Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Varadero

Ocean Varadero El Patriarca

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Erwachsene Unter Sich

18

Ort

Varadero

Allgemeine Informationen

Seinen Namen hat das Hotel vom 500 Jahre alten Kaktus El Patriarca, um den herum die Anlage errichtet wurde. Obwohl erst vor wenigen Jahren erbaut, huldigt sie dem kubanischen Baustil der 40er- und 50er Jahre. Gäste geniessen aber selbstverständlich modernsten Komfort unserer Zeit!

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

  • Entfernung zum Strand: Ca. 0 m
  • Entfernung zum Hafen: Ca. 15 km
  • Entfernung zum Flughafen: Ca. 34 km
  • Sandstrand
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Baujahr: 2012
  • Anzahl Zimmer: 420
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz, kostenfrei
  • komfortabel, charmant/mit Flair
  • Empfang/Rezeption, Aufzug
  • WLAN, kostenpflichtig, in der gesamten Anlage
  • Konferenzraum
  • Minimarkt
  • Restaurant, Buffetrestaurant: Nichtraucher
  • À-la-carte-Restaurant: spezielle Kost (Gourmet)
  • À-la-carte-Restaurant
  • À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Pianobar, Poolbar, Snackbar
  • Arztbesuch im Hotel
  • Sonnenpatio/Terrasse, Gartenanlage
  • Pool
  • Pool
  • Sonnenschirme (kostenfrei)
  • Liegen (kostenfrei)
  • Badetuch (kostenfrei)
  • Strand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

Sehr modern und grosszügig eingerichtet, mit Bad und Dusche, Föhn, Kosmetikspiegel, Deckenventilator, Klimaanlage, Sat-TV, Telefon, Kaffee- und Teeutensilien, Bügeleisen/-brett, Minibar, Safe sowie Balkon oder Terasse (DZ).

Privilege-Zimmer

Etwas geräumiger als die Zimmer bei sonst gleicher Ausstattung, im Privilege-Bereich gelegen, der nur Gästen über 18 Jahre vorbehalten ist. Mit zusätzlichen Privilege-Annehmlichkeiten wie separatem Check-in/-out, Bademantel und Badetüchern für den Pool und Strand, Benutzung der Privilege-Lounge, separatem Pool (DZS).

Privilege-Junior-Suiten

Wie die Privilege-Zimmer gelegen und ausgestattet, verfügen die Privilege-Junior-Suiten über einen separaten Wohnraum (JS2).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive.

Alles inklusive
• Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform, abends wahlweise in den 3 à-la-carte-Restaurants
• Snacks
• Tischwein und unbegrenzt lokale und internationale alkoholische und alkoholfreie Getränke, Fruchtsäfte und Cocktails rund um die Uhr

Kinder

Kinderclub/Miniclub (4-12 Jahre, kostenfrei), Kinder-Tagesanimation, Kinderpool, Kinderdisco, Babybett (auf Anfrage, ohne Gebühr), Hochstühle im Restaurant.

Wellness

Whirlpool. Gegen Gebühr: Sauna, Massagen.

Sport Inklusive

Nicht motorisierter Wassersport, 2 Tennisplätze, 1 Multifunktions-Sportplatz, gut ausgestatteter Fitnessraum.

Unterhaltung Inklusive

Täglich wechselndes Animations- und Abendprogramm.

Tipps & Hinweise

Der Privilege-Bereich ist nur für Erwachsene ab 18 Jahre buchbar. Mit Privattransfer ab/bis Flughafen buchbar (3K0312H) und Hotel mit Flug und ohne Transfer buchbar (3K0312T).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.6
Weiterempfehlungsrate77.9%
Anzahl Bewertungen220
Hotel4.8
Zimmer5
Service4.7
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Leider nicht empfehlenwert...

(41-45) June 2018

Uns war natürlich bewusst, dass der Standard auf Kuba nicht so hoch ist wie in westlichen Ländern, aber was wir im Hotel Ocean La Patriarca in Varadero erleben mussten, war dann einfach zu viel des Guten: Am ersten Abend sind wir in das A-la-Carte-Restaurant mit italienischen Speisen gegangen. Nach der Vorspeise warteten wir auf den Hauptgang, doch plötzlich lief eine Kakerlake über den Tisch zu meinem Messer, an dem sich Essensreste der Vorspeise befanden. Die Kakerlake lief dann zum Nebentisch, wo eine kanadische Dame sofort entsetzt aufsprang. An weiteres Essen war dann schon nicht mehr zu denken. Zunächst dachten wir an einen Einzelfall, zumal uns klar ist, dass Kakerlaken auf Kuba vorhanden sind. Das war jedoch weit gefehlt, denn am nächsten Tag sahen wir mehrere Kakerlaken im Buffetrestaurant zwischen den Nachspeisen laufen. Teilweise krabbelten die Insekten auch die Tischbeine hoch und runter. Beim näheren Hinsehen fiel dann auch auf, dass die Sauberkeit im Hotel sehr vordergründig war. In den Speiseräumen lagen Essensreste auf den Böden, Handtücher und vor allem Bettbezüge rochen muffig und ungewaschen. Selbst der tägliche Austausch der Handtücher änderte daran nichts. Die Liegen an dem wirklich schönen Strand sind schon morgens um 06:00 Uhr belegt, genauso die wenigen Liegen am Pool, die einen Sonnenschirm haben. Die Anzahl der Sonnenschirme ist für ein Land mit so intensiver Sonneneinstrahlung ohnehin erheblich zu niedrig. Der Service war soweit in Ordnung, die Kaffeebar Mike´s in der Nähe der Lobby und die Lobbybar können wir uneingeschränkt empfehlen. Kurzum, wir können dieses Hotel nicht empfehlen und um es mal vorweg zu nehmen: Nein, wir sind überhaupt keine Dauernörgler, im Gegenteil. Aber Kakerlaken im Essensbereich gehen überhaupt nicht, sie sind nun mal Krankheitsverbreiter und keine harmlosen Insekten.

Strandurlaub nach 8 tägiger Rundreise

(19-25) June 2018

Die Hotelanlage ist sehr sauber und modern. Der Strandbereich mit den Liegen ist jedoch absolut unzureichend für die vielen Gäste. Es gibt viel zu wenig Sonnenschirme und das Strandpersonal hilft den Badegästen nicht einmal eine Liege mit einem Sonnenschrim zu bekommen. Die Liegen werden schon früh morgens um 6 für den ganzen Tag reserviert. Ansonsten ist es ein sehr sauberer Strand mit absolutem Karibik Feeling und türkisblauem Meer. Auch das Sportaktivitäten Angebot des Hotels mit Tretbooten, Kajakbooten und Katamaranen ist sehr gut. Einziger Nachteil an der Strandbar gibt es keine normalen Säfte wie Ananassaft, Mangosaft oder Apfelsaft. Zimmer: Die Zimmer sind sehr groß und hell haben eine funktionsfähige Klimaanlage und sind sehr schön modern eingerichtet. Die Betten sind sehr groß ( 120x200) und bequem. Es gibt eine Badewanne und Dusche. Essen: Es gibt 3 A la Carte Restaurants( italienisch, oriental und gourmet), die jeweils an verschiedenen Tagen geöffnet haben und ein großes Buffetrestaurant. Von den A la carte restaurant, dass man ohne Reservierung besuchen kann haben wir nur das gourmet Restaurant getestet. Das erste Mal in diesem Hotel fühlten wir uns wie in einem gehobenen Hotel das mit 5 Sterne mithalten konnte. Das Essen im Buffetrestaurant war nicht wirklich warm, abwechslungslos und man hatte nur eine geringe Auswahl. Zusätzlich fühlte man sich im Buffetrestaurant absolut nicht willkommen!! Die KellnerInnen liefen an unseren Tischen 5 mal vorbei, bis sie uns zum ersten Mal hörten. Dann gab es erstmal als „natürliches Mineralwasser“—> gechlortes Leitungswasser aus Plastikflaschen. Nach mehrmaligem Fragen nach normaler Fruchtsäften oder Getränke ohne Kohlensäure bekam man entweder garkeine Antwort oder nur komische Blicke. Das Personal im Buffetrestaurant verstand so gut wie kein Englisch somit ist mein Fazit, dass das Buffetrestaurant eine Zumutung ist und hier Veränderungen geschehen müssen, um die Gäste zufrieden zustellen!! Rezeption: Die Rezeptionisten waren großteils sehr freundlich und konnten unsere Wünsche und Fragen sehr gut verstehen. Wir hatten nur einen Vorfall der uns leicht verärgerte. Im 1. Hotelzimmer war die Klimaanlage defekt, wir meldeten dies sofort der Rezeption und diese sagte uns der Mechaniker würde gleich kommen. Im Endeffekt waren wir danach noch 2 mal bei der Rezeption und mussten insgesamt sicher 5 std auf den Mechaniker warten. Danach bekamen wir aber noch einigen Minuten ein neues, funktionsfähiges Zimmer zur Verfügung gestellt. Pool: Die Öffnungszeiten des Pools sind unserer Meinung nach zu kurz. Wenn man vom Strand erst um 6 oder 7 kommt, sich denkt man möchte sich jetzt gerne ein wenig abkühlen und ein paar Runden schwimmen..doch der Pool schließt schon um 18:00!!! Bar: Die Barkeeper waren sehr freundlich, haben einen guten und professionellen Eindruck hinterlassen und waren stehts bemüht den Gästen ihren Service anzubieten! Dennoch haben die Bars auch zu früh geschlossen. Um 12 p.m und um 1 a.m bei der Lobby. Staff: Das Personal war eigentlich sehr freundlich, bis auf einige Ausnahmen im Buffetrestaurant und am Strand! Jedoch entsprach der Service keinerlei einem 5 Sterne Niveau. Zusammengefasst haben wir jedoch sehr erholsame, schöne Tage am Strand verbracht würden uns jedoch aufgrund des schlechten Services nicht mehr für dieses Hotel entscheiden und würden es momentan nicht weiterempfehlen!

Schönster Karibik Urlaub

(46-50) June 2018

Super gepflegte weitläufige Anlage mit großzügigen tollen Zimmern ,sehr freundlichem Personal und die Pianobar mit Yilian ist besonders zu empfehlen da gibt's die besten Cocktails

Ein zweites Zuhause

(26-30) June 2018

Und das zweite Mal kommen wir in diesem schönen Hotel in einem Jahr, und ich muss zugeben, wir haben die richtige Wahl getroffen. Die Lage des Hotels ist mit Blick auf das Meer, ausgestattet Strand und sauber, großer Pool mit Bar in der Mitte, wirklich sehr praktisch. Drei wunderbare Themenrestaurants, die Kellner sind sehr professionell und höflich. Animation vorhanden aber nicht aufdringlich, immer verfügbar und freundlich. Anmerkung des Verdienstes zum Direktor des Hotels, der schafft, alles magistralmete zu handhaben. Sobald wir können, werden wir zurückkehren. Danke Patriarca.

Einmal reicht...

(56-60) May 2018

Hotelanlage macht einen gepflegten Eindruck...die Häuschen sind Landes typisch aber nix besonderes. Es ist alles sehr offen gehalten (Hauptgebäude) besonders bei Regen und Wind eher unangenehm. Vom 25.05 - 29.05 Regen...auch in der Lobby tropfte es extrem durch die Decken/ Speisesaal eigentlich überall ( das löchrige Dach gibt es bestimmt schon länger)...das Personal war ständig mit dem Wasser aufwischen beschäftigt...konnten es aber nicht verhindern das Gäste zu Fall kamen... ein No Go...Bei Sonnenschein bekommt man dieses Feeling natürlich nicht mit...Wünschenswert wäre es auch gewesen das Hotelmanagement hätte sich ein paar Gedanken gemacht auch die Regentage ansprechend in der Hotelanlage zu gestalten (nicht nur mal kurz am Abend)...Langeweile pur...

Super Anlage

(61-65) April 2018

Uns hat die Anlage sehr gut gefallen. Die Häuschen waren super und man hatte in den Zimmern genügend Platz. Die Anlage war sehr sauber und gepflegt. Wir haben unsere Zufriedenheit auch schon vor Ort bei Eduardo zum Ausdruck gebracht. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Wir können uns nicht beklagen. Es gab keine unangenehmen Vorkommnisse. Das Personal war jederzeit für etwaige Probleme ansprechbar. Es gab besonders nette Mitarbeiter. Ein junger Mann, der als Gärtner tätig war, hat den Damen, bevor sie zum Essen gegangen sind, kleine Blüten für die Haare geschenkt. Das Essen war sehr abwechslungsreich, schmackhaft und üppig. Es ließ keine Wünsche offen. Der Lärm beim Essen in einer solchen großen Anlage und bei so vielen unterschiedlichen Nationalitäten war nicht zu vermeiden. Man muss aber bedenken, dass man in einem ganz anderen Kulturkreis waren. Was aber, wie in den meisten Anlagen in der Welt, ein Problem ist, sind die schon vor dem Frühstück mit Handtüchern belegten Liegen am Pool und am Strand. Meist kamen dann die Besitzer der Handtücher erst am Nachmittag. Wenn man diese Praxis als Monopol der Deutschen betrachtet ist das nicht richtig, denn hier waren es hauptsächlich die Kanadier, denn Deutsche gab es verhältnismäßig wenig. Die Strandleute waren aber bemüht trotzdem noch ein Plätzchen für jeden zu finden, leider war dies im Schatten kaum möglich. Man wollte aber auch nicht den gesamten schönen Strand mit Schirmen voll stellen. Insgesamt kann ich die Anlage nur empfehlen. Von Sauberkeit, Freundlichkeit, Animation usw. war alles top.

Guter Urlaub mit Einschränkungen

(61-65) April 2018

Sehr schöne Anlage. Sie sieht sehr gepflegt aus. Die Möbel sind abgewohnt. Die Zimmer wurden von der freundlichen Jokeline gereinigt. Der Strand ist wunderschön, aber definitiv zu wenig Schirme ca. 40. Man musste bis spätestes 6.00 Uhr früh da sein, sonst bekam man keinen. Es wurden uns zweimal die Liegen unter dem Schirm weggezogen und andere mit Handtüchern belegt.Der Strandabschnitt ist eigentlich groß genug, es könnten viel mehr Schirme aufgestellt werden. Man will per du kein Deutsch verstehen. Vorwiegend Kanadier und Franzosen in der Anlage, wenig Deutsche. Essen war abwechslungsreich und Kellner freundlich. Kaffee schmeckte im Coffeeshop am besten.

Ferien

(36-40) April 2018

Leider kein richtiges highlight erlebt. Das essen ist jeden tag das gleiche! Die sauberkeit lässt auch tu wünschen übrig. Das personal wirkte teils unmotiviert!

Es gibt bessere Hotels in der direkten Umgebung

(51-55) April 2018

Im Großen und Ganzen ist das Hotel ganz gut. Nach einer Woche Rundreise, haben wir uns auf weitere 7 Tage Strandurlaub und Erholung gefreut. Nur leider war es am Strand nicht möglich, eine Liege mit Sonnenschirm zu bekommen. Es gab für die ganze Hotelanlage nur 2 Reihen Sonnenschirme. Das ist nicht viel. Bereits morgens um 5:30 waren die Leute zum Strand unterwegs um sich Liegen zu reservieren, oder von den Strandjungs reservieren zu lassen. Man hatte keine Chance dort einen Platz zu bekommen. Im Hotel hat niemand auf dieses Problem reagiert. Ansonsten war es ganz ok.

Schönes Strandhotel

(41-45) April 2018

Schöne Hotelanlage, gepflegt und sauber. Das Essen ist wirklich gut, allerdings ist der Speisesaal sehr groß und laut, dafür bekommt man aber immer einen Platz. Wer es gemütlicher mag, geht in die A la carte Restaurants, alles möglich. Das einzige was uns nicht gefallen hat waren die überwiegend auf "Ballermann- Touristik" gepolten Canadier, welche ganztags im Pool mit ihren Literbechern Alkoholika im Pool saßen. Die Liegensituation am Pool und am Strand ist ebenfalls sehr angespannt, aber auch hier sind die Touristen schuld durch ihre massiven, teilweise doppelten Reservierungen (Pool und Strand) durch Handtücher.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.10 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Varadero ca. 10 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.01

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. Fr. 3.-, 1 Glas Wein ca. Fr. 5.- bis 6.50, Cocktail ca. Fr. 6.50, Abendessen ca. Fr. 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Sonst zahlen Sie auf Kuba als Ausländer und Tourist seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben. EC-Karten werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen, jedoch kann man US-Dollar in Peso convertible tauschen, es wird allerdings eine Wechselgebühr einbehalten. Wir empfehlen daher, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 2'514.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 12.09.2018 - Mo, 17.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Havanna (Condor), mit Transfer
Mi, 12.09.2018, 12:05 Uhr
#####
Havanna–Zürich (Condor), mit Transfer
Mo, 17.09.2018, 20:55 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'514 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'257.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'257.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'514.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 01.09.2018
Späteste Rückreise
Fr, 30.11.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 12.09. / 5 Nächte / CHF 2'514.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug