Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Samos, Kampos Marathokampos

Sirena Residence & Spa

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Votsalakia-Kampos

Lage

  • Zum Strand: ca. 250 m
  • Zum Ortszentrum: Votsalakia, ca. 400 m
  • Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)
  • ruhig, am Ortsrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Gebäude: 4, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Wohneinheiten: 27
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • charmant/mit Flair
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Buffetrestaurant
  • Poolbar, Bar
  • Hallenbad
  • Sonnenterrasse
  • Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Studios (Stu)

Studio, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kochnische, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse

Appartements (Apa)

1 Schlafzimmer, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Badewanne, Klimaanlage (kostenfrei), Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kochnische, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (3 x wöchentlich), Handtuchwechsel (3 x wöchentlich)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet

Kinder

  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen) (Süsswasser)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei, auf Anfrage)

Sport & Unterhaltung Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Fitnessraum

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Bitte Beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung6
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen34
Hotel
Zimmer
Service
Lage & Umgebung
Gastronomie
Sport & Unterhaltung

Einzelbewertungen

Traumurlaub im bunten Hotel

(19-25) September 2016

Das in familienhand geführte Hotel bietet genau das, was man beim Anblick der Hotelbilder im Vorfeld erwartet. Ruhige Atmosphäre, weil wenige Gäste, modernste Ausstattung, freundliches vielsprachiges Personal, immer ein ausreichendes und tolles Frühstück, einen weiten Ausblick über die Bucht und konfortable und weiträumige Zimmer bieten die beste Grundlage für einen unvergesslichen Urlaub.

Eine Woche Griechenland

(51-55) August 2015

Anfang September eine Woche Sommer in Hotel Sirena . Oder besser Appartement Anlage . Sehr freundliches Personal! Anlage im super Zustand ! Sehr gutes prei Leistung! Kampfs /Samos ist sehr hügelige Landschaft! Kurze Distanz wird durchaus zum langenAnsonsten super kleine Strände ohne parkprobleme oder Überfüllung!! Trip ! Serpentinenstraße sind die Regel !

Ausgezeichnetes kleines Hotel

(36-40) August 2015

Das Hotel ist optisch sehr sehr ansprechend und von der Einrichtung her wirklich stilvoll, man sieht die Leute haben sich dabei etwas gedacht. Was mir besonders gefallen hat, es ist ein kleines Hotel, dh keine Massen an Menschen, das Frühstücken war entspannend, die Auswahl der Speisen war jetzt nicht überwältigend viel aber vollkommen in Ordnung und definitiv ausreichend, es gab immer verschiedene Brötchen, Joghurts, Marmeladen, Käse und Wurst, Eier etc. Im Hotel selbst kann man an der Bar auch Mineralwasser im 6er Pack für das Zimmer kaufen. Ansonsten, der nächste Supermarkt ist nicht weit entfernt. Der Strand ist ein paar Meter entfernt, was ich aber keineswegs als störend empfand. Die Liegen am Strand selbst sind gratis wenn man Getränke im Wert von mind. 5 Euro konsumiert. Keine Massen am Strand, sehr solide Liegen welche regelmäßig gewartet werden. Das Wasser ist sehr sauber und fast keine Motorboote und dergleichen kreuzen einem beim Schwimmen, somit kann auch sehr weit hinaus geschwommen werden. Der kleine Fitnessraum könnte vom Stand der Geräte her noch ein wenig verbessert werden. Stepper, Ergometer, Laufband, Hanteln und diverse Gerät für Arme und Beine sind vorhanden. Das Personal ist sehr sehr freundlich und bemüht die eigenen Wünsche zu erfüllen.

Ruhig gelegenes Hotel in unmittelbarer Strandnähe!

(46-50) August 2015

Wir hatten ein Studio reserviert und waren mit der Größe mehr als zufrieden. Vom Balkon hatten wir Meersicht! Das Hotel hat ca. 30 Zimmer und war voll ausgelastet, zumindest in der ersten Woche. Die Gäste waren vorwiegend aus skandinavischen Ländern und es waren natürlich viele Kinder im Hotel. Das gratis WiFi hat im Zimmer nur sehr schlecht funktioniert. Frühstück war für griechische Verhältnisse üppig. Das Hotel allgemein machte einen sehr gepflegten Eindruck, die Zimmerreinigung war griechische Art!

Erholung pur

(41-45) June 2015

Das Hotel hat eine angenehme Größe (ca. 30 Zimmer) und die die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Die Sauberkeit ist Top, WIFI ist gratis.

Herzliche und professinelle Gastlichkeit!

(51-55) August 2014

Wir waren vor 2 Jahren bereits im Sirena. Dieses mal waren wir im Sirena Village direkt gegenüber. Es ist nicht so chick und modern wie das Hotel dafür romantisch und ruhig gelegen. Das Hotel wird durch 2 Schwestern und ihre Familien geführt. Trotz des hohen Gästeaufkommens hat man uns wieder erkannt und persönlich herzlich begrüsst! Die gesamte Anlage ist klein, fein und gepflegt und zum Glück nichts für Partytouristen. Man findet Ruhe und Erholung. Neu ist die Tortuga-Beach-Bar am Strand. Sie gehört zum Hotel und Schirm und Liegen sind für Hotelgäste im Preis inbegriffen. Auch hier findet man wieder eine geschmackvolle Ausstattung und hervorragenden Service! Leider war die Musik zeitweise sehr laut und nervig. Aber zum Glück gibt es rechts und links viele ruhige Strandabschnitte. Insgesamt wieder ein toller Urlaub!

Traumhotel in Votsalakia

(41-45) July 2013

Ein 4-Sterne Hotel in Griechenland, das diese Bewertung auch verdient. Ein kleines familiengeführtes Hotel im Südwesten von Samos. Besonders erwähnenswert ist die Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft der "Sirena-Family".

Feines Hotel mit viel persönlichem Charme

(56-60) July 2013

Das Sirena Residence ist ein sehr großzügig ausgestattetes Hotel mit persönlicher Note. Das Hotel hat 27 Zimmer mit insgesamt 85 Betten, wobei die Zimmer (Appartements und Studios) äußerst geräumig sind. Es eignet sich besonders für zwei Gästegruppen, nämlich Familien mit eher kleineren Kindern und Paare, die den Strandurlaub mit Ausflügen mischen wollen. Das Hotel bietet Frühstück, kostenlos WLAN, einen ausreichend großen Pool, einen Spa-Bereich und eine nett geführte Bar. Sauberkeit und bemühtes Personal sind hervor zu heben.

Wohlfühlurlaub bei freundlichen Gastgebern

(46-50) June 2013

Das Sirena Residence ist eine relativ neue, hübsche und übersichtliche Hotelanlage mit 27 Zimmern. Die Zimmer sind in kleineren 2stöckigen Häusern rund um den Pool gruppiert. Die ganze Anlage wird von den Eigentümern liebevoll gepflegt und instandgehalten. Man kann Übernachtung mit und ohne Frühstück buchen, Halbpension gibt es keine, aber genug Möglichkeiten zum Essengehen in der Nähe. WiFi ist im ganzen Hotel kostenfrei und funktioniert problemlos.Die Gäste Im Juni waren hauptsächlich Paare unterschiedlichen Alters, die hauptsächlich aus den Niederlanden,Österreich, Deutschland und Skandinavien stammten.

Immer wieder, bereits zum 3. Mal!

(36-40) June 2013

Ein super Hotel. Wir sind mittlerweile schon das dritte Mal hintereinander dort gewesen. Einfach nur super. In den meisten Bewertungen wurdes ja schon gesagt. Wieviele Zimmer, größe des Zimmers, Weg zum Strand, Sauberkeit, Weg vom Flughafen usw. Alles korrekt! Das Hotel liegt super in zweiter Reihe. Ausreichend Lokale und Bars vorhanden. Auch gutes landestypisch griechisches essen. Seeehr lecker.Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr nett und hilfsbereit. Man fühlt sich gleich in die "Familie" aufgenommen. Ich habe bereits in 2011 eine ausführlichere Bewertung abgegeben. Zu empfehlen die Zimmer mit der großen Terrasse. Davon gibt es nur zwei. Raum 304 und 305. Man hat einen super Blick aufs Meer. Aber auch die anderen Zimmer sind super. Von innen im Grunde alle gleich... Frühstück war für uns ausreichend. Manche haben erwähnt das es nicht genug Auswahl gibt (aber zu Hause tisch ich nicht so viel auf..) für uns hat es wirklich gereicht. Mit dem Hotel hat man eine gute Mischung aus individual Urlaub (weil kein All Inclusive sondern nur Frühstück) und mehr Komfort/Luxus da vier Sterne. Der Ort Votsalakia ist nicht vom Tourismus überlaufen daher für uns genau das richtige. Sonst können wir einfach alles empfehlen! Das Hotel, den Ort, die Lokale, die Leute, Ausflüge, der Strand und einfach die ganze Insel. Wir lieben Samos!!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Samos weist im Vergleich zu anderen griechischen Inseln etwas ausgeprägtere Temperaturunterschiede zwischen den Sommer- und Wintermonaten auf. Im Winter kann es auch empfindlich kühl werden, während es im Sommer mit Temperaturen bis zu 40 Grad sehr heiss werden kann. Der Einfluss des mediterranen Klimas ist stark, sodass zwischen Juni und September kaum Regen fällt. Die Niederschläge konzentrieren sich auf hauptsächlich auf die Monate November bis März.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Votsalakia-Kampos

Die Feriensiedlung Votsalakia-Kampos im Südwesten der Insel ist ein überaus beliebter Ferienort. Nur die Uferstrasse trennt die meist kleinen Hotels und Appartementanlagen vom kilometerlangen Sand-/Kiesstrand. Kampos eignet sich bestens für Badeferien und ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Karlovassi

Die zweitgrösste Stadt der Insel liegt im Nordwesten, etwa 50 km vom Flughafen entfernt. Der Hafen mit vielen Bars, Tavernen, Restaurants und lebhaften Discos bildet das eigentliche touristische Zentrum von Karlovassi. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Pythagorion

Der nach dem berühmten Sohn von Samos benannte Ort liegt an der Südküste der Insel und ist ein äusserst malerisches, lebhaftes Hafenstädtchen. Aufgrund der Nähe zum Flughafen können bei einigen Hotels in Pythagorion verstärkt Fluggeräusche auftreten. Entfernung zum Flughafen ca. 3 km.

Kokkari

Ein ehemaliger Fischerort in einer weiten Bucht, etwa 10 km westlich von Samos-Stadt (Linienbusverbindung). Schmale Gassen, einladende Tavernen und gemütliche Kafenions, wo Einheimische und Gäste zusammenfinden, prägen das Ortsbild von Kokkari. Neben dem 1,5 km langen Hauptstrand (grober Kies) sind in der Nähe auch idyllische Badebuchten zu Fuss erreichbar. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Ireon

Das kleine Fischerdorf Ireon im Südosten bietet eine noch recht ursprüngliche griechische Atmosphäre. Die von waldreichen Berghängen und Weingärten, Olivenhainen, Pinien- und Zypressenwäldern umrahmte Landschaft direkt an einer Bucht mit schmalem Kiesstrand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Bucht von Kerveli

Etwas abseits, inmitten einer grünen, hügeligen Landschaft und etwa 9 km von Samos-Stadt entfernt liegt die Bucht von Kerveli. Nicht weit ist es nach Possidonio und zu den Stränden Mykali und Psili Amos, die zu den schönsten der Insel zählen. Hier bedeutet Ferien baden, entspannen, abschalten. Entfernung zum Flughafen ca. 26 km.

Possidonio

Das kleine Fischerdorf Possidonio liegt abseits des touristischen Trubels gegenüber der türkischen Küste und bot bereits früher Seeleuten Zuflucht bei Sturm. Es gibt nur ein Restaurant und eine kleine Taverne. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Samos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Samos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Samos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 1'492.–
+1'492 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 746.–
2. Erwachsene(r)CHF 746.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'492.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 23.03.2019
Späteste Rückreise
Fr, 21.06.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 07.05. / 7 Nächte / CHF 1'492.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug