Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Samos, Psili Amos

Saint Nicholas

  • Strand
    Strand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Allgemeine Informationen

Ideale Adresse für entspannten Urlaub in familiärer Umgebung. Hausgemachte griechische Köstlichkeiten und sonnengereifte Samos-Weine geniessen. Eine Partie Tennis spielen, dann im Pool erfrischen. Beim Windsurfen übers Wasser gleiten. Sirtaki tanzen am Abend.

Ort

Psili Ammos

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Stadtzentrum: ca. 11 km
  • Zum Flughafen: ca. 10 km
  • ruhig
  • Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 55
  • klein/familiär
  • Empfang/Rezeption
  • Hotelsafe (kostenfrei)
  • WLAN, kostenfrei, in den öffentlichen Bereichen
  • Poolbar, Snackbar
  • Terrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer (Dz)

1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Juni-August, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Economy-Zimmer (Dzy)

1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Juni-August, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Terrasse

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Kaffee/Tee, Bier, Hauswein, Wasser, 10-23 Uhr), Snacks (11-17:30 Uhr)

Kinder

  • Kinderpool (aussen): Süsswasser
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Kinderbuffet


Kinderbuffet ist abhängig von der Zahl der gebuchten Kinder, mind. 5 Kinder

  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Fussball
  • Tischtennis

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Bitte Beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.9
Weiterempfehlungsrate89.1%
Anzahl Bewertungen133
Hotel4.9
Zimmer4.2
Service5.7
Lage & Umgebung4.4
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung3.3

Einzelbewertungen

zimmer zwar sauber aber sehr abgewohnt.

(56-60) September 2018

Sehr abgelegen für ruhe suchende geeignet und wellche die keine hohen Ansprüche haben. Für ältere und absolut nicht geeignet, da sehr viele Stufen und die Leiter in den Pool macht sogar einen jungen menschen zu schaffen, da man bis zur ersten sprosse schon fast einen spagat machen muss um diese zu erreichen. ausserdem ist die Leiter sehr rostig. mein reisegrund ist im Meer zu baden.

Wie nach Hause kommen...

(51-55) September 2018

Das Hotel Saint Nicholas ist ein kleines Hotel, 50 Zimmer, mit schöner Poolanlage. Es ist eingeschränkt behindertengerecht. Zu der Zeit, als wir dort waren, gab es einen Gast im Rollstuhl. Dieser kam gut in die Lobby, in den Speisesaal und in sein Zimmer auf gleicher Ebene. Zum Pool und Strand ist Hilfe notwendig, das Personal machte alles möglich.

Ruhiger Urlaub für wenig Geld

(51-55) September 2018

Gutes Preis - Leistungsverhältnis, Abgelegen, sehr gutes Personal, fantastischer Strand, auf jeden Fall zum Weiterempfehlen

Erholsamer Urlaub in schöner Umgebung!

(41-45) August 2018

Da wir ein ruhiges und abgelegenes Hotel ohne viel Action gesucht haben, waren wir hier zu 100% richtig. Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen, das macht aber genau den gewissen Charme aus. Fantastisches und abwechslungsreiches Essen... super nettes, hilfreiches und kompetentes Personal... sauberer Kieselstrand mit glasklarem Wasser... unser Zimmer hatte zwar älteres Mobiliar und eine in die Jahre gekommene Badewanne, aber es war alles sauber und es gab auch einen Flachbild-TV (ARD und ZDF)... Sportangebote gab es nur im Rahmen eines Tischtennis-Tisches und Billardtisches, ABER Schwimmen im schönen Pool oder herrlichem Meer und ein langer Strand zum Spazierengehen reichte für uns an sportlicher Betätigung ;)... kurze Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel (ca 15-20 Min)... ruhige Lage, aber mit gratis ShuttleBus des Hotels (Anmeldung erforderlich) bzw Taxi (15 Eur) ist die nächst gelegene größere Stadt für Shopping bzw Erkundungen in ca 15 Minuten gut zu erreichen... keine Animation im Hotel, aber das wollten wir eh nicht... haben einen Tag ein Mietauto genommen und die Insel erkundet, was ich SEHR empfehlen kann... der griechische Abend (findet 1 x pro Woche statt) war auch toll und mit viel Mühe des Personals gestaltet! UNSER FAZIT - ALLES TOP!!!!! Unser nächster Besuch ist schon in Planung :)

St. Nickolas

(31-35) August 2018

Sehr einfaches aber traditionell griechisches Hotel mit viel Charme und Atmosphäre. Absolut ruhig und extrem freundliches Personal. Das Meer ist traumhaft und der gesamte Urlaub ideal zum entspannen und relaxen.

Top Preis-Leistungs-Verhältnis mit kleinen Mängeln

(26-30) August 2018

Wer in das Saint Nicholas einkehrt kann eine ordentliche Unterkunft, handwerklich gutes Essen, einen tollen Strand und nette Menschen erwarten. Die Zimmer sind klassengemäß eingerichtet. Trotz des fairen Preises wäre es gut wenn die sanitären Anlagen in den Zimmern und am Pool, der Rezeption etc. einmal renoviert werden würden. Diese sind mitunter sehr baufällig und die Abflüsse waren bei uns in der Dusche verstopft. Desweiteren wäre ein wenig mehr Abwechslung beim Frühstück wünschenswert. Als letztes wären da noch die Klimaanlagen auf den Zimmer die nicht mehr wirklich zeitgemäß sind. Trotz der Meckerei kommen wir sehr gerne wieder!!

Samos, Hotel Saint Nicholas- Jederzeit wieder

(46-50) July 2018

Wir haben Ruhe gesucht und gefunden. Das 2. mal waren wir in Samos und es hat uns wieder begeistert. Das Hotel entsprach genau unseren Vorstellungen.Es war für griechische 3 Sterne super gepflegt ,baulich hübsch und durch die kleine Zimmeranzahl strahlte es eine sehr gemütliche Atmosphäre aus.

Immer wieder gerne

(19-25) July 2018

Etwas außerhalb der nächsten Stadt aber das Hotel bietet einen Shuttle an. Es ist typisch griechisch eingerichtet. Ein kleines Hotel mit schönen Strand und freundlichen Personal. Auch das Essen ist gut eben auch typisch griechisch. Wir würden immer wieder hingehen.

Schöner Strandurlaub mit netten Menschen

(51-55) June 2018

Kleines, abgelegene Hotel mit wunderschönem Kiesstrand?️. Ausreichend Liegen (kostenfrei),sowohl am Pool, wie auch am Strand. Sehr nette Atmosphäre auch mit den anderen Gästen?. Die Zimmer sind zweckmäßig und mit ein bißchen Glück (je nach Zimmer) hat man einen wunderschönen Ausblick?️. Kleines Defizit:Keine Moskitoschutztüren und es gibt wirklich viele Mücken. Mückenschutzmittel ist unbedingt erforderlich, auch wenn man abends draußen sitzt. Da wir die Balkontür deswegen immer geschlossen halten mussten, war es nachts recht warm . Die Klimaanlage hatte nicht sonderlich viel Power. Das Hotel liegt sehr abgelegen. Täglich fährt ein hoteleigener Shuttlebus? in den nächsten Ort Pythagorion. Der Ort ist wunderschön?, aber leider hat man nur zwei Stunden Aufenthalt, oder fährt mit dem Taxi zurück (kostet 15 Euro). Das Essen im Hotel ist super?, alles sehr schmackhaft, immer reichlich und ansprechend angerichtet(Auge ?isst mit) Das Personal ist sehr nett. Alle hilfsbereit und freundlich?! Was uns wirklich gestört hat, war, dass es an der Poolbar nur kleine Plastikbecher gab. Das ist weder umweltfreundlich (ganz oft flogen die leeren Becher durch eine Windstoß einfach in die Natur und dann ins Meer) noch schmecken die Getränke daraus gut. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Reinigungskräfte waren sehr nette Damen, die sich auch noch als tolle Tänzerinnen ?heraus stellten, wie wir am grieschichen Abend sehen konnten. Der Griechische Abend wird einmal wöchentlich veranstaltet und ist ein ganz besonderes Event, bei dem das Personal wirklich tollen Einsatz zeigt?. Tische und Stühle werden raus gesetzt, und mit weißen Tischdecke eingedeckt. Das ganze Buffet wird draußen aufgebaut und es gibt Livemusik. Wir waren schon in verschiedenen Ecken Griechenlands aber das war mit Abstand der schönste griechische Abend?. Alles in Allem hatten wir einen unvergesslichen Urlaub ?? , haben ganz tolle Menschen kennengelernt?, hatten viel Ruhe und Entspannung aber auch eine Menge Spaß. Samos ist eine sehr schöne, blühende Insel?. Auch zu empfehlen ist eine Schiffs Tour mit Janosch⛵. Wir werden ganz sicher wiederkommen!!! ??

Hier haben viele Leute eine Rosa Brille auf!

(61-65) June 2018

sehr veraltet, wenig Komfort, 3 Sterne zu viel, 80er Jahre Still und stehengeblieben, viele Bewertungen mit rosa Brille

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Samos weist im Vergleich zu anderen griechischen Inseln etwas ausgeprägtere Temperaturunterschiede zwischen den Sommer- und Wintermonaten auf. Im Winter kann es auch empfindlich kühl werden, während es im Sommer mit Temperaturen bis zu 40 Grad sehr heiss werden kann. Der Einfluss des mediterranen Klimas ist stark, sodass zwischen Juni und September kaum Regen fällt. Die Niederschläge konzentrieren sich auf hauptsächlich auf die Monate November bis März.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Votsalakia-Kampos

Die Feriensiedlung Votsalakia-Kampos im Südwesten der Insel ist ein überaus beliebter Ferienort. Nur die Uferstrasse trennt die meist kleinen Hotels und Appartementanlagen vom kilometerlangen Sand-/Kiesstrand. Kampos eignet sich bestens für Badeferien und ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Karlovassi

Die zweitgrösste Stadt der Insel liegt im Nordwesten, etwa 50 km vom Flughafen entfernt. Der Hafen mit vielen Bars, Tavernen, Restaurants und lebhaften Discos bildet das eigentliche touristische Zentrum von Karlovassi. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Pythagorion

Der nach dem berühmten Sohn von Samos benannte Ort liegt an der Südküste der Insel und ist ein äusserst malerisches, lebhaftes Hafenstädtchen. Aufgrund der Nähe zum Flughafen können bei einigen Hotels in Pythagorion verstärkt Fluggeräusche auftreten. Entfernung zum Flughafen ca. 3 km.

Kokkari

Ein ehemaliger Fischerort in einer weiten Bucht, etwa 10 km westlich von Samos-Stadt (Linienbusverbindung). Schmale Gassen, einladende Tavernen und gemütliche Kafenions, wo Einheimische und Gäste zusammenfinden, prägen das Ortsbild von Kokkari. Neben dem 1,5 km langen Hauptstrand (grober Kies) sind in der Nähe auch idyllische Badebuchten zu Fuss erreichbar. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Ireon

Das kleine Fischerdorf Ireon im Südosten bietet eine noch recht ursprüngliche griechische Atmosphäre. Die von waldreichen Berghängen und Weingärten, Olivenhainen, Pinien- und Zypressenwäldern umrahmte Landschaft direkt an einer Bucht mit schmalem Kiesstrand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Bucht von Kerveli

Etwas abseits, inmitten einer grünen, hügeligen Landschaft und etwa 9 km von Samos-Stadt entfernt liegt die Bucht von Kerveli. Nicht weit ist es nach Possidonio und zu den Stränden Mykali und Psili Amos, die zu den schönsten der Insel zählen. Hier bedeutet Ferien baden, entspannen, abschalten. Entfernung zum Flughafen ca. 26 km.

Possidonio

Das kleine Fischerdorf Possidonio liegt abseits des touristischen Trubels gegenüber der türkischen Küste und bot bereits früher Seeleuten Zuflucht bei Sturm. Es gibt nur ein Restaurant und eine kleine Taverne. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Samos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Samos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.88

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Samos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 18.01.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 1'376.–
+1'376 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 688.–
2. Erwachsene(r)CHF 688.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'376.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 19.06.2019
Späteste Rückreise
Di, 17.09.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 02.07. / 7 Nächte / CHF 1'376.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug