Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Buchen ohne Risiko: Bis 14 Tage vor Abreise Gratis-Annullation möglich - Informationen zum Coronavirus mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Griechenland, Zakynthos, Argassi

Contessa Hotel

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel liegt ca. 200 m weit vom Strand Argassi entfernt, und die Umgebung des Hotels bietet alles, was Gäste zur Erholung benötigen, z. B. Restaurants, Bars, Nachtlokale und Geschäfte, die jeweils etwa 50 m entfernt sind. Die nächsten Anschlüsse an öffentliche Verkehrsmittel sind nur etwa 100 m entfernt, und das Touristenzentrum von Argassi rund 150 m. Bis zur Stadt Zakynthos sind es ungefähr 3 km und bis zum Flughafen Zakynthos nur ca. 5 km.

Ausstattung

Das klimatisierte Hotel verfügt über 3 Einzel- und 88 Doppelzimmer. Sie befinden sich im Hauptgebäude (2 Etagen) oder in einem der 2 Nebengebäude (bis zu 2 Stockwerke). In dem Haus werden die Gäste im Empfangsbereich mit 24-Stunden-Rezeption und 24-Stunden-Check-in/out-Service willkommen geheißen. Erreichbar sind die einzelnen Stockwerke bequem mit dem Aufzug oder über die Treppe. Die Einrichtung der Unterbringung umfasst einen Safe und eine Wechselstube. Per WiFi (gegen Gebühr) erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Ein Supermarkt und einige weitere Geschäfte bieten die Möglichkeit zum entspannten Bummeln. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände des Hotels. Zu den weiteren Einrichtungen des Hauses zählen ein Zeitungskiosk, ein TV-Raum, ein Spielzimmer und eine Bibliothek. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz der Unterbringung abstellen. Für die Reisenden steht außerdem ein Fahrradkeller bereit. Zu den weiteren Angeboten gehören medizinische Betreuung, ein Zimmerservice, ein Weckdienst, ein Wäscheservice, ein Friseur und eine Münzwäscherei. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih zu schätzen wissen.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Ein Balkon gehört zur Standardausstattung der meisten Zimmer. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett. Außerdem gibt es einen Safe. Auch ein Kühlschrank und ein Minikühlschrank sind vorhanden. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Gäste verfügbar. Kleine Extras sorgen für einen tollen Aufenthalt, darunter ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi (gegen Gebühr). Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Rollstuhlgerecht eingerichtete Zimmer sind buchbar.

Sport/Unterhaltung

Belebende Erfrischung versprechen 2 Outdoorpools. Darüber hinaus gibt es Kinderbecken. Zur Erholung laden Liegen unter Sonnenschirmen auf der Terrasse ein. Eine Pool-/Snackbar ist vorhanden. Darts sowie gegen Gebühr Tischtennis und Billard sind Teil des Sport- und Freizeitangebots. Entspannung pur bieten die Angebote im Wellnessbereich, darunter befinden sich ein Spa und ein Solarium. Gegen Gebühr stehen den Reisenden Massage-Anwendungen zur Verfügung. Eine Disco und ein Nachtclub runden das Angebot ab.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Den Gästen steht ein klimatisiertes Nichtraucher-Restaurant mit Kinderhochstühlen und einem Raucherbereich zur Verfügung. Das Hotel bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück und Halbpension. Täglich werden ein kontinentales Buffetfrühstück und ein vielfältiges Abendbuffet serviert. Auch besondere Speisen sind erhältlich, darunter Diätgerichte.

Kreditkarten

Es werden gängige Kreditkarten wie American Express, Visa und MasterCard als Zahlungsmittel akzeptiert.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen33
Hotel5.5
Zimmer5.5
Service6
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung3

Einzelbewertungen

Sehr schönes Hotel und super nette Mitarbeiter

(31-35) May 2019

Wir waren das erste mal auf Zakynthos und im Hotel Contessa. Alles war super sauber und alle Mitarbeiter waren sehr nett und stets bemüht auf alle Wünsche einzugehen. Neben dem Hotel befinden sich diverse tolle Tavernen und Shops. Wir hatten HP gebucht, Frühstück hätte auch gereicht, da so viele tolle Tavernen in der Nähe sind. Trotzdem waren wir mit HP zufrieden.

Klasse Hotel!

(19-25) May 2019

Wir waren im Mai vor Ort. Wir hatten sehr schöne 7 volle Tage vor Ort. Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück waren wirklich sehr zuvorkommend und freundlich, das Hotel insgesamt war sehr stimmig und tatsächlich auch modern eingerichtet. Das einzige was uns geärgert hat, war das wir erst um 14:00UHr einchecken konnten, wobei wir bereits um 09:00Uhr vor Ort waren. Trotzdem sehr schöne Tage!!

Ein sehr schönes Hotel, super Ausgangspunkt

(46-50) October 2017

Das Hotel mit 3 Sternen hat uns sehr positiv überrascht. Es gibt nichts was wir auszusetzen haben. Frühstück sehr gute Auswahl Zimmer immer sauber. Sehr schön modern eingerichtet Personal immer hilfsbereit und freundlich Super Ausgangspunkt für Ausflüge und sehr nah zu zwei ganz tollen Stränden Diese Inseln muss man gesehen haben

Hotel und Lage sehr zu empfehlen.

(46-50) October 2017

Das Hotel liegt leicht erhöht und daher hat man einen wunderschönen Blick über die Dächer bis zum Meer. Es ist sehr sauber und gepflegt. Ebenso der Außen- und Poolbereich.

Gut geführtes Hotel, sauber und freundlich.

(46-50) September 2017

Ein 3 Sterne Hotel welches die Katalogversprechen hält. Es ist sauber. Das Personal freundlich, kompetent und hilfsbereit. Störend ist aber die lange Aufpreisliste. Und in einem 3 Sterne Haus erwarte ich, das es Personal gibt, welches das Geschirr abräumt. Hier muss der Gast selber mit ran. Das hinterlässt er ein Imbiss Feeling.

Sehr laut!

(41-45) June 2017

Bitte nur mit ohrstöpsel!!! Leider ist an Schlafen ohne Ohrstöpsel nicht zu denken..Lärm von der Straße und vom Nebenhotel (Diskomusik bis 2Uhr morgens). Leider keine direkte Strandlage..Kellner bringt nur Getränke wenn er Lust drauf hat:-)

Tolles Hotel - super nettes Personal

(31-35) October 2016

Schönes Hotel mit super Pool. Wenn man Argassi (Partystadt) mag, dann kann man auf jeden Fall im Contessa wohnen. Super sauber und sehr nettes Personal.

Ideal für die, die immer Unterwegs sind/sein wollen

(26-30) June 2016

Das Hotel ist in Ordnung wenn man den Preis betrachtet. Die Lage ist WIRKLICH, ja WIRKLICH gut! Denn wenn man sich den Ort Argassi anschaut hat man alles was man braucht und man hat trotdzdem seine Ruhe. Im Gegensatz zu Lagansas, der Stadt 20min Autofahrt entfernt von Argassi! Laganas ist vergleichbar mit "Las Vegas" nur kleiner und VOLL MIT ENGLÄNDERN! Wer sich das Chaos anschauen möchte ist in Laganas gold RICHTIG! :) Zakynthos ist eine WIRKLICH schöne Insel mit SEHR SCHÖNEN ORTEN! (Ich war schon auf Rodos und Kreta) Zakynthos hat mir am besten gefallen!

Gerne wieder

(31-35) June 2016

Hotel in schöner zentaler Lage. Außenbereich sehr geflegt und Personal ausgesprochen freundlich vorallem zu Kindern. Mehrheitlich englisches Publikum aber auch Rumänen und Italiener. Deutsch wird hier nicht gesprochen. Auch am Nachmittag konnte man ohne Probleme eine Poolplatz bekommen, da keine Deutschen Urlauber da waren. :-)

Absolut empfehlenswert !!

(51-55) July 2015

Ein tolles Hotel für Familien - hauptsächlich Engländer,Polen,Rumänen etc. in diesem Ort. Viele Kinder - aber im großen und ganzen ok !!!! Rezeption unschlagbar - Danke für die tolle Betreuung,Information,Freundlichkeit etc. !!!!! Essen tadellos - Frühstück für Engländer. Fernseher ohne deutsche Kanäle - eh klar - braucht ja keiner ! Zimmerreinigung Spitze !!! Bei Billareisen gebucht - alles zum extra zahlen ( Klimaanlage,Kühlschrank ). Strand nicht empfehlenswert ( 400 m durch die Stadt entfernt - bei jedem Lokal und Veranstalter von div. Rundfahrten wird man angequatscht. ). Wer sowas will - Top !!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Zakynthos ist mediterran. Das bedeutet feuchte, milde Winter und trockene, heisse Sommer. Die Inseln im Ionischen Meer, zu welchen auch Zakynthos gehört, verzeichnen im Herbst und Winter etwas höhere Niederschlagsmengen als die Inseln im Ägäischen Meer.

Beste Reisezeit Zakynthos: Mai bis September

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Argassi

Argassi ist ein lebendiger Badeort im Südosten der Insel Zakynthos. Die Stadt liegt nur knapp 4 Kilometer südlich von Zakynthos Stadt mit deren Flughafen was die Anreise sehr einfach gestaltet. An mehreren Buchten und einem weissen Strand können Besucher schwimmen, sonnenbaden oder einfach entspannen. Für das leibliche Wohl und Entertainment sorgen die etlichen Restaurants, Bars und Geschäfte des Ortes. Argassi ist nicht nur ein beliebter Badeort, sondern bietet auch Sehenswürdigkeiten. Ein faszinierendes Überbleibsel aus vergangenen Tagen ist die Brückenruine mit ihren 3 Bögen, die sich direkt in der Brandung befindet. Ein Besuch des Bergs „Skopos“ mit dem Kloster „Panagia Skopiotissa“ ist ebenfalls empfehlenswert. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Kypseli

An der Nordostküste der Insel Zakynthos befindet sich Kypseli. Der sehr kleine und ruhige Ort ist ein wenig von der Küste ins Landesinnere versetzt. Aufgrund seiner geringen Grösse und Einwohnerzahl läuft das Leben ruhig und gelassen ab. Ein ideales Ziel für Feriengäste die Ruhe und Entspannung bevorzugen. Wer sich für einen Aufenthalt in Kypseli entscheidet, muss keineswegs auf das Meer und Badespass verzichten. Nur wenige Hundert Meter vom Ort entfernt gelangt man an die Küste mit felsigen Steinklippen und kleinen, traumhaften Badestränden. Insbesondere von den erhöhten Klippen bietet sich eine wundervolle Aussicht auf das blaue, glasklare Meer und die Umgebung. Entfernung zum Flughafen ca. 16 km.

Laganas / Kalamaki

Die grösste Bucht der Insel mit viel Grün und einem rund 9 km langen, naturbelassenen, flach abfallenden Sandstrand liegt ca. 9 km südlich von Zakynthos-Stadt (täglich Linienbusverbindung). Laganas bietet ein umfangreiches Unterhaltungsangebot mit vielen Geschäften, Bars, Restaurants und Discos und ist idealer Ausgangspunkt für Tauchfahrten (örtliche Anbieter). Kalamaki, ca. 2 km von Laganas entfernt, ist mit seinen romantischen Stränden die ruhigere Alternative. Entfernung zum Flughafen ca. 5 km.

Planos / Tsilivi

In der langen, malerischen Badebucht mit einem flach abfallenden Strand bieten sich gute Wassersportmöglichkeiten sowie "Erholung pur" inmitten von Olivenhainen. In der Nähe befindet sich der hübsche Ort Planos mit einigen kleinen Tavernen und netten Restaurants. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Koukla

Der kleine Ort liegt rund 2 bis 3 km von Laganas entfernt, in einer ruhigen, ländlichen Umgebung. In Koukla findet man urige Tavernen und einige Einkaufsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 10 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Zakynthos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Zakynthos ca. 2 ¼ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Zakynthos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 18.05.2020
Späteste Rückreise
So, 16.08.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung