platzauswahl beim Frühstück und Abendessen auf der Terasse. Trotzdem wirkte das Hotel nicht wie ausgestorben und man kam auch gut in persönlichen Kontakt mit dem Personal und den Hotel-Eigentümern. Fast schon eine familiäre Situation. Wegmarkierungen wie üblich waren vorhanden und das Personal arbeitete mit Maske. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gab man seinen Essenswunsch direkt über die Essenstheke (getrennt durch die Schutzscheibe) an das Personal weiter und am Ende konnte man dann den Teller an der Durchreiche in Empfang nehmen. Ab und zu gab es sprachliche Missverständnisse und auch die Portionierung war manchmal etwas üppig. Das gab dann auch manchmal Anlass zur Heiterkeit. Insgesamt hatte das Verpflegungsteam alles im Griff und man fühlte sich gut aufgehoben. Auch am Strand oder abends im Ort und den Restaurants war es angenehm ruhig für Juli, aber nicht ausgestorben. Allerdings hatten einige Hotelsl (z. B. das Kalidon die ganze Saison), Bars und Geschäfte zu. Manche öffneten dann im Laufe der Woche nach und nach. Da wir auch gerne auf Samos wandern (u. a. Vourlioutes, Moni Vronda, Manolathes usw.) gibt es auch hier eine Neuerung, nämlich ein neues Wegemarkierungssystem für ganz Samos mit Tafeln und Skizzen (u. a. mit Infos über Entfernung, Dauer, Schwierigkeitsgrad usw.). Allerdings waren an einigen Stellen die Kalderimis schwer zu begehen da stark zugewachsen. Hoffentlich klappt die Pflege und Wartung dieser wunderschönen Wege so nachhaltig wie bisher durch die Nightingale Walk-Initiative. Also alles in allem wieder ein wunderschöner Urlaub trotz Zittern bei der Einreise wegen dem QR-Code. Die Entspannung nach 14 Tagen war einfach super. Und weil es so schön war haben wir schon wieder im September/Oktober gebucht. Wir zählen schon die Wochen und Tage. Vorsicht: Samos kann süchtig machen.

Sehr zu empfehlen!!! Wir kommen bestimmt wieder!

(36-40) July 2020

Tolles Hotel in guter Lage, mit sehr aufmerksamem Service und leckerem Essen. Wir sind in Corona-Zeiten verreist und hatten Bedenken, wie der Aufenthalt sein wird. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Das Hotel ist sicher und setzt die Vorgaben der Regierung sehr gut um. Keine Maskenpflicht für die Gäste! Wir hatten einen sehr schönen und erholsamen Urlaub. Vielen Dank dafür! Πολλά ευχαριστώ!

Super! Gerne wieder!

(41-45) July 2020

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber und das Essen war super. Das Hotel liegt ruhig oberhalb von Kokkari in einem hübsch angelegten Garten.

100% ige Empfehlung!!! Tolles Hotel!

(51-55) July 2020

Tolles Hotel mit toller Lage, super Küche und sehr aufmerksamen Service!! Gerade jetzt in diesen schwierigen Zeiten, erfüllt das Hotel alle Corona-Auflagen zu 100 %. Wir haben uns sehr wohl und sicher gefühlt in diesem Hotel! Danke an das ganze Team für diesen schönen Urlaub! Wir kommen wieder!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Samos weist im Vergleich zu anderen griechischen Inseln etwas ausgeprägtere Temperaturunterschiede zwischen den Sommer- und Wintermonaten auf. Im Winter kann es auch empfindlich kühl werden, während es im Sommer mit Temperaturen bis zu 40 Grad sehr heiss werden kann. Der Einfluss des mediterranen Klimas ist stark, sodass zwischen Juni und September kaum Regen fällt. Die Niederschläge konzentrieren sich auf hauptsächlich auf die Monate November bis März.

Beste Reisezeit Samos: Mai bis Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Votsalakia-Kampos

Die Feriensiedlung Votsalakia-Kampos im Südwesten der Insel ist ein überaus beliebter Ferienort. Nur die Uferstrasse trennt die meist kleinen Hotels und Appartementanlagen vom kilometerlangen Sand-/Kiesstrand. Kampos eignet sich bestens für Badeferien und ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Pythagorion

Der nach dem berühmten Sohn von Samos benannte Ort liegt an der Südküste der Insel und ist ein äusserst malerisches, lebhaftes Hafenstädtchen. Aufgrund der Nähe zum Flughafen können bei einigen Hotels in Pythagorion verstärkt Fluggeräusche auftreten. Entfernung zum Flughafen ca. 3 km.

Kokkari

Ein ehemaliger Fischerort in einer weiten Bucht, etwa 10 km westlich von Samos-Stadt (Linienbusverbindung). Schmale Gassen, einladende Tavernen und gemütliche Kafenions, wo Einheimische und Gäste zusammenfinden, prägen das Ortsbild von Kokkari. Neben dem 1,5 km langen Hauptstrand (grober Kies) sind in der Nähe auch idyllische Badebuchten zu Fuss erreichbar. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Ireon

Das kleine Fischerdorf Ireon im Südosten bietet eine noch recht ursprüngliche griechische Atmosphäre. Die von waldreichen Berghängen und Weingärten, Olivenhainen, Pinien- und Zypressenwäldern umrahmte Landschaft direkt an einer Bucht mit schmalem Kiesstrand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Karlovassi

Die zweitgrösste Stadt der Insel liegt im Nordwesten, etwa 50 km vom Flughafen entfernt. Der Hafen mit vielen Bars, Tavernen, Restaurants und lebhaften Discos bildet das eigentliche touristische Zentrum von Karlovassi. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Bucht von Kerveli

Etwas abseits, inmitten einer grünen, hügeligen Landschaft und etwa 9 km von Samos-Stadt entfernt liegt die Bucht von Kerveli. Nicht weit ist es nach Possidonio und zu den Stränden Mykali und Psili Amos, die zu den schönsten der Insel zählen. Hier bedeutet Ferien baden, entspannen, abschalten. Entfernung zum Flughafen ca. 26 km.

Possidonio

Das kleine Fischerdorf Possidonio liegt abseits des touristischen Trubels gegenüber der türkischen Küste und bot bereits früher Seeleuten Zuflucht bei Sturm. Es gibt nur ein Restaurant und eine kleine Taverne. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Samos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Samos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Samos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 30.09.2020
Späteste Rückreise
Di, 29.12.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug

    Alternative Flüge Filtern

    Hinflug

    Rückflug

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung