Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
** Einreiseformalitäten & Infos zu Auslandsreisen ** Sicher & Sorglos Vorteile ** mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Griechenland, Zakynthos, Tsilivi

Lesante Luxury Hotel & Spa

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Strandhotel liegt in einem ruhigen Teil des Badeortes Tsilivi inmitten von Olivenhainen und der grünen Hügel von Acrotiri. Der Strand mit kristallklarem Wasser ist nur etwa 1 Gehminute entfernt, er wurde mit der Blauen Flagge für seine Sauberkeit ausgezeichnet. Alles was man braucht, findet man ganz in der Nähe. Im Badeort Tsilivi gibt es Nachtclubs, Bars, Restaurants, Geschäfte, Supermärkte, eine Apotheke, einen Aquapark und Spielplätze. Auf der anderen Seite der Hügel liegt die Hauptstadt von Zakynthos mit ihrem geschäftigen Hafen und den engen Gassen, hier kann man das wahre Griechenland erleben.

Ausstattung

Gerne heißt das Hotel die Reisenden in den insgesamt 90 Zimmern willkommen. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Erreichbar sind die einzelnen Stockwerke bequem mit dem Aufzug oder über die Treppe. Eine Garderobe, ein Safe und eine Wechselstube gehören zur Einrichtung des Hauses. Per WiFi (gegen Gebühr) erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Ein Souvenirshop und einige weitere Geschäfte bieten die Möglichkeit zum entspannten Bummeln. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände der Unterbringung. Zu den weiteren Einrichtungen des Hotels zählen ein TV-Raum und ein Spielzimmer. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz (gegen Gebühr) parken. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören ein kostenpflichtiger Babysitterservice, eine Kinderbetreuung, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, ein Friseur und ein Hotelarzt.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Ein Balkon gehört zur Standardeinrichtung der meisten Zimmer. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem gibt es einen Safe und, kostenpflichtig, eine Minibar. Eine Tee-/Kaffeemaschine zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio, ein CD-Player, ein DVD-Player und WiFi. Zu den Vorzügen der Zimmer gehören bereitgestellte Hausschuhe. Die Badezimmer verfügen über eine Dusche, eine Badewanne und eine Whirlwanne. Ein Haartrockner, ein Kosmetikspiegel und Bademäntel können für den täglichen Gebrauch benutzt werden. Das Haus bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Die Poolanlage (gegen Gebühr) mit Außen- und Kinderbereich garantiert Erfrischung und aktive Erholung. Auf der Sonnenterrasse sind Liegestühle und Schirme vorhanden. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. An der Poolbar werden erfrischende Getränke angeboten. Gegen zusätzliche Gebühren haben die Gäste zudem ein Fitnessstudio, Tischtennis und Billard zur Auswahl. Die Unterbringung bietet im Wellnessbereich diverse Anwendungen, dazu gehören ein Spa, ein Dampfbad, ein Hammam und Massage-Anwendungen sowie, gegen eine zusätzliche Gebühr, eine Sauna. Ein Unterhaltungsprogramm für Kinder wird angeboten.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Den Reisenden steht ein klimatisiertes Nichtraucher-Restaurant mit Kinderhochstühlen und einem Raucherbereich zur Verfügung. Es kann Halbpension gebucht werden. Ein abwechslungsreiches Buffet wird zum Frühstück und Abendessen zusammengestellt.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: American Express, Visa und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen69
Hotel5.2
Zimmer5
Service5.5
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Luxuriös und doch Familiär

(51-55) September 2020

Die Suite mit privaten Pool war tatsächlich 'privat'. Ausstattung, Sauberkeit und Größe perfekt. Das gesamte Team des Hotels war überaus aufmerksam und hilfsbereit. Trotz der Größe des Hotels, gaben die Mitarbeiter dem Gast immer das Gefühl, persönlich für den einzelnen da zu sein. Die Restaurants bieten ein hervorragende Küche und die Anlage bietet die perfekte Atmosphäre, um diese zu genießen.

Toller Badeurlaub im September!

(46-50) September 2019

Sehr schönes 5 Sterne Hotel, absolut empfehlenswert, sehr gepflegte Anlage mit tollen Ambiente, immer wieder gerne!

Schönes und sauberes Hotel aber ein Stern minus!

(51-55) August 2019

Gut geplegtes und sauberes Hotel.Guter erster Eindruck. Ideal für Badeferien.Poolanlagen sehr schön und zum Meer ein kurzer Spaziergang.

Schöner Urlaub in toller Anlage mit super Essen

(51-55) May 2019

Sehr schönes, modernes Hotel. Tolle Pool Anlage mit sehr bequemen liegen. Zimmer modern und ausreichend groß. Wir waren in der Vorsaison Ende Mai da.

TOP Hotel für Genießer

(66-70) May 2019

Dieses Hotel hat seine 5 Sterne zu Recht. Es hat alles gepasst. Man fühlt sich sofort wohl. Super Frühstücksbüffet. Kein Kaffee aus Automaten, sondern in Kannen seviert mit guter Qualität. Große Auswahl beim Frühstück und Abendessen. Vor allem gab es auch immer griechische Spezialitäten.

Eher 4 als 5 Sterne.

(56-60) May 2019

Sehr freundliches Personal. Eher ein 4 Sterne als ein 5 Sterne Haus. Es fehlt das gewisse Plus, was halt nur ein 5 Sterne Haus besitzt. Handtücher werden rationiert, der Spa verdient den Namen nicht. Für 1 Woche empfehlenswert.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen,

(56-60) May 2019

Ein sehr schönes, ansprechendes Hotel, familiäre Atmosphäre, in guter, ruhiger Lage. Wir waren einfach nur begeistert.

Schönes Hotel - mehr nicht - eher 4 Sterne

(26-30) March 2019

Schönes Hotel & sehr schöner Pool aber ein EXTREM hellhöriges Hotel. FURCHTBARER Strand ( siehe Fotos ). Dieses Hotel würden wir nicht mehr buchen, wegen der Umgebung.

Modern, sehr serviceorientiert, einige Schwächen

(46-50) October 2018

Zimmer: Ausstattung gut mit Fernseher, DVD-Player, Kühlschrank, WLAN (kostenfrei). Teilweise schon etwas angestoßen. Badezimmer: Sehr geräumig mit vielen Ablageflächen Kostenloser Parkplatz Rezeption: Sehr freundlich und professionell Service: Im Restaurant sehr gut, auch Reklamation (Lampe kaputt) sehr gut erledigt. Late-check-out wäre möglich gewesen, hätte aber 60 € extra gekostet. Anlage insgesamt: Pool mit ausreichend Liegen, aber Poolbar spielt von ca. 10 Uhr bis 24 Uhr Musik, die am gesamten Pool und auf allen Balkonen zum Pool zu hören ist - und in den Zimmern, die zum Pool ausgerichtet sind. Aufgrund der Dauerbeschallung haben wir das Zimmer gewechselt. Restaurant: Generell guter Service (s.o.). Man kann drinnen und draußen sitzen. Wenn das Hotel voll belegt ist , gibt es allerdings für das Abendessen Wartezeiten (ca. 20 Minuten). In unserem Fall hatten wir um einen Tisch auf der Terasse gebeten, nach der Wartezeit dann allerdings nur einen drinnen erhalten. Die Beschreibung klingt insgesamt wohl etwas zu kritisch. Insgesamt nach meiner Einschätzung ein 4*-Hotel - nicht mehr und auch nicht weniger.

Top Hotel ins sehr schöner Lage

(56-60) September 2018

Sehr schönes Hotel, in top Lage. schönen Poolanlage. Eher ein rein Erwachsenenhotel, für Familien mit kleinen Kindern weniger geeignet. Animation im Hotel dezent. Nur ca. 100 m vom Strand entfernt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Zakynthos ist mediterran. Das bedeutet feuchte, milde Winter und trockene, heisse Sommer. Die Inseln im Ionischen Meer, zu welchen auch Zakynthos gehört, verzeichnen im Herbst und Winter etwas höhere Niederschlagsmengen als die Inseln im Ägäischen Meer.

Beste Reisezeit Zakynthos: Mai bis September

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Argassi

Argassi ist ein lebendiger Badeort im Südosten der Insel Zakynthos. Die Stadt liegt nur knapp 4 Kilometer südlich von Zakynthos Stadt mit deren Flughafen was die Anreise sehr einfach gestaltet. An mehreren Buchten und einem weissen Strand können Besucher schwimmen, sonnenbaden oder einfach entspannen. Für das leibliche Wohl und Entertainment sorgen die etlichen Restaurants, Bars und Geschäfte des Ortes. Argassi ist nicht nur ein beliebter Badeort, sondern bietet auch Sehenswürdigkeiten. Ein faszinierendes Überbleibsel aus vergangenen Tagen ist die Brückenruine mit ihren 3 Bögen, die sich direkt in der Brandung befindet. Ein Besuch des Bergs „Skopos“ mit dem Kloster „Panagia Skopiotissa“ ist ebenfalls empfehlenswert. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Kypseli

An der Nordostküste der Insel Zakynthos befindet sich Kypseli. Der sehr kleine und ruhige Ort ist ein wenig von der Küste ins Landesinnere versetzt. Aufgrund seiner geringen Grösse und Einwohnerzahl läuft das Leben ruhig und gelassen ab. Ein ideales Ziel für Feriengäste die Ruhe und Entspannung bevorzugen. Wer sich für einen Aufenthalt in Kypseli entscheidet, muss keineswegs auf das Meer und Badespass verzichten. Nur wenige Hundert Meter vom Ort entfernt gelangt man an die Küste mit felsigen Steinklippen und kleinen, traumhaften Badestränden. Insbesondere von den erhöhten Klippen bietet sich eine wundervolle Aussicht auf das blaue, glasklare Meer und die Umgebung. Entfernung zum Flughafen ca. 16 km.

Laganas / Kalamaki

Die grösste Bucht der Insel mit viel Grün und einem rund 9 km langen, naturbelassenen, flach abfallenden Sandstrand liegt ca. 9 km südlich von Zakynthos-Stadt (täglich Linienbusverbindung). Laganas bietet ein umfangreiches Unterhaltungsangebot mit vielen Geschäften, Bars, Restaurants und Discos und ist idealer Ausgangspunkt für Tauchfahrten (örtliche Anbieter). Kalamaki, ca. 2 km von Laganas entfernt, ist mit seinen romantischen Stränden die ruhigere Alternative. Entfernung zum Flughafen ca. 5 km.

Planos / Tsilivi

In der langen, malerischen Badebucht mit einem flach abfallenden Strand bieten sich gute Wassersportmöglichkeiten sowie "Erholung pur" inmitten von Olivenhainen. In der Nähe befindet sich der hübsche Ort Planos mit einigen kleinen Tavernen und netten Restaurants. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Koukla

Der kleine Ort liegt rund 2 bis 3 km von Laganas entfernt, in einer ruhigen, ländlichen Umgebung. In Koukla findet man urige Tavernen und einige Einkaufsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 10 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Zakynthos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Zakynthos ca. 2 ¼ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Zakynthos werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • 30% Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 1'752.–
+1'752 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 876.–
2. Erwachsene(r)CHF 876.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'752.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 03.11.2020
Späteste Rückreise
Mo, 01.02.2021
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 03.05. / 7 Nächte / CHF 1'752.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug

    Alternative Flüge Filtern

    Hinflug

    Rückflug

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung