Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Samos, Votsalakia

Kampos Village

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Kiesstrand
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Allgemeine Informationen

Familien aufgepasst: Ein ganzes Feriendorf für Ihren Urlaub! Es liegt an der Südküste von Samos, ganz in der Nähe des schönen Strandes von Votsalakia, zu Füssen des Kerkis, höchster Berg der Insel. Pools, Miniclub, griechische Folklore: Langeweile ist hier ein Fremdwort!

Ort

Votsalakia

Lage

  • Zum Strand: ca. 100 m
  • Zum Ortszentrum: Votsalakia, ca. 200 m
  • zentral, ruhig
  • Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Gebäude: 13, Anzahl Wohneinheiten: 155
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • familienfreundlich, landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby, im Restaurant
  • Aufenthaltsraum, Videospielraum, Spielzimmer, Fernsehecke
  • Poolbar, Snackbar, Bar
  • Terrasse, Gartenanlage
  • 3 Pools: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer (Dz/d/da/dzp)

kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Appartements (A4)

kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich)

Maisonettes (Ma4)

Maisonette, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Tischwein, Bier, lokale Spirituosen, 10-23 Uhr), Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck, Eis nur für Kinder (10-19:30 Uhr)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub (kostenfrei): 4-12 Jahre, 01.06.-31.08., 6x pro Woche
  • Kinderanimation: 4 -12 Jahre, Tagesanimation (6x pro Woche)
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen): Süsswasser

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Volleyball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Darts
  • Fitnessraum
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard, Kickern/Tischfussball
  • Fahrradverleih: im Ort
  • Mountainbikes

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Bitte Beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen373
Hotel5.3
Zimmer4.9
Service5.6
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Einfaches Hotel mit Charme

(41-45) August 2019

Einfaches Hotel, teilweise in die Jahre gekommen. Aber es war immer alles tiptop sauber und in Ordnung. War dies mal nicht so ( wir hatten z.B. eine tropfende Klimaanlage), wurde dieses umgehend repariert. Wir wussten, dass es ja nun mal "nur" 3 Sterne sind. am ehesten merkte man das beim Frühstück. Dieses ist landestypisch und für deutsche Frühstücksgewohnheiten eher "mager". Aber auch damit kann man leben. Toast, Käse oder Honig gingen immer. Was uns besonders positiv aufgefallen ist, war die Freundlichkeit JEDES Mitarbeiters. Wir haben wirklich nicht einen getroffen, der nicht lächelte, freundlich grüßte und bemüht war die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Zum Strand musste man lediglich die kleine Straße, die durch den Ort führt, überqueren. Allerdings fanden wir persönlich den Strand, wenn man nach links geht durch den Ort ( z.B. auf Höhe der Island Beach Bar) besser. Die Liegen waren dort besser gepflegt, bequemer und umsonst, sobald man in der Bar 1-2 Getränke bestellte ( diese wurden natürlich eisgekühlt an die Liege gebracht).

Sehr zu empfehlen

(46-50) July 2019

Zu allererst möchte ich einen Kommentar zu den schlechteren Bewertungen des Hotels abgeben. Bevor man ein Hotel bucht, sollte man sich auch im Klaren sein, wieviel Sterne das Hotel hat und was es vor Ort bietet. Und nicht im Nachhinein meckern, dass es nicht den Vorstellungen entsprach, die man hatte. Man bucht hier nämlich 3 Sterne. Auch sollte man sich vor Augen führen, dass das Essen in Griechenland nicht dem entspricht, was man zu Hause isst. Wer mehr Sterne möchte, sollte sie auch buchen. Nun zum Hotel. Es handelt sich hierbei um eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Aufgrund der doch auch schlechteren Bewertungen war ich überaus positiv überrascht.

Für 7 Tage ok. Aber wegen dem Essen eher nur Mitte

(51-55) July 2019

Das Hotel liegt direkt, über eine ruhige Strasse zu erreichen, am Strand. Sonennliegen sehr günstig. Die Zimmer sind sehr sauber, allerdings ist alles in die Jahre gekommen. Viele versteckte Nebenkosten, wie Klimaanlage, Safe, Strandhandtuch. Vor Ort sind alle sehr freundlich und zuvorkommend, das kann man nur loben. Sprache vor Ort im Hotel englisch oder polnisch. Bad sehr klein und ohne Steckdose. TV Empfang kaum möglich. Wlan nur im öffentlichen Bereich. Bettwäsche und Handtücher werdwn nur 2x wöchentlich gewechselt, das fand ich zu wenig bei 35 Grad im Schatten. Wichtig für Urlauber. . Zu meinem Urlaub fast nur polnische Urlauber. Das Essen (ich hatte HP) fand ich morgens ne Katastrophe. Trockenes Baguette, 2 Sorten, oder Toast, hell und dunkel. 1 Woche lang als Obst nur Orange sonst nix. Morgens eine ! Sorte Wurst und Käse, dieser immer der gleiche. Tomate, Gurke und Quark, Marmelade, Honig, Nutella. Tritop Saft. Gekochte Eier täglich, Rührei oder !! Spiegelei nur einmal die Woche. Abends wsr das Essen geschmacklich ok, die Auswahl ausreichend. Obst am Abend wieder nur selten und dann nur eine Sorte. Salate mehrere Sorten, oft aber auch gleiche wie die Tage davor.

Hotel Kampos Village Resort Bewertung

(46-50) June 2019

Wir waren jetzt schon zum dritten mal im Kampos Village Resort, uns gefällt es sehr gut immer. Das Personal sehr freundlich. Umgebung toll. Viele Geschäfte.

Wir würden das Hotel weiterempfehlen.

(61-65) September 2018

Das Hotel befindet sich im südwesten der Insel am Fuße des Kerkis Gebirges im Ort Kampos Votsalakia.Unser Ziel waren vor allen Wanderungen mit einem Mietwagen waren die einzelnen Orte gut zu erreichen.

Für Strandurlauber und Wanderlustige eine gute Ort

(61-65) September 2018

Das Hotel befindet sich am Fuße des Kerkis im Westen der Insel. Es ist im Ort Kampos (Votsalakia) gelegen und etwas abseits der anderen Touristenzentren. Unser Ziel waren vor allen Wanderungen und mit Hilfe des Mietwagens war es von diesen Ort aus günstig. Das Hotel bot dafür gute Vorraussetzungen.

Charmante Hotelanlage am Fuße des Kerkis

(56-60) September 2018

Die in einen Olivenhain gebaute Anlage ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Bezeichnung Kampos Village ist dabei absolut passend. Die 160 Zimmer verteilen sich auf unterschiedliche Gebäude. Die hübsch angelegten Wege münden in einem kleinen "Dorfplatz" mit Tischen und Stühlen unter alten Bäumen. In der Anlage befinden sich 3 angenehm große Süßwasser-Swimmingpools, eine Liegewiese mit Schatten spendenden Olivenbäumen und einem Kinderspielplatz. Insgesamt ist das Hotel in die Jahre gekommen, aber eben das hat seinen Charme.

Nie wieder "All inclusive"

(51-55) September 2018

Gleich vornweg, das Hotel ist eher was für Familien mit Kindern (aufgrund des großen Pools und des Spielplatzes), die keine großen Ansprüche an die "kulinarische Versorgung" stellen. Für ruhesuchende Paare ist es eher nicht geeignet. Von daher eingeschränkte Weiterempfehlung. Die Hotelanlage (waren früher mal 3 einzelne Hotels) ist sehr gepflegt und schön begrünt. Es gibt 3 Pools, welche zwar in die Jahre gekommen aber immer sauber sind. Die einzelnen Gebäude sind nur 2 bis 3 Etagen hoch und fügen sich gut in die Umgebung ein. Im Hintergrund ist der Berg Kerkis und das Meer findet man in nur ca. 150 m Entfernung. Die Zimmer werden gut sauber gehalten und das Personal ist überwiegend bemüht. Die Kellner/innen haben allerdings ein Schweigegelübde abgelegt und hatten nach dem Gesichtsausdruck zu urteilen meistens eher keinen Spaß an ihrer Arbeit. Die meisten Gäste waren - so wie wir auch - nach meiner Beobachtung als "all inclusive" mit entsprechenden Bändchen da. Ab dem Augenblick war man Gast zweiter Klasse. Es gibt kaum Informationen darüber, was alles "all inclusive" sein soll. Meine Erfahrungen waren hierbei in diesem Hotel sehr negativ, Es war das erste mal, dass ich "all inclusive" gebucht habe. Jetzt bin ich geheilt und weiß, dass es für mich nicht mehr in Frage kommt. Der überwiegende Teil der Gäste kommt aus Osteuropa, einige Skandinavier, Niederländer und ganz wenige Deutsche und Österreicher.

Einmal gesehen, nicht noch einmal

(61-65) September 2018

Einmal gesehen und nicht wieder, wir wollten uns einmal Samos ansehen und Badeurlaub machen, wäre das Essen besser gewesen, wäre der Urlaub noch besser gewesen

Sehr schöne Anlage mit freundlichem Personal.

(51-55) August 2018

Sehr schöne Anlage mit gepflegten sauberen Zimmern und kurzem Weg zum Strand. Für einen Strandurlaub bestens geeignet. Liebevoll hergerichteter Spielplatz, daher auch empfehlenswert für Familien mit Kindern.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Samos weist im Vergleich zu anderen griechischen Inseln etwas ausgeprägtere Temperaturunterschiede zwischen den Sommer- und Wintermonaten auf. Im Winter kann es auch empfindlich kühl werden, während es im Sommer mit Temperaturen bis zu 40 Grad sehr heiss werden kann. Der Einfluss des mediterranen Klimas ist stark, sodass zwischen Juni und September kaum Regen fällt. Die Niederschläge konzentrieren sich auf hauptsächlich auf die Monate November bis März.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Votsalakia-Kampos

Die Feriensiedlung Votsalakia-Kampos im Südwesten der Insel ist ein überaus beliebter Ferienort. Nur die Uferstrasse trennt die meist kleinen Hotels und Appartementanlagen vom kilometerlangen Sand-/Kiesstrand. Kampos eignet sich bestens für Badeferien und ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Karlovassi

Die zweitgrösste Stadt der Insel liegt im Nordwesten, etwa 50 km vom Flughafen entfernt. Der Hafen mit vielen Bars, Tavernen, Restaurants und lebhaften Discos bildet das eigentliche touristische Zentrum von Karlovassi. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Pythagorion

Der nach dem berühmten Sohn von Samos benannte Ort liegt an der Südküste der Insel und ist ein äusserst malerisches, lebhaftes Hafenstädtchen. Aufgrund der Nähe zum Flughafen können bei einigen Hotels in Pythagorion verstärkt Fluggeräusche auftreten. Entfernung zum Flughafen ca. 3 km.

Kokkari

Ein ehemaliger Fischerort in einer weiten Bucht, etwa 10 km westlich von Samos-Stadt (Linienbusverbindung). Schmale Gassen, einladende Tavernen und gemütliche Kafenions, wo Einheimische und Gäste zusammenfinden, prägen das Ortsbild von Kokkari. Neben dem 1,5 km langen Hauptstrand (grober Kies) sind in der Nähe auch idyllische Badebuchten zu Fuss erreichbar. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Ireon

Das kleine Fischerdorf Ireon im Südosten bietet eine noch recht ursprüngliche griechische Atmosphäre. Die von waldreichen Berghängen und Weingärten, Olivenhainen, Pinien- und Zypressenwäldern umrahmte Landschaft direkt an einer Bucht mit schmalem Kiesstrand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Bucht von Kerveli

Etwas abseits, inmitten einer grünen, hügeligen Landschaft und etwa 9 km von Samos-Stadt entfernt liegt die Bucht von Kerveli. Nicht weit ist es nach Possidonio und zu den Stränden Mykali und Psili Amos, die zu den schönsten der Insel zählen. Hier bedeutet Ferien baden, entspannen, abschalten. Entfernung zum Flughafen ca. 26 km.

Possidonio

Das kleine Fischerdorf Possidonio liegt abseits des touristischen Trubels gegenüber der türkischen Küste und bot bereits früher Seeleuten Zuflucht bei Sturm. Es gibt nur ein Restaurant und eine kleine Taverne. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Samos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Samos ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Samos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 09.10.2019
Späteste Rückreise
Di, 07.01.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug