Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Buchen ohne Risiko: Bis 14 Tage vor Abreise Gratis-Annullation möglich - Informationen zum Coronavirus mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Griechenland, Zakynthos, Argassi

Diana Palace

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Allgemeine Informationen

  • Entfernung zum Strand: ca. 200 m
  • Anzahl Zimmer: 120
  • WLAN kostenpflichtig
  • Buffetrestaurant
  • Bar, Snackbar
  • 2 Pool, kostenfrei: Schirme, Liegen

Ort

Argassi

Lage

  • Zum Strand: ca. 200 m
  • Zum Ortszentrum: ca. 50 m
  • Zum Stadtzentrum: Zakynthos Stadt, ca. 3 km

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 120
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN, kostenpflichtig
  • Fernsehecke
  • 1 Buffetrestaurant
  • Restaurant, Buffetrestaurant
  • Snackbar, Bar
  • Gartenanlage
  • 2 Pools: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer (DZ)

26-30 qm, Doppel, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Juni-September, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse

Superior-Zimmer (DSP)

26-30 qm, Doppel, Renoviert, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Juni-September, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse

Familienzimmer (FM4)

26-30 qm, Familien, 1 separates Schlafzimmer, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Juni-September, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Kaffee/Tee, lokale Getränke, lokale Spirituosen, Wasser, 10-23 Uhr), Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck, Eis

Kinder

  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)
  • Kinderbuffet

Wellness gegen Gebühr

  • Massagen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Fitnessraum

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Billard

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung0
Weiterempfehlungsrate%
Anzahl Bewertungen14
Hotel0
Zimmer0
Service0
Lage & Umgebung0
Gastronomie0
Sport & Unterhaltung0

Einzelbewertungen

Für englisch-sprechende Menschen zu empfehlen

(41-45) September 2017

Die Anlage ist sehr schön und man kann alles gut (auch mit Rollator) erreichen. Alle sprachen leider nur Englisch (was man uns im Reisebüro leider nicht mitgeteilt hat). Wir mussten uns also mit Händen und Füßen durchkämpfen. Es hat niemand Deutsch gesprochen vom Hotel Personal der uns so einige Sachen zum Hotel erklären konnte Z.B. Fitnessraum, Aktrationen oder das man vor der Abreise noch Frühstücken konnte etc. Wir hatten All Inklusiv gebucht ab 23 Uhr war alles kostenpflichtig genauso die Klimaanlage (4€ pro Tag) und der Tresor( 3€ pro Tag) und das finde ich geht gar nicht.

Familienurlaub

(41-45) July 2012

Personal nett und bemüht, englisch sprechend, Hotel und Zimmer sauber, die Zimmer wirken aber alt und kalt. Nicht viel Möglichkeit, die Wäsche zu verstauen. (4 Personen, 13 Tage!) In der Nacht kann es mitunter recht laut sein, wenn die Gäste vom Hotel oder der Nebenanlage die Türen schmeissen, laut lachen und sich am Gang unterhalten. So schlecht geschlafen, wie in diesem Hotel haben wir noch nie. Alles in allem entspricht das Hotel nicht vier Sternen, eher 2+ Das Essen ist auf die englischen Gäste ausgerichtet, welche zu einem sehr hohen Prozentteil dort zu Gast sind. Haben wir nichts gefunden, sind wir des öfteren auswärts essen gegangen. Haben somit das AI nur bezahlt und nicht wirklich genützt. Vom Pool können wir nichts berichten, da wir ausschließlich am Meer gelegen sind. Meine Kinder waren einmal kurz drinnen und meinten, dass es nicht erfrischend ist. Der Poolbereich ist nicht groß. Klimaanlage ist nur von 6-8 Uhr, 16-18 Uhr und 23-2 Uhr freigeschalten. Möchte man es zu anderen Zeiten angenehm haben, muss man bezahlen. Free Wi-Fi in der Lobby - den Zugangscode bekommt man an der Rezeption. Sehr zu empfehlen ist das Café Vanilla. Dort waren wir jeden Abend zu Gast und haben die umfangreiche und kreative Eiskarte durchprobiert - absoluter TIP in Argassi!

Angenehmes Hotel in zentraler Lage

(31-35) May 2012

Die Hotelanlage liegt mitten in Argassi umgeben von Bars, Geschäften etc. Das Personal ist sehr freundlich, alle sprechen englisch, ein Teil sogar deutsch. Das Essensangebot variiert täglich. Die Zimmer sind nicht ganz neu eingerichtet, aber alles ist sehr gepflegt und sauber. Das Animationsteam pflegt einen sehr persönlichen Kontakt zu den Gästen und ist sehr engagiert. Das Programm am Abend war immer sehr kurzweilig.

Zakynthos, ein griechischer Traum

(36-40) October 2011

Das Hotel Diana Palce ist im Ortszentrum von Argassi, relativ ruhig gelegen. Da Engländer eine andere Urlaubmentalität als wir Deutschen haben, was es daher oft turbolent. Auch die Speisen im Restaurant waren auf die englische Zielgruppe ausgerichtet. Kann ich aber verstehen, denn mit uns waren nur 2 weiter deutsche Paare im Hotel. Wenn wir Appetit auf dt. Frühstück oder einen guten Kaffee hatten, dann sind wir zum Café "Vanilla" gegangen. Ein dt. Pärchen, die wirklich guten Kaffee, Kuchen und Softeis machen. Gibts nirgendwo so gut wie dort.Der Strand ist in 5min. über einen Schleichweg über den Hinterausgang zu erreichen. Strand ist leider eher schmal und nicht das was man sich so vorstellt. Wir sind mit dem Bus immer nach Vassilikos, wo es super Strände hat.Die Insel ist sehr schön grün, hat viel zu bieten und da wir eh immer unterwegs waren haben uns die Engländer nicht interessiert. Argassi als Urlaubsort bietet viele Möglichkeiten, Bars, Cafes, Restaurants, Geschäfte. Man kann abends bummeln gehen. Wir kommen gerne wieder!

Unbedingt lesen! Badeurlaub in Diana Palace Arga

(51-55) August 2011

Laut, laut laut..Anlage entspricht nicht dem Katalog..

Hotel Diana Palace, Argassi, Zakynthos

(19-25) August 2011

Das Hotel verfügt über gute Zimmer, die auf jeden Fall zufriedenstellend sind. Das Essen war aus unserer Sicht eher bescheiden, weshalb wir oft auf Restaurants in der Nähe ausgewichen sind, was gar kein Problem ist. Wir würden das Hotel deshalb als Übernachtungshotel sehr weiterempfehlen, jedoch vielleicht eher nicht für Hotelferien (also nur im Hotel und am Pool bleiben). Der Strand in Fussdistanz hat uns nicht so gut gefallen. Man kann im Ort Argassi aber leicht ein Auto/Roller mieten (auch nicht so teuer) und damit innerhalb von 10-30min an viele wunderschöne Strände gelangen, was wir sehr weiterempfehlen würden! Alles in allem waren es tolle Ferien!! :)

Hochzeitsreise mit Abstrichen

(26-30) July 2011

Die Hotelanlage wird eher klein beworben, 140 Zimmer,das kam uns wesentlich grösser vor.Mehrere Gebäude mit 2 Stöcken.Es war soweit alles in einem guten Zustand,nur das Zimmer sehr klein und dunkel,besonders wenn man Honeymoon angibt und dann ein Zimmer bekommt wo die Betten 2 Handbreit auseinander stehen obwohl es ein extra Zimmer für Hochzeitsreisen gibt ist es enttäuschend.Ansonsten alles sehr sauber,wirklich alles. Wir haben all in clusive gebucht.Die Gäste waren International,aber die meisten waren Engländer.

Ein Super Service

(41-45) July 2011

Ein Sonniger und Schöner Urlaub.Leider ein Paar Engländer zu viel.Hotelanlage wahr mit 300 Gästen an ihre Grenzen gestoßen( POOL).In der Nähe Super Strände !!! Für jeden Geschmack etwas. :)

Keine 4 Sterne wert

(36-40) July 2011

das Hotel selbst und die gesammte Anlage ist in Ordnung und ausreichend in seinen Dimensionen. Nur der sogenannte Kinderspielplatz könnte eine rundum sannierung gebrauchen. Wir buchten all Inc. aber die Klimaanlage gehört dort nicht dazu. Die Buffets wurden immer schnell nachgefüllt und waren all Inc. standart. Über andere Gäste möchte ich nicht viel sagen, außer das man sie sich nicht aussuchen kann.

Trauminsel mit Karibik-Feeling, Hotel Mittelklasse

(26-30) June 2011

Es ist kein 4 Sterne Hotel aber für eine Woche akzeptabel. Es ist ein Mittelklasse Hotel nicht mehr und nicht weniger. Die Sauberkeit lässt ein bischen zu wünschen übrig. Wir konnten es eine Woche gut aushalten. Wir hatten AI aber das haben wir nicht ausgenutz da wir immer unterwegs waren, dass nächste mal nehmen wir wieder Halbpension. Hauptsächlich waren es viele Engländer aber auch Italener, Östereicher und Deutsche. Von Altersduchschnitt war alles dabei, von jung bis alt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Zakynthos ist mediterran. Das bedeutet feuchte, milde Winter und trockene, heisse Sommer. Die Inseln im Ionischen Meer, zu welchen auch Zakynthos gehört, verzeichnen im Herbst und Winter etwas höhere Niederschlagsmengen als die Inseln im Ägäischen Meer.

Beste Reisezeit Zakynthos: Mai bis September

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Argassi

Argassi ist ein lebendiger Badeort im Südosten der Insel Zakynthos. Die Stadt liegt nur knapp 4 Kilometer südlich von Zakynthos Stadt mit deren Flughafen was die Anreise sehr einfach gestaltet. An mehreren Buchten und einem weissen Strand können Besucher schwimmen, sonnenbaden oder einfach entspannen. Für das leibliche Wohl und Entertainment sorgen die etlichen Restaurants, Bars und Geschäfte des Ortes. Argassi ist nicht nur ein beliebter Badeort, sondern bietet auch Sehenswürdigkeiten. Ein faszinierendes Überbleibsel aus vergangenen Tagen ist die Brückenruine mit ihren 3 Bögen, die sich direkt in der Brandung befindet. Ein Besuch des Bergs „Skopos“ mit dem Kloster „Panagia Skopiotissa“ ist ebenfalls empfehlenswert. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Kypseli

An der Nordostküste der Insel Zakynthos befindet sich Kypseli. Der sehr kleine und ruhige Ort ist ein wenig von der Küste ins Landesinnere versetzt. Aufgrund seiner geringen Grösse und Einwohnerzahl läuft das Leben ruhig und gelassen ab. Ein ideales Ziel für Feriengäste die Ruhe und Entspannung bevorzugen. Wer sich für einen Aufenthalt in Kypseli entscheidet, muss keineswegs auf das Meer und Badespass verzichten. Nur wenige Hundert Meter vom Ort entfernt gelangt man an die Küste mit felsigen Steinklippen und kleinen, traumhaften Badestränden. Insbesondere von den erhöhten Klippen bietet sich eine wundervolle Aussicht auf das blaue, glasklare Meer und die Umgebung. Entfernung zum Flughafen ca. 16 km.

Laganas / Kalamaki

Die grösste Bucht der Insel mit viel Grün und einem rund 9 km langen, naturbelassenen, flach abfallenden Sandstrand liegt ca. 9 km südlich von Zakynthos-Stadt (täglich Linienbusverbindung). Laganas bietet ein umfangreiches Unterhaltungsangebot mit vielen Geschäften, Bars, Restaurants und Discos und ist idealer Ausgangspunkt für Tauchfahrten (örtliche Anbieter). Kalamaki, ca. 2 km von Laganas entfernt, ist mit seinen romantischen Stränden die ruhigere Alternative. Entfernung zum Flughafen ca. 5 km.

Planos / Tsilivi

In der langen, malerischen Badebucht mit einem flach abfallenden Strand bieten sich gute Wassersportmöglichkeiten sowie "Erholung pur" inmitten von Olivenhainen. In der Nähe befindet sich der hübsche Ort Planos mit einigen kleinen Tavernen und netten Restaurants. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Koukla

Der kleine Ort liegt rund 2 bis 3 km von Laganas entfernt, in einer ruhigen, ländlichen Umgebung. In Koukla findet man urige Tavernen und einige Einkaufsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 10 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Zakynthos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Zakynthos ca. 2 ¼ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Zakynthos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 18.05.2020
Späteste Rückreise
So, 16.08.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung