Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Zakynthos, Laganas

California

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Familie
    Familie
    • Kinderpool
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Allgemeine Informationen

Familiär geführtes Hotel mit insgesamt 67 Zimmern, Empfangshalle mit Rezeption, Mietsafes, TV-Ecke (Sat), Internet in der Lobby (gegen Gebühr), Frühstücksraum mit Terrasse und Bar. Im schönen Aussenbereich kleiner Swimmingpool und Pool-/Snackbar. Liegen und Sonnenschirme am Pool inklusive, am Strand gegen Gebühr.

Ort

Laganas

Lage

  • Zum Strand: ca. 20 m
  • Sandstrand: flach abfallend, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 67
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Empfang/Rezeption
  • Lobby
  • in der Lobby, in den öffentlichen Bereichen
  • 1 Buffetrestaurant
  • Restaurant, Buffetrestaurant: Nichtraucher
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer (Dz/da)

Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenpflichtig, Telefon, Balkon

Deluxe-Zimmer (Db)

Renoviert, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV, Telefon, Balkon

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet, Kontinentales Frühstück

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet
  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Bitte Beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.9
Weiterempfehlungsrate75%
Anzahl Bewertungen68
Hotel4
Zimmer2.6
Service3.8
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie3.6
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Nette Gastgeber, super Lage

(51-55) May 2019

Sehr nette Gastgeber, gute Lage am Strand. Tavernen und Bars in der Nähe. Etwas renovierunsbedürftig. Wir hatten eine schöne Zeit

Einfaches Hotel, schöner Strandurlaub

(31-35) September 2018

Das Hotel besticht mit seiner tollen Lage - direkt am Strand. Unser Zimmer war einfach eingerichtet, leider ohne TV-Gerät aber dafür sauber mit seitlichem Meerblick. Einziger Nachteil war das Frühstück, das war nicht gut.

ein absolut zufriedenstellender urlaub

(61-65) September 2018

wie vorhin erwähnt ; einfach und sauber . zwar mit eher kleinem frühstücksbuffetangebot , dennoch war alles was man so braucht und möchte vorhanden . sehr freundliche und zuvorkommende gastronomische kräfte und hotelbedienstete ., die sehr bemüht waren .

Preis-Leistung mit sehr guter Lage

(26-30) August 2018

Top Lage,2 Minuten zum Strand,freundliches Personal,Frühstück sehr einfach aber für den Preis okay,Zimmer in Ordnung. Partymeile ca. 5 min zu Fuß. Restaurants in unmittelbarer Umgebung für jeden Geschmack was dabei .

Katastrophales Hotel mit 0 Service

(26-30) August 2018

Das Hotel ist die reine Katastrophe. Für das Geld haben wir kein Luxus erwartet, dass die Sachen die gebucht werden eingehalten werden und etwas Sauberkeit haben wir schon erwartet. Es wurde ein Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht, be kommen haben wir für die ersten 3 Tage ein Hotel mit Blick auf eine Mauer. Das Zimmer und das Hotel waren sehr dreckig, es wurden keine Handtücher gewechselt,die Bettwäsche war 2 Wochen lang die gleiche, im Bad stand das Wasser nach dem duschen im komoletten Badezimmer 2-3 cm hoch und das Zimmer hat fürchterlich gerochen. Wenn man an der Rezeption etwas gesagt hat hieß es immer nur wir können nichts machen. Die Klimaanlage kostet 7 Euro extra am Tag was für Griechenland auch eine Frechheit ist. Das Frühstück war auch richtig schlecht und es gab gar keine Auswahl. Das einzige gute ist die Strandnähe und der Strand der einfach nur Traumhaft ist.

Hotel California

(19-25) July 2018

Die Sauberkeit, Räumlichkeiten und Pool sind schön und gut. Leider kam aus dem Toilettenkasten ständig Wasser heraus und das Bad war ständig nass, auf Hinweis darauf wurden wir darauf verwiesen, dass der Handwerker am Folge Tag käme... Gab leider keine Veränderung. Wie waren etwas enttäuscht, dass das gebuchte Doppelbettzimmer in Wirklichkeit ein Zweibettzimmer war. ( Für ein paar sehr unkomfortabel!) Das Personal könnte ruhig etwas freundlicher sein. Bar ok, Frühstück völlig ausreichend. Was uns bei der Buchung leider nicht aufgefallen ist, dass Lagans die Partyhochburg für junge Engländer schlecht hin ist. Im Carlifornia Beach Hotel sind zwar vorwiegend ,,normale Touristen'' , wir hatten jedoch das Pech am Ende neben uns betrunkene Nachbarn haben und damir eine schlaflose Nacht. Damit muss man einfach rechnen.

Minimalistische Ansprüche

(46-50) June 2018

Karg und minimalistisch eingerichtet; Frühstück ist ein Glücksspiel - selbst für griechische Verhältnisse sehr wenig um nicht zu sagen "zu wenig". Die meisten Gäste haben sich im Supermarkt eingedeckt, denn das Personal war sauer, wenn das Buffet leer war.

Enttäuschend!

(46-50) September 2017

Von außen macht das Hotel noch einen recht ordentlichen Eindruck. Die erste Enntäuschung war das Zimmer ganz unten mit Blick auf eine Hecke und durchlaufende Leute.

Adams-Hous

(41-45) September 2016

Mein Mann und ich waren August 2015 in diesem Hotel!!! Das Haus wird von Mutter und Sohn geführt. Ich sage nur, nie in meinen Leben habe ich mich so geekelt wie in diesem Haus. Wir sind morgens früh raus und spät abends erst wieder hin um blos nich die Zeit da verbringen zu müssen. Leider konnte man uns nicht umbuchen da die Insel total ausgebucht war. Die Reiseleiterin sagte uns dann das dass Haus unter den Reiseleitern das Adams-Haus genannt wird und sie kann es sich nicht erklären das man das Hotel überhaupt ins Programm annimmt. Aaaaber die Insel ist der Traum. Würde wieder hinfliegen aber nie mehr in diese " Hotel "

Nettes Hotel mit kleinen Schwächen

(56-60) September 2016

Sehr nettes, wenn auch nicht immer sehr kompetentes Personal (wo ist die nächste Bushaltestelle - auf der Hauptstr., nur ist die 4 km lang. Gibt es einen Wochenmarkt in der Hauptstadt - weiß nicht). Im Vergleich zum Ort sehr zivile Preise für Getränke und Snacks. Tolles Zimmer mit Meerblick, aber in der Wanne blätterte der Lack ab. Zimmer aber sehr sauber gehalten und regelmäßiges Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche (selbst Sonntag).Frühstück könnte ohne viel Geld durch einheimische Produkte erheblich verbessert werden. Nichts Frisches: weder Tomaten, Gurken, Oliven oder Orangen- bzw. Melonenstücke. Nur eine Sorte Wurst und Käse kenne ich von Griechenland und auch die Eier aus der Kühlung vom Vortag. Auch die mit Wasser verdünnte Milch für Kaffee und Cornflakes, aber eine Sorte Brot und alles andere in Portionspäckchen ist ehrlich etwas arm. Trotzdem ist die Atmosphäre dort gut und es liegt auch nicht mitten im Halli-Galli Zentrum. Am Pool im September jede Menge freie Liegen und nur 15-20 m bis zum Strand. Also Lage optimal. Matratzen dürften aber mal erneuert werden und in den (gratis) Kühlschrank passen leider keine 1,5 l Flaschen (sehr mini).

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Zakynthos ist mediterran. Das bedeutet feuchte, milde Winter und trockene, heisse Sommer. Die Inseln im Ionischen Meer, zu welchen auch Zakynthos gehört, verzeichnen im Herbst und Winter etwas höhere Niederschlagsmengen als die Inseln im Ägäischen Meer.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Laganas / Kalamaki

Die grösste Bucht der Insel mit viel Grün und einem rund 9 km langen, naturbelassenen, flach abfallenden Sandstrand liegt ca. 9 km südlich von Zakynthos-Stadt (täglich Linienbusverbindung). Laganas bietet ein umfangreiches Unterhaltungsangebot mit vielen Geschäften, Bars, Restaurants und Discos und ist idealer Ausgangspunkt für Tauchfahrten (örtliche Anbieter). Kalamaki, ca. 2 km von Laganas entfernt, ist mit seinen romantischen Stränden die ruhigere Alternative. Entfernung zum Flughafen ca. 5 km.

Planos / Tsilivi

In der langen, malerischen Badebucht mit einem flach abfallenden Strand bieten sich gute Wassersportmöglichkeiten sowie "Erholung pur" inmitten von Olivenhainen. In der Nähe befindet sich der hübsche Ort Planos mit einigen kleinen Tavernen und netten Restaurants. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Koukla

Der kleine Ort liegt rund 2 bis 3 km von Laganas entfernt, in einer ruhigen, ländlichen Umgebung. In Koukla findet man urige Tavernen und einige Einkaufsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 10 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Zakynthos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Zakynthos ca. 2 ¼ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Zakynthos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 758.–
+758 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 379.–
2. Erwachsene(r)CHF 379.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 758.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 20.09.2019
Späteste Rückreise
Do, 19.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 17.10. / 7 Nächte / CHF 758.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug