Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Santorini, Fira

El Greco Resort

  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Familie
    Familie
    • Kinderpool
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Fira

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Ausserhalb von Fira, direkt an einer Ausfallstrasse gelegen. Zum Zentrum sind es ca. 10 Gehminuten (Gehweg vorhanden). Dort finden Sie Tavernen, Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Eine Linienbushaltestelle befindet sich ebenfalls in der Nähe.

Ausstattung

Gemeinsam mit dem El Greco Palace bildet diese 1996 erbaute, inseltypische Anlage mit insgesamt 205 Zimmern, das grösste Haus auf Santorin. Vor wenigen Jahren komplett renoviert, verfügt das Hotel über Rezeption mit Sitzecken. Restaurant (griechische Küche) mit Terrasse. Parkplatz. Im gepflegten Aussenbereich befinden sich mehrere Swimmingpools mit Jacuzzi. Liegen, Sonnenschirme und Pooltücher sind hier ohne Gebühr erhältlich. Pool-/Snackbar.

Zimmer

Grosszügig und geschmackvoll eingerichtet mit kleiner Sitzecke, Bad oder Dusche/WC, Föhn, Badeaccessoires, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, Safe, Kühlschrank (Minibar auf Anfrage). Balkon mit Blick zum Pool (DZ).

Superior-Zimmer

Grosszügiger ausgestattet als die Zimmer, mit kleiner Sitzecke und Mini-Kühlschrank (Minibar auf Anfrage, DZS).

Suiten

Sehr grosszügig und geräumig über 2 Ebenen (offen im Loftstyle), mit Blick auf den Krater oder den Pool. Weitere Ausstattung wie die Zimmer (SU).

Verpflegung

Frühstück.
Frühstück oder Halbpension. Frühstück als reichhaltiges Buffet. Bei Buchung Halbpension wird das Abendessen ebenfalls in Buffetform angeboten.

Kinder

Kinderpool.

Wellness

Gegen Gebühr: Spa-Bereich mit Beauty- und Wellnessanwendungen

Sport Inklusive

Fitnessraum.

Bitte Beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.7
Weiterempfehlungsrate66.7%
Anzahl Bewertungen12
Hotel3.6
Zimmer4.4
Service4.3
Lage & Umgebung3.2
Gastronomie2.2
Sport & Unterhaltung

Einzelbewertungen

Wir können das Hotel gerne weiterempfehlen

(61-65) May 2017

Sehr schöne Hotelanlage mit vielen kleinen Häusern und 4 großzügigen Pool-Anlagen. Vom Flughafen waren wir in 15 Minuten beim Hotel.

Gutes Hotel für guten Preis

(41-45) May 2017

Hotel ist eine riesige Anlage mit mehrere Häuser und 5 Pools. Meistens mit Engländer ausgefüllt. Hotel sehr sauber, Perfect für Erholung.

HP ist auf dem Niveau eines Hostels

(36-40) April 2017

Keine Empfehlung für HP Option. Die Buffetauswahl (Frühstück-und Abendbuffet) hat das Niveau eines hostels. Nach Ankunft gegen 6:15 Uhr musste ich 2 Stunden im eiskalten Empfangsbereich auf die Zimmerübergabe warten (unzumutbar, kein Kaffee als Serviceleistung angeboten bekommen). Das absolut negativste highlight war, dass das Hotel meinen 40sten Geburtstag vergessen hatte. Das Preis-Leisungsverhältnis ist in keiner Realition.

Sehr schönes Hotel um die Insel zu erkunden.

(46-50) October 2015

Lage des Hotels ist super nur 5 gehminuten zum Stadtzentrum von Thira. Vom Hotel aus sehr schönen Blick auf die Kaldera. Einkaufmöglichkeiten in unmittelbarer nähe.

Wunderschöne Hotelanlage

(56-60) October 2014

Super hotel, weiträumige, sehr gepflegte Anlage mit herrlichem Blick aufs Meer, von unserem Zimmer sogar auch mit Blick auf Caldera. Frühstücksterasse mit Poolblick. Sehr geräumige Zimmer, bis auf beengte Dusche in kleinem Bad alles perfekt! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Schönes Hotel in Ortsnähe

(51-55) May 2014

Sehr schönes Hotel in ausgezeichneter Lage. Man ist in 10 min. in Thira mitten im Geschehen. Alles ist sehr gespflegt, der Frühstücksraum ist drinnen etwas kantinenmäßig. Draußen ist es jedoch schön und ruhig.

Für eine Zwischenübernachtung ok!

(56-60) October 2012

Es handelt sich um eine relativ große Hotelanlage mit kleineren Gebäudekomplexen und mehreren Pools. Das Hotel wurde erst vor kurzem renoviert. Hotelprospekte waren noch keine greifbar. Die Anlage macht einen sehr gepflegten, sauberen Eindruck. Es wird Übernachtung/Frühstück oder Halbpension angeboten. Wir haben dieses Hotel zur Zwischenübernachtung genutztwieviele anderen Urlauberr auch. Die Gästestrucktur waren zu 95 % Asiaten.

Außen hui, innen pfui

(36-40) July 2012

Bitte keine HP Buchen das Buffet am Abend war eine Katastrophe! Unpersönliche riesige Anlage in der meist nur Kurzurlauber absteigen. Es sieht sehr stylisch aus doch nur ein kleiner Blick hinter die Fassade reicht um fest zu stellen das es sich bei den Wänden um dünne Platten handelt das man dem Nachbarn beim pinkeln zuhören kann. Die Badewanne war rostig und der mülleimer im Bad war bei unserer Ankunft noch vom vorherigen Gast voll.

Optimal für eine Zwischenübernachtung!

(31-35) July 2011

Uns wurde das Hotel wegen einer Zwischenübernachtung zugewiesen. Es ist zwar tadellos, aber für eine Familie eher ungeeignet. Der Standard ist zu hoch für kleine und quirlige Kinder. Der Ausflug nach Fira Stadt und das Abendessen im Argo waren jedoch ein Highlight, mit einem Kinderwagen im Schlepptau jedoch erst zu verdienen.

Ich fand es sehr schön

(31-35) July 2008

anlage verfuegt ueber 2 pools, eigentlich 3 wobei der 3te sehr klein ist. aber die normalen pools sind sehr schön, gepflegt und von der grösse her ausreichend. wir hatten ein zimmer mit blick richtung kamari wodurch unser zimmer sehr leise war. wenn man ein zimmer oben bei der hauptstrasse bekommt kdenke ich das es unangenehm sein könnte wenn man ueber nacht ein fenster öffnen möchte. unser zimmer war gross und gräumig, sauber jeden tag gereinigt worden kann nichts schlechtes darueber sagen, AUSSER die matratze! die war echt sehr hart (ist aber meiner meinung auch das einzige manko). gäste waren grossteil engländer, waren aber sehr ruhig. das hotel ist teilweise behinderten gerecht wie ich gesehen habe da es abfahrtsrampen zum pool gibt, welche aber sehr steil sind.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Aufgrund der zentralen Lage im Ägäischen Meer und der grossen Distanz zum Festland, findet man auf Santorini ein sehr ausgeglichenes mediterranes Klima vor. Der Unterschied zwischen Tages- und Nachttemperaturen ist gering. Anders ausgedrückt sind die Tiefstwerte vergleichsweise hoch und die Höchstwerte erreichen auch im Hochsommer eher selten unerträgliche Werte. Dieses Klima wird vom Mitteleuropäer in der Regel als sehr angenehm empfunden. Die Niederschläge konzentrieren sich auf die Monate November bis März. In den Monaten März, April und Oktober regnet es selten auf Santorini und zwischen Mai und September praktisch nie.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Firà / Firostefani

Eine Stadt mit strahlend weissen Häusern, in traumhafter Lage, direkt am Kraterrand und etwa 200 m über dem Meer. In den schmalen Gassen findet man Juwelierläden, Boutiquen, Tavernen, Cafés und Bars. Firostefani, früher ein Vorort, ist heute praktisch mit Firà zusammengewachsen. Entfernung zum Flughafen ca. 8 km.

Imerovigli

Der Ort Imerovigli, auf dem höchsten Punkt der Caldera gelegen, war einst nicht nur der Wohnsitz der Adelsfamilien der Insel, sondern bot sich auch als Warnposten für die in den griechischen Meeren ihr Unwesen treibenden Piraten an. Die Aussicht hier ist unvergleichlich. Entfernung zum Flughafen ca. 11 km.

Kamari

Kamari liegt etwa 9 km östlich der Hauptstadt Firà. An der flach abfallenden Küste liegt der touristisch erschlossenste Ort. Die Uferpromenade mit ihren Restaurants, Tavernen und Geschäften ist auch für Einheimische Hauptanziehungspunkt. Entfernung zum Flughafen ca. 3 km.

Perissa

In Perissa befindet sich der längste Lava-Strand der Insel. Nach Kamaris sind es etwa 5 km. In der Hochsaison herrscht hier lebhaftes Treiben, und ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm sorgt für Abwechslung. Entfernung zum Flughafen ca. 14 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Santorini finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Santorini ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Santorini werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 23.03.2019
Späteste Rückreise
Fr, 21.06.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug